the_wonderland_of_books

aktives Lesejury-Mitglied

the_wonderland_of_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit the_wonderland_of_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Cozy Lovestory mit Single Dad

New Chances

Sam und Leonie haben mir echt gut gefallen. Sam kennt man schon aus dem letzten Band, und ich habe mich total auf seine Geschichte gefreut. Leonie ist neu in Green Valley, und ich war anfangs etwas skeptisch, weil ihre Hintergrundgeschichte ein paar Ähnlichkeiten mit Lenas hatte. Aber meine Zweifel haben sich schnell gelegt, und ich fand Leonie bald super sympathisch.

Leonie kommt nach Green Valley, um ihre Träume zu verfolgen und es war toll zu lesen, wie sie sich in die Stadt und die Freundesgruppe eingefügt hat. Was ich allerdings schade fand, war, dass ihre Träume im Laufe der Geschichte immer mehr in den Hintergrund gerückt sind. Das hätte ich mir anders gewünscht.
Sam in seiner Vaterrolle fand ich richtig gut umgesetzt. Seine anfängliche Skepsis gegenüber Leonie als Babysitterin war total nachvollziehbar und die Szenen mit seiner Tochter waren einfach süß und unterhaltsam.
Auch Sams Traum und wie er in die Geschichte eingebaut wurde, fand ich echt gelungen – das war für mich sogar besser gemacht als bei Leonie.

Die Liebesgeschichte zwischen Sam und Leonie war süß, aber irgendwie hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Ihre freundschaftliche und unterstützende Beziehung war schön, aber das Ende fand ich etwas zu dramatisch und nicht ganz passend. Auch Leonies Bruder und sein Auftritt waren etwas merkwürdig.

Fazit:
Insgesamt war es ein gutes Buch, auch wenn es nicht mein absoluter Liebling der Reihe ist. Die Liebesgeschichte war niedlich und ich mochte besonders, wie die beiden miteinander umgingen.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Starker Abschluss einer unterhaltsamen Reihe

Heartless, Band 3: Die Seele der Magie

Mit diesem Band endet eine Trilogie, die für mich ein echtes Auf und Ab der Gefühle war. Ich muss sagen, sie ist von Band zu Band besser geworden.

Sarah als Protagonistin fand ich wieder klasse. Sie ist ...

Sarah als Protagonistin fand ich wieder klasse. Sie ist einfach eine sehr selbstbewusste, starke Figur, die genau weiß, was sie will. Selbst wenn es manchmal etwas ist, was sie eigentlich nicht möchte oder was eher widersprüchlich für sie ist, tut sie trotzdem das, was sie für richtig hält, auch wenn sie selbst darunter leidet. Das hat mir auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen.

Insgesamt habe ich auch zu den anderen Charakteren eine viel bessere Bindung aufgebaut. Sie sind mir wirklich ans Herz gewachsen, was schon im zweiten Band besser war und hier hatte ich wirklich diese emotionale Verbindung, wie ich es mir schon in Band 1 gewünscht hätte. Besonders zu Lucien konnte ich mich viel besser hineinversetzen und mitfühlen.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden mochte ich auch hier sehr. Sie war präsenter, aber nicht zu überladen. Die Handlung fand ich auch spannend, obwohl es auch hier ein Auf und Ab war. Es gab spannende Momente und dann wieder solche, die sich ein bisschen gezogen haben und etwas langweilig waren. Teilweise gab es überraschende Wendungen, aber auch sehr vorhersehbare Situationen.

Alles in allem war die Reihe für mich super unterhaltsam, hatte aber auch ihre Schwächen. Für mich war dieser Band der beste der Reihe, auch wenn es immer noch ein paar Kleinigkeiten gab, die mich gestört haben.

Besser als band eins

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin

Ich muss zugeben, nachdem mich der erste Teil von Heartless nicht komplett überzeugt hat, war ich ein bisschen skeptisch. Aber der zweite Band hat mich echt überrascht!

Ich muss zugeben, nachdem mich ...

Die Hauptfigur Zera war diesmal viel greifbarer und sympathischer. Ich konnte mich richtig gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen besser nachvollziehen. Sie setzt klare Grenzen und tut Dinge, die sie eigentlich nicht will, weil sie weiß, dass es das Richtige ist. Das hat mich echt beeindruckt.

Lucien mochte ich in diesem Band auch viel mehr. Er bleibt zwar ein bisschen undurchsichtig, aber das passt perfekt, besonders weil wir alles aus Zeras Perspektive erleben und nie genau wissen, was bei ihm echt ist und was nicht. Das sorgt für ordentlich Rätselraten, was mir gut gefallen hat. Aber gegen Ende hin konnte ich ihn viel besser einschätzen und verstehen.

Am Anfang hatte ich ähnliche Probleme wie im ersten Band – es fehlte mir an Spannung und Dynamik, und das Buch konnte mich nicht wirklich packen. Zum Glück hat sich das im Verlauf des Buches geändert und die Handlung wurde spannender und dynamischer. Besonders das Ende hat mich total gefesselt, und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:
Trotz der Anfangsschwierigkeiten, die ich auch schon im ersten Band hatte, hat sich dieses Buch im Verlauf richtig entwickelt und mich emotional viel mehr mitgerissen. Es war definitiv fesselnder als der erste Band, und ich kann es kaum erwarten, den dritten Teil zu lesen. Nach diesem Ende muss ich einfach wissen, wie es weitergeht.

