Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Wicca Creed - Marah Woolf 🌟🌟🌟🌟🌟/5 Highlight

WiccaCreed | Schuld & Sünde

Schon der erste Satz im Buch hat mich mal wieder umgehauen. Band 1 hat einen schönen Cliffhanger geliefert und bis zur Fortsetzung sind in Valeas Welt mittlerweile 2 Jahre vergangen. Valea hat sich aus Selbstschutz in die Welt der Menschen zurückgezogen, doch muss sich entscheiden, ob Sie bereit ist, nach Caraiman zurückzukehren, als alte Freunde sie um Hilfe bitten.

In den vergangenen 2 Jahren hat sich Valea unglaublich weiterentwickelt und steht nun auch immer öfter in Konflikt mit ihrer Wicca Seite, um sich den Herausforderungen des Hexendaseins zu stellen. Wie auch schon in Band 1 konnte ich mühelos jeder einzelnen Emotion, Enscheidung folgen und habe jeden Schock mitgefühlt.

Neben den geliebten Charakteren aus Band 1 konnte ich viele neue Figuren kennen und lieben lernen, wobei ich ein riesen Fan der alten Hexenschwestern und deren Schneid geworden bin! Durch die Interaktionen mit den verschiedenen Charakteren konnte Valea nach und nach verstehen, was in den letzten Jahren passiert ist und auch, was ihre Freunde für Opfer gebracht haben, damit bis jetztkein Krieg ausgebrochen ist.

Ich bin wie immer durch das Buch geflogen - bei Marahs Schreibstil hatte ich mal wieder keine andere Wahl und musste zum Schluss den Schock erst einmal verdauen...

Insgesamt hat mich das Buch wieder unglaublich berührt und an der ein oder anderen Stelle musste ich definitiv so einige Tränen verdrücken. Den Rest hat mir dann das letzte Kapitel gegeben, niemals hätte ich mit dem Twist gerechnet und es hat mich erschlagen. Das Buch von Marah Woolf ist wieder mal ein absolutes Highlight!

On to the next 💓