Profilbild von tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2019

Playing it cool

Playing it cool

Beim Stöbern bin ich über „Playing it cool“ von Amy Andrews gestolpert und da mich der Buchinhalt spontan angesprochen hat, durfte das Buch bei mir einziehen.

Das ich mit der Geschichte den 2. Teil der ...

Das ich mit der Geschichte den 2. Teil der „Hot Sydney Rugby Players“-Reihe gelesen habe, ist mir – ehrlich gesagt – erst nach dem Lesen bewusst geworden. Ich hatte bei der Lektüre nicht das Gefühl, dass mir irgendwelche Vorkenntnisse fehlen, von daher würde ich vermuten, dass die Geschichten in sich abgeschlossen sind und unabhängig voneinander gelesen werden können.

Harper Nugent wird wegen ihrer kurvigen Figur von ihrer eigenen Familie, allen voran ihrem Stiefbruder gehänselt und dieser schreckt auch vor Bloßstellung in der Öffentlichkeit nicht zurück.
Als der Rugby-Spieler Dexter Blake so eine Situation mitbekommt, ist er empört und bittet Harper spontan um ein Date.

Harper denkt sich, dass Dexter nur höflich sein will und bringt das dem Sportler gegenüber zum Ausdruck. Zu ihrem Erstaunen besteht Dexter auf das Date und entgegen ihrer Befürchtung haben sie Spaß miteinander. Ein erotisches Prickeln auf beiden Seiten tut sein Übriges und so folgt auf ein erstes Date bald ein zweites.

Aber weder Harper noch Dexter wollen eigentlich eine Beziehung. Warum also nicht unverbindlich Spaß miteinander haben? Gefühle machen den Beiden bald einen Strich durch die Rechnung.

Der Klappentext hat mir eine kurzweilige Liebesgeschichte versprochen und genau das habe ich auch bekommen. Zwischen Dexter und Harper brennt vom ersten Augenblick an die sprichwörtliche „Hütte“ und die Beiden geben sich dem Prickeln ausgiebig hin. Mir ganz persönlich war es stellenweise fast zu viel erotisches Prickeln. So gern ich so etwas auch lese, es soll die Handlung nicht zu sehr dominieren, was für meinen persönlichen Geschmack dann doch recht häufig passiert. Das restliche Geschehen entwickelt sich so zum Nebenschauplatz oder bereitet nur den Einstieg in die nächste erotische Szene. Das fand ich für die Figuren und ihre an sich schöne Romanze ein wenig schade.

Auch aus den „Figurproblemen“ von Harper hätte man vielleicht ein wenig mehr „heraus holen“ können anstatt sie auf so stereotype Art und Weise in die Geschichte einfließen zu lassen.

Aber ich will nun auch nicht zu viel meckern. Von meinem Kritikpunkten ein Mal abgesehen, hat mir die Sports-Romance ein paar kurzweilige Lesestunden geschenkt und mehr kann ich mir ja an sich nicht wünschen.

Von mir gibt es 3 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 06.03.2019

AlltagsOasen

Alltagsoasen

An „AlltagsOasen“ hat mich der Buchtitel sofort angesprochen. Ich durchlebe gerade eine sehr anstrengende Zeit, die mich regelmäßig an meine Grenzen führt und so hatte das Versprechen von „365 x Ruhe für die Seele“ im Buchtitel etwas sehr Anziehendes für mich.

Das Andachtenbuch ist bei GerthMedien erschienen und bereits im Vorwort, wo die Autorin von der Schwierigkeit schreibt in den heutigen hektischen Zeiten zur Ruhe zu kommen, habe ich mich angesprochen gefühlt.

Das Buch beginnt mit seinen täglichen Andachten im Januar und es gibt Gedanken für jeden Tag des Jahres.
Nun habe ich das Buch natürlich noch nicht komplett gelesen, da es erst März ist, aber die vergangenen Wochen haben mir schon gezeigt, wie gut mir das Buch mit seinen Andachten tut. Es hilft mir mich zu fokussieren und aus dem Gedankenkarussell, das aktuell zu oft meine Gedanken beherrscht, auszusteigen.

Die täglichen Impulse/Gedanken/Andachten sind in ihrer Länge recht übersichtlich gehalten, was ich sehr angenehm finde. So kann ich mir jeden Morgen noch bevor die Arbeit und das sonstige Tagwerk beginnt, einen Moment Zeit nehmen für die Andacht des Tages und dann inspiriert in den Alltag starten.
Den Andachten ist gemeinsam, dass sie meinen Blick auf ein gemeinsames Leben mit Gott lenken, mich ermuntern bewusst Zeit mit ihm zu verbringen. Mir haben die Andachten aber zugleich gezeigt bzw. meinen Blick dafür geschärft, wo und wie Gott bereits in meinem Leben wirkt.

