Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Chain of Thorns - Cassandra Clare ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Chain of Thorns

Oh ich liebe Cassandra Clare schon seit City of Bones und auch diese Generation aus Schattenjägern rund um Cordelia, James und Mathew hat es mir wieder angetan!

Die Geschichte setzt nahtlos am letzten ...

Die Geschichte setzt nahtlos am letzten Band an und lässt keine Überraschung und unvorhergesehene Wendung aus. Wieder glänzt die Story durch die Umsetzung der Themen Freundschaft und Familienzusammenhalt, natürlich ganz im Kontext des drohenden Weltuntergangs (wie immer ist die Mischung meisterhaft umgesetzt). Jeder Charakter ist auf seine Weise einzigartig und trägt ein ganz schönes Päckchen mit sich rum. Zuletzt ist es ein ganz tolles Buch mit einem Wechsel aus Emotionen (oh nein Thomas) und Spannung!

Besonders gefallen hat mir auch der Wechsel der Erzählperspektive. So konnte ich die Sicht, Gefühle und Gedanken von allen Charakteren nachvollziehen und mit jedem einzelnen Handlungsstrang mitfiebert. Alles passt zusammen und ist stimmig, wenn schließlich die Handlungsstränge im Finale zusammenlaufen.

Die Autorin hat es mal wieder geschafft mich komplett in die Welt zu ziehen und natürlich ist es auch immer wieder schön zu lesen, wie es Will und Tessa geht. Das Buch war wie gewohnt fesselnd und voller Emotionen, sodass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Eine ganz klare Empfehlung und ein muss für alle Shadowhunter Fans!

Farben des Blutes (Reihe) - Victoria Aveyard ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Wütender Sturm (Die Farben des Blutes 4)

Die "Farben des Blutes" Reihe von Victoria Aveyard , rund um die starrköpfige Blitzwerferin Mare und den hinreißenden Thronerben Cal ist eine 5-teilige Buchreihe im Bereich Fantasy, Young Adult Love und Abenteuer. Die Autorin entführt uns in eine aufgrund der Blutfarbe in 2 Klassen gespaltene Welt voll von Konflikten, magischen Kräften und (Himmel) sooo vielen Intrigen.

Die Protagonistin Mare Barrow ist eine unglaublich starrköpfige und leidenschaftliche junge Frau, die sich immer für das einsetzt, was aus ihrer Sicht gerecht und für ihre Liebsten am besten ist. Ihr gegenüber oder auch a ihrer Seite steht der junge Thronerbe Cal, der ein unglaublich weiches Herz, jedoch Probleme mit dem Treffen von schwerwiegenden Entscheidungen hat.

Ich habe die Reihe verschlungen und einfach nur geliebt! Die Charaktere sind sehr natürlich, mit all ihren Ecken und Kanten, konzipiert und kommen in der Geschichte toll rüber. Und auch die Gesellchaft und die dort verwurzelten Konflikte und Ungleichheiten werden von der Autorin sehr nachfühlbar dargestellt.

Nicht so gut gefallen haben mir die oft doch recht langen Erklärungspassagen. Hier war es zwar super interessant tiefere Einblicke in die Perspektiven der verschiedenen Protagonisten zu erhalten, doch hat mich das sehr lange Beschreiben der Regionen nicht immer so ganz mitgenommen und eher am Eintauchen in die Story gehindert.

Insgesamt ist die Reihe rund um die Blitzwerferin aber eine ganz klare Leseempfehlung, die mir sehr viel Freude und auch viele viele Überraschungen bereitet hat!

Veröffentlicht am 29.09.2023

Infinity Falling - Sarah Sprinz (abgebrochen)

Infinity Falling - Mess Me Up

Ich breche tatsächlich so gut wie nie Bücher ab. Ich bin meist einfach viel zu gespannt auf das Ende und muss unbedingt wissen, was mit den Charakteren passiert. Leider musste ich das neue Buch von Sarah Sprinz, Infinity Falling, nach knapp 150 Seiten abbrechen.

Der Einstieg ins Buch ist mir recht schwer gefallen, weil ich andauernd das Gefühl hatte mir würden Hintergrundinformationen fehlen. So viele Namen, Vorgeschichte und kursiv gedrucktes, bei dem ich nicht wurddte, wird das jetzt noch erklärt oder stammt das aus einem anderen Buch und ich müsste das wissen? Auch fand ich diese gezwungen / gewollte parallele zum MCU sehr unrealistisch und verwirrend. Und auch die Filmstory in der Handlung war mir irgendwie zu sehr aus Divergent und In Time abgekupfert.

