Profilbild von tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2018

Perfect - Für immer verführt

Perfect - Für immer verführt

Hinter „Perfect – Für immer verführt“ von Jessica Clare verbergen sich zwei Geschichten, was ich allerdings erst beim Lesen gemerkt habe.

In „Perfect Passion – Verführt“ ist Prinzessin Alexandra, die ...

In „Perfect Passion – Verführt“ ist Prinzessin Alexandra, die Thronerbin eines kleinen Landes in Europa auf Abwegen. Ihr Lieblingsschauspieler Luke Houston dreht für seinen neuesten Film in der Stadt und sie kann der Versuchung nicht widerstehen und taucht inkognito bei den Dreharbeiten auf.
Die ersten Begegnungen sind von Missverständnissen und Unbeholfenheit geprägt, aber es finden sich auch Gemeinsamkeiten und aus anfänglicher Sympathie wird rasch mehr.

In „Perfect Touch – Für immer“ befinden sich die Hochzeitsvorbereitungen von Hunter und Gretchen – die der ein oder andere Leser aus „Perfect Passion - Verführerisch“ kennt, auf der Zielgeraden. Doch Gretchen ist eine alles andere als entspannte Braut und einige Vorfälle wecken ihr Misstrauen. Dann geht auch noch alles schief, was nur schief gehen kann und die Traumhochzeit steht plötzlich auf Messers Schneide.

Die beiden Kurzgeschichten lassen sich, wie auch andere Geschichten der Autorin, gut weg lesen und verstehen es kurzweilige Unterhaltung zu verbreiten.
Für meinen ganz persönlichen Geschmack hätte ich mir „Perfect Passion – Verführt“ ein paar Seiten länger gewünscht, da ich gerade das letzte Drittel als gehetzt und damit die Geschichte insgesamt als etwas unrund empfunden habe.

Über das Wiedersehen mit Hunter und Gretchen in „Perfect Touch – Für immer“ habe ich mich einerseits sehr gefreut, da mir die Beiden im Rahmen ihrer eigenen Geschichte sehr ans Herz gewachsen sind, aber den Kurzroman habe ich insgesamt als etwas hektisch empfunden, da sich die Ereignisse ziemlich überstürzen und auch Gretchen völlig panisch durch diese wenigen Seiten hetzt. Die zahlreichen Brautjungern und Trauzeugen, deren Geschichten im Rahmen der „Perfect Touch“-Reihe erzählt werden, dürfen auch auftreten und machen das Ganze nicht unbedingt durchsichtiger.

An sich lese ich die Geschichten von Jessica Clare wirklich gerne, aber hier hakt es doch an einigen Stellen und so gibt es von mir „nur“ 3 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 01.02.2018

Turbulence

Turbulence - Mit dir um die Welt

Beim Stöbern in der Programmvorschau vom Lyx-Verlag bin ich auf „Turbulence“ von Whitney G. aufmerksam geworden und die Mischung Pilot und Stewardess versprach mal ein etwas anderes Setting als sonst.

New ...

New York, diese Stadt war immer der große Traum von Gillian Taylor. Hier wollte sie richtig durchstarten und ihrer anspruchsvollen Familie beweisen, dass sie nicht nur einem flüchtigen Traum hinterher rennt. Inzwischen hat die junge Frau Kontakt mit dem harten Boden der Realität gemacht und hält sich mit mehreren Jobs, u. a. als Reinigungskraft und Flugbegleiterin auf Reserve über Wasser.

Ihre Mitbewohnerin schickt Gillian auf eine Party und hier begegnet ihr Jake Weston. Die Anziehungskraft zwischen Beiden schlägt sofort Funken und es folgt ein leidenschaftlicher One Night-Stand. Dabei soll es eigentlich bleiben, aber zwischen Gillian und Jake besteht vom ersten Moment eine Verbindung, der sich beide weder entziehen noch diese leugnen können. Damit warten im wahrsten Sinne des Wortes turbulente Zeiten auf die zwei.

