Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2018

Dirty Love: Ich will dir gehören

Dirty Love: Ich will dir gehören!

Da ich in der Zwischenzeit schon einige Bücher aus der Schreibwerkstatt von Laurelin Page gelesen habe, war ich auf das neue Werk „Dirty Love: Ich will dir gehören“ sehr gespannt und habe sofort zugegriffen als es das Ganze als Leseexemplar zu ergattern gab.

Sabrina Lind hat ein Stipendium für Harvard und will alles tun, um den Erwartungen ihres Vaters – der sie und ihre Schwester alleine großzieht – und ihren eigenen gerecht zu werden. In einer ihrer ersten Vorlesungen läuft ihr Weston King über den Weg und sofort ist sie fasziniert, ja sogar verliebt in den attraktiven jungen Mann. Sie lässt keine Möglichkeit aus, ihrem heimlichen Schwarm so nahe wie möglich zu sein.
Auf einer Party wird sie von Westons Mitbewohner, Donovan Kincaid beim Nachspionieren erwischt. Hals über Kopf verlässt sie die Party und wird Opfer eines Übergriffs. In letzter Sekunde bewahrt sie Donovan vor der endgültigen Katastrophe.

Das traumatische Erlebnis brennt sich in Sabrinas Seele und obwohl sie nur vergessen will, gewinnt sie keinen Abstand. In ihre dunklen Albträume schleichen sich erregende Gedanken über Donovan und Sabrina kennt sich bald selbst nicht mehr. Ein familiärer Notfall führt sie von Harvard weg.

10 Jahre später begegnen sich Sabrina und Weston wieder, der ihr u. a. einen neuen Job anbietet. Der Haken an dem neuen Traumjob…Donovan Kincaid wird einer ihrer Chefs. Kann sich Sabrina von ihm fernhalten oder wird sie erneut ein Opfer ihrer dunklen Sehnsüchte.

Gewohnt unterhaltsam und spritzig leicht wird die Geschichte erzählt. Dem Buchtitel „Dirty Love“ trägt die Handlung eindrucksvoll Rechnung.
Die Handlung wird einzig aus Sabrinas Blickwinkel erzählt und ich bin als Leserin ganz nah bei ihr…erlebe ihr emotionale Achterbahnfahrt, ihre Zweifel, ihre Ängste und ihre Zerrissenheit. Diese emotionalen Aspekte, allen voran Sabrinas dunkle Gedanken und Sehnsüchte, waren einerseits unglaublich mitreißend beschrieben, aber mir stellenweise fast schon wieder „too much“. Und so musste ich das Buch zwischendurch zur Seite legen, um selbst wieder etwas zu Atem zu kommen.

Mit Donovan als männlichen Hauptprotagonisten bin ich - leider - nicht wirklich warm geworden. Die Faszination von Sabrina für ihn kam nachvollziehbar bei mir an, aber er ist mir einfach zu fern geblieben. Für einen Großteil der Handlung war er mir sogar richtiggehend unsympathisch. Das hat sich zwar zum Ende der Geschichte hin etwas gebessert, aber die Distanz war mir dann insgesamt doch zu groß.

Je näher ich dem Ende des Buches kam, desto größer wurde eine gewisse Vorahnung und das Ende hat meine Befürchtung dann leider auch erfüllt…das Buch endet mit einem richtig fiesen Cliffhanger, der mich laut hat fluchen lassen. Seht es mir nach, aber ich bin inzwischen „Mehrteiler-geschädigt“ und mache um mehrbändige Geschichten inzwischen eher einen Bogen =(

Nach einer Nacht „drüber schlafen“ bekommt die Geschichte von mir nun trotz des ärgerlichen Cliffhangers 4 Sterne, eigentlich wollte deswegen ursprünglich nur 3 Sterne geben.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Cold Princess

Cold Princess

Mit „Cold Princess“ startet die Cosa Nostra-Reihe von Vanessa Sangue. Es war mein erstes Buch der Autorin.

Ich habe die Geschichte schon früh in der Verlagsvorschau erspäht und wurde neugierig. Eine Liebesgeschichte in Mafia-Kreisen?!? Interessante Mischung, aber kann das funktionieren? Ich war hin- und hergerissen zwischen Neugier und Skepsis. Auch die Tatsache, dass sich das Ganze als Mehrteiler entpuppt hat, hat mich lange zögern lassen.
Als sich dann die Chance ergeben hat, dass Buch als Leseexemplar zu schmökern, habe ich dann trotz meiner Ambivalenz zugegriffen.

