Profilbild von tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2017

Das Leuchten einer Sommernacht

Das Leuchten einer Sommernacht

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich das Buch „Das Leuchten einer Sommernacht“ von Ella Simon lesen. Es war mein erstes Buch der Autorin.

Lynne arbeitet für die Agentur „Gute Fee“, die es sich zur Aufgabe ...

Lynne arbeitet für die Agentur „Gute Fee“, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Herzenswünsche schwerkranker Kinder zu erfüllen.
Bei der Wunscherfüllung für die junge Winnie, die ein großer Rugby-Fan ist, steht ein Treffen mit dem Team der Cardiff Greens auf dem Plan. Hier trifft Lynne auf Reed Rivers mit dem sie eine gemeinsame Vergangenheit verbindet. Die Erinnerungen daran sind schmerzlich und die junge Frau legt wenig Wert auf eine Auffrischung der Vergangenheit.

Reed Rivers hat Lynne nie vergessen können und das unerwartete Wiedersehen wühlt ihn auf, weckt verloren geglaubte Gefühle. Aber Lynne weicht ihm aus. Was verbirgt sie und warum bringt sie sein Herz immer noch – wie damals – zum pochen?

Jenny, genannt Jen ist dankbar, dass die „Gute Fee“ ihrer schwerkranken Tochter Winnie einen Herzenswunsch erfüllt hat. Das Treffen mit der Rugby-Mannschaft ist ein Lichtblick in Jens Alltag, der sonst fast nur aus Arbeit und Sorgen um ihre Tochter besteht. Seit ihr Mann Jack sie verlassen hat, hat sie niemanden, der ihr hilft ihre Last zu tragen. Der ehemals beste Freund ihres Mannes Oliver, gibt ihr immerhin Arbeit und lässt sie über dem Pub, in dem sie arbeitet, auch wohnen.
Als ihr Ex-Mann völlig überraschend auf der Türschwelle steht, reagiert Oliver unerwartet und Jen muss ihr bisheriges Verhältnis zueinander hinterfragen.

War ich anfangs der Meinung, dass sich hinter „Das Leuchten einer Sommernacht“ nur die Liebesgeschichte zwischen Lynne und Reed verbirgt, hat mich das Buch schnell eines Besseren belehrt Die beiden Handlungsstränge, die nach einem gemeinsamen Start erst ein Mal wieder auseinandertriften, um sich dann mit Fortschreiten der Handlung immer mehr zu einer mitreißenden Geschichte zu verknüpfen, haben mich beim Lesen durchaus Nerven gekostet. Kaum wurde es bei dem einen Paar spannend, sprang die Handlung fort zum anderen Paar und dreht mir, wenn sich dort die Spannungskurve nach oben schraubte, eine Nase und hüpfte zurück zum anderen Paar.
Ein meisterlicher Kniff der Autorin, der mich an die Buchseiten geklebt hat und mir jede Unterbrechung beim Lesen schwerer machte

Aber nicht nur der spannende Erzählbogen hat mich an die Buchseiten gefesselt. Die Autorin versteht es ihren sympathischen Figuren Leben einzuhauchen, mich gemeinsam mit ihnen an die Hand zu nehmen und in die Geschichte zu ziehen. Spannend und romantisch ohne unnötigen Kitsch, gefühlvoll und dramatisch ohne es zu übertreiben…Unterhaltung auf wirklich hohem Niveau!

„Das Leuchten einer Sommernacht“ ist eine wirklich schöne Geschichte, die ich gerne gelesen habe und die mir 5 Bewertungssterne wert ist.

Veröffentlicht am 26.07.2017

Demonica - Revenant

Demonica - Revenant

Mit „Demonica – Revenant“ liegt der 7. Band der Demonica-Reihe von Larissa Ione vor.

Diese Reihe, die ich anfangs eher skeptisch begonnen habe, hat sich innerhalb relativ kurzer Zeit zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen gemausert und nach den Geschehnissen in den vorherigen Geschichten war ich auf Revenant sehr gespannt.

Revenant, auch genannt der „Zerstörer“ hat sich sein ganzes bisheriges Leben für einen gefallenen Engel in den Diensten Satans gehalten. Nach der Beinahe-Apokalypse erfährt er Dinge, die seine Welt komplett auf den Kopf stellen und er weiß nicht mehr, wo er steht, hingehört und ob bzw. wie er weiter existieren will.

Blaspheme ist seit sie denken kann auf der Flucht, den eigentlich dürfte es sie nach den Regeln des Himmels und der Hölle gar nicht geben. Nun droht ihre Tarnung aufzufliegen und mit ihr alles, was sie sich als Ärztin im Underworld General aufgebaut hat.

Revenant ist auf der Suche nach einer Ärztin und Blaspheme kommt ihm gerade recht, dass er die Ärztin auch noch ausnehmend attraktiv findet, ist ein nettes Zubrot.
Die äußeren Umstände und persönlichen Dramen von den Beiden scheinen aber wenig Raum für prickelnde Gefühle zu lassen und das Schicksal der Welt steht auch mal wieder auf Messers Schneide.

