Profilbild von thesecretbookclub

thesecretbookclub

aktives Lesejury-Mitglied

thesecretbookclub ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thesecretbookclub über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Save Me

Save Me

Kurzrezension:
- Sehr netter, einfühlsamer und flüssig erzählter Abschnitt von zwei jungen Menschen
- Zwei lebendige Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein können, treffen aufeinander
• Ruby: ehrgeizig, ...

• Ruby: ehrgeizig, „Streberin“, selbstbewusst
• James: arrogant, selbstsüchtig, in sich gekehrt
- Beide Protagonisten durchlaufen eine große Charakterentwicklung
- Enemies-to-Lovers
- Gute Geschichte, man will es am liebsten sofort fertiglesen
- Der Schreibstil von Mona Kasten ist sehr schlicht und gut zu verstehen
- Guter Einstieg in die New-Adult Welt

Negative Aspekte
- das Ende ist unpassend, da es zu den vorherigen Ereignissen nicht zusammenpasst
- teilweise sehr klischeehaft

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Kurzrezension

- Liebesroman, den man nicht aus der Hand legen kann
- Die Themen Tod, Trauer, Freundschaft und Mobbing sind sehr präsent
- Der Roman ist aufgeteilt in zwei Hauptabschnitten, nämlich: High ...

Kurzrezension

- Liebesroman, den man nicht aus der Hand legen kann
- Die Themen Tod, Trauer, Freundschaft und Mobbing sind sehr präsent
- Der Roman ist aufgeteilt in zwei Hauptabschnitten, nämlich: High School Zeit und der heutigen Zeit
- Realistische Darstellung, wie sich die Erwartungen und Pläne für die Zukunft ändern können und dass nichts im Leben vorhersehbar ist
- Unterschiedliche Darstellungen mit dem Umgang von Tod und Trauer
- Slow-Burn x 2. Chance Romance
- Die Nebencharaktere sind alle interessant und besonders
- Uns hat die Geschichte so mitgenommen, dass wir die Zeit vergessen haben und uns voll und ganz mit den Protagonisten eingelassen haben

Negative Aspekte:

- schade, dass nicht die Love-Story zwischen Eleanor und Grey im Mittelpunkt stand, sondern eher die Familiengeschichte und die Trauer von Grey

Veröffentlicht am 05.04.2024

Nur noch einmal und für immer

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Positive Aspekte:
-Leseerlebnis, was man nicht vergessen kann
-viele Emotionen: Liebe, Hass, Trauer, Freude

Positive Aspekte:
-Leseerlebnis, was man nicht vergessen kann
-viele Emotionen: Liebe, Hass, Trauer, Freude
-Schwireigkeit getrennter Eltern wird gut thematisiert, vorfallen die Erziehung der gemeinsamen Tochter
-Vergangheit zwischen Lily und Atlas wird näher durchleuchtet
-Atlas schwierige Kindheit/ Jugend wird thematisiert und gleichzeitig werden auf wichtige Themen aufmerksam gemacht wie z.B. die Obdachlosigkeit von Kindern in Amerika

Negative Aspekte:
-Trotz seines erfolgreichen Berufslebens hat Ryle die Scheidung von Lily nicht wirklich überwunden
-Hat uns nicht so gefesselt wie der erste Roman
-man hatte nicht das Verlangen am Stück weiterzulesen
-zu detaillierte Beschreibung des Alltags
-kein richtiger Liebesroman, eher Josh (Stiefbruder von Atlas ) ist im Vordergrund
-die Wiederholungen aus dem ersten Roman haben gestört, da man die Tagebuch Auszüge schon zuvor gelesen hat

Nur noch ein einziges Mal 🙈

Nur noch ein einziges Mal

- Liebesroman, voller Emotionen und bei der garantiert kein Auge trocken bleibt
- Wichtige Themen wie z.B. Häusliche Gewalt, Gaslighting, sexuelle Gewalt wurden thematisiert
- Die Autorin ...

- Liebesroman, voller Emotionen und bei der garantiert kein Auge trocken bleibt
- Die Autorin erwähnt am Ende, dass reale Geschehnisse aus ihrem nahen Umfeld in diesem Roman verarbeitet wurden. Als Leser*in geht die Geschichte, daher sehr unter die Haut und ist im Nachhinein noch schockierter darüber.
- Die „Tagebucheinträge“ bzw. die Briefe an Ellen waren sehr spannend, da man mehr über das damalige Verhältnis zwischen Lily und Atlas erfahren hat
- Man fiebert bis zum Schluss mit
- Einfach geschrieben, gut lesbar

Was nicht so gut war:

- der Anfang war relativ zäh und man hat sich gefragt, wann endlich etwas passiert

Verity – Achtung Suchtgefahr

Verity

Colleen Hoover ist bekannt für ihre Liebesromane. Mit Verity schaffte sie einen international erfolgreichen Psychothriller. Und das zu Recht.
Die Story wird aus zwei Perspektiven erzählt: aus der Sichtweise ...

Die Story wird aus zwei Perspektiven erzählt: aus der Sichtweise von Lowen und Rückblenden aus der Sicht von Verity, in Form eines Manuskripts.
Lowen zieht in das Haus der Crawfords ein und sieht zum ersten Mal Verity. Sie ist ein Pflegefall und ist ans Bett gefesselt. Eine Pflegerin kommt regelmäßig vorbei und unterstützt sie bei der Verrichtung des täglichen Lebens. Lowen entwickelt mit der Zeit Gefühle für Jeremy. Auch Jeremy empfindet dieselben Gefühle für sie. Später findet sie ein unveröffentlichtes Manuskript von Verity. Um sie besser kennenzulernen, liest sie sich durch die Kapiteln durch und kann nicht mehr aufhören es wegzulegen.
Im Manuskript erfährt Lowen als auch die Leserinnen immer mehr über Verity Crawford in der Zeit vor dem Autounfall. Es wird beschrieben wie Jeremy und Verity sich kennengelernt haben, die Beziehung zu ihm, die Zeit vor der Schwangerschaft als auch danach und die Beziehung zu ihren Kindern. Gleichzeitig werden immer mehr schreckliche Dinge enthüllt.
Das Buch endet mit einem großen Plottwist, welches die Leser
innen mit einem großen Fragezeichen hinterlässt.
Uns beiden hat es besonders gut gefallen, da es von Anfang an spannend war und diese Spannung bis zum Ende hielt. Auch die Storyline wurde sehr gut umgesetzt mit dem Wechsel der zwei Perspektiven und man konnte sich in den beiden Charakteren sehr gut hineinversetzen.