Saphira De Angelis gehört einer der führenden Mafia-Familien an, die über Palermo herrschen. Ein Attentat auf ihre Familie hat sie als Einzige überlebt. Inzwischen hat sie ihre famiglia wieder aufgebaut und sich ihren Platz an der Spitze gesichert. Sie gilt als eiskalt und emotionslos.

Vor einiger Zeit hat der Chefleibwächter Emilio den Soldaten Madox unter seine Fittiche genommen und dieser steigt dank seines Killerinstinkts und seiner skrupellosen Art bald zu einem neuen Leibwächter von Saphira auf.

Keiner ahnt, dass Madox nicht ist, wer er zu sein scheint und Gefühle jeglicher Art könnten sich als tödlich erweisen.

Nun ist die Geschichte gelesen und irgendwie ist das Ganze für mich weder Fisch noch Fleisch. Die Grundidee ist reizvoll und das Setting im Mafia-Milieu verspricht recht viel, was die Handlung dann leider nur bedingt halten kann.

Schon bevor man ins Buch startet wird vor der im Buch vorherrschenden Gewalt und mancher brutalen Szene gewarnt. Vielleicht habe ich in meinen knapp 4 Lebensjahrzehnten schon zu viele Bücher gelesen, aber so wirklich nachvollziehen, kann ich die Warnung nach dem Lesen des Buches nicht wirklich.

Dank des gut verständlichen Schreibstils der Autorin lässt sich die Geschichte schnell lesen.

Die Liebesgeschichte kann einerseits mit einer großen Portion „Romeo und Julia“-Drama aufwarten, aber mit den Protagonisten bin ich leider trotzdem nicht wirklich warm geworden. Weder Saphira noch Madox haben mich emotional abholen können und so bin ich der Handlung zwar einerseits neugierig gefolgt, weil ich wissen wollten, wohin der Weg führt, aber dabei bleiben Überraschungen so völlig auf der Strecke, weil die Autorin alles von ihren Figuren „ausplaudern“ lässt. Die Kapitel wechseln in der Sichtweise und werden hauptsächlich von Saphira und Madox erzählt, aber auch Guiseppe der Onkel von Madox darf sich mit seinem Blickwinkel beteiligen. Würde man dem Leser auf diesem Weg nicht schon sämtliche Geheimnisse offenlegen, bliebe der Showdown am Ende des Buches vielleicht noch spannend, aber so plätschert auch dieser recht ereignislos vor sich hin.

Die erotischen Szenen im Buch haben einen ordentlichen BDSM-Anstrich und sind niveauvoll beschrieben.
Leider hat Madox in den ersten Szenen hier etwas „übergriffiges“ an sich und da ich aus anderen erotischen Geschichten, um die nötige Sensibilität und das Einfühlungsvermögen bei dieser Art der Erotik weiß, hat mir die hier gewählte Darstellung nicht gefallen. Positiverweise ändert sich sein Verhalten im Lauf der Handlung, was mich wieder etwas versöhnt hat.

Die Versprechungen, die die Geschichte im Vorfeld macht, konnte sie für mich nur bedingt einhalten und unter diesem Gesamteindruck gibt es von mir 2,5 Sterne für „Cold Princess“.

Veröffentlicht am 02.06.2018

Kampf der Herzen

Kampf der Herzen

Mit „Kampf der Herzen“ endet die McCarrick-Brothers-Trilogie aus der Schreibwerkstatt von Kresley Cole.

Die ersten beiden Bände sind „Feuer der Versuchung“ (Band 1) und „Flammen der Versuchung“ (Band 2). Es geht zwar in jedem Buch um ein anderes Paar, aber da die Rahmenhandlung aufeinander aufbaut, würde ich Neueinsteigern empfehlen die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Ethan ist der Älteste der drei McCarrick Brüder und Erbe des Titels. Ebenso wie seine Brüder war bzw. ist er in der Vergangenheit Teil eines geheimen Netzwerkes gewesen und der Tod war sein alltägliches Geschäft.
Ein Auftrag führt seinen jüngeren Bruder Hugh in die Stadt und braucht dafür die Hilfe von Ethan. Der Zufall lässt ihn auf Maddy, eine junge Frau treffen, die seine Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das erste Zusammentreffen verläuft alles andere als optimal und gepaart mit den äußeren Umständen trennen sich die Wege der Beiden schnell wieder.
Aber vergessen kann Ethan die junge Frau nicht und so zieht er Erkundigungen ein, die ihn zu einem der schmerzhaftesten Erlebnisse in seinem Leben zurückführen.

