Profilbild von thainy_books

thainy_books

aktives Lesejury-Mitglied

thainy_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thainy_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Abschluss

Beta Hearts

Die ersten 150 Seiten fand ich sehr schwach, was warscheinlich daran liegt, dass man sich mit den Nachwirkungen vom Ende des zweiten Teils beschafft hat.
Es waren viele Nach- und Vorbereitungen, die nicht ...

Es waren viele Nach- und Vorbereitungen, die nicht allzu interessant waren. Doch danach nahm das Buch wieder mehr an Spannung. Auch wenn es nicht so actionreich war, wie ich erwartet hätte, konnte mich das Geschehen jedoch sehr fesseln. Ich wurde an ein paar Stellen auch emotional und am Ende habe ich sogar ein paar Tränen vergossen (und ich weine bei Büchern sonst nie!). Ich habe diese Charaktere sehr ans Herz geschlossen und bin traurig, mich von ihnen zu verabschieden. Ich bin mit dem Ende sehr zufrieden, doch was mich etwas gestört hat, ist eine "Enthüllung" bzw. ein Sub-Plot, den ich nicht erwartet habe und der meiner Meinung nach auch plötzlich vorkam. An sich fand ich den nicht schlecht, doch mir hätte es besser gefallen, wenn es in den ersten zwei Bänden schon mehr Andeutungen darauf gegeben hätte.

Die Neon Birds Trilogie ist eine super spannende Sci-Fi Reihe, die man auch als Sci-Fi Anfänger lesen kann. Die Chraktere sind einfach toll und die Geschichte spannend. Es ist gleichzeitig actionreich, beinhaltet aber auch so viele Philosophische und moralische Themen rund um die Menschheit, die mich echt zum denken angeregt haben.

Enttäuschend

Das Geschenk

Ich fand die ersten 200 Seiten ziemlich langweilig und die Geschichte fühlte sich ziemlich unrealistisch an (weil wer würde auf eigene Faust bei der ganze Sache mitmachen anstatt die Polizei zu rufen? Oder es hätte auch ein Streich sein können?), weshalb ich auch kaum Spannung gespürt habe. Die letzten 100 Seiten jedoch waren viel besser. Ich wollte unbedingt wissen, was die Wahrheit und was nur vorgetäuscht war. Das letzte Kapitel hat mir wiederum auch nicht gefallen, da es mir zu offen war.
Da das Buch mich größtenteils gelangweilt hat und auch mit der Auflösung nicht zu 100% begeistern konnte, kriegt es von mir nur leider 2 Sterne.

Einfach nur Zucker!

It was always love

Diese Geschichte war einfach nur Zucker.

Diese Geschichte war einfach nur Zucker.
Ich habe Aubree und Noah von Anfang an geliebt. Sie beide waren tolle Charaktere, die auf ihre eigene Art und Weise stark waren. Ihre Beziehung zu einander war so toll geschrieben und mir hat das Tempo gefallen, das die Autorin für die Entwicklung der Beziehung gewählt hat. Man merkte ziemlich schnell (aber nicht direkt auf den ersten Blick), dass die Protagonisten von einander fasziniert waren und daraus entwickelte sich eine sehr schöne Beziehung. Aubree und Noah haben mich oft zum Lachen gebracht und ich vermisse die beiden jetzt schon. Meinetwegen hätte das Buch auch 50 Seiten länger sein können, nur damit man mehr von den beiden lesen kann.
Nikola Hotel hat es mit ihrer Blakely Brüder-Reihe geschafft zu einer meiner Lieblingsautorinnen im NA Bereich zu werden. Ihr Schreibstil ist angenehm zu lesen und ihre Bücher haben einfach alles, was für mich ein perfektes New Adult Buch ausmacht. Keine unnötigen Dramas oder schlecht geschriebene Klischees. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist, dass die Autorin wichtige Themen anspricht ohne die Dynamik des Buches zu zerstören.
Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin!

