Profilbild von thainy_books

thainy_books

aktives Lesejury-Mitglied

thainy_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thainy_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Eine unvergleichliche New Adult Geschichte

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Wow, wow, wow.
"Flaming Clouds" war nicht so wie ich es mir vorgestellt hätte, aber irgendwie auch schon.

Wow, wow, wow.

Fangen wir mal mit das Wichtigste an: der Schreibstil. Gabriella Santos de Lima hat einen sehr besonderen Schreibstil, den man einfach mögen muss, sonst kann das Lesen sehr anstrengend und leicht verwirrend sein. Ich brauchte ein bisschen, um mich an ihren Schreibstil zu gewöhnen, aber irgendwann hat es "klick" gemacht. Meine Empfehlung ist, dass ihr euch vorher ein, zwei Kapitel durchlest, bevor ihr das Buch zur Hand nehmt.
Olivia hat mir als Protagonistin sehr gefallen. Sie ist eine außergewöhnliche Protagonistin und war nicht perfekt, was dazu geführt hat, dass sie sich so real angefühlt hat. Was mir auch gefallen hat ist, dass Olivia nicht zehntausend Mal gesagt hat, dass sie Mathe liebt, sondern dies durch ihre Ticks gezeigt hat. Ich kann es nämlich ganz und gar nicht ausstehen, wenn Charaktere x-mal sagen, dass sie etwas mögen, dies aber nie durch ihre Handlung zeigen.
Nick war so ein Herzensmensch. Wie er sich am Anfang um Olivia bemüht hat, obwohl sie ihm gegenüber kalt und unnahbar benommen hat, hat mich direkt zu einem Nick-Fan gemacht.
Die Chemie zwischen Olivia und Nick war einfach nur Ja. Die Geschichte war viel hotter und sinnlicher als ich anhand des Covers erwartet hatte. Gabriella Santos de Lima hat es geschafft sehr sinnliche und erotische Szenen zu schreiben, ohne dass die Protagonisten Sex hatten.
Was mir auch gefallen hat, ist das konstant ein Sub-Plot mit Drama drin war und nicht wie in den meisten NA-Bücher, wo das erst in den letzten Drittel alles auf einmal offenbart wird. Das lag wahrscheinlich daran, dass die Olivia und Nick miteinander kommuniziert haben. Klar haben sie nicht von Anfang an alles gesagt, aber nach und nach und das hat mir sehr gefallen.

"Flaming Clouds" hat mich mit den Schreibstil, die Charaktere und die Atmosphäre komplett eingenommen. Die Geschichte hat einen ganz eigenen Vibe, den man nicht mit anderen NA-Bücher vergleichen kann und entweder man liebt es, so wie ich, oder man wird damit nicht klar kommen.
Falls euch der Schreibstil gefällt, kann ich euch die Geschichte nur empfehlen, für mich definitiv ein Highlight!

Veröffentlicht am 22.03.2021

Tolle Liebesgeschichte mit außergewöhnliche Themen

Forever Free - San Teresa University

Es hat mir unglaublich Spaß gemacht die Geschichte von Raelyn und Hunter zu verfolgen.

Raelyn ist für mich eine sehr untypische NA-Protagonistin. Ihre schüchterne Art fand ich sehr niedlich, doch ich habe jedes mal mitgefühlt, wenn sie Probleme mit der Kommunikation hatte. Ich habe die ganze Zeit mit ihr mit gefiebert und war unglaublich stolz auf sie, wenn sie mal aus ihren Schatten gesprungen ist.
Hunter hat mir als Charakter auch gefallen. Man hat ihn seine Leidenschaft fürs Produzieren echt angemerkt und das fand ich unglaublich cool, da ich bisher noch nie ein Musikproduzent in Büchern getroffen habe und es cool war zu sehen, was im Hintergrund alles bei der Entstehung eines Albums passiert.
Der Schreibstil lies sich super flüssig lesen und was mir insbesondere gefallen hat ist, dass beide Charaktere einen eigenen Ton hatte und ich gar nicht nachgucken musste, aus wessen Sicht das Kapitel war. Eigentlich bevorzuge ich ja nur eine Perspektive bei NA-Büchern, aber hier wollte ich unbedingt mehr aus Hunters Sicht lesen, da er ein super interessanter Charakter war und ich oft wissen wollte, was er gerade dachte.
Das Ende hat mir echt gefallen, da eine Thematik vorkam, die ich bisher nicht aus NA-Büchern kannte. Zudem mochte ich es, dass Raelyn sich zwar immer mehr geöffnet hat, aber trotzdem treu zu sich geblieben ist und damit gezeigt hat, dass man auch stark sein kann ohne laut zu sein.

Ihr solltet euch darauf einstellen, dass "Forever Free" nicht nur eine zarte Liebesgeschichte ist, sondern sich auch viel mit das Leben an einer Universität befasst. Die ersten 100 Seiten besteht daraus, dass sich Raelyn an der Uni ankommt und erst danach lernt sie Hunter kennen. Mir haben die Infos zum Unileben sehr gefallen, da es eine realistische Sicht drauf gibt.
Wenn euch das nicht stört, kann ich euch "Forever Free" nur empfehlen!

Veröffentlicht am 21.03.2021

Grandiose Fortsetzung

Krieger des Feuers

"Krieger des Feuers" ist eine epische Fortsetzung vom ersten Teil, der aber trotzdem nicht zu 100% an den ersten Teil herankommt.

