thora01

thora01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thora01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Sehr spannender und emotionaler Jugendliebesroman

The way to find hope: Alina & Lars

»Hast du eigentlich einen Führerschein?«
»Nö.«
»Wieso fährst du dann mein Auto?«
»Auch dein Auto fährt mit Benzin und nicht mit einem Führerschein.«
Als sich Alina und Lars in der Disco ...

»Hast du eigentlich einen Führerschein?«
»Nö.«
»Wieso fährst du dann mein Auto?«
»Auch dein Auto fährt mit Benzin und nicht mit einem Führerschein.«
Als sich Alina und Lars in der Disco kennenlernen, sind sie sofort voneinander fasziniert. Obwohl dieses Knistern zwischen ihnen herrscht, hält Lars sie auf Abstand und seine Mauer aufrecht. Das gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht, denn Alinas beste Freundin ist mit seinem Mitbewohner zusammen und so laufen sie sich immer wieder über den Weg. Alina lässt sich zudem nicht so leicht abwimmeln – sie hat sich in den Kopf gesetzt, Lars näher kennenzulernen. Doch dieser ist sich sicher, dass seine Vergangenheit ihre Beziehung zerstören würde, bevor sie überhaupt begonnen hat. Sein Leben ist vieles, nur keine Grundlage für eine gemeinsame Zukunft.
(Quelle: Sternensand Verlag)

Sehr berührender und emotionsgeladener Roman. Ich wurde sofort von der Geschichte zwischen Alina und Lars in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und vermittelt dem Leser gekonnt die Emotionen der beiden Protagonisten. Die Protas gefallen mir sehr gut. Sie sind sehr sympathisch und in ihren ganz besonderen Eigenheiten erfrischend. Besonders gefällt mir Alina. Ich konnte mich sofort mit ihr identifizieren. Alina wirkt zu Beginn sehr zurückhaltend und schüchtern. Dieser Eindruck wird von der Autorin gekonnt in Szene gesetzt und im Verlauf der Geschichte aufgelöst. Bei Lars war mein erster Eindruck endlich ein Bad Boy. Er gibt sich sehr zurückhaltend und wirkt sehr verschlossen. Ich hatte von Beginn an das Gefühl das mehr hinter seinem Verhalten steckt. Das Zusammentreffen der Beiden sorgte für sehr viel Lesespaß. Ich fand die Mischung aus humorvollen und ernsten Szenen sehr interessant. Ich fand es sehr schön die Protagonisten aus dem ersten Band wieder als Nebenprotagonisten zu lesen. Ganz besonders hat mir die Entwicklung der Charaktere gefallen. Ich fand es auch sehr angenehm die Geschichte aus der Sicht von beiden Protas kennen zu lernen. Der Abschluss war genau Meins. Er ist sehr emotional gehalten und die Geheimnisse und Unsicherheiten werden aufgedeckt und eine Lösung gefunden.

Wundervolles, emotionales Jugendbuch. Ich habe von der ersten Seite weg mit den Protagonisten mitgefiebert. Es ist ein weiteres Highlight in meinem Bücherregal.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Sensationeller Abstecher in die griechische Mythologie

Götterherz (Band 1)

Inhalt/Klappentext:
Seit Beginn ihres Familienurlaubs in Griechenland durchlebt die zwanzigjährige Penelope seltsame Träume. Jedes Mal findet sie sich an einem bedrohlichen Ort voller Monster wieder. Und jedes Mal erscheint ein mysteriöser Mann und verteidigt sie gegen diese Kreaturen.Als sie diesen Fremden auch in wachem Zustand trifft, blitzen Erinnerungen an ein früheres Leben in ihr auf. An ein Versprechen von Unsterblichkeit, an eine Liebe, die Jahrtausende überdauert hat, und an eine uralte Rivalität zwischen zwei Göttern. Und einem davon gehört ihr Herz schon seit so langer Zeit. Allerdings muss sie nun um ihn kämpfen – um ihn und um ihr eigenes Leben, das von Göttervater Zeus persönlich bedroht wird.
(Quelle: Sternensand Verlag)

Wundervoller Abstecher in die griechische Mythologie. Die Autorin bringt uns in ihrer ganz eigenen Art die Legende „Raub der Persephone“ nahe. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich mag den Aufbau und die Vorgehensweise der Autorin sehr. Sie verbindet perfekt in ihrem Buch Teile der Original Legende mit ihren eigenen Ansichten. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Sie sind sehr spannend und haben ihre ganz eigenen Eigenheiten. Ganz besonders gefällt mir Pen. Sie ist für mich meine Liebling in der Geschichte. Sie wirkt am Anfang etwas schüchtern und naiv. Dieser Eindruck widerlegt sie im Verlauf der Geschichte. Am Ende ist sie eine ganz besondere junge Frau. Sie ist kämpferisch und lässt sich von ihrem Herz leiten. Ajax ist mein männlicher Favorit. Er wirkt zu Beginn ein wenig überheblich. Dieser Eindruck wird durch sein Verhalten gegenüber Pen und ihrer Familie sehr rasch aufgehoben. Ich fand ihn sehr sympathisch und liebe es wie er mit Pen umgeht und sie zu nichts drängt. Cris war mit von Beginn an sehr unsympathisch. Er ist egoistisch und nur auf seinen Vorteil bedacht. Er kann keine Niederlagen ertragen und spielt meist ein falsches Spiel. Die Geschichte ist für mich etwas ganz Besonderes. Ich Liebe den Aufbau der Geschichte. Ganz besonders gefällt mir der Zwei-Strang-Aufbau. Die Wechsel zwischen den Strängen waren sehr schön geschrieben und machen das Werk zu etwas Besonderem. Die Beziehungen zwischen den Hauptcharaktere wurde sehr interessant aufgebaut und wirkte auf mich sehr tiefgründig. Der Abschluss war sehr spannend und actionreich. Sehr schön fand ich wie die Autorin die Spannung angeheizt hat um sie in einem wundervollen Showdown zu entladen.