Schwächer als die Vorherigen

Izara 3: Sturmluft

*Spoiler Alarm*

Wie von Julia Dippel gewöhnt war die Geschichte wie immer grandios. Der Schreibstil lässt sich gut lesen, wir haben tolle Charaktere, viel Spannung und natürlich Humor.
Ich finde es ...

*Spoiler Alarm*

Ich finde es toll, dass wir mehr von Bel sehen, da er mein Lieblingscharakter aus dieser Reihe ist. Das Buch war nie langweilig und ich war von der Handlung gefesselt.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mir die Beziehung zwischen Lucian und Ari zu schnell ging. Er hat seine ganzen Erinnerungen verloren, die mit Ari zu tun hatte und ich hätte mir einfach gewünscht, dass sie mehr über ihre verlorene Erinnerungen nachtrauern und sich mehr Zeit zum wieder kennenlernen nehmen.
Zu Tristan besteht bei mir immer noch eine Hassliebe.
Das Ende war ein sehr, SEHR mieser Cliffhanger. Zum Glück habe ich den letzten Teil schon zu Hause.

Bestes Fantasydebüt!

Im Zeichen der Mohnblume - Die Schamanin

"Sie war aus dem Nichts gekommen. Sie würde nicht ins Nichts zurückkehren."

"Sie war aus dem Nichts gekommen. Sie würde nicht ins Nichts zurückkehren."

Dieses Buch hat all die Anerkennung und Hype im englischsprachigen Raum verdient. Ich bin sehr schockiert, dass die Reihe in Deutschland so untergegangen ist, denn Leute, dass ist einer der besten Fantasybücher, das ich jemals gelesen habe.
Das Buch ist von der wahren Geschichte inspiriert. Die Autorin hat es studiert und das merkt man, denn die Geschichte ist so gut geschrieben.
Das Buch ist ein Fantasyroman, dessen Hauptthema Krieg ist. Wir verfolgen Rin durch ihre ganze Jugend. Den Teil in der Militärakademie fand ich so interessant. Die Gespräche rund um Strategien und Kampfsport war so spannend, ausgeklügelt und gut durchdacht. Es war keinesfalls langweilig und obwohl ich kein großer Fan von Schlachten/Kampfszenen bin hat die Autorin es geschafft, mein Herz bei jeden Kampf und bei jeder Schlacht höher schlagen zu lassen.
Viele Charaktere haben mir gut gefallen und Rin ist mir sehr ans Herz gewachsen. Wir sehen zu, wie sie älter wird und wie sich ihr Denken ändert. Wie Entscheidung und das Geschehene sie beeinflusst. Und auch wenn man Charaktere nicht mag, muss man manche einfach bewundern, da jeder Charakter so komplex ist.
Das Worldbuilding hat mir unglaublich gut gefallen. Ich mochte das asiatische Setting und wie die Kulturen ausgearbeitet wurden.
Die fantastische Elemente waren mal was erfrischend Neues. Schamanismus ist mir nichts Fremdes, doch in diesen Ausmaßen war es mir komplett neu. Ich war fasziniert von den Schamanismus und man lernt schnell, dass man vorsichtig damit umgehen muss. Denn in den Buch war es deutlich, dass Macht mit einem Preis kommt. Somit war ich zwar von den Schamanen fasziniert und habe sie bewundert, spürte nebenbei aber auch Furcht vor und um sie.
Jedes mal beim Lesen denkt man, man kennt den ganzen Ausmaß der Welt und die Geschichte und dann kommt etwas ganz neues dazu, was die Sicht von einem verändert und ich bin gespannt, was ich auf der Reise mit Rin noch alles entdecken werde.

"Im Zeichen der Mohnblume" kann ich jedem empfehlen, der auf militärische Fantasy steht. Doch gebt acht: die Geschichte zeigt die Ausmaßen eines Krieges realistisch und NICHTS wird verschönert oder glorifiziert. Solltet ihr etwas sensibler oder unsicher sein, solltet ihr vorher eine Triggerwarnung im Internet aufsuchen.

Das Buch kriegt von mir 5 Sterne und ist definitiv ein Jahreshighlight!