Profilbild von teandbooks

teandbooks

teandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Tolle Dystopie und gelungener Reihenauftakt

H.O.M.E. - Das Erwachen

Cover

Das Cover konnte mich gleich von sich überzeugen. Es passt perfekt zu dem Genre Jugendbuch/Dystopie und in der Abbildung spiegelt sich so viel Inhalt wieder. Wir haben hier zwei Welten, die aufeinander zutreffen. Die eine rosa-rot, schön, scheint sorgenfrei zu sein und sieht nach einem leichten Leben aus. Die andere dunkel, düster und so kontrolliert. Beziehungsweise viel mehr konservativ und streng. Hier stelle ich mir ein Leben eher schwer, kompliziert und traurig vor.

Die Covergestaltung hat sich hier große Mühe gegeben, welche sich definitiv ausgezahlt hat! Außerdem gefällt es mir sehr gut, wie gut die Farben miteinander harmonieren.

Inhalt

Nicht nur das Cover, sondern auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb für sich gewinnen und mir war klar: Ich muss es lesen. Wie vorher schon angesprochen, ist es definitiv eine Dystopie. Mir hat besonders gut gefallen, dass es sich ein wenig aus dem typischen Schema ausgrenzen konnte, aber immer noch die Merkmale einer hatte. Neben dem Inhalt auf dem Klappentext behandelt dieses Buch noch ein anderes wichtiges Thema, nämlich Wasserknappheit und es war ziemlich erschreckend zu lesen, wie das ganze geschildert wurde. Es hat mich auf jeden Fall zum Nachdenken gebracht und so schnell lässt das einen nicht los, nachdem es nichts komplett Abwegiges ist.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und locker und noch dazu an vielen Stellen humorvoll und sarkastisch, was total meinem Geschmack entspricht. Man merkt aber auch anhand ihres Stils, dass diese Geschichte ein Jugendbuch ist und sich auch für jüngere Leser eignet. Das allerdings hat mir nichts ausgemacht. Durch Evas Talent lässt sich das Buch schnell lesen. Teilweise habe ich während dem Lesen auf die Zeit vergessen und war dann einfach mal 100 Seiten weiter.

Die Charaktere habe ich auch alle gemocht. Vor allem Zoés neuen Anschluss Kip. Er war so ein herzensguter und hilfsbereiter Charakter! Man kann ihn einfach nur ins Herz schließen. Mit Zoé selbst bin ich auch gut zurecht gekommen, genauso wie mit dem Rest.

Beim Lesen habe ich auch ständig neue Theorien zu dem Geheimnis und die Auflösung aufgestellt und manche kamen dem ganzen schon sehr nahe, aber keine hat sie zu 100% treffen konnte. Das war auch fast unmöglich, da man einige Plottwists hatte, die ich einfach nicht habe kommen sehen und somit der Inhalt aufs Neue zum Rollen gekommen ist. Großen Respekt an die Autorin dafür, dass die Story dennoch an keiner Stelle zu überladen und gezwungen war, obwohl man doch einige Twists hatte! Oft hat man auch das Gefühl, dass plötzlich alles Schlag auf Schlag abläuft und es einem zu viel wird. Hier traf das Gott sei Dank nicht zu.

Fazit

Insgesamt hat das Buch 4,5/5 Sternen bekommen. Das Buch ist ein mal etwas Anderes, was einen noch dazu zum Nachdenken anregt. Man kann es kaum aus den Händen legen und ich würde es jedem empfehlen, der Lust auf eine spannende Dystopie hat beziehungsweise ein Jugendbuch. Ich habe nichts auszusetzen und freue mich schon riesig auf Band zwei, welcher im März 2019 erscheint.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Traumhaft süße Story und tolle Fortsetzung

Daily Butterfly 02

Inhalt

Suiren hat endlich erkannt, dass Kawasumi für sie kein gewöhnlicher Junge ist und sie mehr für ihn empfindet, als für sonst jemanden. Doch sich dazu zu überwinden, ihm dies zu sagen, kann sie nicht. Jedes Mal wenn sie in seiner Nähe ist, fehlen ihr die Worte und es verschlägt ihr die Sprache. Auch Kawasumi fühlt sich in ihrer Nähe wohl, aber von Liebe kann er dabei nicht sprechen. Ob sie je zu einander finden werden?

