Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Atlas Paradox - Olivie Blake ⭐️⭐️⭐️/5

The Atlas Paradox

Da hab ich es geschafft. Und ja, leider muss ich das so sagen, weil ich mich echt durch dieses Buch geschleift habe. So interessand und anders der erste Band der Atlas Six Trilogie von Olivie Blake auch war, so sehr hat sich Band 2 für mich gezogen.
Inhaltlich setzt Band 2 fast genau dort an, wo die Story uns in Band 1 zurückgelassen hat. Wir erfahren immer mehr Geheimnisse über die Bibliothek, die Geheimgesellschaft und die Gegenspieler "das Forum". Neben den POV der 6 Anfangscharaktere erleben wir jetzt auch Kapitel aus Ezras und Gideons Sicht. Wieder gibt es viele Verstrickungen, Zerwürfnisse und neue Allianzen.
Leider war mir die Story dieses mal aber zu unübersichtlich, zu verworren, zu schwierig? (wenn das so Sinn ergibt 😅). Ich hatte teilweise erhebliche Probleme damit, den vielen Handlungssträngen zu folgen, vor allem, weil immer an den wichtigsten Stellen die Perspektive gewechselt wurde oder der Charakter das was er wusste bzw. dachte zu wissen, dem Leser dann doch nicht mitgeteilt hat. Das wurde über die Zeit leider wirklich anstrengend. Es wurde wieder super viel im verborgenen agiert, was das mitfiebern teils sehr schwierig gestaltet hat.
Ich habe beschlossen, dass ich die Reihe nicht weiterverfolgen werde. Ich fand den ersten Band wirklich spannend, da es auch mal etwas anderes war, kann mich aber nach Band 2 nicht dazu durchringen auch noch den 3. Teil zu lesen 🙈

Like Fire we Burn - Ayla Dade ⭐️⭐️,5/5

Like Fire We Burn

Oh Mann Aria und Wyatt. Was soll ich sagen, außer, dass mir wohl noch nie ein Pärchen so sehr Kopfschmerzen bereitet hat, wie die beiden in Like Fire we Burn von Ayla Dade - und ja, da sind Xaden und Violet aus Iron Flame definitiv mit eingeschlossen, sorry aber sogar die 2 waren angenehmer mit ihrem hin und her 😅
Aria, Wyatt und ihre Beziehungsvorgeschichte konnten wir ja bereits in Band 1 der Winter Dreams Reihe etwas kennenlernen und ich glaube jeder, der das gelesen hat, konnte bereits erahnen, dass das keine leichte Reise wird. Aria ist zurück in Aspen, um ihrer Mutter im B&B zu helfen. Wyatt kann nach einen mysteriösen Unfall nicht mehr aufs Eis und muss nicht nur um seinen Platz in der Mannschaft kämpfen, sondern sich auch noch mit Sorgen um seine kleine Schwester rumplagen, ganz zu schweigen von Arias Rückkehr, die alte Gefühle wieder aufwirbelt.
Leider kann aber der Inhalt nicht so ganz einhalten, was der Titel verspricht. Das hin und her zwischen dein beiden Protagonisten zieht sich ungemein und so wirklich Feuer spürt man auch nicht. Die zurückeroberungs Strategie von Wyatt ist doch sehr abstrus und teilweise echt etwas drüber vielleicht schon creepy (wie andere Charaktere richtigerweise anmerken 😅).
Insgesamt war das Buch nach dem phänomenalen 1. Band leider emotional nicht auf einer Höhe (es waren vorher aber auch eben Paisley und Knox!). Ich werde auf jeden Fall weiterlesen und ich hoffe, Band 3 wird wieder besser 🙈

Like Snow We Fall - Ayla Dade 🌟🌟🌟🌟🌟/5

Like Snow We Fall

Oh mein Gott, ich kann garnicht beschreiben, wie unglaublich schön dieses Buch ist. Diese Gefühle, diese Welt, diese Charaktere! Ayla Dade hat mir mit Like Snow we Fall mein erstes Highlight dieses Jahr beschert!
Wir folgen in der Story Paisley und Knox. Sie eine aufstrebende Eiskunstläuferin und er ein gefeierten Snowboardstar, der lieber etwas ganz anderes tun würde. Alle beide sind super tiefgründig uns sowohl in Vergangenheit und Gegenwart sind und werden beide mit ihren Dämonen und traumatischen Erlebnissen konfrontiert, die von der Autorin sowohl respektvoll als auch einfühlsam und realistisch beschrieben werden.
Die Protagonisten (und auch das, was man bereits über die anderen Charaktere erfährt) sind einfach unglaublich. Ich habe es geliebt, dass sie so reflektiert waren und sich selbst und ihr Verhalten anderen gegenüber immer wieder angepasst haben, um besser zu sein. Egal welche Verfehlung oder Handlung jemand ausgeführt hat, egal wie hirnrissig sie auch sein konnte, es war immer eine Erfahrung, an der gewachsen werden konnte und wurde. Die Gefühle waren so deutlich spürbar und haben mich mitgerissen.
Insgesamt war es eine super tiefgründige und emotional ansprechende, sowie mitreißende Geschichte die ich geliebt habe. Ich weiß noch gar nicht, wie mein Herz diese Reihe überleben soll!

