Profilbild von teandbooks

teandbooks

teandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

wurde besser

Cold Princess

Anfangs hat mir das Buch leider überhaupt nicht gefallen und ich konnte den Hype darum nicht verstehen - kann ich auch bis jetzt nicht. Aber die letzten 100 bis 130 Seiten waren echt genial!

Die Gründe ...

Die Gründe für meinen schweren Einstieg waren vor allem die, dass mir die Charaktere so fern vorgekommen sind. Sie waren nicht wirklich greifbar und teilweise waren Momente, die ich nicht ernst nehmen konnte. Es geht um zwei Mafiafamilien, die sich befeinden und Madox lebt bei Saphira, wobei er eigentlich zur Gegnerfamilie gehört, nur weiß es keiner.
Es wird sehr einträchtig beschrieben, wie sicher und bewacht alles ist, aber dann gibt es Szenen, in denen Madox sich öfters mal aus dem Fenster schleicht und am Gelände rumspaziert (und einfach random Menschen erschießt), wo ich mir denke, naja dann kann es gar nicht so sicher und bewacht sein, wie gesagt wird, oder?

Und auch die Liebe zwischen denen war sehr, sehr extrem. Wer mit heftigem Erotikszenen nicht klar kommt, sollte diese dann einfach überspringen. Noch dazu ist Saphira streng und lässt - angeblich - niemanden an sich ran, aber bei Madox hat sie dann plötzlich keine eigene Meinung und kein Durchsetzungsvermögen mehr und sowas stört mich ein wenig, wenn sie diese Sachen auf einmal komplett ablegt.

Zum Ende hin wurde es aber wirklich spannend und es endet mit einem heftigen Cliffhanger.

Ich kann dem Buch aber trotzdem nicht mehr als 3 Sterne geben, da mir der Anfang nicht wirklich gefallen hat.

Das Buch konnte mich von Seite 1 an verzaubern

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Bis Oktober 2018 habe ich noch nie Harry Potter gelesen und da war ich gefühlt der einzige Mensch. Ich habe auch schon befürchtet, dass ich mittlerweile zu alt dafür bin, aber nein, ganz und gar nicht!

Einfach ...

Einfach alles an dieser Welt hat mich verzaubert und endlich verstehe ich, wovon alle reden! Jeder Charakter wurde ordentlich ausgearbeitet und hatte seine "Kennzeichen". Jeder Nebencharakter bleibt einem irgendwie hängen.

Und noch dazu war es richtig spannend, wobei es eigentlich ein Kinderbuch ist.

J. K. Rowling hat grandiose Arbeit geleistet und ich kann es kaum erwarten mich in Band 2 fallen zu lassen.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Den Hype wert? Definitiv!

Bösland

Bis jetzt wurde ich fast von jedem Thriller enttäuscht, den ich gelesen habe. Entweder hat mich die Auflösung bzw. das Ende nie überzeugen können oder es hat mir von Anhieb nicht gefallen. Hier war das aber Gott sei Dank nicht der Fall!

Das Buch wechselt zwischen einer Erzählperspektive und einem Dialog kapitelweise. Das hat mir unheimlich gut gefallen. Denn so in dieser Art hatte ich das eigentlich noch nicht.

Ich kann eigentlich nichts sagen oder zu spoilern, außer dass es eine ausgeklügelte Geschichte ist, die Plottwists enthält, welche man nicht kommen sieht und es einfach jeder lesen sollte!

Noch dazu eignet sich dieser perfekt für Einsteiger, da er nicht all zu blutig ist, aber auch "Profis" in dem Genre werden nicht enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Perfekter Reihenauftakt!

Rock my Heart

Rock My Heart ist der Reihenauftakt und kurz gesagt: Er hat mich umgehauen! Definitiv ein 5-Sterne-Buch.

Mit den 369 Seiten hat Jamie Shaw es geschafft, Personen zu entwickeln, die einem so unfassbar real vorkommen und die in einem das Verlangen wecken, selbst so einen Freundeskreis zu haben und das zu erleben, was unsere Protagonistin Rowan erlebt hat.

