Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Cast in Firelight - Dana Swift ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Cast in Firelight - Magie der Farben

Cast in Firelight von Dana Swift hat mich einfach umgehauen. Die Story, das Magiesystem, die Charaktere, die Welt - all das war einfach unglaublich gut konstruiert, sodass ich vollkommen gefesselt war ...

Cast in Firelight von Dana Swift hat mich einfach umgehauen. Die Story, das Magiesystem, die Charaktere, die Welt - all das war einfach unglaublich gut konstruiert, sodass ich vollkommen gefesselt war 😍

Die Story folgt im dual POV Andraa und Jatin, die jeweils Thronfolger ihrer jeweiligen Reiche sind und daher schon seit ihrer Kindheit einander versprochen. Andra ist eine unglaublich kluge, ehrgeizige und großherzige junge Frau, die trotz all ihrer Errungenschaften mit Unsicherheit kämpft. Jatin ist selbstsicher, charmant und witzig und dachte er wüsste genau, was er von Andraa hält. Versteckt hinter falschen Identitäten kommen sich die 2 nicht nur näher, sondern müssen auch noch zusammenarbeiten um ihre Reiche zu retten.

Der Schreibstil der Autorin ist total fesselnd und hat mich förmlich in die Story gesaugt! Beide Protagonisten sind klasse und an sind so spannende Charaktere, wobei mich gerade die hitzigen Interaktionen oft lächeln lassen - da sitzt einfach Feuer hinter! Das Magiesystem in dem Buch ist einfach anders, als was ich bisher kenne und dabei total spannend. Die Kampfszenen sind dabei unglaublich klasse geschrieben und man kann die Farben förmlich vor sich sehen. Super erfrischend war es, dass es ausnahmsweise mal kein unnötig künstliches Drama beim Aufdecken des Versteckspiels der beiden Protas gab, sondern einfach nur viel Liebe und Verständnis in den Interaktionen lag.

Insgesamt ist das Buch für mich eine klare Leseempfehlung und ich freue mich, dass ich Band 2 ganz bald lesen darf! Danke für das Rezensionsexemplar und die tolle Leserunde.

*Werbung, Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 19.02.2024

Doctor not perfect - Louise Bay ⭐️⭐️⭐️,5/5

Doctor Not Perfect

Louise Bay ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen, daher ist es auch nicht verwunderlich, dass ich ihre neue Doctor Reihe unbedingt lesen muss!

Band 2 der Reihe dreht sich um Ellie und Zach. ...

Band 2 der Reihe dreht sich um Ellie und Zach. Sie kommt gerade aus einer toxischen Beziehung und möchte mit einer Anstellung in Zachs Praxis Geld ansparen, um eine Kochschule zu besuchen und ihrer Leidenschaft nachgehen zu können. Zach ist ausgebildeter Arzt, eröffnet gerade seine eigene Praxis, möchte aber viel lieber Bücher schreiben (ich finds ja klasse, dass neuerdings Buchcharaktere öfter mal Autorinnen sind 😍). Beide wollen professionelle Distanz waren, spüren aber eine unglaubliche Anziehung zueinander.

Ich liebe einfach den cozy und einfühlsamen Schreibstil von Louise Bay, er holt mich einfach jedes Mal ab. Leider hatte ich bei diesem Buch ein wenig Probleme reinzukommen bzw. es war ein leicht verwirrender/anstrengender Einstieg, weil die Protagonisten ja beide eigentlich etwas anderes tun würden und sich genau dieses Gefühl eben auch beim Lesen in mir widergespiegelt hat. Auch, weil die beiden so sehr auf die Distanz geachtet haben, konnte ich erst ab etwa der Hälfte eine tolle Verbindung zwischen den beiden bemerken, die wiederum natürlich und schön war (die Männer aus Louise Bay Romanen sind für mich ja sowieso wandelnde Green Flags). Mit dem Ortswechsel hat sich in dem Buch dann nicht nur das Setting, sondern auch die Chemie und Geschwindigkeit verändert, was auch wieder genau zum Inhalt des Buchs gepasst hat. Aus meiner Sicht toll umgesetzt.

Insgesamt hatte das Buch, trotz der sich schnell entwickelnden Beziehung von Ellie und Zach einige tolle und cozy Green Flags, die ich nur feiern kann! Danke für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen an den LYX Verlag.

PS.: Eine letzte Frage hatte ich am Ende dann jedoch noch: heißt der Hund wirklich Hund, oder hat da jemand beim Lektorat was übersehen? 🤔😂

Werbung, Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 14.02.2024

Erdbeben im Blut - Lisa Gerland

Erdbeben im Blut

Dank des Vajona Verlags durfte ich Lisas neues Buch Erdbeben im Blut vorab lesen und kann euch nun einen erste Eindruck vermitteln. Und wow, ich habe nicht mit solchen Themen und nicht mit dem Tiefgang zu den einzelnen behandelten Themen gerechnet!

Mit Sutton und Rio erwartete mich eine tolle, knisternde enemies-to-lovers Story. Diese fokussierte sich sehr auf das Thema Tanzen, Konkurrenz und der nahenden Abschlussprüfung, die natürlich alle Gemüter hitziger werden lässt. Die Autorin versüßt das Lesen dabei immer wieder mit einigen Anspielungen auf Kindheitshelden und auf das Lesen - liebs 😍 außerdem bieten sich hier so einige spicy Tanzszenen bei denen ich echt auf mein "smut lesen in der Öffentlichkeit"-Gesicht achten musste!

