Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Souverän auf den Bühnen des Lebens - Christian Lindemann ⭐️⭐️⭐️/5

Souverän auf den Bühnen des Lebens

Wenn ihr wie ich keine Ahnung habt, wer Christian Lindemann ist, dann lasst mich euch aufklären. Ich hatte vor einiger Zeit die Chance, den "König der Taschendiebe", der u.A. schon Angela Merkel oder Bill Gates im Cirque de Soleil beklaut hat, persönlich auf einem Firmenevent kennenzulernen. Ich muss sagen, jetzt werde ich ihn nicht mehr vergessen.

Entgegen meines eigentlichen Buchgeschmacks lese ich hin und wieder auch Biografien, Ratgeber oder Bücher aus dem täglichen Leben (non-fiction natürlich). Christian nimmt den Leser in seinem Buch mit hinter die Kulissen seiner Show und erklärt uns, wieso Leidenschaft und Selbstwertgefühl im Alltag und Job so wichtig ist und wie wir Souveränität in jeder Lebenslage bewahren können.

Das Buch nimmt den Leser sehr schön an die Hand und führt ihn Schritt für Schritt zum eigenen, souveränen Selbst. Angefangen mit dem Finden der Leidenschaft, über die Stärke unserer Einzigartigkeit, bis hin zum finden der Souveränität und wie man etwas daraus macht, lohnt es sich die doch teils sehr langatmigen Kapitel zu lesen.

Insgesamt war der Ratgeber ganz interessant und hat einige Beispiele mit Tipps und Ratschlägen zum Umsetzen sehr gut verknüpft. Negativ ist mir allerdings durchgehend aufgestoßen, dass Christian Lindemann die ganze Zeit von Authentizität und dem nicht Vortäuschen von Erfolgen gesprochen hat, jedoch bei seinen Auftritten den Beobachter für zusätzliche Lacher täuscht, weshalb ich die Ratschläge nicht immer mit neutraler Einstellung betrachten und annehmen konnte. Es hat in meinen Augen daher einen recht unauthentidchen Geschmack hinterlassen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

𝕆𝕟 & 𝕆𝕗𝕗 - ℕ𝕠𝕣𝕒 𝕎𝕦𝕟𝕕𝕖𝕣𝕨𝕒𝕝𝕕 & 𝕃𝕖𝕒 𝕊𝕠𝕡𝕙𝕚𝕖 𝔾𝕣ü𝕟𝕫𝕚𝕟𝕘𝕖𝕣 ⭐️⭐️⭐️⭐️/𝟝

On & Off

Nachdem ich auf Empfehlung von Lea die App one sec. auf meinem Handy installiert und auf Instagram eingestellt hatte, war ich doch erschrocken, wie oft ich die App täglich öffne und trotzdem ist es Teil meiner Tätigkeit als Bookstagrammerin. Genau daher fand ich das Buch so interessant und habe mich gefreut, von der Lesejury als Rezensentin ausgewählt worden zu sein.

Mit ihrem Buch haben die Autorinnen Nora und Lea mich auf eine Reise in meinen und ihren Social Media Konsum mitgenommen. Das Buch ist in fünf Kapitel aufgeteilt, die jeweils kurze Unterkapitel aus der Feder der beiden Autorinnen beinhalten. Hierbei wird der Leser, nach einer kurzen Einführung, zu Beginn an die Beweggründe hinter der Social Media Nutzung herangeführt. Anschließend wird ausführlich darüber erzählt, was Social Media mit uns macht, bzw. was es bei uns auslösen kann. Bevor abschließend dann eine kleine Handlungsempfehlung zum Glücklichsein mit Social Media gegeben wird.

Diese, ich würde fast behaupten, neue Art von Sachbuch, macht es uns als Leserinnen sehr leicht, am Ball zu bleiben. Zu jedem Thema gibt es Platz und Anregungen für Reflexionen, sowieen Themen, sodass man immer involviert bleibt. Ich frage mich jedoch, wie lange ich die Learnings in meinem Verhalten beibehalten kann, bevor sie sich aus meinem Kopf verflüchtigen.

Abschließend kann ich sagen, dass ich gerade jedem von diesem Buch Vorschläge, ob er oder sie es hören will oder nicht (hab sogar meinen Osteopathen vollgetextet und er fand es klasse für seine 17-jährige Tochter). Für mich ist das Buch ein ganz toller Ansatz, um sich mal intensiver mit Social Media und dem eigenen Verhalten bezogen auf die sozialen Medien zu befassen - eine Reflexion, die für uns alle sicher spannend ist!

*Werbung, Rezensionsexemplar

• Themen
Veröffentlicht am 26.10.2023

Crescent City - Sarah J. Maas 🌟🌟🌟🌟🌟/5 Highlight

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

WOW, einfach nur WOW. Gerade konnte ich crescent City von der tollen Sarah J. Maas beenden und lasst mich eines sagen- noch nie hat mich ein Buch so schnell emotional an einem Charakter hängen lassen und mich zum weinen gebracht.