Mein größtes Problem war, dass ich lange gebraucht habe, um in die Geschichte reinzukommen. Beim ersten Teil ging es recht schnell, hier hingegen brauchte ich fast 200 Seiten dafür. Das lag daran, dass die Atmosphäre anfangs ein bisschen zäh war und mir manche Charaktere unsympathisch waren. Man merkte, dass die Ereignisse vom ersten Teil Spuren bei den Charakteren hinterlassen haben. Ich habe einfach die Dynamik innerhalb der Bande vermisst, die ich im ersten Teil so geliebt habe. Jedoch konnte ich die Veränderungen der Charaktere verstehen, insbesondere der innere Zwiespalt bei Vin. Es kamen aber auch neue Charaktere dazu, die ich sehr mochte und von denen ich gerne mehr gelesen hätte.
Der Fokus in diesen Teil lag auf Elant. Er ist einer der Charakteren, die mir anfangs ein bisschen auf die Nerven ging, dessen Charakterentwicklung ich aber sehr genossen habe. Am Ende fühlte ich mich wie eine stolze Mama.
Der Plot war wieder mal so gut durchdacht und sowie beim ersten Teil die Tagebucheinträge, habe ich Kwaans Geschichte sehr gemocht und wie die Ereignisse vor 1000 Jahre, die jetzige Geschichte beeinflusst. Die Geschichte war mal wieder episch und ich liebe einfach, wie Vin immer stärker wird und immer neue Wege findet, ihren Gegner zu besiegen.
Das Ende macht mir sehr Angst, besonders die Andeutungen, wie sich mancher meiner Lieblingscharaktere verändern besorgt mich zutiefst.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten habe ich die Geschichte sehr genossen und bin schon sehr gespannt auf das Finale!

Veröffentlicht am 20.03.2021

Kurze Geschichten mit viel Tiefe

Ich werde dich nie vergessen

Ich habe die Kurzgeschichten nun schon mehrmals gelesen und sie schafft es mich jedes mal aufs Neue zu beeindrucken.

Ana Junas Schreibstil lässt sich super gut lesen. Es ist schlicht, aber trotzdem so poetisch. So in etwa sind auch die Kurzgeschichten. Sie sind ehrlich und "schön" ist das letzte Wort, mit dem ich die Geschichten beschreiben möchte. Dennoch verbinde ich mit den Kurzgeschichten etwas schönes. Und zwar WEIL sie so ehrlich sind, haben sie mich berührt. Was manche Charaktere in dieser Geschichte durchmachen mussten, ist einfach nur furchtbar, aber dennoch etwas, was immernoch regelmäßig passiert.
In den Kurzgeschichten sehen wir, wie manche Entscheidungen den einen so sehr beeinflussen können, den anderen aber nicht. Auch wie unterschiedlich die Charaktere handeln und denken zeigt die vielfältige Reaktion der Menschen.
"Ich werde dich nie vergessen" hat mich schon beim ersten Mal lesen zum Nachdenken angeregt und meine Sicht auf manche Sachen geändert und/oder verstärkt. Wir brauchen unbedingt mehr Bücher zu dieser Thematik, denn es sollte kein Tabuthema sein.

Ich kann diese Kurzgeschichte jedem empfehlen, der gerne realistische und ehrliche Bücher mag. Diese Geschichte wird euer Herz berühren und eure Emotionen aufwühlen.
Ich würde aber jedem empfehlen, vorher die Triggerwarnung durchzulesen.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Anders als erwartet

Not Your Type

3,5

Die Geschichte war etwas anders, als ich erwartet hätte. Da das Buch als New Adult vermarktet wird, habe ich mehr Romantik erwartet. Dies war leider nicht der Fall.

Die Liebesbeziehung zwischen Marie ...

3,5

Die Liebesbeziehung zwischen Marie und Fynn war in der ersten Hälfte des Buches so gut wie nicht existent. Es gab lediglich verstohlene Blicke und (heimliche) Schwärmerei. In der ersten Hälfte lernen wir erst mal die Charaktere kennen und kriegen Rückblicke in Fynns Vergangenheit, die echt nicht schön waren. Bei Marie und Joon hatte ich anfangs zwiegespaltene Gefühle, da sie mir ein bisschen zu aufdringlich waren. Jedoch habe ich sie im Laufe des Buches echt lieben gelernt.
Als sich die Beziehung zwischen Fynn und Marie dann weiterentwickelt hat, hat die Geschichte mein Herz erobert. Die Beziehung zwischen den beiden war einfach sehr süß, ruhig und zart. Zu sehen, wie Fynn in Maries Gegenwart aufblüht, lässt mich wie eine stolze Mutter wirken.
Die letzten 100 Seiten waren einfach nur wunderschön und ich war total traurig, als das Buch dann auch vorbei war.

Ich habe die Geschichte echt genossen. Der Schreibstil lies sich richtig gut lesen und die Geschichte wurde mit der Zeit einfach immer besser. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich die Geschichte als New Adult kategorisieren würde, da der Romantik (und auch Erotik) Anteil ziemlich niedrig war. Zumindest in Vergleich zu anderen NA-Romane. Das sollte einem bewusst sein, bevor man mit dieser Geschichte anfängt.
Da ich eine cis bin, kann ich die Repräsentation von Transgender nicht beurteilen, jedoch kommen im Buch echt heftige Szenen vor, bei dem ich das Buch aus der Hand legen musste, da es mir zu unangenehm wurde. Ich würde jedem empfehlen, sich vorher die Triggerwarnung am Ende des Buches durchzulesen.

Auch wenn die Geschichte nicht ganz so war, wie ich erwartet hätte, kann ich es trotzdem jedem weiterempfehlen. Ich finde die Thematik so wichtig, denn es regt einem zum Nachdenken an und klärt auch auf, wie manche Menschen sich fühlen. Wir brauchen definitiv mehr Repräsentation in der deutschen Literatur, insbesondere in NA, um zu zeigen, wie vielfältig die Liebe sein kann und das hat Alicia Zett in "Not Your Type" schön umgesetzt.