Profilbild von teammalec

teammalec

teammalec ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teammalec über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2017

Ganz gut, könnte aber besser sein!

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor

Das Buch "A simple favor-Nur ein kleiner gefallen" ist der Debütroman von Darcey Bell und ein voller Erfolg.

Es ist ein Thriller, aber nicht von der Sorte, in dem dutzende Menschen ermordet werden, sondern subtiler. Ich würde das Buch für Menschen empfehlen, die Spannung suchen und beim Lösen des Rätsels mitraten wollen, ohne dass es zu brutal wird.

Die Protagonistin Stephanie schreibt einen Blog über die Erziehung ihres kleinen Sohnes. So ist die Geschichte aus der Sicht eines Bloglesers geschrieben, denn Stephanie erzählt die Geschichte des Verschwindens ihrer Freundin Emily im Blog. Zusätzlich gibt es einige Kapitel, die direkt aus Stephanies Perspektive geschrieben werden und allgemein verschiedene Perspektiven. So hat man einmal die offizielle Version , die auf dem Blog gepostet wird, und einmal die ehrliche Version der Geschichte. Dies gibt der Handlung einen interessanten Touch.

Die Charaktere fand ich eher unsympathisch und ich bin mit niemandem so richtig warm geworden. Stephanie ist naiv, die Kinder kommen kaum vor, Emily ist ja verschwunden...

Die Geschichte bietet Spannung, aber ist nicht so nervenaufreibend, dass man gar nicht mehr mit lesen oder hören aufhören könnte. Trotzdem ist sie durchaus gut gemacht und ich war oft total überrascht und schockiert über die Geheimnisse, die so ans Licht gekommen sind.

Tanja Geke liest das Buch sehr gut und ihre dunkle Stimme ist wie geschaffen für die Stimmung, die herrscht. Lesen würde ich das Buch nicht, dafür war schlussendlich die Spannung zu gering, aber zum zuhören ist es auf jeden Fall ein interessanter Zeitvertreib und macht viel Spaß.

• Dramaturgie
Veröffentlicht am 05.06.2017

Besser als der vorherige Band!

Clockwork Prince

Die Geschichte geht spannend weiter.
Nachdem ich Clockwork Angel gelesen hatte und nicht so begeistert war, konnte Clockwork prince das Niveau etwas steigern.
Es gibt etwas mehr Spannung als im ersten ...

Die Geschichte geht spannend weiter.
Es gibt etwas mehr Spannung als im ersten Band, was mir viel besser gefallen hat. Mich nervt bei der Reihe, dass sich die Handlung so sehr zieht und mehr über Literatur diskutiert wird als es Handlung gibt.

Tessa begann mich in diesem Band zu nerven, denn anstatt sich mal für einen der Jungen zu entscheiden, macht sie mal diesem und mal jenem Hoffnungen, sodass sie die Gefühle der beiden verletzen muss.

An die Vorgängerreihe Chroniken der Unterwelt kommt die Reihe nicht ganz ran, ist aber trotzdem ein absolutes Muss, auch da immer mehr Parallelen zur Gegenwart gezogen werden, sodass man ein tieferes Verständnis gewinnt.

Für Chroniken der Unterwelt Fans eine klare Empfehlung, für alle anderen muss es nicht sein.

Veröffentlicht am 05.06.2017

Toller Auftakt der Reihe!

Percy Jackson - Teil 1

Für mich meine erste Fantasy- Reihe.
Ich bin total überzeugt. Die Geschichte ist gut durchdacht, lustig und hat viele überraschende Wendungen.
Ich liebe die Geschichten um die Halbgötter und ihren ständigen ...

Für mich meine erste Fantasy- Reihe.
Ich liebe die Geschichten um die Halbgötter und ihren ständigen Kampf um Leben und Tod zwischen der Welt der Menschen und der der Götter.
Ich habe mit dem Buch nicht nur viele langweilige Stunden überbrückt, sondern auch noch viel gelernt. Die Bücher sind voll mit Informationen zu griechischen Göttern und Helden.
Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte gut in die Geschichte eintauchen.
Die Protagonisten sind sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Ich kann allen Lesern ab 12 Jahren dieses Buch nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 05.06.2017

Erfüllt nicht die Erwartungen!

City of Heavenly Fire

Das Buch habe ich mit einigem Abstand zum fünften Teil gelesen und irgendwie konnte es mich nicht so sehr begeistern, wie der Rest der Reihe.
Die neuen Protagonisten fand ich zwar nett und lieb aber ich ...

Die neuen Protagonisten fand ich zwar nett und lieb aber ich finde, Chroniken der Unterwelt dreht sich um die Personen aus City of Bones und nicht irgendwelche anderen Leute...
Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und sehr angenehm zu lesen. Natürlich ist das Buch immer noch tausend mal besser, als andere Bücher, aber meiner Meinung nach der schlechteste Teil der Reihe.
Ich habe nicht wirklich in die Handlung gefunden und alles war mir auch irgendwie zu sehr in die Länge gezogen.
Ich fand es echt schade, da ich die Reihe echt toll finde und gern einen besseren 6. Teil gelesen hätte.

Schön und etwas anders!

Die stille Seite der Musik

Es wird die Geschichte von Valentin, einem jungen Pianisten, der einen Autounfall hatte erzählt. Bei dem Unfall hat er sich schwer an der Hand verletzt, sodass er seine Karriere als Pianist aufgeben musste. Zur Erholung fährt er auf einen Pferdehof, auf dem er Florian kennenlernt, der taub ist.

Die Protagonisten sind sympathisch, man fühlt mit ihnen und kann sich gut in Valentin hineinversetzen.
Der Schreibstil ist ziemlich flüssig, sodass man sich gut in die Geschichte hineinversetzen kann. Außerdem sieht man die Umgebung vor sich, man fühlt sich als Teil des ganzen.
Allerdings hatte ich zu Beginn das Gefühl, dass alles etwas schnell passiert. Die Erzählzeit ist hier wirklich viel viel kürzer als die erzählte Zeit. Gefühlt spielt sich eine monatelange Handlung innerhalb von 2 oder 3 Seiten ab.

In Valentin habe ich mich gut hineinversetzen können, ich hätte es aber schön gefunden, wenn es noch den ein oder anderen Perspektivwechsel gegeben hätte, sodass ich mich besser in Florian hineinversetzen könnte.

Florian ändert Valentin, er sorgt dafür, dass dieser fast ein anderer Mensch wird. Dies zeigt, wozu Liebe fähig ist und ist ein wichtiger Teil dieser Geschichte.
Er kann seine optimistische Haltung etwas auf Valentin übertragen, was mich sehr für beide freut.
Alles in allem ist es eine Geschichte, die dem Gay Romance-Genre treu bleibt und dennoch keine 0815-Geschichte ist, sondern etwas Besonderes, das sich zu lesen lohnt.