Profilbild von thesecretbookclub

thesecretbookclub

aktives Lesejury-Mitglied

thesecretbookclub ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thesecretbookclub über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2024

No longer yours

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Ich finde das Buch ist auf jeder Ebene gelungen. Wunderschöner Schreibstil, authentische Charaktere, schönes Setting und vieles mehr. Absolute Empfehlung😍😍

Veröffentlicht am 04.04.2024

Vicious Love eine Spicy Geschichte

Vicious Love

Ich liebe LJ Shens Schreibstil 😍. Es ware eine schöne Enemy to Lovers Geschichte mit spicy Szenen. Ich konnte die Hauptcharaktere direkt ins Herz schließen.

Veröffentlicht am 02.04.2024

A fall to forgive

A Fall to Forgive

Das Buch „A fall to forgive“ von der Autorin Morgane Moncomble erzählt von einer Geschichte zwischen zwei Feinden, die sich verlieben und gemeinsam einen Mord aufdecken
Klappentext:
Nach einer schweren ...

Klappentext:
Nach einer schweren Zeit an der Highschool wollte Camelia endlich einen Neustart an der Universität von Edinburgh wagen. Bis Lou plötzlich wieder in ihr Leben tritt. Ausgerechnet er soll Rory Cavendish getötet haben - seinen besten Freund und Camelias ehemaligen Peiniger. Obwohl auch Lou zu der Gruppe gehört, die Camelias Schulzeit zur Hölle gemacht hat, ist da dennoch diese unerklärliche Anziehung, die schon immer zwischen ihnen war. Deshalb stimmt die Jurastudentin zu, ihm zu helfen, seine Unschuld zu beweisen. Doch Camelia weiß nicht, ob sie ihm wirklich vertrauen kann - zu groß ist die Angst, dass er sie erneut hintergeht und damit ihr Herz bricht ...

Setting:
Die Handlung spielt in Edinburgh. Das Cover sieht wunderschön aus. Es ist in einem Rosé Ton sehr schlicht gehalten. Passend zum Herbst sind auch einige Blätter abgebildet. Die Handlungen finden an verschiedenen Orten statt.

Es ist das erste Band der berührenden Seasons Reihe. Dieses Buch kann unabhängig von den anderen drei Bändern gelesen werden, da es jedes Mal um ein anderes Pärchen handelt. In diesem Band geht es um die Hauptcharaktere Rory, Lou und Camelia. Es ist eine sehr spannende und romantische Geschichte über zweite Chancen und Neuanfänge.
Die Protagonistin Camelia wirkt von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat nach ihrer schweren Schulzeit eine starke Persönlichkeit entwickelt und setzt nun ihren Willen durch. Die Freundschaft zwischen Lou und Rory ist sehr speziell und toxisch. Rory hat eine narzisstische Persönlichkeitsstörung und neigt dazu Schwächere zu schikanieren. Er hat seinen eigenen Tod zum Spiel gemacht. Camelia muss Lou helfen das Rätsel zu lösen, obwohl sie ihn hasst und ihm nicht verzeihen will. Lou scheint sowohl arrogant als auch ein guter Freund zu sein. Er muss mit seinem Selbstwertgefühl kämpfen und wurde von seinen Eltern nicht geliebt.

Die Autorin hat einen einfachen leserfreundlichen Schreibstil, der sehr fesselnd ist. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Ich konnte das Buch nicht mehr zu Seite legen, sondern wollte es an einem Stück lesen.
Besonders gefallen haben mir die Zitate aus klassischen Romanen, die an den richtigen Stellen eingebaut wurden.
Es gibt auch einige Rückblicke, damit man auch in die Vergangenheit hineinblicken kann. Es ist ein sehr emotionales Buch, wo verschiedene Gefühle beschrieben werden.
Zudem werden viele Themen angesprochen wie Homosexualität, Mobbing, Eifersucht, Freundschaft, Liebe und vieles mehr. Ein weiterer positiver Aspekt ist der Perspektivenwechsel. Man kann sowohl die Gedanken und Gefühle von Rory, Lou und Camelia nachvollziehen und die Liebe beziehungsweise den Schmerz spüren. Ehrlich gesagt, war es mein erstes Buch, das homosexuelle Liebe thematisiert. Der Einstieg war ungewohnt und neu für mich, aber ich bin über das Buch letztendlich positiv überrascht. Die Mordermittlung war superspannend. Ich habe ganze Zeit mitgefiebert und konnte mitraten, wer der Mörder war. An manchen Stellen hatte ich Gänsehaut. Es fühlte sich wie in einer True Crime Podcast an. An Spannung hat es definitiv nicht gefehlt. Die Handlung hat einige unerwartete Plot Twists mitgebracht. Die Liebesgeschichte in diesem Buch hat eine besondere Bedeutung. Die Triggerwarnung sollte definitiv gelesen werden, da das Buch nicht für schwache Nerven ist.

Zusammenfassend hat die „Enemy to Lovers“ Geschichte mich gefesselt. Ich habe mich in dieses Buch verliebt. Es zeigt, dass jeder eine 2. Chance verdient. Wir sind alle Menschen und machen Fehler. Die Freundesgruppe hat Geheimnisse voreinander und verschiedene Persönlichkeiten. Die Spannung in dem Roman wird hervorragend umgesetzt und die Handlung ist sehr abwechslungsreich. Ich freue mich schon auf den zweiten Band.