the_wonderland_of_books

aktives Lesejury-Mitglied

the_wonderland_of_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit the_wonderland_of_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Besser als band eins

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin

Ich muss zugeben, nachdem mich der erste Teil von Heartless nicht komplett überzeugt hat, war ich ein bisschen skeptisch. Aber der zweite Band hat mich echt überrascht!

Ich muss zugeben, nachdem mich ...

Die Hauptfigur Zera war diesmal viel greifbarer und sympathischer. Ich konnte mich richtig gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen besser nachvollziehen. Sie setzt klare Grenzen und tut Dinge, die sie eigentlich nicht will, weil sie weiß, dass es das Richtige ist. Das hat mich echt beeindruckt.

Lucien mochte ich in diesem Band auch viel mehr. Er bleibt zwar ein bisschen undurchsichtig, aber das passt perfekt, besonders weil wir alles aus Zeras Perspektive erleben und nie genau wissen, was bei ihm echt ist und was nicht. Das sorgt für ordentlich Rätselraten, was mir gut gefallen hat. Aber gegen Ende hin konnte ich ihn viel besser einschätzen und verstehen.

Am Anfang hatte ich ähnliche Probleme wie im ersten Band – es fehlte mir an Spannung und Dynamik, und das Buch konnte mich nicht wirklich packen. Zum Glück hat sich das im Verlauf des Buches geändert und die Handlung wurde spannender und dynamischer. Besonders das Ende hat mich total gefesselt, und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:
Trotz der Anfangsschwierigkeiten, die ich auch schon im ersten Band hatte, hat sich dieses Buch im Verlauf richtig entwickelt und mich emotional viel mehr mitgerissen. Es war definitiv fesselnder als der erste Band, und ich kann es kaum erwarten, den dritten Teil zu lesen. Nach diesem Ende muss ich einfach wissen, wie es weitergeht.

Regency Romance meets Enemies to Lovers

Wie man sich einen Lord angelt

Ich muss sagen, ich habe vor zwei Jahren Regency Romance für mich entdeckt. Sei es durch Verfilmungen oder Bücher. Und jetzt, da Bridgerton Staffel 3 rauskam, musste ich unbedingt wieder mehr Bücher dazu lesen.

In dem Buch begleiten wir Kitty, die eine wirklich selbstbewusste und starke Protagonistin ist. Ihr Ziel? Einen Ehemann finden, und zwar ohne große Hilfe von außen. Was ich an Kitty besonders mag, ist, dass sie klare Ziele hat und alles dafür tut, diese zu erreichen. Sie ist schlagfertig, entschuldigt sich, wenn sie im Unrecht ist, und bittet um Hilfe, wenn es nötig ist. Das war in der damaligen Zeit alles andere als selbstverständlich und hat dem Buch einen modernen Touch gegeben.

Dann haben wir Lord Redcliffe, der am Anfang etwas unscheinbar wirkt. Er ist definitiv nicht begeistert, dass Kitty seinen Bruder heiraten will, und spielt den großen Bruder, der aber auch irgendwie verloren wirkt. Doch je mehr man liest, desto mehr entwickelt sich sein Charakter und man erkennt, was für ein toller Kerl er eigentlich ist. Besonders die Szenen zwischen ihm und Kitty sind toll geschrieben und zeigen seine sanfte Seite.

Die Handlung beginnt eher gemächlich, während Kitty sich in der Gesellschaft zu etablieren versucht. Doch gegen Ende nimmt das Buch richtig Fahrt auf und wird überraschend actionreich und fesselnd. Die Beziehung zwischen ihr und Lord Redcliffe entwickelt sich langsam und authentisch – von anfänglicher Abneigung über eine unerwartete Freundschaft hin zu einer tiefen Romanze.

Fazit
Insgesamt war ich von den Charakteren, auch den Nebenfiguren, und der Handlung positiv überrascht. Auch wenn mich das Buch emotional nicht hundertprozentig gepackt hat, hat es mich doch sehr gut unterhalten. Es ist eine tolle Mischung aus schönen Momenten, Spannung und Humor.

Veröffentlicht am 12.07.2024

unterhaltsam, aber die Geschichte ist etwas zu einfach gehalten

Easton High 3: Dear Heart I Miss You

Die Geschichte von Dia und Finn ist für mich ein Auf und Ab der Gefühle.

Die Geschichte von Dia und Finn ist für mich ein Auf und Ab der Gefühle.

Bei Dia hatte ich einige Probleme in diesem Band. Obwohl ich sie als Protagonistin sehr mochte und sie herzlich und liebenswert ist, fand ich, dass ihre Gedanken und Einstellungen oft inkonsequent zu ihren Handlungen waren. Ich hätte mir gewünscht, dass sie manchmal entschlossener reagiert hätte, denn es gab Momente zum Ende hin, die mich positiv überraschten.

Auch bei Finn hatte ich meine Schwierigkeiten. Er macht eine große Veränderung durch, was einerseits gut ist, da mir der "neue" Finn sehr gefällt, andererseits fand ich diese Veränderung zu extrem und perfekt. Ich hätte mir gewünscht, dass er auch Fehler macht und ein paar Ecken und Kanten zeigt. Zudem hätte ich gerne mehr und vor allem frühere Hintergrundinformationen zu seiner Entwicklung gehabt.