Das Andachtenbuch „AlltagsOasen“ lässt mich aufatmen und schenkt mir Momente zum Innehalten – eine Wohltat in hektischen und unruhigen Zeiten!

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne und ich danke dem Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 04.03.2019

The Hardest Fall

The Hardest Fall

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „The Hardest Fall“ von Ella Maise lesen.

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „The Hardest Fall“ von Ella Maise lesen.

Das erste Aufeinandertreffen von Dylan und Zoe ist an Peinlichkeit schon fast nicht mehr zu überbieten und hinterher legt vor allem Zoe wenig bis gar keinen Wert auf ein Wiedersehen. Dylan dagegen geht das etwas skurrile Zusammentreffen lange nicht mehr aus dem Kopf.

Und da man sich immer mindestens zwei Mal im Leben trifft, treffen auch Zoe und Dylan erneut aufeinander. Die äußeren Begleitumstände sind ähnlich wie beim ersten Mal und keiner der Beiden hätte vermutet, dass sie sich tatsächlich mal zu Freunden zusammen raufen würden.

Nach einiger Zeit stellt sich die Frage, ob Freundschaft das Einzige ist, was die Beiden verbindet

Die New Adult-/College-Romanze lässt mich in Bezug auf eine Bewertung etwas ratlos zurück. Schon lange war ich bei einem Buch nicht mehr so hin- und hergerissen =(

Einerseits kann die Geschichte mit sympathischen Figuren punkten und vom ersten Moment an spürt man die Anziehungskraft zwischen Zoe und Dylan.
Aber gerade mit Zoe hatte ich wirklich zu kämpfen. Das erste Drittel der Geschichte fällt sie sinnbildlichen gesehen von einer „Quasselattacke“ in die nächste. Ja, es ist einerseits niedlich und sympathisch, dass Zoe schüchtern ist und in ihrer Nervosität zum Dauerquatschen neigt. Auf der anderen Seite sind es gerade diese Stellen, die sehr ausführlich daher kommen, die die Geschichte zäh machen und meine Gedanken abschweifen lassen, was mich wiederum den Faden verlieren lässt und das Lesen so mühsam macht. Mir hat hier das Leichte und Spritzige gefehlt, dass ich von anderen College-Romanzen kenne.

Es ist der Geschichte positiv anzurechnen, dass sich die „Quassel-Diarrhoe“ von Zoe im Lauf der Handlung wirklich etwas bessert. Leider zieht sich auch der Rest der Geschichte etwas dahin und das „private Chaos“ von Zoe hätte man meiner Meinung nach auch ein wenig schneller auflösen und dafür anderen Aspekten der Geschichte mehr Raum lassen können.

An sich bin ich jemand der schnell liest, gerade wenn mir ein Buch gefällt, aber „The Hardest Fall“ habe ich immer wieder für längere Zeit aus der Hand gelegt und musste mich zum Weiterlesen jedes Mal richtiggehend zwingen.

Für mich stimmt die Mischung in „The Hardest Fall“ nur bedingt und wenn ich den Einstieg und einen großen Teil der Geschichte nicht als so mühsam zu lesen erlebt hätte, wäre meine Bewertung sicher höher ausgefallen.
So gibt es von mir 2,5 Bewertungssterne, die ich auf 3 aufrunde!

Veröffentlicht am 04.03.2019

Savannah

Savannah - Kleine Auszeit

„Der Mensch plant seinen Weg, aber der Herr lenkt seine Schritte.“ Sprüche 16,9

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Savannah“ von Tamera Alexander lesen.

Das Buch ist in der Reihe „Kleine Auszeit“ ...

„Der Mensch plant seinen Weg, aber der Herr lenkt seine Schritte.“ Sprüche 16,9

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Savannah“ von Tamera Alexander lesen.

Das Buch ist in der Reihe „Kleine Auszeit“ beim Francke-Verlag erschienen. Die Romane dieser Reihe zeichnen sich dadurch aus, dass sie in kurzer Zeit zu lesen sind und auch Menschen mit wenig Zeit zum Lesen, eine kleine Auszeit vom Alltag bieten. Ein Kompliment an den Verlag für die ausgesprochen schöne und wertige Gestaltung des „Büchleins“.
Mir hat die Idee der „Kleinen Auszeit“ gut gefallen und die Geschichten von Tamera Alexander lese ich prinzipiell gern.

Savannah hat im Krieg fast ihre gesamte Familie verloren, einzig ein jüngerer Bruder und ihre kleine Schwester sind ihr noch geblieben. Die elterliche Farm wurde zwangsversteigert und Savannah ist mit ihren Geschwistern in einem Wohnheim untergekommen. Den Lebensunterhalt versucht die junge Frau mit ihrer Arbeit in einem Nähgeschäft zu verdienen.