Tropes:

• Diversity & Representation
• Bodyshaming und Druck
• Chronische Krankheiten & Angst
• Erpressung & illegale Geschäfte

Was mich an dem Buch jedoch gestört bzw. mein Lesen etwas behindert hat, war, dass es gefühlt immer mehr Themen wurden, die alle in den nur 400 Seiten behandelt wurden. Oben seht ihr nur ein paar dieser Themen und sogar damit war die Story bereits wirklich schwer beladen, vor Allem, wenn man bedenkt, dass viele dieser Themen wirklich nicht schnell abzuarbeiten sind. Ich hätte mir gewünscht, dass der Fokus mehr auf der Lovestory, deren Entwicklung und dem Tanzen gelegen hätte, wie es aus dem Klappentext angeteasert war.

Trotzdem bedanke ich mich beim Vajona Verlag und Lisa für das Rezensionsexemplar und das entgegengebrachte Vertrauen. Ich freue mich schon auf das nächste Mal und vielleicht eine Fortsetzung mit einem der Nebencharaktere und noch mehr Lovestory 🤔😉

Veröffentlicht am 14.02.2024

The Break-Up Tour - Emily Wibberley & Austin Siegmund-Broka ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

Mit The Break-Up Tour von Emily Wibberley & Austin Siegmund-Broka kann ich euch heute ein Buch vorstellen, das euch Gänsehaut bereiten wird. Denn dieses Buch ist nicht nur voller Songs und Emotionen, sondern liest sich Auch wie wie ein Liebeslied an Taylor Swift und ihre Musikkarriere.

Protagonistin Riley, eine mittlerweile berühmte Sängerin, tourt mit ihrem neuesten Album, in welchem sie alle ihre bisherigen Beziehungen verarbeitet. Einer dieser verflossenen ist der Seniorenheim Besitzer Max, der vor 10 Jahren Rubys Herz zerbrochen hat, als er sich gegen die Musik (und sie), dafür aber für das Familienunternehmen entschieden hat. Unverhofft taucht Ruby mit der Bitte, ihn als Inspiration für ihren Albumshit "Until you"outen zu dürfen, wieder in Max Leben auf und stellt damit dessen Träume und Vorstellungen nochmal gewaltig auf den Kopf.

Dieses Buch ist einfach von Anfang bis Ende voller Emotionen. Dabei ist es klasse, dass direkt klar ist, was die beiden Protagonisten für einander empfinden und die Verbindung direkt spürbar ist. Das Buch zaubert tolle Begegnungen zwischen Riley und Max aus Vergangenheit und Gegenwart hervor. Auch, wenn mir das Knistern zwischen den beiden zu Beginn ein bisschen gefehlt hat, haben mich die Gefühle spätestens ab der Hälfte umgehauen und mitgerissen! Das Buch könnte nur noch besser sein, wenn ich die Sons nicht nur Lesen sondern auch hören könnte (kann ich dafür irgendwo eine Petition einreichen?!)

Insgesamt ist das Buch ein wunderschöner, cozy Wohlfühlroman, mit Gänsehautgarantie. Aus meiner Sicht eine ganz klare Leseempfehlung und nicht nur für Swifties ein absolutes Muss!

*Werbung, Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 12.02.2024

Like Shadows we Hide - Ayla Dade ⭐️⭐️⭐️/5

Like Shadows We Hide

Mit Like Shadows we Hide konnte ich die Winter Dreams Reihe von Ayla Dade vor ein paar Wochen beenden. Und ja, also ich muss hier ganz ehrlich sein. Ich habe Harper und Everett als Paar geliebt - jede Interaktion war voll mit Ehrlichkeit, tiefem Vertrauen und unglaublicher Authentizität! Leider kommt jetzt jedoch das große ABER, weil der Rest des Buches hat mir so gar nicht gefallen.

Aber starten wir am Anfang. Harper kennen wir bereits aus den vorherigen Bänden und bislang ist sie uns eher durch ihre Reserviertheit, Verbissenheit aber auch Kälte aufgefallen. Im letzten Band ließ sich bereits erahnen, dass da wohl mehr dahinter steckt und und Band 4 entwickelt sich Harper richtig toll! Harpers Love Interest ist Everett, ein ehemaliger Olympia Eiskunstläufer, Enkel von William (!) und ein Mann, mit einer sehr bedrückenden und dunklen Vergangenheit.

Das Buch hatte für mich ganz klar seine Höhen und Tiefen. Große Hochs sind die Szenen mit Harper und Everett, in denen nur die 2 existieren. Man spürt die Hitze, die Gefühle und auch die Zweifel so sehr. Ayla Dade weiß einfach, wie man Liebesszenen schreibt! Der Plot um jeweils Harper und auch Everett war dieses mal aus meiner Sicht jedoch leider zu viel. Besonders der Daddy Trope wirkte fehl am Platz/unstimmig und die Auflösung insgesamt leider sehr überkonstruiert. Die eingebauten Themen für beide waren dieses mal einfach zu viel, zu krass. Auch Reaktionen auf verschiedene Situationen wirkten teilweise sehr fehl am Platz, was total schade war.

Insgesamt fand ich es sehr schade. Die Winter Dreams Reihe hat so toll gestartet und ich habe Paisley und Knox geliebt. Harper und Everett konnten emotional voll mithalten, aber der zusätzliche Plot war mir persönlich zu hart.

*unbezahlte Werbung, da selbstgekauft