Bevor ich beginne zu schwärmen, kommen wir zum Inhalt.
Rowan und ihre Freundin Dee wollen nichts als Feiern, Tanzen und Spaß haben, als sie zum Konzert der Band The Last Ones To Know gehen! Allerdings wird das mit dem Spaß haben nichts, als sie ihren Freund knutschend mit einer anderen Frau erwischt, nachdem er ihr geschrieben hätte, er würde zuhause auf sie warten und ihr einen schönen Abend wünschen. Noch vor Beginn der Show stürzt sie aus dem Club hinaus nach draußen, um zu verdauen und realisieren, was sie eben mit eigenen Augen beobachtet hat. Doch draußen ist sie nicht alleine, denn sie trifft auf Adam Everest, den Leadsänger der Band. Sie kommen ins Gespräch und er bietet ihr an, sie abzulenken und somit lässt sie sich auf einen Kuss ein - einen Kuss, der alles verändert.

Ich gebe zu, dass es vielleicht etwas sehr 0815 klingt, aber das ist es definitiv nicht.
Ich mochte Rowan und Dee von Seite eins. Rowan ist eher die Ruhige, die lernt, gerne mal Zuhause bleibt und an die wahre Liebe glaubt. Dee ist das genaue Gegenteil! Sie angelt sich einen Kerl nach dem anderen, liebt es Party zu machen und hasst Verantwortungen, Versprechungen und hält von der Liebe nichts. Sie liebt die Anerkennung von Jungs, aber gibt keine zurück. Sie spielt Katz-und-Maus mit Männern.

Neben den beiden Mädchen gibt es auch noch Rowans besten Freund, namens Leti, welcher unheimlich lustig ist und schwul. Ich gebe zu: Klischee. Dennoch gut eingebaut und nicht übertrieben oder aufgezwungen geschrieben.

Und nun zur Band. Jeder einzelne gab einem das Gefühl, ihn wirklich zu kennen. Die Autorin hat jedem Charakter so seine Macken und Ticks verleiht, welche sie realistischer und fassbarer machten. Die ganze Zeit über ist es mir so vorgekommen, als ob ich mit ihnen eben erst abgehangen hätte und ich sie jederzeit anrufen könnte, etc. Dem ist leider nicht so.

Adam war ein Gentleman durch und durch, aber durch sein Band-Image hatte er auch das böse und ferne an sich. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie er so vom Charakter her ist, ohne zu spoilern oder verständnislos zu schwärmen. Was man sagen kann, ist, dass er charmant, lustig, romantisch und einfach nur toll ist. Er nimmt alles mehr oder weniger auf die leichte Schulter, Adam hat immer neue verrückte Einfälle und mit ihm ist es nie langweilig!

Insgesamt war das Buch ein absoluter Page-Turner und voller Humor. Jedes Mal wenn ich mit den öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs war, haben mich die Mitfahrer schief angesehen, weil ich durchgehend wie ein Honigkuchenpferd vor mich hingegrinst oder Grimassen aufgrund der süßen und romantischen Stellen gezogen habe. Hätte ich mir alle Stellen markiert, die liebevoll, humorvoll, traurig, wunderschön, herzzerreißend, einfach nur cool oder ähnliches waren, würde das Buch nur noch aus Post-Its bestehen und eine Packung von denen hätte definitiv nicht gereicht!

Ich bin so froh, dieses Buch gelesen zu haben und kann es kaum erwarten zu lesen, wie es weitergeht! Eines meiner Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 08.10.2018

Toller Reihenauftakt

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Cover

Cover

Das Cover ist einfach ein typisches New Adult Cover und deswegen gefällt es mir. Die Farben harmonieren miteinander und man merkt, dass sich die Covergestalter große Mühe gegeben haben. Auch die Gestaltungen der nächsten Teile sind gut gelungen und zeigen etwas von Reihencharakter. Sie sind nicht immer gleich, aber man merkt, dass sie zueinander gehören und die Reihe bleibt sich in dem Sinne treu. Das gefällt mir wirklich sehr und das Buch ist einfach ein Eyecatcher. Wenn ich es in einer Buchhandlung sehen würde, würde ich es sofort in meine Hände nehmen, umdrehen, den Klappentext lesen und schlussendlich kaufen.

