Profilbild von teandbooks

teandbooks

teandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Besser als Band 1

Fire Queen

Zum Inhalt werde ich genauer nicht eingehen, da es sonst pure Spoiler beinhalten würde. Was ich aber sagen kann, ist, dass ich diesen Teil um einiges besser fand, als Band 1. Der Auftakt hat ein wenig enttäuscht und ich habe den Hype darum nicht verstanden, aber der Folgeband hat alles rausgerissen.
Wie Saphira und Madox zu einander standen und wie sie sich benommen haben, war nach dem Ende von Cold Princess sehr realistisch und authentisch. Außerdem gab es hier total viele Plottwists, die ich nicht habe kommen sehen! Ständig ist etwas Neues passiert, aber es war nicht so, dass es nervig wurde. Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat, war, dass viele Gedankengänge ständig wiederholt wurden und zwar das ganze Buch über. Aber ansonsten war alles super spannend und unterhaltend. Ich finde auch, die Erotikszenen haben sich hier in Grenzen gehalten, was ich persönlich als angenehmer empfunden habe.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Bisher für mich schwächster Band

Tokyo Ghoul 06

Leider war dieser Band für mich der schwächste. Es ging viel um die Theorie rund um Tokyo Ghoul, was ja recht interessant war, aber ein wenig zu viel des Guten meiner Meinung nach. Dennoch wurde es zum Ende hin wieder besser.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Eine richtige Herzensreihe

Daily Butterfly 03

Auch dieser Band konnte mich wieder total überzeugen! Anfangs ging es zwar ein wenig langsam weiter, aber vor allem das Ende hat wieder einmal Lust auf mehr gemacht! Kann es kaum erwarten Band 4 in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Eine Geschichte, die wirklich unter die Haut geht

Dem Horizont so nah

Das erschreckende an dieser Geschichte ist nun einmal der Fakt, dass sie nach einer wahren Begebenheit ist.

Ich möchte an der Stelle nicht zu viel sagen. Sondern einfach nur, dass man sich am besten nicht zu viele Rezensionen durchliest/anschaut und die Story einfach auf sich zukommen lässt!

Provisorisch gebe ich 3 Sterne, die stehen allerdings für ein "No Rating", da ich keine echte Geschichte bzw. keine Leben bewerten möchte.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Den Hype total wert und ein Jahreshighlight!

Scythe – Die Hüter des Todes

Was Neal Shusterman hier geschaffen hat, ist ein absoluter Wahnsinn! Er hat mich mit dieser Geschichte total in seinen Bann gezogen!

Charaktere: Alle Charaktere wurden so gut und präzise ausgearbeitet, ...

Charaktere: Alle Charaktere wurden so gut und präzise ausgearbeitet, dass man sie schon allein an Macken, Redewendungen und ähnlichem zu ordnen konnte und wusste, wer gemeint ist. Sie schienen so real! Und man hat richtig mit ihnen mitgefühlt! Ich liebe Citra und ihre Art und habe Respekt vor Rowan und seinen emotionalen Kämpfen mit sich selbst. Beide Personen treffen Entscheidungen, vor denen ich meinen Hut ziehe.

Story: Es gab so viele Plottwists, die man einfach nicht hat kommen sehen! Ich dachte, dass das Buch einfach wieder mal - für mich- grundlos gehyped wird. Doch das wurde es definitiv nicht! Vor allem am Ende wollte und konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen und nun bereue ich es Band 2 nicht schon hier zu haben.

Auf jeden Fall eine Leseempfehlung!