the_wonderland_of_books

aktives Lesejury-Mitglied

the_wonderland_of_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit the_wonderland_of_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Friends to Lovers Story, aber leider alles etwas zu offensichtlich

Dunbridge Academy - Anyone

Ich hab mich mega auf diesen Band gefreut, besonders auf die Lovestory zwischen Charles und Tori. Schon im ersten Band mochte ich Tori total gern, und obwohl ich normalerweise nicht so auf Friends-to-Lovers-Geschichten stehe, habe ich mich auf diese sehr gefreut.

Zu Beginn der Geschichte ist Tori noch vergeben, schwärmt jedoch schon für Sinclair. Umgekehrt hegt auch Sinclair Gefühle für sie. Diese gegenseitige Anziehung ist schnell offensichtlich, was mich ein wenig enttäuscht hat. Ich hatte erwartet, dass es mehr Geheimnistuerei geben würde und die Protagonisten länger im Unklaren über die Gefühle des jeweils anderen bleiben würden. Stattdessen war es für mich irgendwie offensichtlich, sogar aus ihrer eigenen Sicht!

Was den Freund von Tori angeht, fand ich seine Darstellung zwiespältig. Anfangs konnte ich ihn nicht einschätzen und zwischendrin, als Tori ihn besser kennengelernt hatte und erfahren hat, was er alles durchmacht, war er mir sogar sympathisch und ich fand die beiden süß zusammen. Aber seine Aktionen danach haben ihn wieder genauso schlecht dastehen lassen wie am Anfang.

Was die Handlung angeht, mochte ich alles rund um die Theateraufführung sehr. Es hat die Geschichte unterhaltsamer gemacht und das Buch an sich interessanter. Was mir auch gefallen hat, war, dass die anderen Charaktere aus Band eins hier wieder eine Rolle gespielt haben und wirklich als Freunde da waren.

Fazit
Insgesamt mochte ich das Buch echt gerne, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass die Liebesgeschichte zwischen Charles und Tori etwas subtiler aufgebaut wäre. Trotzdem ein tolles Buch für alle, die auf Internatsgeschichten und süße Romanzen stehen!

Summer Vibe meets Sports Romance

This could be love

Ich muss sagen, es fällt mir echt schwer, diese Rezension zu schreiben, weil ich Lily Lucas Bücher normalerweise total liebe. Aber dieses Buch hatte mehrere Punkte, die mich gestört haben und kommt für mich nicht an ihre anderen Bücher ran.

In dem Buch begleiten wir Luisa, eine Tennisprofi, die sich bei ihrer Tante Kay auf Hawaii von einer Verletzung erholt. Aber ehrlich gesagt, erfährt man nicht viel mehr von Luisa als Person. Dadurch blieb sie für mich ziemlich oberflächlich, und die entstehende Freundschaft mit Laurie war zwar süß, aber hat mir auch gezeigt, dass Luisa eigentlich keine so gute Freundin für Laurie ist, wie diese für sie. Das hat Luisa für mich etwas unsympathisch gemacht.

Ihr Gegenpart, Vince, und gleichzeitig Kays Nachbar, war für mich lange auch ziemlich farblos. Ich hatte das Problem, nicht wirklich mitfühlen zu können, weil ich nicht das Gefühl hatte, ihn zu kennen. Das ist super schade, weil man gegen Ende kurz etwas über seine Vergangenheit erfährt, was ihn als Charakter interessanter macht. Aber das kam mir leider viel zu spät und wirkte irgendwie zu gestellt.

Den Konflikt zwischen Kay und Vince fand ich echt interessant und gerade die Ansicht von Vince super spannend und wichtig. Schade nur, dass das im Laufe des Buches keine Rolle mehr spielt und das Potenzial nicht wirklich ausgeschöpft wird.
Das Thema Tennis wird am Anfang und zum Ende hin relevant, und ich mochte es sehr. Besonders das Ende, wo Tennis wirklich Thema ist, war super umgesetzt und ich habe es geliebt. Das Thema hätte ruhig mehr Relevanz haben können.

Was die Liebesgeschichte angeht, bin ich auch nicht so angetan wie sonst. Die Story hat sich sehr schnell entwickelt und das war mir einfach zu viel. Auch hat mir die Tiefe in deren Beziehung gefehlt. Was mich aber am meisten gestört hat, war Luisas Verhalten ziemlich am Ende der Geschichte. Ohne zu viel zu verraten: Sie reagiert überhaupt nicht feministisch und selbstbewusst, sondern total unterwürfig, was mich echt enttäuscht hat.

Fazit:
Eine lockere, leichte Liebesgeschichte, die Sommerfeeling gibt. Es hat mich unterhalten, und auch wenn ich hier einige Kritikpunkte hatte, mag ich das Buch trotzdem. Für mich war es leider etwas zu oberflächlich und einfach gehalten, aber ich freue mich jetzt schon sehr auf Band zwei.
3,5/ 5 ⭐

Veröffentlicht am 06.08.2024

Eine gute Fortsetzung, die für mich nicht in Band 1 rankommt.