Mir hat „Turbulence“ gut gefallen. Die Charaktere von Gillian und Jake sind gut ausgearbeitet, wenn auch gerade Jake eine arrogante Art an sich hat, für die man ihm am liebsten eine runterhauen möchte. Im Lauf der Geschichte lernt man ihn näher kennen und entwickelt mehr Verständnis für ihn und er darf auch seine verletzliche Seite zeigen.

Die diversen Zeitsprünge in der Handlung, die mal vor und dann wieder zurück gingen, haben mir etwas die Nerven malträtiert. Zeitweise machen diese Sprünge die Orientierung, wo man sich gerade in der Geschichte befindet, schwierig. Auch blieben für mich am Ende gerade bei Jake einige Fragen offen.

Alles in allem hat „Turbulence“ meine Erwartungen an die Geschichte erfüllt und so gibt es 4 Bewertungssterne von mir!

Veröffentlicht am 31.01.2018

Play on - Dunkles Spiel

Play On - Dunkles Spiel

Mit „Play on – Dunkles Spiel“ gibt neues Lesefutter von Samantha Young, einer meiner liebsten Autorinnen.

Nora ist noch keine 20 Jahre alt und fühlt sich schon uralt. Als Kind träumte sie davon ein Mal das College zu besuchen, doch ein Unfall des Vaters und die daraus resultierende schwierige Finanzlage der Familie haben diese Pläne zunichte gemacht. Stattdessen arbeitet sich Nora gefühlt krumm und muss sich mit ihrer Mutter um den pflegebedürftigen Vater kümmern.

Die Begegnung mit zwei jungen Amerikanern schenkt Nora endlich ein Mal das Gefühl eine junge Frau zu sein und für diese Sommerliebe bricht sie alle Zelte hinter sich ab.

Drei Jahre später lebt Nora in Edinburgh und muss einen Schicksalsschlag verkraften. Danach hangelt sie sich mehr schlecht als recht durch ihre Tage und erst die Begegnung mit Aidan, einem erfolgreichen Musikproduzenten scheint das zu ändern.
Doch können die Beiden über ihren jeweiligen Schatten springen und sind ihre Gefühle stark genug angesichts der Herausforderungen & Missverständnisse, die auf sie warten?

Ich mag es wie Samantha Young ihren Charakteren Leben einhaucht, wie mich die Emotionen der Geschichte beim Lesen packen und an die Buchseiten fesseln. Und so war es für mich ungewohntes Terrain, dass mir dieses Mal der Einstieg ins Buch nicht sofort gelungen ist. Es hat ein wenig gedauert, bis ich für mich alles richtig sortiert hatte und da sich beispielsweise Aidan mit seinem Auftritt etwas Zeit lässt, dachte ich unter dem Eindruck vom Buchinhalt her anfangs, dass ich in der falschen Geschichte gelandet bin. Dieses anfängliche Unbehagen legt sich aber mit jeder Seite mehr und es ist Nora und Aidan ist es gelungen mich in ihren Bann zu ziehen und ich habe mit ihnen gelitten, gehofft und gebangt.

Eine hochemotionale Lovestory, die ich unglaublich gern gelesen habe.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Jesus findet Muslime

Jesus findet Muslime

Das Buch „Jesus findet Muslime“ erzählt von 21 schicksalhaften Lebenswenden. Gemeinsam ist allen Erzählungen, dass Muslime Jesus begegnen. Diese Begegnungen verändern das Leben der Betroffenen auf ungeahnte Art und Weise.

Die Autorin hat mit allen Personen, von deren Erlebnissen sie erzählt, persönlich gesprochen. Für das Buch wurden die Namen, Länder und Umstände verändert, damit keine Rückschlüsse auf die tatsächlichen Menschen möglich sind.
In den Geschichten begegnet Jesus den Menschen in Visionen oder Träumen.