Die Handlung hat mich überrascht. Ehrlich gesagt hätte ich nicht erwartet, dass der Zeitsprung erst so spät im Buch kommt, was mir etwas schwer fiel in die Geschichte hinein zu kommen, aber der Plot hat mich vor dem Cut sehr überrascht. Was mir nicht so gut gefallen hat, war die Annäherung der Beiden danach. Das wirkte für mich erzwungen und zu einfach. Diese Einfachheit zog sich leider auch durch die Liebesgeschichte und die restliche Handlung, was es mir schwer machte, mich emotional mitreißen zu lassen, wie ich es mir gewünscht hätte. Denn vieles an der Liebesgeschichte und der Handlung mochte ich sehr.

Fazit
Trotz meiner Kritik mochte ich diesen Band mehr als den vorherigen. Gerade die Dinge, die mich dort gestört haben, wurden hier besser gemacht und es hat mich dennoch sehr gut unterhalten. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr und freue mich darauf, mehr von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Spicy, humorvoll, mit einer Prise Fantasy

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Werwolf bezauberte

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, weil ich so viel Positives über den ersten Band gelesen habe, dass ich nur umso mehr Lust auf den zweiten Band hatte.

Brie als Protagonistin mochte ich auf ...

Brie als Protagonistin mochte ich auf Anhieb. Sie ist schlagfertig und selbstbewusst und gleichzeitig bereit, sich zu verändern und anzupassen, wenn sie es möchte, und dabei dennoch ihre Prinzipien festhält. Außerdem fand ich es witzig, dass sie selbst auf spicy Fantasybücher steht.

Als Gegenpart war Felix super süß, ein absoluter Good Guy, den man nicht erwartet hätte, aber einfach mögen muss. Er kennt seine Fehler, arbeitet daran und ist ein herzlicher Mensch. Beide zusammen haben mir unheimlich viel Spaß gemacht.

Allein der Plot strotzt nur so vor Humor. Es war unfassbar witzig und davon lebt das Buch auch. Das ist genau das, was ich erwartet habe, nachdem ich so viele Rezensionen über den ersten Band gelesen hatte. Für mich ist der Humor ein klares Highlight. Manche Situationen waren so humorvoll beschrieben, dass ich teilweise nicht wusste, ob ich lachen soll oder ob es mir schon zu viel ist.

Man sollte bei diesem Buch nicht zu viel Fantasy erwarten. Der Fokus liegt mehr auf den beiden Hauptfiguren als auf der Welt, in der sie leben. Der Fantasy-Anteil passt gut und ist mehr ein Bonus als ein Hauptpunkt. Aber das, was handlungstechnisch an Fantasy enthalten war, mochte ich sehr.

Fazit:
Insgesamt war ich positiv überrascht. Der Humor und der Aufbau des Buches haben mir besonders gefallen. Es ließ sich schnell und locker lesen, was mir sehr zugutekam, da ich nicht viel Zeit hatte. Ich konnte das Buch gut pausieren und bin immer schnell wieder hineingekommen.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Gut, aber schwächer als Band eins

Easton High 2: Dear Heart I Hate You

Nachdem Band eins für mich bereits ein Highlight war, habe ich mich umso mehr auf Band zwei gefreut. Allerdings muss ich zugeben, dass Band 2 mich nicht ganz so mitgerissen hat wie sein Vorgänger.

Dia ...

Dia als Charakter hat mich im ersten Band etwas ratlos zurückgelassen. Einerseits mochte ich sie als Freundin, andererseits konnte ich sie nicht recht einschätzen. Deshalb war ich gespannt darauf, wie sie sich im zweiten Band entwickeln würde. Und ich muss sagen, ich fand sie wesentlich sympathischer und zugänglicher. Man merkt wirklich, dass sie ein gutes Herz hat, auch wenn ihr Verhalten manchmal etwas widersprüchlich war.

Zu Finn als Gegenpart muss ich sagen, dass ich ihn im ersten Band genauso wenig einschätzen konnte wie Dia. Einerseits mochte ich ihn nicht wirklich, aber andererseits fand ich ihn auch stellenweise sehr sympathisch, besonders in seinem Umgang mit Dia. Auch in diesem Band konnte ich sein Verhalten manchmal nicht ganz nachvollziehen, was wohl an seiner rebellischen Bad-Boy-Art lag, die er sich zugelegt hat. Den echten Finn hingegen mochte ich sehr. Seine Vergangenheit fand ich sehr traurig und sie hat sein Verhalten für mich verständlicher gemacht, auch wenn ich manche Situationen nicht wirklich nachvollziehen konnte und ihn da manchmal nicht verstanden habe. Dennoch konnte ich besser verstehen, warum er so gehandelt hat.

Zur Handlung muss ich sagen, dass ich die erste Hälfte wirklich sehr gut fand, gerade weil sie inhaltlich neu war und es unterhaltsam war, wie die beiden sich kennengelernt haben und näher gekommen sind. Wobei das Buch wesentlich mehr Enemies to Lovers Vibes hat und auch toxischer war.
In der zweiten Hälfte hat mich das Buch ein wenig verloren, weil es einige Situationen gab, die man bereits aus dem ersten Band kennt und es mich dadurch emotional nicht mehr so gepackt hat.

Aber ich finde es auch schwer, den zweiten Teil für sich allein zu bewerten. Ich hätte mir in diesem Band wesentlich mehr Charakterentwicklung, insbesondere bei Finn, gewünscht und auch die Handlung kam für mich etwas zu kurz. Allerdings bin ich mir sicher, dass genau das im dritten Band passieren wird.

Fazit
Insgesamt war der zweite Teil für mich ein gutes Buch, das aber nicht ganz an den ersten Band herankommt und einige Schwächen hat. Dennoch freue ich mich schon auf Band drei