Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Witches of Silent Creek (Dilogie) - Ayla Dade ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Mit der Dilogie Witches of Silent Creek hat die Autorin Ayla Dade eine unglaublich komplexes und spannende Welt voller Mythen und Magie geschaffen - und das alles, in einem kleinen, fast unscheinbaren Dorf in Schottland.

Die Dilogie folgt verschiedenen jungen Erwachsenen aus Silent Creek, die alle Nachfahren der alten Götter und damit Azlathan (bzw Hexen) sind. Und auch, wenn jeder Charakter hier mehr oder weniger seine eigene (Background-)Story hat, so liegt der Fokus doch auf Helena, die nach dem Verlust ihrer Eltern zu ihrem entfremdeten Großvater in dieses kleine Dorf zieht und das Silent Creek College besucht. Hier macht sie sich auf die Suche nach ihren Wurzeln und stolpert über so einige mystische und magische Gestalten und Mysterien.

Die Dilogie ist in ihrer Story und dem eigenen Magiesystem hochgradig komplex und ich hab eine Weile gebraucht, bis ich alles nachvollziehen konnte. Viele Charaktere handeln aufgrund von Vorkommnissen, die vor dem Start der Story geschehen sind und nir nach und nach aufgelöst werden. Ayla Dade hat dabei einfach die Gabe in Geheimnissen zu schreiben. Fast durchgehend hab ich mich beim Lesen gefragt, was der Grund für eine bestimmte Handlung eines Charakters sei oder was es mit einer bestimmten Situation auf sich hat und erst im Laufe und gegen Ende der Story werden die Details zum Aufschlüsseln dieser Geheimnisse und Vorkommnisse dem Leser dann offenbart. Irgendwann hätte ich beinahe ausrasten können, so oft, wie ein Kapitel gerade vor einer wichtigen Offenbarung zuende war und ein anderer Charakter die Erzählung an einer komplett anderen Stelle übernahm 😅

Insgesamt bin ich mit Witches of Silent Creek in eine super spannende und fesselnde Welt hineingezogen worden, die ich nur ungern verlassen habe (wie siehts aus Ayla, kannst du uns noch einen Band 3 schenken? 😉).

Veröffentlicht am 07.12.2023

Queen of Myth and Monsters - Scarlett St. Clair

Queen of Myth and Monsters

Willkommen zurück in Cordova, wo Adrian und seine Königin Isolde mit Gewalt, Blut und einer Menge Spice regieren. In Band 2 der Reihe (ja, es ist doch keine Dilogie mehr) knüpft die tolle Scarlett St. Claire nahtlos an die Handlung des Vorgängerbandes an und man wird direkt zurück ins Geschehen gerissen.

Da ich den Vorgänger im Sommer gelesen hatte, brauchte ich tatsächlich ein paar Kapitel, bis ich wieder voll in die Story eintauchen konnte. Dieses mal folgen wir Isolde, durch trubelige Zeiten, in denen sie und ihre Verbündeten viel reagieren, anstatt zu agieren. Ein Ereignis jagt hier das nächste, immer wieder durch ne Spicy Szene unterbrochen, was leider die Handlungsstränge etwas zusammenhangslos wirken lässt.

Wir erleben viele Rückschläge und durch die Kapitel aus Adrians Sicht auch einiges an Entwicklung der beiden Charaktere und auch der Beziehung. Doch auch, wenn das Buch wohl in jedem Kapitel Spice geliefert hat, so ist das Knistern doch nicht ganz so übergesprungen, wie es in Band 1 zu erfühlen war.

Ich fand es aber super gut, dass wir Isolde als Charakter behalten haben und sie nur nach und nach Zugang zu ihrem früheren Ich als Hexe Yesenia gefunden hat. Auch fand ich den dunklen Twist rund um Adrian sehr spannend und so konnte ich den Abgrund, auf den zum Ende des Buchs hingesteuert wurde, sehr gut nachvollziehen.

Insgesamt war das Buch recht spannend und wieder toll zu lesen, ein paar spicy Szenen weniger hätten dem Handlungsfluss allerdings nicht geschadet, wobei dieses mal auch einfach Story gefehlt hat. Wer Band 1 mochte, sollte das Buch und die Reihe unbedingt weiterverfolgen, ansonsten würde ich es eher nicht weiterempfehlen. Ich für meinen Teil hoffe, dass der nächste Band wieder besser wird!

*unbezahlte Werbung, da selbstgekauft

Veröffentlicht am 07.12.2023

Percy Jackson and the Chalice of the Gods - Rick Riordan ⭐️⭐️⭐️,5/5

Percy Jackson 6: Der Kelch der Götter

Bei mir ist es die Percy Jackson Reihe oder besser gesagt, die ganze von Rick Riordan gestaltete Welt um den Halbgott Percy, der ein ums andere Mal die Welt vor dem Untergang rettet. Daher war es für mich fast schon nostalgisch, an Percys neuestem Abenteuer teilzuhaben und gemeinsam nach dem gestolenen Kelch der Götter zu suchen.

Ich finde Rick Riordan hat einen unglaublich tollen und vor allem sehr lockeren, humorvollen Schreibstil - alleine das Inhaltsverzeichnis durchzulesen ist hier jedes Mal ein Highlight! Er hat in diesem Buch auch einen schönen Fokus auf die Beziehungen zwischen den Charakteren gelegt, sodass man tiefe Einblicke in die Gefühlswelt und post-apokalyptischen Konstellationen gewinnen konnte.