Love Triangle trifft auf Regency-Flair

Ashington – Verliebt in einen Earl

In diesem Buch dreht sich alles um drei Charaktere: Miriam, die unbedingt einen Ehemann sucht, um ihre Schwester und Mutter zu unterstützen; Lord Ashington, der fest entschlossen ist, Miriam zu seiner Frau zu machen; und Nikolas, Ashingtons Halbbruder, der nichts lieber möchte, als seinem Bruder die potenzielle Braut auszuspannen.

Miriam als Protagonistin hat mich sofort begeistert. Sie weiß, was sie will, bleibt sich treu und lässt sich nicht so leicht um den Finger wickeln. Diese Entschlossenheit macht sie zu einer sehr liebenswerten Figur.

Lord Ashington dagegen hat mich oft verwirrt. Eigentlich ein netter Kerl, aber sein widersprüchliches Verhalten hat mich echt genervt. Ständig stößt er Miriam weg und handelt total unberechenbar – schwer, da eine Verbindung aufzubauen.

Nikolas ist nicht besser. Sein Ziel, seinem Bruder die Frau auszuspannen, zeigt seine skrupellose Seite. Aber auch er hat seine netten Momente, was ihn schwer greifbar macht. Er schwankt ständig zwischen nett und fies, ohne dass eine Seite wirklich überzeugt.

Das größte Problem des Buches liegt für mich in der Tiefe der Charaktere. Weder durch die Handlung noch durch die Dialoge entsteht eine echte emotionale Verbindung. Alle Charaktere blieben für mich zu flach und oberflächlich, sodass ich zu keinem eine wirkliche Bindung aufbauen konnte. Auch die Liebesgeschichten konnten mich emotional nicht berühren – sie waren einfach zu oberflächlich. Es fehlte an tiefgehenden Gesprächen und echter Anziehungskraft.

Die Familienfehde zwischen Lord Ashington und Nikolas hatte anfangs viel Potenzial, wurde aber im Verlauf der Geschichte immer flacher. Am Ende war es mir ehrlich gesagt egal, für wen sich Miriam entscheidet, weil ich weder zu Ashington noch zu Nikolas eine klare Sympathie entwickelt hatte.

Insgesamt war das Buch eine nette Unterhaltung für zwischendurch, aber mehr auch nicht. Ein bisschen mehr Tiefe und vielleicht auch mehr Seiten hätten dem Buch gutgetan, um mehr Handlung und emotionale Tiefe zu bieten. Der Schreibstil war gut, konnte aber das fehlende Potenzial nicht wettmachen. Die Familienfehde und das Hin und Her hätten spannend sein können, aber die Umsetzung war leider nicht gelungen.

Regency Romance meets Enemies to Lovers

Wie man sich einen Lord angelt

Ich muss sagen, ich habe vor zwei Jahren Regency Romance für mich entdeckt. Sei es durch Verfilmungen oder Bücher. Und jetzt, da Bridgerton Staffel 3 rauskam, musste ich unbedingt wieder mehr Bücher dazu lesen.

In dem Buch begleiten wir Kitty, die eine wirklich selbstbewusste und starke Protagonistin ist. Ihr Ziel? Einen Ehemann finden, und zwar ohne große Hilfe von außen. Was ich an Kitty besonders mag, ist, dass sie klare Ziele hat und alles dafür tut, diese zu erreichen. Sie ist schlagfertig, entschuldigt sich, wenn sie im Unrecht ist, und bittet um Hilfe, wenn es nötig ist. Das war in der damaligen Zeit alles andere als selbstverständlich und hat dem Buch einen modernen Touch gegeben.

Dann haben wir Lord Redcliffe, der am Anfang etwas unscheinbar wirkt. Er ist definitiv nicht begeistert, dass Kitty seinen Bruder heiraten will, und spielt den großen Bruder, der aber auch irgendwie verloren wirkt. Doch je mehr man liest, desto mehr entwickelt sich sein Charakter und man erkennt, was für ein toller Kerl er eigentlich ist. Besonders die Szenen zwischen ihm und Kitty sind toll geschrieben und zeigen seine sanfte Seite.

Die Handlung beginnt eher gemächlich, während Kitty sich in der Gesellschaft zu etablieren versucht. Doch gegen Ende nimmt das Buch richtig Fahrt auf und wird überraschend actionreich und fesselnd. Die Beziehung zwischen ihr und Lord Redcliffe entwickelt sich langsam und authentisch – von anfänglicher Abneigung über eine unerwartete Freundschaft hin zu einer tiefen Romanze.

Fazit
Insgesamt war ich von den Charakteren, auch den Nebenfiguren, und der Handlung positiv überrascht. Auch wenn mich das Buch emotional nicht hundertprozentig gepackt hat, hat es mich doch sehr gut unterhalten. Es ist eine tolle Mischung aus schönen Momenten, Spannung und Humor.