Auch die im Vorfeld mit der Triggerwarnung versehenen Themen (Essstörung, Anorexie, Angststörung, Stalking) waren mir insgesamt leider zu präsent. Ich nehme diesen Trend, dass diese oft triggernden Themen vermehrt in New Adult Büchern aufgenommen werden, tatsächlich sehr zweigeteilt. Auf der einen Seite freue ich mich, dass diese Themen in der Gesellschaft mehr Aufmerksamkeit und Bewusstsein bekommen. Auf der anderen Seite tauche ich durchs Lesen gerne in Welten ein, die von meinem Alltag entfernt sind und mich mit ihrer Story in eine eigene Welt reißen.

Begeistert haben mich allerdings die schwarz-weiß Bilder in dem Buch, die wichtige Situationen zusätzlich zur eigenen Fantasie nochmal abgebildet haben. Ich hoffe der Verlag behält das so bei und lässt noch mehr Charakterillustrationen in zukünftige Bücher einfließen.

Insgesamt war ich traurig, dass das Buch nichts für mich war, weil mich der Klappentext mega angesprochen hat. Aber vielleicht beim nächsten Mal.

Vielleicht Jetzt - Carolin Wahl ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Himmel, wie sehr kann einen eine slow burn romance warten lassen? @carolinwahl_ : ja! Vielleicht jetzt ist eine super schöne, emotionale und in den Bann ziehende Lovestory zwischen Toni und Brie, die sich für eine kurze leichte Lektüre definitiv mehr als lohnt!

Der slow burn zwischen der Protagonistin und ihrem Kochkollegen (und Vorgesetzten) ist definitiv zum verzweifeln! Für mich war es teilweise schon sehr slow und große Teile des Buchs ohne burn (da andere Themen im Vordergrund der Story standen). Aber zum Glück wird das Warten dann endlich, genau zum richtigen Zeitpunkt (bevor ich und auch Brie sich vollkommen aufregen konnten) aufgelöst! Finally! Und wow, was da für ein Feuer brennt, ich liebe es einfach, wie Anton stark aber verletzlich und Brie offen und nicht auf den Mund gefallen ist.

Auch die zweite Storyline der Geschichte, Gabriellas Suche und Erwartungen auf ihren Vater waren sehr schön nachzufühlen und ich konnte jedes Mal mitschwitzen, wenn wir wieder kurz vor der Offenbarung / Konfrontation standen.

Ganz toll hat mir auch die Mädelstruppe gefallen! Brie hat mit Karla und Jojo einfach den 6er im Lotto gewonnen und damit über die ganze Geeschichte hinweg eine unglaubliche Unterstützung erfahren dürfen. Hier entwickelt sich einfach eine super tolle Mädelsfreundschaft zum neidisch werden!

Richtig spannend wurde auch schon die Geschichte für Band 2 angeteasert! Und ich werde definitiv direkt weiterlesen müssen! Für mich war das Buch eine tolle Nachmittagslektüre zum dahinschmelzen!

WestWell (Reihe) – Lena Kiefer ⭐️⭐️⭐️,5/5

Westwell - Hot & Cold

WestWell, Helena Weston und Jess Coldwell, eigentlich sollten sie sich hassen, denn ihre Familien tun es. Doch Jess und Helena haben von Anfang an eine bestimmte Anziehung zueinander gespürt und auch, wenn ihre Geschwister einst kein gutes Ende fanden wollen sie doch eine gemeinsame Zukunft kreieren.

Helenas Mission, die Umstände des Todes ihrer Schwester zu klären, zieht sich durch die gesamte WestWell Reihe und in Band 3 kann sie endlich das lang gehütete Geheimnis lüften und den Namen ihrer Schwester reinwaschen. Jess hingegen fühlt sich gefangen zwischen seiner Verbindung zu seiner Familie und seinem Wunsch, sich eine eigene, unabhängige Zukunft (mit Helena) aufzubauen.

Die Autorin Lena Kiefer hat es wieder geschafft eine sehr schöne Atmosphäre zum Reinfühlen zu kreieren und mich mit der Geschichte um Helena und Jess in den Bann zu ziehen. Der Schreibstil war locker, leicht und schön zu verfolgen.

Leider muss ich einige Abzüge geben, da die Story zwar sehr schön aber in jedem der Bücher doch sehr in die Länge gezogen und zu langatmig war. Außerdem war dann doch etwas zu viel künstlich aufgeblähtes Drama in der Story zu finden, das schnell und leicht hätte aus der Welt geschafft werden können.

WestWell ist meiner Meinung nach eine schöne lockere Lektüre für zwischendurch. Es gibt nette Einblicke in die (fiktionale) NewYorker High Society und einiges an gefühlvollen Momenten.