Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2024

𝕋𝕙𝕣𝕠𝕟𝕖𝕤 𝕒𝕟𝕕 ℂ𝕦𝕣𝕤𝕖𝕤 - 𝕃𝕒𝕦𝕣𝕒 𝕊𝕖𝕓𝕒𝕤𝕥𝕚𝕒𝕟 ⭐️⭐️⭐️⭐️/𝟝

Thrones and Curses – Von den Sternen berührt

Das Ende von Laura Sebastians neuem Reihenauftakt Thrones and Curses konnte vom Ereignisreichtum definitiv mit Sarah J. Maas mithalten. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte rund um die drei Schwestern und ihre Kaisermutter weiter geht.

Daphne, Beatriz und Sophronia wussten schon immer, was ihr Schicksal ist oder zumindest dachten sie das. Jede einzelne von ihnen wird als zukünftige Braut eines Königs in ein anderes Land geschickt und soll dort für Unruhen sorgen, damit ihre Mutter diese drei Länder erobern kann. Doch hat ihre Mutter da einige Variablen nicht mit eingeplant - und, dass ihre Töchter Liebe finden könnten erst recht nicht.

Laura Sebastian hat einen sehr angenehmen und leicht zu lesenden Schreibstil. Das Thema des Buches, der Prinzessinnen als Spione und Rebellen, ist total interessant und man kann beim Lesen alle drei Prinzessinnen (multiple POV) zu den jeweiligen Höfen begleiten. Wir erleben hier drei völlig verschiedene Welten und können hautnah miterleben, wie sich die Prinzessinen charakterlich und in ihrem Denken verändern bzw. von ihrer Mutter emanzipieren. Die einzelnen Geschichten sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe immer wieder kurze Reign oder Bridgerton Vibes aus den Beziehungen bekommen. Jeder Hauptcharakter und auch einige Nebencharaktere haben super spannende Backstories und damit einiges an Tiefe erhalten. Und dieses Ende aus der Sicht der Kaiserin 🤯

Ein bisschen Abzug gabs für die Spannung, die dann erst auf den letzten 100 Seiten richtig zugeschlagen hat. Teilweise hat sich die Story nämlich ein wenig gezogen - war aber trotzdem super interessant.

Für mich ist das Buch insgesamt aber wirklich toll geworden und ich bin sehr gespannt, was die Autorin in Band 2 dann für uns bereit hält! Danke an Penguin Random House für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen!

*Werbung, Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 10.06.2024

Throne of the Fallen - Kerri Maniscalco 🌟🌟🌟🌟🌟/5

Throne of the Fallen – Verführt

Leute dieses Buch war so unglaublich toll! Direkt vorab gibt's von mir eine große Leseempfehlung für Throne of the Fallen von Kerri Maniscalco. Wen Emilia und Wraths Geschichte fasziniert hat, Bridgerton liebt und nichts gegen ein bisschen 🌶🔥 hat, der wird hier 100% auf seine kosten kommen!

Envy ist verzweifelt. Sein Hof scheint auseinander zu brechen und seine Kräfte schwinden. Ein tückisches Spiel mit einem Fae König soll ihn retten, doch dafür braucht er Camillas Hilfe. Doch die hat ganz sicher keine Lust, nach dem Willen des Prinzen der Eifersucht zu spielen. Schnell wird aber klar, dass beide keine andere Wahl haben als dem anderen zu vertrauen, auch, wenn dabei Geheimnisse aufzufliegen drohen.

Das Buch war ganz anders als ich erwartet habe aber ich habe es geliebt. Das Setting der Story ein Mix aus Regency Romance, Spice und Rätselraten harmoniert einfach unglaublich gut. Viele Elemente, die ich aus Julia Quinn Büchern wiedererkenne erweitert um die Sündhaftigkeit und Brutalität aus Kingdom of the Wicked - Es ist ein Traum ❤️ Camilla war eine tolle Protagonistin, direkt sympathisch und kämpferisch. Envy hat einfach so gut zu ihr gepasst, weil sie ihn immer wieder gehörig I die Schranken weisen konnte. Die Interaktionen zwischen den beiden waren einfach süchtig machend! Zudem hat die Autorin meisterhaft die künstlerische und damit detailverliebte Seite der Protagonisten in ihrem Schreibstil und dem Storytelling verbaut, wobei sich die künstlerische Leidenschaft der beiden dann in vielen wunderbaren Absätzen wiedergespiegelt hat.

Falls ihr es noch nicht raushören konntet, ich liebe dieses Buch - absolutes Highlight! Ich bin sehr gespannt, wie die Autorin mich mit den Stories und Settings der übrigen Brüder überraschen wird, es was meisterhaft toll! Danke an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

*Werbung, Rezensionsexemplar

Dragon Games - Ursa Jaumann 🌟🌟🌟🌟🌟/5

Dragon Games - Herz aus Feuer

Noch gar nicht lange auf dem SuB und schon verschlungen und geliebt! Dragon Games von Ursa Jaumann war einfach so unsagbar gut, dass ich es innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet haben 😱

Victoria will nichts ...

Victoria will nichts lieber als Drachenritter zu werden. Dafür gibt sie sich als Junge aus und kann somit Knappe eines Drachenritters sein. Als ihr Meister im Zuge eines Anschlags stirbt wird sie ausgerechnet dem Frauenhelden Sir James als Knappe zugeteilt. Fortan sieht sich nicht nur einer Verschwörung gegenüber, die versucht die Drachenritter zu töten, sondern wird auch mit Gefühlen für James überrascht, die ihre Maskerade auffliegen lassen könnten.