Crescent City stellt uns die selbstbewusste und nicht-auf-maschomäßige-Aphamänner stehende Bryce vor, die trotz schwieriger Herkunft, unglaublich stolz auf ihren High Heels durchs Leben geht. Da lässt sie sich auch nicht von einem sturköpfigen Engel, der ihr als Beschützer in einer Modermittlung zugeteilt wurde, einschüchtern, der schnell merkt, dass Bryce anders ist als er am Anfang glaubte

Sarah J. Maas hat es aus meiner Sicht mal wieder geschafft eine komplett neue und überaus komplexe Welt zu gestalten, in der ich versunken bin - ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Auch, wenn ich mich zu Beginn erst noch an die Sichtweise gewöhnen musste war ich einfach super schnell in den Bann der Erzählung dieser tollen neuen Welt gezogen.

Die Autorin hat es auch - ganz nach traditioneller Theatermanier - geschafft, dass ich die schrecklich, zerstörerische Wendung nicht vorhergehenden habe und als ich dann dachte das Buch sei jetzt vorbei ging es einfach in den 2. Akt, der noch mehr Aktion geliefert hat als ich eigentlich für möglich gehalten hatte!

Sarah J. Maas hat es aus meiner Sicht ganz klar verdient Fantasy Königin zu sein und auch mit crescent City wieder etwas unglaublich schönes geschaffen. Ich freue mich schon darauf, bald den nächsten Band lesen zu können und kann hier ganz klar eine Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 16.10.2023

Juniper Moon - Magdalena Gammel ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Juniper Moon 1: Das Geheimnis von Arcanum

Irgendwie ist der Hype um das Buch von Magdalena Gammel damals an mir vorbei gegangen, trotzdem ist es - zum Glück - auf meinem SuB gelandet und heute frage ich mich, warum es so lange gedauert hat, bis ich es lese. Es war einfach klasse!

Juniper ist eine junge Hexe, die in ihrem Leben bislang nichts anderes kannte als Kampf und Flucht. Sie hat einen super starken, selbstbewussten aber auch sturen Charakter, was zu sie einer sehr amüsanten und interessanten, wenn auch manchmal etwas vorschnell handelnden, Protagonistin macht. Die Love Interest Azazel ist glücklicherweise genauso stur, was für so einige Schmunzler beim Lesen sorgt.

Neben den Hauptcharakteren, deren knisternde Anziehung bei jeder Begegnung spürbar ist, bietet die Story auch so einige spannende Nebencharaktere, die von der Autorin toll ausgearbeitet sind. Ich liebe einfach die Konstellation und den Zusammenhalt der Arcanum Erbinnen. Und jede einzelne von ihnen hat einen toll ausgearbeiteten Charakter.

Insgesamt war Teil 1 von Junes Abenteuer spannend und mitreißend. Ich habe es geliebt, alles schien (viel zu) gut für June zu laufen und dann hat man June das Herz herausgerissen und mir gefühlt gleich mit, nur um dann nochmal alles durcheinanderzuwirbeln. Das Buch konnte bis zuletzt einige intensive Gänsehausszenen aufweisen. Es war einfach nur stark, ich freu mich ganz doll auf Band 2, da ich unbedingt weiterlesen muss und kann das Buch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 04.10.2023

Atlantis Chroniken (Reihe) - Marah Woolf ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Zepter aus Licht

Geschichtsfans aufgepasst, das hier ist für euch! In der Atlantis Chroniken Reihe von Marah Woolf begeben wir uns nämlich mit Taris und Azrael auf Schatzsuche, um die sagenumwogene Stadt Atlantis wieder auferstehen zu lassen. Das war bei mir schonmal ein riesiges Plus, weil ich diese Art von Geschichten, mit historischem Background einfach super finde.

Wie immer liefert uns Marah mit Taris wieder eine unglaublich schlagfertige und clevere junge Frau, die alles tut, um ihre Familie und Freunde zu beschützen - teilweise vielleicht sogar etwas zu viel ohne Rücksicht auf ihre eigenen Gefühle und Bedürfnisse. Dieses mal hat sie jedoch als Gegenspieler nicht nur unsterbliche Kreaturen, sondern auch ihr Herz, was bei der neuesten Schatzsuche, nämlich 3 Relikten, für ein ganz schönes durcheinander sorgt.

Mir hat die Handlung der drei Bücher super gut gefallen und ich konnte sehr schnell in die Story rein finden und das Gefühlschaos von Taris verfolgen. Auch die Charaktere um Taris, wie Horus, Dante, Enola und Kimmy haben die Story sehr viel leichter und lustiger gemacht. Gestört hat mich tatsächlich aber dieses hin und her von Taris gefühlen, bzw. ihre schnellen umsprünge zwischen Liebe und Verrat und Verzeihen, das wirkte etwas unreflektiert.

Leider gab es aber auch so einige oft sehr lange und ausschweifende Beschreibungen von Gegenden oder Begegnungen (Zahlen, Daten und Fakten), die teilweise ohne Absatz über mehrere Seiten fortgeschrieben waren. Auch, dass es in dem Buch nicht wirklich Kapitel, sondern nur sehr lange Abschnitte, jeweils erzählt aus Taris und später Azraels Sicht, hat das Lesen leider oft etwas müßig gestaltet.

Zuletzt haben mir die kleinen Easter Eggs und Metions der Götterfunke Reihe super gut gefallen, es war toll, nochmal von Jess zu hören, auch wenn mich die Beziehung (und das Kind!!!) zwischen Apollo und Aphrodite doch sehr verwirrt haben. Die Reihe war insgesamt echt interessant und vor allem, wenn man ein Fan von Geschichte, Rätseln und Schatzsuche ist, kann ich sie nur empfehlen.