Profilbild von thereadingowl

thereadingowl

aktives Lesejury-Mitglied
online

thereadingowl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thereadingowl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Starker Anfang, dann hat es sich leider gezogen

Atalanta

Die Geschichte von Atalanta habe ich erstmals in "Psyche und Eros" gelesen und dort hat sie mich direkt begeistert, weshalb ich mich total gefreut habe, dass sie ihr eigenes Buch bekommt.

Zu Beginn hat ...

Zu Beginn hat mir das Buch auch sehr gut gefallen, ich fand es sehr spannend zu lesen, wie sie aufgewachsen- und zu einer selbstbewussten Frau geworden ist.

Als die Geschichte dann jedoch zu ihrer ersten Heldenreise auf der Agro gekommenen ist, hat diese meiner Meinung nach zu viel Raum eingenommen. Dadurch habe ich dann leider auch ziemlich das Interesse an der Geschichte verloren und musste mich sehr durchkämpfen.

Zum Schluss hin wurde es dann wieder etwas spannender auch wenn ich mit dem Ende nicht all zu zufrieden bin.

Im großen und ganz kann ich sagen das es ein gutes Buch ist, welches ich Leuten empfehlen kann, die sich sehr für griechische Mythologie interessieren vor allem auch für solche, die vielleicht nicht super bekannt sind.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Schöne Vampir-Story für Zwischendurch

Bloodrush – Kuss der Unsterblichkeit

Es ist schon etwas her, dass ich einen Einzelband gelesen habe und da mich der Klappentext sehr angesprochen habe, habe ich direkt mit "Bloodrush" begonnen.

Der Einstieg in die Story ist mir eigentlich ...

Der Einstieg in die Story ist mir eigentlich ziemlich leicht gefallen, da die Autorin einen schönen Schreibstil hat. Eine Sache die mich jedoch bereits am Anfang gestört- und sich leider immer weiter gezogen hat, sind die übermäßig verwendeten Ausrufezeichen. Andere überlesen so etwas sicherlich, aber meinen inneren Monk hat das leider sehr verrückt gemacht. 😅

Die Geschichte an sich hat mir aber gut gefallen und auch die Dynamik zwischen Will und Grace fand ich sehr schön. Auch Grace's eher ungewöhnliches Hobby fand ich richtig cool, vor allem da es ihr später noch weitergeholfen hat.

Die Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen, von einigen hätte ich aber gern noch mehr erfahren (vielleicht gibt es hier ja noch ein Spin-off).

Was ich auch sehr außergewöhnlich fand und so auch noch nicht gelesen habe, ist die Art der Verwandlung. Diesen Aspekt fand ich wirklich sehr originell.

Generell muss ich aber leider sagen, dass mich die Charaktere und die Story nicht so richtig catchen konnten und manche Entwicklung etwas zu schnell gekommen sind.

Alles in allem war es aber wirklich ein tolles Buch, was ich auf jeden Fall an Vampir-Liebhaber weiterempfehlen würde, die ein schönes Buch für zwischendurch suchen.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Süße Geschichte, die man sich nebenbei gut anhören kann.

Royal Hearts

Das Buch war wirksam süß, um es sich neben anzuhören, allerdings waren viele Twists sehr vorhersehbar und dadurch nicht wirklich spannend. Die Charaktere waren leider auch relativ nichtssagend. Wie gesagt, man kann sich das Buch schon nebenher anhören und zum abschalten ist es perfekt, aber als Buch würde ich persönlich es nicht lesen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Leider nicht meins

Mein Name ist Lilith

Obwohl oder vielleicht auch gerade weil ich nicht besonders gläubig bin, war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Aufmerksam bin auf das Buch durch das Cover und den Titel geworden, da ich schon ein paar andere "Ich bin/ Mein Name ist..." Bücher von anderen Auotren gelesen hab. Auch die Leseprobe hat mich sehr überzeugt.

Ich mag die Art, wie Lilith ihre Geschichte erzählt und auch nach Rückschlägen immer weiter macht. Natürlich gefällt mir als Frau ebenfalls, wie sie die Biblischegeschichte neu erzählt und man gleichzeitig auch wichtigen Input erhält.

In der Theorie müsste mir das Buch also gut gefallen. In der Praxis war es allerdings so, dass mir der Schreibstil an sich zwar gefallen hat, die Story meiner Meinung nach aber sehr langweilig war. Ich hab mich tatsächlich sehr durch das Buch kämpfen müssen und mich letztendlich dazu entschieden es abzubrechen (ca. nach 3/5).

Zwischendurch gefiel mir der Inhalt auch ganz gut (der Parts mit Samael und auch die Anfänge mit Jezebel) aber leider war dies nicht beim Großteil der Geschichte so.

Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass das Buch für alle etwas ist, die sich für Biblischegeschichten interessieren und diese mal mit anderem Blickwinkel betrachten wollen.