Ich bin total begeistert von der Welt, die Ursa Jaumann hier erschaffen hat (auch, wenn ich mir eine Karte im Buch gewünscht hätte). Eine Mischung aus coolen pre Industrialisierungs, fast schon daft Punk Vibes und dazu eine gehörige Portion Drachen 🐉 Vic und Sir James haben mir außerdem totale Anthony und Kate Vibes (Bridgerton) gegeben und ich habe den Schlagabtausch aber auch das langsame näherkommen und emotionaler werden so geliebt! Neben dem harte Knappen/Ritteralltag hatte der Maskenball dann schon fast Cinderella Vibes, die ich sehr genossen habe außerdem gab es 1-2 Anspielungen auf die Artus Saga und ich frage mich, ob ich das wohl richtig gedeutet habe und die ersten Ritter die aus der Legende gewesen sein könnten 🤭

Ich kann das Buch nicht nur jedem Drachen Fan ans Herz legen, sondern auch allen Fantasy Fans. Die Stimmung, die Spannung und die Emotionen der Story sind so toll und mitreißend, einfach klasse 🙌🏻

*unbezahlte Werbung, da selbstgekauft

This Woven Kingdom - Tahere Mafi ⭐️⭐️⭐️/5

This Woven Kingdom

Ok, ich bin noch ein wenig am verarbeiten, was hier gerade am Ende von This Woven Kingdom von Tahere Mafi passiert ist. Aber lasst uns am Anfang starten. Buchclub Runde no. 2 - let's go!

Alizeh ist die ...

Alizeh ist die verschollene Königin der in Unterdrückung lebenden Dschinn. Sie tarnt sich als einfaches Dienstmädchen, bekommt nach einem Zusammenstoß mit dem Kronprinzen Kamran mehr und mehr Schwierigkeiten, ihre Tarnung aufrecht zu erhalten. Kamran ist nach längerer Abwesenheit in den Palast zurückgekehrt und findet mehr und mehr Ungerechtigkeiten in seinem Land, die er so nicht hinnehmen möchte. Dabei spielt auch die schicksalshafte Begegnung mit einem ungewöhnlichen Dienstmädchen eine Rolle.

Die Autorin hat es mir (und eigentlich dem ganzen Buchclub) nicht einfach gemacht. Die Story war total interessant und hat mich sehr gereizt. Aber der umständlich hochgestochene Schreibstil hat mich wirklich oft ins Stolpern gebracht. Er wirkt irgendwie zu hoch, zu aufgesetzt, zu gewollt kompliziert, was das verfolgen der Story definitiv erschwert und mich des öfteren mürbe gemacht hat (ich glaube ich wollte das Buch locker 4x abbrechen). Außerdem wurde gerade in der 1. Buchhälfte so oft der Name der Protagonisten erwähnt und die Story hat so soooo gezogen. Ab der 2. Hälfte wurde es dann definitiv spannender und zum Ende hin einfach so teasernd und verwirrend, weil sich die Ereignisse einfach überschlagen. Es gab Drachen, irgendwie Magie und vielleicht ne 2. Love Interest, dann kam der Teufel und Schlangen??? Vielleicht muss ich das Ende nochmal lesen 😅

Insgesamt habe ich gerade durch das Ende den Drang, die Reihe trotz des anstrengenden Schreibstils weiterzuverfolgen. Ich muss mal sehen, ob ich es dann wirklich mache.

*unbezahlte Werbung, da selbstgekauft

Stadt aus Wasser & Licht - Mela Nagel ⭐️⭐️⭐️,5/5

Stadt aus Wasser und Licht – Die Maskenmagierin (Stadt aus Wasser und Licht 1)

Autorin Mela Nagel hat mit Stadt aus Wasser und Licht eine tolle Young Adult Fantasy Geschichte, mit tollem Edelstein Trilogie Feeling geschaffen. Würde super gerne jetzt einfach nach Venedig reisen und mal nach ein wenig Magie suchen.

Anola und ihre Mutter sind nach dem Verlust ihres Vaters nach Venedig gezogen und sie darf nun eine traditionsreiche Eliteschule besuchen. Zufällig stößt sie beim erkunden der Geheimgänge auf magische Masken und eine Geheimgesellschaft, die ihr eröffnen, dass sie ebenfalls eine Maskenmagierin ist. Doch irgendjemand scheint Venedig der Magie zu berauben und Anola muss, gemeinsam mit den anderen Wächtern versuchen den Untergang aufzuhalten.

Das Magiesystem mit den Masken ist total interessant und spannend. Insgesamt erinnert mich Aufbau und Stil der Story total an Kerstin Gießen Edelsteintrilogie - besonders die Freundschaft zwischen Anola und Cara erinnert mich total an Leslie und wie diese Gwendolyn immer unterstützt hat. Die Autorin fängt die Magie und Geschichte total schön ein und konnte mich hier nicht nur mit den witzigen Kapitelüberschriften verzaubern. Leider hatte mir die Story ein paar zu viele (Neben-)Handlungsstränge von denen ich unsicher bin, ob diese noch einmal vorkommen oder generell von Relevanz waren. Unstimmig war für mich aber leider die 3er Konstellation mit Halbbruder, bestem Freund und Anola, die mich etwas verwirrt hat. Ich bekomme irgendwie mehr Vibes von ihr und Marco, als dass ich Gefühle zu Dario spüre. Dieser gibt mir dafür totale Verräter / Bösewicht Vibes und definitiv noch für einen zusätzlichen Twist nach diesem Cliffhanger gut sein könnte 😱

Wenn ihr Fans der Edelsteintrilogie wart kann ich es euch sehr ans Herz legen, es war ein schöner Read für zwischendurch. Einen herzlichen Dank an Verlag arsEdition für das Rezensionsexemplar.