Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2017

Gott ist mir näher als gedacht!

Gott, wenn es dich gibt, dann zeig dich mir!

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich "Gott, wenn es dich gibt, dann zeig dich mir" von Dave und Jon Fergusson lesen.

Das Buch hat mich mit seinem aufforderndem Titel sofort angesprochen.

Die beiden Autoren ...

Das Buch hat mich mit seinem aufforderndem Titel sofort angesprochen.

Die beiden Autoren haben es sich, wie sie selbst sagen, zur Aufgabe gemacht Menschen zu helfen ihren Weg zurück zu Gott zu finden.

In ihrem Buch fordern sie die Leser zu einer 30-Tage-Wette heraus, bei der man jeden Tag kurz über eine persönliche Frage nachdenken und ein einfaches Gebet sprechen sollte. Im hinteren Teil des Buches finden sich dafür extra Zeiten mit Platz für eigene Notizen.

Zugleich erzählen die Autoren im Buch anhand der Erlebnisse verschiedener Menschen und mit Hilfe des Gleichnisses vom verlorenen Sohn von fünf Phasen, die Autoren schreiben vom "Erwachen" (z. B. das Erwachen der Sehnsucht, der Reue, der Hilfsbedürftigkeit), die die meisten auf diesem Weg zurück zu Gott durchleben.

Mir hat die Idee mit der 30-Tage-Wette gut gefallen und beim Lesen des Buches habe ich gemerkt, dass mir Gott gar nicht so fern ist, wie ich das vor dem Lesen dachte.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und eine Bewertung mit 4 Sternen.

Diamond Men - Mr. Wednesday

Diamond Men - Versuchung pur! Mr. Wednesday

Mit "Mr. Wednesday" liegt der 3. Teil der siebenteiligen Serie „Diamond Men“ von Shana Gray vor.

Die Serie „Diamond Men“ erzählt von Tess, die sich am Unternehmen, das ihren Vater in den Ruin getrieben hat, rächen will. Um ins Unternehmen einsteigen zu können muss sie an sieben Tagen, sieben Prüfungen bestehen.
Basierend auf der Idee der Sieben Tage bzw. sieben Prüfungen hat man aus der Geschichte „Diamond Men“ eine siebenteilige Mini-Serie gestrickt. Die ersten drei Teile durfte ich über Netgalley als Rezensionsexemplare lesen.

An ihrem 3. Tag bei Diamond Enterprises geht es für Tess in die Personalabteilung. Hier trifft sie auf einen - Überraschung - ausnehmend attraktiven Mann, Mr. Wednesday, der ihren Puls ordentlich in die Höhe schnellen lässt. Ihre Aufgabe dieses Mal: Sie soll sich Gedanken über Motivationsanreize für die Mitarbeiter überlegen. Keine große Herausforderung für Tess und so zaubert sie gleich noch die Anregung für eine familienfreundliche Änderung im Betrieb aus dem Hut.
Zwischen Tess und Mr. Wednesday sprühen ordentlich die Funken und das behagt Mr. Monday absolut nicht.

Okay, nach dem 3. Teil ist das Strickmuster bekannt und jeglicher Überraschungsmoment verpufft im Ansatz. Nach wie vor ist mir Tess zwar sympathisch, aber den Racheplan nehme ich ihr auch mit diesem 3. Teil nicht ab und überhaupt fehlen mir bei ihr die Ecken & Kanten. Dass sie bei jedem neuen attraktiven "Man of the Day" fast identisch reagiert und daraus seitenlange innere Fantasien und atemlose Atemzüge resultieren, nervt in diesem Teil einfach nur noch.
Bei den Prüfungen scheint es von vornherein klar, dass sie jede schaffen wird, bisher kam sie noch kein einziges Mal so richtig in Bedrängnis.

Der "Man of the Day" bleibt leider wie schon die vorherigen Episoden auf seine äußerliche Attraktivität und Anziehungskraft beschränkt und auch Mr. Monday kommt nicht wirklich aus der Deckung.