Auch die Charaktere liebe ich ja einfach nur und in diesem Buch begleitet uns dann einfach wieder das original Trio! Steinigt mich nicht, aber ich liebe Anabeth ja noch ein bisschen mehr als Hermine. Sie ist einfach so clever, schlagfertig und nie lange ohne Plan, einfach der Wahnsinn. Sie und Percy sind auch einfach super süß. Ich hoffe in den anderen 2 Geschichten treffen wir dann noch mehr bekannte Gesichter und können vielleicht nochmal ins Camp Half-Blood.

Was die Story und Percys Abenteuer angeht war ich allerdings ein bisschen enttäuscht, weil ich nach den letzten Quests, doch tatsächlich auf etwas größeres gehofft hatte. Zudem war das Buch trotz des geringen Umfangs etwas langatmig, lustig und süß, aber eben langatmig, ohne, dass wirklich viel passiert ist. So ist es jetzt eine schöne, süße Kurzgeschichte aus Percys Welt, die dann leider noch ganz schön teuer war (20€ für knapp 300 Seiten?!). Trotzdem würde ich sagen, ist es ein Muss für alle Fans der Originalreihe, mit Percy zusammen den Weg zum College zu meistern!

*unbezahlte Werbung, da selbstgekauft

Veröffentlicht am 29.11.2023

A Breath of Winter - Carina Schnell ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

A Breath of Winter

Dieses Buch kam für mich aus dem nichts und hat mich unglaublich positiv überrascht. A Breath of Winter von Carina Schnell hat alle Elemente, die ich mir in einem Fantasy Buch wünsche, plus eine nicht zu übersehende Prise Spice, die das ganze wohlig abrundet. Liebs einfach!

Die Story von A Breath of Winter folgt der jungen Hexe Smilla, die in einer Welt, in der alle nicht menschlichen Wesen gefürchtet werden, Gerechtigkeit und Rache für ihre Familie sucht. Auf ihrem Weg schließt sie sich der sagenumwogenen Wilden Jagd an, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt von Middangard vor allen bösen Geschöpfen zu schützen.

Die Autorin Carina Schnell schafft hier eine super tolle Atmosphäre, nicht zu blutig aber auch nicht zu romantisch, auch wenn ich nichts gegen eine größere Actionsequenz gehabt hätte. Die Charaktere sind alle sehr schön ausgereift und haben ihre eigene Geschichte, die in Rückblenden toll in die Gesamtstory mit einfließt. Zusammen bildet sich hier eine tolle Gemeinschaft, die den Found Family Vibe sehr schön und emotional widerspiegelt. Auch das Knistern zwischen Smilla und Gent lässt definitiv alle Romantasy Herzen höher schlagen!

Mäkeln kann ich bei dem Buch wirklich nur auf hohem Niveau, da sich die Reisesequenzen teilweise etwa sehr gezogen haben. Und ich hätte im nächsten Band super gerne eine Karte! Auch der Schluss war mir dann etwas zu schwach und der emotionale Konflikt in Smilla durch den Kampf und das jähe Ende dann schlicht und einfach unausgereift, sehr schade.

Insgesamt hat mich das Buch aber echt umgehauen und mit jedem Satz weiter in den Bann gezogen. Meine Buddyread Partnerin und ich haben das Buch in kürzester Zeit verschlungen und hatten super viel Spaß dran, Theorien über die Identität des Hexenschlächters aufzustellen, nur um dann trotzdem noch ein bisschen überraschtzu werden. Für mich ist das Buch eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.11.2023

Blackwell Palace - Ayla Dade ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Blackwell Palace. Risking it all

Mit Blackwell Palace habe ich, man glaubt es kaum, tatsächlich das erste mal so richtig von Ayla Dade erfahren und lasst mich euch sagen, so viel Spice hatte ich in diesem Buch dann definitiv nicht erwartet! ...

Zusammen mit der Protagonistin Paola kommen wir im berühmten Blackwell Palace in St. Moritz an und werden von der glamourösen und exklusiven Stimmung gefangen genommen. Ich konnte sofort eine Verbindung zu Paola aufbauen, da ich mich mit dem Thema stressbedingter Neurodermitis gut auskennen. Zusätzlich hab ich ihre Coping Strategie in Form ihrer Angst-Liste mega gefeiert (ggf. auch in meinen Alltag integriert 🤭). Paola war also direkt eine super sympathische Protagonistin, mit der ich einfach mitfühlen musste.

Ich hab tatsächlich so 1/3 des Buchs gebraucht, um mich an Ayla Dades Schreibstil zu gewöhnen, ich glaube ich hab meiner lieben Buddyread Partnerin öfter mal gesagt, dass die Autorin ganz schön viele Worte nutzt (am Anfang kam es mir vor als erzählt dort jemand mit viel zu vielen Wörtern, viel zu schnell eine emotionsgeladene Geschichte, was wiederum ja auch zu Paolas Geschichte passt). Spätestens der Hälfte hat mich das Buch dann aber voll in seinen Bann gezogen und ich bin in der Story versunken.

Alle Charaktere haben merkliche Veränderungen durchzogen und haben sich weiterentwickelt und sich ihren Dämonen gestellt, da hab ich definitiv mit Stolz draufgeblickt. Die Beziehung zwischen Paola und Charles wurde mir zwischenzeitlich aber ein bisschen zu sehr Shades of Grey (vor allem die Helikopter Szene, war mir dann zu nah an der anderen Reihe).

Das Ende musste ich dann erstmal verdauen und ich glaube 3 mal nachlesen, ob das da gerade alles wirklich passiert ist?! Himmel, das war einfach krass und was ist Sofias Hintergrundgeschichte? Das Buch ist definitiv ein must read, für alle, die an High Society, Geheimnissen und Spice Gefallen haben. Hoffe Band 2 macht dann direkt so spannend weiter,!