Veröffentlicht am 25.01.2024

SMYTHE-SMITH Die gewiefte Lady Sarah - Julia Quinn ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

SMYTHE-SMITH. Die gewiefte Lady Sarah

Keine Ahnung, wie ich so lange um die Autorin drum herum gekommen bin, aber Julia Quinn schreibt unglaublich toll! Die Bridgertons kennen wir ja spätestens seit der Netflix Adaption alle, aber auch die Smythe-Smiths haben einiges an Familienchaos, Drama und große Gefühle zu bieten.
In Band 3 der Spin-Off Reihe zu Bridgerton, Smythe Smith - Die gewiefte Lady Sarah, begibt sich die titelgebende Lady, nach mehreren gescheiterten Saisons in London, auf die Suche nach einem Ehemann. Leider ist sie aufgrund eines Gefallens für ihre Cousine, während derer Hochzeit, gezwungen, den einen Mann zu unterhalten, den sie so gar nicht ausstehen kann - Lord Hough. Dieser hat nämlich damals ihrer ersten Londoner Saison einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich bin dem Buch ab Seite 1 verfallen. Es hat mich eingesaugt und erst, nachdem ich es beendet hatte, wieder losgelassen. Bislang habe ich nur durch Serien und ein paar wenige Bücher, Erfahrung mit dem Genre Regency Romance machen können, aber dieses Buch hat alles übertroffen! Die Autorin hat total tolle und vielschichtige Charaktere geschaffen, auch, wenn mir von den ganzen Namen teilweise der Kopf geschwirrt hat 😅 Die Anziehung zwischen den Protagonisten war durchweg spürbar und einfach unglaublich schön zu lesen. Beide haben sich im Laufe der Story entwickelt und sich selber immer wieder hinterfragt, was wirklich super zu lesen war! Natürlich war es auch schön, am Rande, immer wieder ein paar der bekannten Bridgerton Charaktere wiederzusehen, allen voran natürlich Lady Danbury, die natürlich wieder mit ihrer unglaublichen Offenheit heraussticht.
Ich kann jetzt total verstehen, warum die Bücher der Autorin verfilmt wurden, sie schreibt unglaublich gut und ihre Charaktere haben alle Witz aber auch Klasse und Gefühl. Danke für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen an den HarperCollins Verlag.
*Werbung, Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 23.01.2024

These Hollow Vows (Dilogie) - Lexi Ryan ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Court of Sun 2: Court of Moon

Ich hab mich total gefreut, als ich die Dilogie von Lexi Ryan letztes Jahr im Adventskalender hatte. Clevererweise habe ich erst danach herausgefunden, dass es sich dabei um die englische Ausgabe von A Court of the Sun/Moon handelt, das hier in Deutschland ja doch eher zwiegespaltene Stimmen hervorgebracht hat. Umso froher bin ich, dass ich mir selber ein Bild machen konnte und die Reihe mich umgehauen hat 😍
In der Dilogie folgen wir der mutigen Abriella, die nach dem Weggang der Mutter für sich und ihre Schwester sorgen muss. Dies tut sie mit Hingabe und leicht illegalem Einfallsreichtum (kurz gesagt: Diebstahl, aber nur von den Reichen). Trotz all ihrer Bemühungen wird ihre Schwester schließlich doch an einen Fae König verkauft und so muss Brie selber in das Reich der Fae um ihre Schwester zu retten. Doch das ist gefährlich und nichts in diesem Reich ist so, wie es scheint, vor allem nicht die zwei Prinzen, die um ihr Vertrauen und vielleicht noch viel mehr wetteifern.
Ich finde das Buch ist von der Autorin sehr clever geschrieben! Einerseits werden Grundlegende Fakten und Geheimnisse sehr vorhersehbar gestaltet, die Story kommt dann aber doch immer wieder mit einer neuen Wendung oder Entwicklung um die Ecke, die man definitiv nicht kommen sieht. Ähnlich wie Brie weiß man nie, wem man wirklich trauen kann. Teilweise hatte ich hier ACOTAR und Selection Vibes, was eine echt schöne und leicht zu verstehende Welt gestaltet hat. Auch gab es einiges an positiver Charakterentwicklung vor allem bei Brie, vom Mädchen, dass manipuliert wird, hin zu einer starken Frau, die weiß, wie sie andere dazu bringen kann das richtige zu tun, ist einfach klasse!
Insgesamt bin ich super positiv überrascht und froh, dass mir die Story so gefallen hat. Auch auf Englisch war die Dilogie sehr gut und flüssig zu lesen und damit eine Leseempfehlung meinerseits.