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)

Maja ist auch in diesem Band eine tolle Protagonistin. Ihre Stärke, ihre Entschlossenheit und ihr Mut haben mich auch hier wieder beeindruckt. Sie ist einfach eine großartige Figur – treu sich selbst, kämpferisch und herzlich.

Der Anfang des Buches war auch richtig stark und spannend, aber leider hat die Handlung für mich dann ein bisschen nachgelassen. Es gab einige Längen und die Action kam nicht an Band 1 heran. Auch das magische Flair, das mich im ersten Teil so gefesselt hat, fehlte mir hier etwas. Es gab zwar interessante Handlungsstränge, aber einige davon hätten mehr Raum verdient, während andere Stellen einfach zu ruhig und langatmig waren.

Trotzdem gab es auch schöne Momente und gute Aspekte. Eden war wieder ein toller Unterstützer für Maja, und die beiden zusammen sind einfach so süß. Ich fand es schön, wie sie sich gegenseitig auf ihrem Weg unterstützt haben.

Fazit
Insgesamt ist es eine gute Fortsetzung mit vielen schönen Momenten. Es hatte viel Potenzial, aber konnte für mich nicht ganz die Magie und Spannung des ersten Bandes einfangen. Ich freue mich aber schon sehr auf die nächste Reihe von ihr.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Eine zauberhafte, schöne Geschichte mit Mulan-Vibe.

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Maja, die Tochter eines einfachen Schneiders, übernimmt die Aufgabe, die Rolle ihres Vaters am Hof zu übernehmen. Was sie nicht wusste: Sie muss einen herausfordernden Wettbewerb bestehen, um ihren Platz im Palast zu sichern. Die Welt, die hier aufgebaut wird, ist so zauberhaft und fesselnd und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Maja ist eine tolle Protagonistin! Ihre Entschlossenheit und ihre Stärke haben mich total beeindruckt. Die ganze Hintergrundgeschichte und ihre Familiengeschichte, haben mich emotional echt mitgenommen. Sie ist so mutig und selbstsicher und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen.

Der Wettbewerb, in dem Maja antreten muss, ist super spannend und abwechslungsreich. Jede Aufgabe hat mich aufs Neue überrascht und die Twists in der Geschichte haben es noch fesselnder gemacht.

Und dann ist da Eden. Am Anfang war ich mir nicht sicher, wie er sich entwickeln würde – ist er gut oder böse? Was steckt wirklich hinter seiner Rolle? Aber je mehr ich über ihn erfahren habe, desto mehr fand ich ihn faszinierend.

Was mich ein bisschen enttäuscht hat, war das Ende des Buches. Die Handlung hat zum Schluss hin etwas nachgelassen und sich nicht mehr ganz so mitreißend angefühlt wie der Plot davor.
Die Liebesgeschichte, die dann mehr in den Vordergrund rückte, war zwar schön und passend, aber ich hätte mir gewünscht, dass sie noch etwas tiefer ausgearbeitet wäre.

Fazit:
Das Buch hat mich so gut unterhalten und ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band! Eine märchenhafte Geschichte mit einem tollen Mulan-Vibe und ich hoffe, dass die Fortsetzung genauso packend wird.

Hat mich leider enttäuscht

Wild like a River

Beide Protagonisten, Haven und Jackson, waren an sich sympathisch, aber irgendwie haben sie mich nicht wirklich gepackt.

Haven, die im Wald aufgewachsen ist, fand ich anfangs total spannend, vor allem wegen ihrer tiefen Verbindung zur Natur. Doch dann zieht sie in die Stadt, um zu studieren und plötzlich ist das ganze Natur-Setting Geschichte. Das war echt schade, denn das Setting hätte so viel Potenzial gehabt.
Haven hat mich irgendwann echt genervt. Ihre naiven Reaktionen und die ständige Überforderung bei alltäglichen Dingen kamen mir mega unrealistisch vor. Es fühlte sich an, als wäre sie ein Kind, das zum ersten Mal in der großen Welt unterwegs ist.

Das Drama mit ihrem Vater und ihre fast kindlichen Reaktionen darauf haben mich nur noch mehr genervt. Da fehlte mir einfach die Reife und Tiefe, die ich mir gewünscht hätte.
Die Liebesgeschichte zwischen Haven und Jackson? Die ging mir einfach zu schnell und wirkte total unnatürlich. Die beiden verlieben sich so fix ineinander, dass es einfach keinen emotionalen Tiefgang hatte.

Jackson war zwar sympathisch, aber auch eher oberflächlich. Seine Freunde? Super gemein zu Haven. Alles wirkte irgendwie unauthentisch und dramatisch, als wäre man in einem übertriebenen Teenie-Drama gefangen.

Fazit:
Insgesamt fand ich das Buch leider ziemlich flach und enttäuschend. Das Buch hatte dieses ein zwei Momente, die gut waren, aber das war einfach zu wenig. Ich möchte auf jeden Fall noch den zweiten Teil de Reihe anlesen und hoffe sehr, dass der mir besser gefallen wird.