Profilbild von thereadingowl

thereadingowl

aktives Lesejury-Mitglied

thereadingowl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thereadingowl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Absolutes Highlight

The Inheritance Games

Ich weiß gar nicht, was ich groß sagen soll .. das Buch ist der absolute Wahnsinn. 😍🤯

Avery hat einen klaren Plan im Leben, doch dies ändert sich schlagartig, als sie erfährt das sie die Multimillionen vom verstorbenen Tobias Hawthorne erben soll. Der einzige Haken? Sie muss ein Jahr im Hawthorne House mit der Familie des verstorbenen Leben.

Das Buch ist wirklich unvergleichlich. Ich habe noch nichts in der Art gelesen und habe es geliebt.

Man fliegt förmlich durch die Seiten und ist am Ende völlig baff, dass der erste Teil schon vorbei ist.

Die ganze Story ist auch sehr durchdacht, was sie auch sein muss, da es sehr viele Rätsel zu lösen gibt, die aufeinander aufbauen. Aber auch die Charaktere sind gut durchdacht und nicht so einfach zu durchschauen.

Es bleibt also auch spannend für den nächste Teil und ich bin heilfroh, dass ich diesen direkt lesen kann.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Ein toller zweiter Teil

Crush

Ich muss sagen, mit Crush habe ich mich am Anfang schwer getan, klar die Idee mit Hudson ist wirklich cool und habe ich so auch noch nicht gelesen.
Aber leider hat es mich bis zur Hälfte leider so gar ...

Aber leider hat es mich bis zur Hälfte leider so gar nicht gepackt. Die Story hat sich einfach sehr gezogen...

Was mich auch in Band eins schon gestört hat und auch hier wieder der Fall ist, sind diese teileweise echt komischen Ausdrucksweisen, diese gezwungene Jugendsprache: "Abso-fucking-lut", "bisschen arg arrogant" und was es sonst noch so gab. Das hat mich manchmal schon sehr im Lesefluss gestört.

Generell fand ich den Schreibstil aber wieder sehr gut und es wurde einem leicht gemacht, in die Welt von Grace und Co. abzutauchen.

Ab ca. der Hälfte hat Tracy Wolff das Anfangstief aber wieder herumgerissen. Das Buch wurde mega spannend, sie hat einen richtig gut in die Richtung gelenkt, in der sie einen am Ende haben wollte.

Zudem hatte ich auch einen Verdacht, der sich am Ende bestätigt hat und das war echt ein krasser Plotttwist...

Das Ende hat sich dann noch mal ein wenig gezogen, da manche Szenen einfach zu detailliert beschreiben wurden.

Achtung ab hier gibt es Spoiler für die Handlung von Crush!!! ⚠️

Ich finde es mega cool, dass Grace doch nicht nur ein "normaler Mensch" ist und das sie sich über das Buch wieder so mega entwickelt. Sie verliert ihren Seelengefährten und rockt am Ende trotzdem die Ratsprüfung, einfach stark. 💪

Jaxon finde ich in Band 2 zwar wirklich süß und romantisch, aber auch ziemlich langweilig.
Ich hatte einfach den Eindruck, dass Tracy Wolff uns Jaxon abgewöhnen wollte, um uns für Hudson zu erwärmen.

Und naja, das hat ja Mal sowas von funktioniert. 😍🙈
Hudson ist einfach sooo toll.
Schon von Anfang an war er einfach ganz anders, als man es wegen Teil eins erwartet hätte.
Er tut zwar manchmal so, als ob er der Böse wäre, aber man merkt, was er für ein toller Typ ist. 🥰

Und dann dieser letzte Satz. 🤯
Ich bin ausgerastet und hab mich sooo gefreut. 😍🎉

Veröffentlicht am 04.05.2023

Moderne Cinderella-Story

Every Little Secret

Der Einstieg in "Every little Secret" hat mir gut gefallen und wurde einem sehr leicht gemacht.

Ich persönlich mag es auch immer sehr gern, wenn eine Geschichte aus zwei Seiten erzählt wird, und man so auch Einblicke in das Denken des anderen Protas bekommt.
Den größeren Anteil hat jedoch Julie.

Auch gut finde ich, dass man sich eigentlich ganz gut in beide Protas reinversetzen kann (auch wenn Julies Denk- bzw. Handlungsweisen teilweise nicht ganz nachvollziehbar sind).
Caleb finde ich auch sympathisch und es ist erfrischend, dass er (zumindest meistens) nicht der normale 0815 Macho ist und sich für Fehler auch entschuldigt.

Zur Handlung muss ich leider sagen, dass es bis zu den letzten 100 Seiten gedauert hat, bis diese wirklich an Fahrt aufgenommen hat.
Außerdem dachte ich, dass es sich um ein New Adult Buch handelt, was man hier jedoch nicht wirklich sagen kann, da es lediglich zwei (kurze) Spicy-Szenen gab.
Wer sich also von der Story viel Spice verspricht, wird enttäuscht werden.

Trotzdem zieht sich ein roter Faden durch die Story und es ist auch nicht so, dass ich, wegen der fehlenden Spannung, den Gedanken hatte das Buch abzubrechen.

Was ich allerdings nicht verstehe, bzw. in meinen Augen (noch) keinen Sinn ergibt, ist der Cliffhänger. Die Story hat meiner Meinung nach nicht ansatzweise in diese Richtung geführt, aber vor allem deswegen bin ich jetzt natürlich gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Gelungener Auftakt der Reihe

Royal 1: Ein Leben aus Glas

Den Auftakt der Royal-Reihe fand ich sehr gelungen, es ist mir schwergefallen, die Geschichte aus der Hand zu legen, weshalb ich den ersten Band an einem Tag durchgelesen habe.

Es gibt Parallelen zu Selection ...

Es gibt Parallelen zu Selection von Kira Kass, weshalb ich jedem, der die Reihe mochte, Royal auf jeden Fall auch ans Herz legen kann.
Aber trotz der Parallelen sind die Geschichten sehr verschieden, schon allein weil es vier junge Männer gibt und man nicht weiß, wer der Prinz ist.

Zudem finde ich es sehr spannend, dass unsere Geschichte auch mit einbezogen wurde, sodass es wirklich so ist, als ob es eine alternative Gegenwart bzw. eine mögliche Zukunft ist.

Teilweise konnte ich die Gedanken/Handlungsweisen der Hauptprotas nicht ganz nachvollziehen, aber der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig.

Deshalb sage ich, dass Royal ein unbedingtes Must-Read ist und ich bin gespannt, wie es weiter geht.