Habe ich anfangs mit der Trilogie um die McCarrick-Brüder etwas gefremdelt, so ist dieses Gefühl mit jedem Band mehr verschwunden und ich würde für mich das Resümee ziehen, dass mir der letzte Teil mit am besten gefallen hat.

Ethan ist ein widersprüchlicher Protagonist und innerlich zerrissen. Diesen Zwiespalt hat die Autorin schön ausgearbeitet und mir hat seine Wandlung im Lauf der Geschichte sehr gefallen.
Maddy ist eine Frau, die einerseits stark und zugleich schwach ist. Sie hat manchmal die unbedarfte Lebenslust eines Kindes und dann wieder die Weisheit vieler Lebensjahre an sich. Dieser Widerspruch fasziniert und ich bin sehr gerne mit ihr durch die Geschichte gegangen und habe beobachtet, wie sie und Ethan sich einander annähern, sich entfremden und dann doch wieder zueinander finden.

Ein schöner historischer Liebesroman, der mich mit dem emotionalen Wechselspiel zwischen den Protagonisten in seinen Bann gezogen hat.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Flammen der Versuchung

Flammen der Versuchung

Das 2. Buch der McCarrick Brothers-Trilogie „Flammen der Versuchung“ ist gelesen. Nachdem mich der erste Band nicht so ganz von sich überzeugen konnte, war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

10 Jahre ...

10 Jahre hat Jane Weyland nichts mehr von Hugh McCarrick gehört oder gesehen und dann platzt er völlig überraschend wieder in ihr Leben.
Janes Vater weiß, dass seine Tochter in höchster Gefahr schwebt. Ein Auftragskiller ist außer Kontrolle geraten und will sich an seinen vermeintlichen Feinden rächen. Er weiß genau, dass die einzige Tochter die größte Schwäche ihres Vaters ist und so sieht dieser nur einen Ausweg: Hugh McCarrick muss Jane unter allen Umständen beschützen.

Jane ist von den Plänen ihres Vaters alles andere als angetan und sie spürt genau, dass man ihr nicht die ganze Wahrheit sagt. Auch Hugh, der sich mit dem Wissen um den Fluch seiner Familie all die Jahre mit Absicht von Jane ferngehalten hat, sträubt sich anfangs. Schlussendlich bleibt Beiden keine Wahl und so brechen sich bald alte Erinnerungen Bahn und nur schlecht verheilte Wunden brechen erneut auf.
Wird es Hugh gelingen seine Gefühle zurückzuhalten und lässt sich Jane erneut auf ihn ein?

Der gut verständliche Schreibstil von Kresley Cole macht es leicht in die Geschichte einzutauchen und sich von den umblätternden Buchseiten mitnehmen zu lassen.
Eine Gemeinsamkeit mit dem ersten Buch der Trilogie ist, dass sich das „widerspenstige Paar“ einem Feind, der ihm oder einem von ihnen nach dem Leben trachtet, gegenübersieht und durch diese drohende Gefahr zusammenrückt bzw. sich dadurch seiner Gefühle füreinander klar wird.
Aber auch wenn sich dieses Grundstrickmuster in beiden Bücher ähnelt, hatte ich bei Hugh & Janes Geschichte das Gefühl ein Buch „aus einem Guss“ zu lesen. Im direkten Vergleich mit „Feuer der Versuchung“, wo es etwas geholpert hat, macht sich dieser Unterschied hier positiv bemerkbar. „Flammen der Versuchung“ ist eine runde Sache und so macht das Lesen des historischen Liebesromans merklich Spaß.

Jane ist eine selbstbewusste Frau, die sich kein „X“ für ein „U“ vormachen lässt und sie heizt Hugh ordentlich ein, was mir gut gefällt. Hugh schwankt zwischen seiner Zuneigung zu Jane und seiner Vergangenheit, für die sie seiner Meinung nach niemals Verständnis haben wird.
Die romantische Entwicklung zwischen den Beiden ist schön beschrieben und es macht Freude sie auf ihrem Weg zueinander zu begleiten.