Positiv fand ich in dieser Episode die Begegnung zweier "normaler" MitarbeiterInnen aus dem Unternehmen mit Tess, auch wenn das Ganze den Beigeschmack von "Mittel zum Zweck" hatte.

Die Grundidee der Gesamthandlung finde ich nach wie vor interessant, aber nach dem Eindruck dieser ersten 3. Teile wurde das vorhandene Potenzial für mich leider nur begrenzt genutzt.

3 Bewertungssterne!

Diamond Men - Mr. Tuesday

Diamond Men - Versuchung pur! Mr. Tuesday

Auf das Buchprojekt „Diamond Men“ von Shana Gray wurde ich über Netgalley aufmerksam.

Hinter „Diamond Men“ verbirgt sich eine auf den ersten Blick reizvolle Idee…eine Frau will nach Jahren endlich Rache!

Einst ...

Einst hat Diamond Enterprises den Vater von Tess mit Schimpf und Schande aus der Firma gejagt. Nun scheint sich der Wunsch nach Rache für Tess endlich zu erfüllen, denn die Firma sucht eine Assistentin für die Geschäftsleitung.
Das erste Bewerbungsgespräch verläuft völlig anders als erwartet und Tess hat mit einem Mal noch mehr zu verlieren als zuvor: Sieben Tage lang soll sie sich sieben Prüfungen unterziehen und am Ende winkt viel mehr als nur eine Stelle als Assistentin!

Basierend auf der Idee der Sieben Tage bzw. sieben Prüfungen hat man aus der Geschichte „Diamond Men“ eine siebenteilige Mini-Serie gestrickt. Die ersten drei Teile durfte ich als Rezensionsexemplare lesen.

Der 2. Tag bei Diamond Enterprises bringt für Tess eine erneute Begegnung mit Mr. Monday und ihre 2. Prüfung wartet auf sie.
Sie kann sich einen ersten Eindruck vom Unternehmen machen, aber dann steht ihr schon die erste Herausforderung bevor: ein Geschäftsabschluss will unter Dach und Fach gebracht werden. Der Mann des heutigen Tages heißt Mr. Tuesday, ist ähnlich heiß wie die anderen „Diamond Men“ und verdreht Tess ebenfalls etwas den Kopf, wenn auch nicht so sehr wie Mr. Monday

Dem ersten Teil „Mr. Monday“ hatte ich „hoffnungsvolle 3 Bewertungssterne“ gegeben und gehofft, dass im 2. Teil etwas Schwung in die Sache kommt. Leider verzettelt sich die knappe Handlung, wieder sind es nur knapp 40 Seiten, zuerst in einer Wiederholung der vorausgegangenen Ereignisse aus der 1. Episode, dann darf Tess Mr. Monday anschmachten und den Test mit dem Geschäftsabschluss fand ich leider etwas an den Haaren herbeigezogen. Tess darf hier zwar glänzen, aber mal ehrlich, was anderes habe ich auch nicht wirklich erwartet

Ein Pluspunkt in der etwas zähen und leider sehr vorhersehbaren Episode 2 ist Mr. Monday. Der attraktive geheimnisvolle Mann darf ein paar Sätze sprechen und sogar etwas Eifersucht zeigen. So bekommt diese etwas eindimensionale Figur zumindest ein klein wenig Substanz.

Der Mittwoch und damit „Mr. Wednesday“ warten noch auf mich. Ich erwarte keine Überraschung, aber wer weiß

„Mr. Tuesday“ bekommt von mir 2,5 Sterne!

Veröffentlicht am 05.11.2017

In Hexenwäldern und Feentürmen

In Hexenwäldern und Feentürmen

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „In Hexenwäldern und Feentürmen“ lesen. Das Buch ist die 2. Märchenanthologie aus dem Drachenmond-Verlag.