Inhalt

Wir verfolgen hier die Geschichte rundum Jillian und Liam.

Der Inhalt hat mich damals beim Durchlesen sofort angesprochen und ich wollte unbedingt wissen, was es mit der Geschichte und Jillians Geheimnis auf sich hat.

Alles beginnt damit, dass Jillian und ihre Freundinnen am Abend fort gehen und sie sich jemanden aufreißt. Nämlich, den guten Liam. Am nächsten Morgen steht er in ihrer Küche und macht ihr Waffeln, was sie als sehr komisch und merkwürdig aufnimmt, da sie es gewöhnt ist, dass sich die meisten am Morgen danach längst wieder verzogen haben. Sie will ihn einfach nur aus der Wohnung raushaben und auf keinen Fall riskieren, dass er sich noch falsche Hoffnungen macht, da sie ihre Regeln strengstens befolgt.

So viel dazu. Ich muss sagen, dass ich anfangs sehr kritisch war und Jillian überhaupt nicht gemocht habe. Sie war mir zu zickig, zu oberflächlich und zu vulgär.
Außerdem ging alles am Anfang so extrem schnell. Nach den ersten paar Seiten war er schon Hals über Kopf in sie verliebt und sie hat ihn abgrundtief gehasst, kann man schon sagen und ich habe mir nur gedacht "Moment mal, habe ich was verpasst?". Und es war, wie als hätte die Geschichte Stimmungsschwankungen gehabt. Einmal war alles okay und voller guter Laune und im nächsten Absatz war plötzlich "Krieg" und alles war negativ und voller Hass. Das alles hat mich ein wenig abgeschreckt und ich habe echt schon befürchtet, dass ich dem Buch keine gute Bewertung geben kann und dass ich es nicht mögen werde. Vor allem, habe ich mich zu dem Zeitpunkt noch gefragt, warum so viele es als gut befunden haben.
Ich habe immer weiter gelesen und ich weiß nicht warum und ich weiß auch nicht wann es passiert ist, aber plötzlich war ich komplett in der Story drinnen und ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen. Liam war einfach ein toller männlicher Charakter, welcher sich nicht von ihr und ihren Aussagen kleinkriegen lässt. Er hat gekämpft bis zum Schluss und echt Durchhaltevermögen bewiesen.
Und Jillian war auch auf einmal ein ganz anderer Mensch. Sie wurde einfühlsam, etwas zerbrechlich und hat ihre Fassade fallen lassen. Sie hat ihm eine Chance gegeben und begonnen nachzudenken. Über sich, über ihn und die Situation.
Außerdem gab es so viele lustige Stellen und Aussagen.

Geneva Lee besitzt außerdem die Kunst lebendige Nebencharaktere zu erschaffen. Ich habe Jillians Freundinnen in mein Herz geschlossen, vor allem Jess und man könnte sich glücklich schätzen, solche in seinem Leben zu haben. Natürlich gab es auch Personen, die man einfach nicht mögen kann, wie zum Beispiel ihre Mutter. Ihre Mutter war eine schreckliche Person und ich kann verstehen, warum Jillian so über sie denkt, wie sie es tut und warum deren Verhältnis nicht gerade das Beste ist.

Nun zu ihrem Geheimnis. Ich werde nicht sagen was es ist, aber es ist eines worüber ich noch nichts gelesen habe und ich habe wortwörtlich Gänsehaut bekommen. Geneva Lee hat das ganze so authentisch und realistisch gestaltet. Ich habe davor noch nie was davon gehört und trotzdem sofort verstanden, ohne im Internet nachlesen zu müssen oder dass es zu kompliziert dargestellt beziehungsweise erklärt hat. An der Stelle ein großes Lob an die Autorin.

Fazit

Insgesamt bekommt das Buch 4/5 Sterne von mir. Wäre mir der Einstieg leichter gefallen, hätte es ein 5-Sterne-Buch werden können, aber dafür hat es leider nicht ausgereicht. An alle die die Royals-Reihe gelesen haben und die es nicht überzeugen konnte, denen möchte ich sagen, dass sie darüber hinwegsehen und es mit der Geschichte noch einmal probieren soll. Ich bin mir sicher, dass es dem ein oder anderen gefallen wird!