Meinung

Cover

Auf wem Cover ist unser männlicher Hauptcharakter Kawasumi zu sehen und ich finde, allein an der Covergestaltung kann man den tollen Zeichenstil sehen.

Inhalt

Ich muss sagen, dass mich der erste Teil schon überzeugen konnte, aber der war noch einmal eine Stufe besser, womit sich die Reihe selbst übertroffen hat.

Suiren hat zum ersten Mal Gefühle für einen Jungen entwickelt und weiß auch anfangs noch nicht so ganz wie sie damit umgehen soll, da er nicht dasselbe Interesse an ihr zeigt. Ständig hat er nur Karate im Kopf und Mädchen sind für ihn ein Fremdwort.
Es ist angenehm zur Abwechslung einmal das Szenario zu haben, dass der männliche Hauptcharakter die schüchterne und zurückhaltende Rolle einnimmt und das Mädchen diejenige ist, die weiß, was sie will.
Kawasumis bester Freund Ryo fragt Suiren und ihre zwei Freundinnen öfters, ob sie gemeinsam zu Mittag essen wollen und so entsteht aus ihnen eine kleine Clique.

Und wie das Leben eben spielt, ist unsere Protagonistin nicht die einzige die Interesse an den Love-Interest zeigt, denn ein zweites Mädchen, die wir aber auch schon aus Band eins kennen, zeigt sich hier wieder präsent und gibt alles, um Kawasumi für sich zu gewinnen.

Zum Zeichenstil kann ich nur sagen, dass er hier auch wieder wunderschön, fein und zart war und sich somit seinem Stil treu geblieben ist. Es war nie zu viel auf einem Bild los, wodurch es keines Wegs chaotisch oder ähnliches wurde. Also falls jemand Wert auf Zeichenstile dieser Art legt, ist er hie definitiv richtig.

Fazit

Dieser Band hat 5/5 Sterne bekommen. Ich habe den Manga ausgeschlagen und war in Null Komma nichts fertig, da ich ihn einfach nicht weglegen wollte.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Perfekter Abschluss

Save Us

Ja, was soll ich sagen? Ich habe den finalen Band der Reihe einfach nur geliebt!

Viele haben die vielen Perspektiven kritisiert, was ich wiederum geliebt habe, denn so konnte man auch die Nebencharaktere besser kennenlernen und erfahren, was sich bei denen eigentlich abspielt. Außerdem hängen alle miteinander zusammen und es hat sich wie eine Serie lesen lassen.

Monas Schreibstil war wieder einmal locker, berührend, witzig und einfach nur passend zu dem Genre. Ich liebe diese Reihe und wünschte, es gäbe mehr zu Rubys und James Welt.

Absolute Empfehlung und Herzensreihe!

Veröffentlicht am 09.12.2018

Wie immer eine gute Fortsetzung

Tokyo Ghoul 05

Auch hier war die Fortsetzung wieder unheimlich spannend und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen.
Man erfährt mehr über Liz und wir begegnen neue Charaktere.

Man erfährt mehr über Liz und wir begegnen neue Charaktere.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Ein super Zusatz

Now and Forever - Mein größter Wunsch bist du

Das Buch passt perfekt in die Weihnachtszeit und ist nochmal ein extra für alle Fans von Liam und Jillian. Für mich stand fest, dass ich es einfach lesen muss, da ich die beiden noch nicht aufgeben wollte und konnte und diese Verlangen hat sich nun noch verstärkt!

Das E-Book gibt einen noch einmal extra Input von dem Pärchen und der Familiensituation von Jillian. Es gab auch eine kleine Auflösung, die erklärt, warum sich Tara teilweise benimmt, wie sie sich benimmt. Dennoch mag ich sie nicht besonders

Aber das Buch behandelt auch besonders Themen wie Vergebung, Liebe und einfach alles was zu Weihnachten passt.

Absolutes Muss, wenn man ein Fan der Reihe ist!