19 Märchenadaptionen verbergen sich hinter dem wunderschönen ...

19 Märchenadaptionen verbergen sich hinter dem wunderschönen Cover und warten darauf entdeckt zu werden. Bekannte und weniger bekannte Autoren und Autorinnen haben sich ganz verschiedener Märchen angenommen und diese neu erzählt, eine mögliche Vorgeschichte erdacht, um ein einzelnes Element eines Märchens eine eigene Geschichte gesponnen oder aus einem völlig neuen Blickwinkel einen Blick auf bekannte Geschichten geworfen.

Vielfältig präsentieren sich die Märchen, offenbaren oft eine dunkle Seite und in den wenigsten Fällen gibt es das klassische Happy End. Bittersüße Romanzen, unglückliche Lieben, Mord & Totschlag, Verschwörungen und Opfer, die nicht immer einen Sinn haben.

Ich habe mich gegruselt, gefürchtet, wurde verzaubert, habe gehofft, gebangt, wurde enttäuscht und überrascht

Das Buch bietet eine magisch unterhaltsame Lesereise, die ich Märchenfans und solchen, die es noch werden wollen, wärmstens empfehlen kann.

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 05.11.2017

Diamond Men - Mr. Monday

Diamond Men - Versuchung pur! Mr. Monday

Durch Netgalley wurde ich auf das Buchprojekt „Diamond Men“ von Shana Gray aufmerksam.

Hinter „Diamond Men“ verbirgt sich eine auf den ersten Blick reizvolle Idee…eine Frau, Tess, will nach Jahren endlich Rache!

Einst hat Diamond Enterprises dem Vater von Tess schwere Vorwürfe gemacht und ihn mit Schimpf und Schande aus seiner gutbezahlten Funktion gejagt. Die Familie von Tess war hinterher nie wieder dieselbe.
Nun scheint sich der Wunsch nach Rache für Tess endlich zu erfüllen, denn die Firma sucht eine Assistentin für die Geschäftsleitung. So wirft Tess ihre erfolgreiche Karriere als Bibliothekarin über Bord und gibt alles für einen Einstieg bei Diamond Enterprises.

Das erste Bewerbungsgespräch verläuft völlig anders als erwartet und Tess hat mit einem Mal noch mehr zu verlieren als zuvor. Sieben Tage lang soll sie sich sieben Prüfungen unterziehen und am Ende winkt der Jackpot!

Im ersten Teil „Diamond Men – Versuchung pur“ trifft Tess auf „Mr. Monday“, der sofort eine große Anziehungskraft auf sie ausübt. Neben der körperlichen Anziehungskraft muss sich Tess in diesem Teil auch mit ihrer Höhen- und Flugangst auseinandersetzen und wird mit der Tatsache konfrontiert, dass es mit einem Bewerbungsgespräch für sie nicht getan ist.

Der erste Teil fällt mir knapp 40 Seiten reichlich knapp aus und irgendwie dachte ich nach dem ersten Lesen ernüchtert: „Okay!?! Das war es jetzt also der Einstieg?“.
Tess ist eigentlich ein netter Charakter, aber so richtig nehme ich ihr den großartig geplanten Rachefeldzug nicht ab. Auch ihre diesbezügliche Gefühlslage kommt nicht so wirklich bei mir an. Sie ist für mich einfach nicht der rachsüchtige Typ, der jahrelang auf so einen Moment hinarbeitet. Ihre Faszination für Mr. Monday kommt dafür umso glaubwürdiger und detailliert beschriebener rüber

Und die Männer von Diamond Enterprises!?! Tja, gut gebaute und natürlich unanständig attraktive Mannsbilder, was sonst!?! Abgesehen von attraktiver Optik und geheimnisvollem Schweigen kam aus der Ecke leider nicht besonders viel bei mir an.

So ein bisschen ratlos bin ich schon, was das Ganze eigentlich werden soll, aber gut, es kommen ja noch Band 2 und 3. Mal sehen, was die so im Gepäck haben.

Für den Einstieg gibt es hoffnungsvolle 3 Punkte und dann geht es mit Band 2 weiter