Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Jennifer L. Armentrout - Kissed ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

In Band 4 führt uns Autorin Jennifer L. Armentrout wieder zurück nach New Orleans, wo wir dieses mal nicht Ivy sondern Brighton (Bri) auf ein neues Abenteuer begleiten - natürlich ist auch Tink inkl. Dixon (mittlerweile halbzeits bei Bri eingezogen) wieder mit von der Partie.

Nach einem kurzen Schockmoment werden wir 2 Jahre in die Zukunft geschleudert, wo Bri sich auf einem Rachefeldzug gegen die Möder ihrer Mutter befindet. Zudem gibt es ein großes Problem bei den Sommerfae, da in letzter Zeit immer mehr Halbwüchsige der Gemeinschaft einfach verschwinden.

Wie jedes Mal, schafft es die Autorin wieder, mich direkt in die Geschichte hineinzusaugen. Bri habe ich ja bereits durch die vorherigen Bänden etwas kennenlernen dürfen und ich fand ihren Charakterwandel in ihrer Story jetzt super spannend und vor allem gelungen. Sehr spannend ist auch, dass man jetzt einen ganz anderen und neuen Eindruck vom Prinzen bekommen hat, da dieser sich, befreit aus dem Zauber der Königin auf seiner eigenen kleinen Rachemission befinden.

Die Dynamik zwischen Bri und Caden hat mir super gefallen und das unverhoffte Zusammenspiel war richtig schön zu lesen. Beide haben in dem jeweils anderen mehr gesehen, als die Gemeinschaft bislang in ihnen sieht, und sich gegenseitig gestärkt und (mal mehr, mal weniger bereitwillig) unterstützt.

Abschließend kann ich sagen dass es wieder ein unglaublich tolles Buch der Autorin war, wenn auch mit weniger Spice als sonst. Zuletzt haben die ganzen Offenbarungen und Schocks im letzten Kapitel natürlich dafür gesorgt, dass ich auch den nächsten Band noch lesen muss 😅

Vielleicht irgendwann - Carolin Wahl ⭐️⭐️⭐️,5/5

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Und schon habe ich die Vielleicht-Reihe von @carolinwahl_ beendet. Wow, ich habe sie wirklich alle geliebt und dabei so viele Gefühle gemeinsam mit den Charakteren durchlebt. In Band 3 widmet sich die Autorin der Liebesgeschichte von Karla und Henning und es ist Fake Dating! 😍

Karla ist der ungestüme Freigeist der Mädelstruppe aus München und hat ganz klar ein starkes Italienisches Temperament und ihren eigenen Willen. Aber Karla hat auch eine weiche Seite und einfach nur Angst davor verletzt zu werden, wenn Sie sich zu sehr öffnet. Was Sie tatsächlich nicht im geringsten davon abhält so einige unglaubliche Fantsaien in ihrem Kopf durchzuspielen.

In dieser Story von Carolin geht es um die publicity Beziehung zwischen Karla und dem Formel-2 Fahrer Henning. Während sich Henning jedoch sehr gegen eine vereinbarte Beziehung sträubt, so sieht er doch etwas in Karla und macht recht schnell - und zum Glück mit viel Beständigkeit und Nachdruck (weil Karla ihre Gefühle sehr abstreitet) - klar, dass die Sachen zwischen den beiden mehr ist als das, was auf dem Papier festgelegt wird.

Carolin entführt und also mal wieder in eine unglaublich süße, emotionale und hinreißende Liebesgeschichte, die mal wieder einen Bookboyfriend zum verlieben herzaubert 😍

Trotz der tollen Story ist Band 3 für mich jedoch der schwächste Band der ganzen Reihe, da gerade die zweite Hälfte des Buches mit zu viel hin und her, künstliches Drama, das keins war und einigen ärgerlichen Entscheidungen gepickt war. Trotzdem ist Karlas Geschichte für mich wieder eine absolute Leseempfehlung - und das gilt für die ganze Reihe!

Wicca Creed - Marah Woolf 🌟🌟🌟🌟🌟/5 Highlight

WiccaCreed | Schuld & Sünde

Schon der erste Satz im Buch hat mich mal wieder umgehauen. Band 1 hat einen schönen Cliffhanger geliefert und bis zur Fortsetzung sind in Valeas Welt mittlerweile 2 Jahre vergangen. Valea hat sich aus Selbstschutz in die Welt der Menschen zurückgezogen, doch muss sich entscheiden, ob Sie bereit ist, nach Caraiman zurückzukehren, als alte Freunde sie um Hilfe bitten.

In den vergangenen 2 Jahren hat sich Valea unglaublich weiterentwickelt und steht nun auch immer öfter in Konflikt mit ihrer Wicca Seite, um sich den Herausforderungen des Hexendaseins zu stellen. Wie auch schon in Band 1 konnte ich mühelos jeder einzelnen Emotion, Enscheidung folgen und habe jeden Schock mitgefühlt.

Neben den geliebten Charakteren aus Band 1 konnte ich viele neue Figuren kennen und lieben lernen, wobei ich ein riesen Fan der alten Hexenschwestern und deren Schneid geworden bin! Durch die Interaktionen mit den verschiedenen Charakteren konnte Valea nach und nach verstehen, was in den letzten Jahren passiert ist und auch, was ihre Freunde für Opfer gebracht haben, damit bis jetztkein Krieg ausgebrochen ist.

Ich bin wie immer durch das Buch geflogen - bei Marahs Schreibstil hatte ich mal wieder keine andere Wahl und musste zum Schluss den Schock erst einmal verdauen...

Insgesamt hat mich das Buch wieder unglaublich berührt und an der ein oder anderen Stelle musste ich definitiv so einige Tränen verdrücken. Den Rest hat mir dann das letzte Kapitel gegeben, niemals hätte ich mit dem Twist gerechnet und es hat mich erschlagen. Das Buch von Marah Woolf ist wieder mal ein absolutes Highlight!