Einfach nur WOW. Es ist ein Highlight für Liebhaber von griechischen Mythen und Fantasylesern. Ich wurde sofort gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Sehr spannendes 3. Abenteuer von Livie als Banshee

Banshee Livie (Band 3): Sterben für Profis

Inhalt/Klappentext:
Als Livies Herz von einem Moment zum anderen wieder zu schlagen beginnt, glaubt sie zunächst an eine Art Belohnung. Und auch ein Aufenthalt an der Küste Cornwalls klingt im ersten Moment eher verlockend als abschreckend. Doch schon bald wäre sie lieber wieder tot in ihrer Dachkammer als lebendig in Venice Garden. Denn an diesem Ort stellt sich nicht mehr die Frage, ob, sondern wie viele ihrer Freunde sterben müssen.
(Quelle: Sternensand Verlag)

Wundervolle Fortsetzung der Banshee Reihe. Ich wurde sofort wieder gefangen genommen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ganz besonders wie die Autorin die kleinen und größeren Schwächen der Hauptprotagonisten in Szene setzt. In diesem Band war Walt für mich der interessanteste Charakter. Es war lustig und spannend wie er mit der neuen Situation seine Schwierigkeiten hatte. Livie konnte mich auch in diesem Teil wieder überzeugen. Sie kann sich sehr gut an die jeweiligen Gegebenheiten anpassen und macht das Beste daraus. Auch fand ich es sehr schön die verschiedenen Charaktere aus den Vorbänden wieder sehen. Die Geschichte ist von Beginn an sehr spannend und ich habe mit den Protas mitgefiebert. Dieser Band unterscheidet sich sehr von den Vorbänden. Ich mag es sehr wie die Autorin sehr aktuelle Thematiken in ihrem Werk aufgreift. Das gesamte Buch ist mit Überraschungen gespickt. Ganz besonders gefallen mir die zwischenmenschlichen Beziehungen der Protagonisten. Der Abschluss war sehr spannend und actionreich. Er hat meine Erwartungen erfüllt. Sehr interessant fand ich die Andeutungen zum nächsten Band der Reihe.

Sehr spannender und unterhaltsamer 3. Band der Reihe. Ich konnte mich sofort wieder in die Welt von Livie hineinversetzten und habe mit den Protas mitgefiebert. Ich liebe die Banshee-Reihe und freue mich schon sehr auf das nächste Abenteuer von Livie.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Eine interessante Lebensgeschichte

Zwischen uns ein ganzes Leben

Inhalt/Klappentext:
Drei Frauen – getrennt durch ein halbes Jahrhundert, verbunden durch ein Versprechen

Inhalt/Klappentext:
Paris, 1940: Für die jüdische Studentin Judith wird es unter der deutschen Besatzung immer gefährlicher. Zusammen mit ihrer großen Liebe Christian, Sohn eines Bankiers, plant sie heimlich die Flucht. Doch plötzlich ist sie spurlos verschwunden.Mehr als fünfzig Jahre später in Washington: Auf Jacobina lastet ein Versprechen, das sie ihrem Vater gegeben, aber ihr Leben lang nicht eingelöst hat. Sie soll ihre unbekannte Halbschwester Judith finden. Jetzt bleibt ihr nicht mehr viel Zeit. Da trifft sie auf die junge Französin Béatrice. Die beiden Frauen freunden sich an. Gemeinsam machen sie sich auf eine Suche, die sie weiter führt, als sie je erwartet hätten …
„Du musst Judith finden”, sagte Lica. Seine Stimme klang beschwörend. „Versprich es mir!”
Jacobina hielt inne.„Ich möchte, dass du …“ Er schluckte. „… dass du das vollendest, was ich mein Leben lang vor mir hergeschoben habe.”Jacobina streckte ihren Arm aus. Lica griff ihre Finger und drückte sie. Das innigste Zeichen von Zuneigung eines gebrochenen Mannes. Er tat Jacobina leid. Plötzlich empfand sie so etwas wie Zärtlichkeit für ihren Vater. Ein ungewohntes Gefühl. Sie wollte ihm über den Kopf streichen, doch sie traute sich nicht. „Bitte”, sagte er mit kratziger Stimme und rang nach Luft. „Ich verspreche es”, hauchte Jacobina.
Paris, 20. Dezember 1943
Meine Geliebte,
seit den frühen Morgenstunden sitzen wir im Keller und warten darauf, dass etwas passiert. In der Stadt heulen ununterbrochen die Sirenen, aber noch sind keine Bomben gefallen.
Vor drei Tagen bist Du verschwunden, und mit Dir ist alles Licht aus meinem Leben gewichen. Mein Herz ist stumm vor Schmerz. Ich mache mir fürchterliche Vorwürfe. Hätte ich Dich bloß nicht alleine gelassen, so kurz vor unserer Flucht. Du bedeutest mir alles. ALLES!
In meiner Verzweiflung schreibe ich an die Adresse Deines Vaters, die ich in Deinem Tagebuch gefunden habe. Ich bete für Dich, Geliebte, und für eine neue Welt, in der unsere Liebe einen Platz hat.
In Liebe
C.
Béatrice las den Brief erneut. Dann ließ sie das Blatt sinken und starrte ins Leere.
„Jacobina“, flüsterte sie, „ich glaube, ich habe etwas gefunden.“
(Quelle: FISCHER)