Das Lesen der bewegenden Lebensberichte soll sicher berühren und bewegen, doch der Aufbau der Geschichten und der Schreibstil, der mir stellenweise etwas willkürlich erschien, haben mich leider auf Distanz gehalten. Die Autorin erzählt die Erlebnisse der betroffenen Menschen in eigenen Worten nach. Dabei platziert sie Bibelstellen in den Geschichten, die sich nicht nur zu Beginn oder Ende einer Episode finden, sondern zwischendurch auch mittendrin und nicht immer scheinen diese von den Betroffenen selbst zu stammen. Außerdem finden sich einige Zeitsprünge und gerade in den längeren Geschichten wusste ich manches Mal nicht, wo ich jetzt gerade bin. Diese Umstände haben mir das Lesen sehr erschwert und ich habe das Buch insgesamt leider als etwas beschwerlich erlebt.

Einerseits bietet das Buch mit seinen realen Geschichten über das Wirken Jesus in der muslimischen Welt spannende Einblicke, leider gerät das Ganze für mich durch den Schreibstil und den Aufbau etwas ins Hintertreffen.

Von mir gibt es 3 Bewertungssterne.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Bourbon Lies

Bourbon Lies

Mit „Bourbon Lies“ schließt sich der Kreis der Bradford-Bourbon-Trilogie von J.R. Ward.

Ich durfte diesen letzten Teil wieder im Rahmen einer Leserunde schmökern.

Von der ersten Seite an ist man wieder ...

Ich durfte diesen letzten Teil wieder im Rahmen einer Leserunde schmökern.

Von der ersten Seite an ist man wieder mitten im Geschehen… Lane versucht nach wie vor das Familienunternehmen vor dem Ruin zu bewahren und Licht in die kriminellen Machenschaften seines Vaters zu bringen, dabei sitzen ihm die Banken im Nacken und zusätzlich belastet ihn der schlechte Gesundheitszustand von seiner Momma, Miss Aurora. Lizzie steht ihm treu zur Seite, hat aber auch mit einer für sie neuen Situation zu kämpfen. Wird ihre Beziehung den ganzen Belastungen standhalten?

Edward hat den Mord am Familienoberhaupt gestanden und verwehrt sich im Gefängnis gegen Besuche seiner Familie. Obwohl er Sutton nach ihrem letzten Aufeinandertreffen klar von sich gestoßen hat, kann diese nicht aufhören an ihn zu denken und hat ihre Zweifel an seinem Geständnis.

Gin reflektiert ihr Leben und stellt u. a. fest, wie sehr sie ihre Tochter vernachlässigt hat. Zaghaft beginnt sie sich zu verändern und ruft damit auch bei Samuel T. Irritation hervor. Muss er seine Meinung über Gin revidieren und kann er ihr verzeihen, dass sie so lange ein Geheimnis vor ihm gehütet hat?

Max, der 3. Sohn der Familie ist zurückgekehrt und mit ihm kommen weitere Familiengeheimnisse ans Tageslicht.

Eigentlich hält man sich im Rahmen einer Leserunde an die vorgegebenen Leseabschnitte, aber das war mir ein Ding der Unmöglichkeit. Der Spannungsbogen hat mich das Buch wie im Fieber verschlingen lassen. Ich habe alles um mich herum vergessen, bin der Handlung gedanklich vorausgeeilt, habe Theorien entwickelt, Fährten verfolgt und mit jedem neuen Puzzleteil wieder verworfen. Das war ganz großes Lesekino

Das Ende hat es verstanden mich zu überraschen. Manche Wendung habe ich vorhergesehen und viele andere wieder nicht. Alle Geschwister finden am Ende ihr „Happy End“ und besonders Gin ist mir in diesem letzten Band der Trilogie ans Herz gewachsen und hat mich mit ihrer Wandlung berührt. Das Buch habe ich mit einem guten Gefühl geschlossen und den Charakteren gerne Lebewohl gesagt.

Von mir gibt es 5 Bewertungssterne!

• Erotik
  • Lesespaß