Dem „Bösewicht“ der Geschichte hätte man rein von der Spannung her ein wenig mehr Raum geben können, da er ähnlich wie seine „Vorgänger“ schon im ersten Buch, im Gesamteindruck des Buches nur die Rolle einer Randnotiz spielen darf. Aber gut, das Buch ist ein historischer Liebesroman und so liegt der Fokus natürlich woanders

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 30.05.2018

Mr Fixer Upper

Mr Fixer Upper

Über Netgalley bin ich auf das Buch „Mr Fixer Upper – Bauplan für die Liebe“ von Lucy Score aufmerksam geworden.
Es war mein erstes Buch der Autorin.

Paige arbeitet als Aufnahmeleiterin bei der Reality-Show ...

Es war mein erstes Buch der Autorin.

Paige arbeitet als Aufnahmeleiterin bei der Reality-Show „Kings of Constrution“. Bei dieser Sendung werden die Häuser sozial schwacher Familien, die sich eine Renovierung mit ihren eigenen bescheidenen Mitteln niemals leisten könnten, renoviert und neugestaltet.
Als Aufnahmeleiterin ist es die Aufgabe von Paige dafür zu sorgen, dass beim Dreh alles glatt geht. Sie erledigt ihre anspruchsvolle Aufgabe voller Engagement und mit hochprofessioneller Effizienz. Dabei ist sie sich nicht zu schaden selbst mitanzupacken und die Familien in der Sendung liegen ihr sehr am Herzen.

Der Schreiner Gannon King ist gemeinsam mit seiner Zwillingsschwester Cat der Star der Show und mit seinem aufbrausenden Temperament gerät er in schöner Regelmäßigkeit mit Paige aneinander. Und so sehen sich die Beiden eigentlich am liebsten von hinten

Als die Dreharbeiten zur 2. Staffel der Show beginnen wirft Gannon einen neuen Blick auf Paige und entdeckt Dinge, die ihm bisher wenig bis gar nicht aufgefallen sind und er will die junge Frau, die wie er sich eingestehen muss schon seit Längerem eine große Anziehungskraft auf ihn hat, besser kennenlernen. Paige zeigt sich von seinem Interesse nicht allzu begeistert, da sie Berufliches und Privates strikt trennt.

Mehr will ich zum Inhalt nicht verraten

Mir hat „Mr Fixer Upper“ ausgesprochen gut gefallen. Die Autorin gestaltet ihre Figuren authentisch und sympathisch, so dass man einerseits sofort in die Geschichte einsteigt und fast von der ersten Seite an mitfiebert.

Paige ist als weiblicher Hauptcharakter eine starke & temperamentvolle Frau, die eine eindeutige Meinung zu Themen wie Gleichberechtigung und Feminismus hat. In ihrer Position als Aufnahmeleiterin sieht sie vieles kritisch, äußert sich aber nicht allzu deutlich dazu und übt sich in Zurückhaltung. Im Laufe der Handlung löst sie sich immer mehr aus diesem zurückhaltenden Schatten und mausert sich zu einer Frau, die geradeaus sagt was sie denkt.

Ihre Ängste in Bezug auf die romantischen Gefühle für Gannon sind glaubhaft beschrieben und ihre Wandlung diesbezüglich war für mich ein Highlight in der Geschichte.

Gannon erscheint anfangs oft aufbrausend und ungeduldig, aber es zeigt sich schnell, dass unter seiner mitunter rauhen Schale ein Herz aus Gold schlägt. Sein Zusammenspiel mit Paige bringt zum Schmunzeln und wenn er seine fürsorgliche Seite zeigt, ist mein romantisches Leserherz dahin geschmolzen.

Das Setting, u. a. mit der Produktion einer Reality-Show war toll und interessant beschrieben. Gleichzeitig lässt die Autorin mithilfe ihrer Protagonisten auch kritische Töne an der Unterhaltungsbranche in die Geschichte einfließen.

Für mich war der Liebesroman Lesevergnügen pur und ich hoffe, dass ich in Zukunft noch mehr von der Autorin lesen darf