Sehr faszinierende Geschichte. Ich wurde von diesem Buch gefesselt. Sehr spannend fand ich die Rückblicke in die Vergangenheit. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist leicht zu lesen und lässt den Leser mit den Protagonisten mitfiebern. Die Protagonisten sind sehr spannende Persönlichkeiten. Sie sind sympathisch und haben ihre ganz besondere Eigeneheiten. Sehr spannend fand ich wie sich die Protas im Verlauf der Geschichte entwickelt haben. Am liebsten habe ich die Rückblicke in die Vergangenheit gelesen. Sie zeigen sehr schön wie sich die Menschen in dieser Zeit verhalten haben und welche Auswirkungen es auf eine ganze Generation hatte. Sehr schön finde ich die Paare in dieser Geschichte. Ich liebe vor allem die emotionalen Szenen in diesem Buch. Der Abschluss und die Zusammenführung der verschiedenen Stränge sind sehr gelungen.

Sehr schöner historische Roman. Er verbindet sehr schön die Vergangenheit mit der Gegenwart. Dabei wird die Liebe zwischen den verschiedenen Protagonisten wundervoll in Szene gesetzt. Für mich ist dieses Buch ein wundervoller Einblick in die Vergangenheit der 1940er Jahre.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Interessanter 9. Fall f+r die Ermittler Sander und Moll

Friesenbarbier. Ostfrieslandkrimi

Inhalt/Klappentext:
Ein bizarrer Mordfall trübt die Idylle der ostfriesischen Insel Borkum. Der Star-Frisör Erik Mönke wird in einem seiner Frisierstühle tot aufgefunden – stranguliert mit einer Klaviersaite. Ist das ungewöhnliche Mordinstrument ein Hinweis auf den Täter? Oder handelt es sich um eine bewusst falsch gelegte Fährte? Die Inselkommissare Mona Sander und Enno Moll nehmen die Ermittlungen auf. Borkums Star-Frisör galt als Casanova. Die Liste der Verdächtigen ist entsprechend lang, denn bei den Männern seiner Affären hat er sich keine Freunde gemacht. Doch die Ermittler kommen noch auf eine ganz andere Spur, offensichtlich war Mönke in dunkle Geschäfte verstrickt. Und als wäre der Fall nicht schon verwickelt genug, wird plötzlich ein roter Badekarren zum Ort einer grausigen Entdeckung….
(Quelle: Klarant Verlag)

Sehr spannender und überraschender 9. Fall für die Kommissare Moll und Sanders. Ich wurde von der Autorin sofort wieder nach Ostfriesland mitgezogen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die spannende Story und der beschreibende Schreibstil machen dieses Reihe zu etwas besonderes. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und lassen sich von niemanden hinter das Licht führen. Ganz besonders gefällt mir die Unterschiedlichkeit der Protagonisten. Durch diese verschiedenen Charaktereigenschaften ergänzen sich die beiden Kommissare perfekt. Der neunte Fall ist sehr spannend und für den Leser ziemlich undurchsichtig. Mir gefällt es sehr wie die Autorin verschiedene Sub-Fälle in ihre Story einbaut und es dadurch dem Leser erschwert den roten Faden nicht zu verlieren. Dieser Fall hat mich von Beginn an gefesselt und ich musste unbedingt Wissen wer nun der wahre Täter ist. Der Abschluss hat mich sehr überrascht. Ich habe nicht mit diesem Täter gerechnet. Die Autorin hat mich gekonnte auf falsche Fährten gelockt.

Spannender Krimi in einer tollen Umgebung. Der 9. Fall war für mich sehr undurchsichtig und hat mich mitgerissen. Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen bevor ich nicht wusste wer der Täter war. Für mich ist dieser Krimi eine tolle Möglichkeit dem Alltag für einige Stunden zu entfliehen.