Aidan Bedford hat eine Plantage gekauft und seine Verlobte möchte der Farm einrichtungsmäßig ein neues Aussehen verpassen. Der Auftrag für die neue Innenausstattung verspricht dem Nähgeschäft, in dem Savannah arbeitet einen ordentlichen Gewinn und auch ihr selbst kommt das Ganze zugute, dass sie den Auftrag ausführen soll. Die junge Frau hat allerdings gemischte Gefühle, handelt es sich bei der Farm doch um ihr Elternhaus, aber zugleich bekommt sie so die Chance nach einem geheimnisvollen Vermächtnis ihres Vaters zu suchen, das dieser in einem Brief an die Mutter erwähnt hat.

Wird Savannah das geheimnisvolle Kästchen finden ohne sich bei dem neuen Besitzer verdächtig zu machen?

Auch mit dieser Kurzgeschichte hat es die Autorin geschafft mich gut zu unterhalten und in den Bann der Handlung zu ziehen. Die Figuren sind sympathisch gestaltet und werden trotz der Kürze der Geschichte gut skizziert. Der Spannungsbogen mit der Suche nach dem Erbstück ist gut ausgearbeitet und fesselt an die Buchseiten.
Gut, dass ein oder andere Detail – gerade zum Ende hin – klärt sich verhältnismäßig schnell, aber das fällt bei dem positiven Gesamteindruck nicht großartig ins Gewicht.

Von mir bekommt die Geschichte 4 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 20.02.2019

Kein Für immer ohne dich

True North - Kein Für immer ohne dich

Mit „True Nort – Kein Für immer ohne dich“ geht die True North-Reihe von Sarina Bowen in die 4. Runde und ich habe mich gefreut, als ich vor einiger Zeit entdeckt habe, dass die Reihe über die ersten drei Teile hinaus weitergeht.

Zara war mir schon aus dem ersten Band „Wo auch immer du bist“ bekannt und ich war sehr gespannt auf ihre eigene Geschichte.

Dave ist Profi-Eishockeyspieler und verbringt in Vermont seinen Sommerurlaub. Eine Kneipe hat es ihm angetan bzw. die Barkeeperin hinter der Theke und so verbringt er seine Abende am liebsten hier.
Zara ist für ihre abweisende und schnoddrige Art bekannt. Viele schreckt sie durch ihre Art eher ab, aber der Unbekannte, der ihr heiße Blicke zuwirft, lässt sich nicht entmutigen und so kommt es zu einer leidenschaftlichen Sommeraffäre.
Sowohl Zara wie auch Dave halten sich mit persönlichen Informationen bedeckt, wissen doch Beide, dass ihre Romanze keine Zukunft haben wird und so fährt der Eishockeyspieler am Ende des Sommers zurück in seine Leben in der Großstadt.

Zwei Jahre später kreuzen sich die Wege von Dave und Zara erneut und der Profisportler wird von der Nachricht überrascht, dass der leidenschaftliche Sommer Folgen hatte.
Zara hatte sich eigentlich damit abgefunden, dass sie ihre Tochter alleine großziehen wird, doch das Wiedersehen mit Dave reißt alte Wunden auf und weckt zugleich tiefverborgene Sehnsüchte und Träume, die sie sich eigentlich nicht erlauben will.

Mir hat der 4. Band der „True North“-Reihe gut gefallen. Die Autorin gestaltet ihre Protagonisten gewohnt sympathisch und es fällt leicht sich in die Geschichte fallen zu lassen und dieser zu folgen.

Schön fand ich auch die Darstellung von Zara als Mutter und welche zentrale Rolle die Tochter von Dave und Zara im Buch einnimmt. Eine Protagonistin als Mutter und mit Baby ist nun an sich nicht extrem ungewöhnlich, aber die Autorin scheut auch vor Themen wie dem Stillen eines Kindes nicht zurück und baut diese ganz selbstverständlich mit ein. Davon habe ich bisher noch nicht allzu oft gelesen und die Umsetzung hat mir gut gefallen.

Die emotionale Reise von Dave und Zara ist einfühlsam beschrieben und bietet neben viel Gefühl auch prickelnde Momente, die sich aber nicht in den Vordergrund drängen.

Das Setting in Vermont trägt schon wie in den vorherigen Teilen der Reihe seinen Teil zum Charme der Geschichte bei und hat mich auch dieses Mal wieder bezaubert.

Es gibt in diesem Band zwar ein Wiedersehen mit Griffin und Audrey aus „Wo auch immer du bist“ und auch anderen Charakteren, aber man braucht keine Vorkenntnisse, um diese Geschichte lesen zu können. Die Bücher sind gut unabhängig voneinander lesbar.

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!