Wie gesagt, ich liebe diese Reihe und habe alle vorherigen Bände regelrecht verschlungen. Die Autorin hat es jedes Mal verstanden, mich mit überraschenden und spannenden Wendungen an die Buchseiten zu fesseln und ich habe mit allen Charakteren geliebt, gehasst und gelitten. Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch und ich will nicht sagen, dass mich „Revenant“ enttäuscht hat, aber so nah wie die anderen Charaktere und ihre Geschichten sind mir er und Blaspheme einfach nicht gekommen. Da war immer eine spürbare Distanz und so habe ich zwar auch mitgefiebert, insbesondere beim spannenden Showdown, aber nicht mit ganzem Herzen wie ich das sonst immer getan habe.

Deshalb gibt es 4 Bewertungssterne, aber einen besonderen Platz in meinem Herzen ist der Reihe trotz dieses etwas schwächeren Abschlusses sicher

Für Neueinsteiger in die Reihe sei gesagt, dass die Rahmenhandlung aufeinander aufbaut und man deshalb die richtige Reihenfolge unbedingt beachten sollte!

Reihenfolge Demonica:
1. Demonica – Verführt
2. Demonica – Entfesselt
3. Demonica – Fluch des Verlangens
4. Demonica Versuchung der Nacht
5. Demonica – Tödliche Verlockung
6. Demonica – Reaver
7. Demonica - Revenant

Die Reihe der Eternal Riders läuft beim Verlag als Extra-Reihe, gehört aber eigentlich zur Demonica-Reihe und ist zeitlich gesehen zwischen „Tödliche Verlockung“ und „Reaver“ einzuordnen:
1. Eternal Riders – Ares
2. Eternal Riders – Limos
3. Eternal Riders – Thanatos
4. Eternal Riders - Reseph

Veröffentlicht am 24.07.2017

Big Rock

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Auf das Buch „Big Rock – Sieben Tage gehörst du mir!“ von Lauren Blakely wurde ich beim Stöbern aufmerksam.

Spencer ist ein Genussmensch… er genießt seine finanzielle Unabhängigkeit, seinen beruflichen Erfolg als Geschäftsführer mehrerer Kneipen, die er gemeinsam mit seiner besten Freundin führt und nicht zuletzt die Aufmerksamkeit, die Frauen ihm schenken.
Eigentlich ist Spencer rundum zufrieden, wäre da nicht der bevorstehende Geschäftsabschluss seines Vaters. Dieser möchte das Familienunternehmen an einen anderen Geschäftsmann übergeben und dieser steht im Ruf auf Traditionen großen Wert zu legen. So bittet Spencers Vater seinen Sohn, sich bezüglich seiner sonstigen Frauengeschichten ein wenig zurückzuhalten. Um einen guten Eindruck zu hinterlassen, zaubert Spencer zum Erstaunen aller seine beste Freundin Charlotte als Verlobte aus dem Hut.
Charlotte erfährt davon erst hinterher und weiß zuerst nicht so wirklich, was sie von dieser Idee halten soll. Auf der anderen Seite wäre das die optimale Gelegenheit, um ihren beharrlichen Ex-Freund, der sie mit pseudo-romantischen Aktionen zurückgewinnen will, endlich los zu werden.
So lassen sich die Beiden auf das Spiel ein und Charlotte spielt eine Woche lang Spencers Verlobte. In die harmonische Freundschaft, die die Beiden schon lange verbindet, mischen sich plötzlich andere Gefühle und es stellt sich die Frage, ob man dieser Versuchung nachgeben kann ohne die Freundschaft zu gefährden.

„Big Rock“ war das erste Buch, dass ich von Lauren Blakely gelesen habe.
Die Autorin schreibt ihre Geschichte in einem unterhaltsamen und kurzweiligen Schreibstil, der die Seiten nur vor vorbei fliegen lässt.

Eine Besonderheit ist sicherlich, dass die Handlung aus dem Blickwinkel von Spencer als männlichen Protagonisten erzählt wird. Solche Geschichten finden sich nicht allzu oft und ich kann mich gegenwärtig nur an ein Buch aus der Vielzahl meines geschmökerten Lesefutters erinnern, dass ebenfalls mit dieser Erzählperspektive aufwarten kann.
Die männliche Erzählperspektive ist recht gut gelungen, auch wenn ich das Ganze insgesamt zu sehr an der Oberfläche spielend empfunden habe, aber dieses Empfinden bezieht sich auf das ganze Buch.
Unterhaltsam, stellenweise recht amüsant und kurzweilig zu lesen, aber ohne große Überraschungen.

Charlotte und Spencer sind sympathische Charaktere, die man als Leser gerne durch die Geschichte begleitet.

Das Thema „beste Freunde werden zu Liebenden“ ist nicht wirklich neu, aber durchaus unterhaltsam aufbereitet.

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 24.07.2017

Das Glück kommt auf vier Pfoten

Das Glück kommt auf vier Pfoten

Bei Ars Edition ist Mitte Juli das Buch „Das Glück kommt auf vier Pfoten“ erschienen.

Der Titel verspricht „die schönsten Katzengeschichten“ und ein Blick auf das wundervolle Cover hat mich sofort neugierig gemacht.
Etwas mehr als 20 Geschichten, die sich in ihren Erzähltönen mal poetisch, mal nachdenklich und ein anderes Mal romanhaft präsentieren, zeigen alle bekannten und auch weniger bekannten Facetten der samtpfotigen Stubentiger, die es so gut verstehen, uns in ihren Bann zu ziehen. Kleine Gedichte, Sprüche und wundervolle Bilder runden das Gesamtbild ab.

Nicht jede Geschichte hat es verstanden mich für sich einzunehmen, aber das ist sicherlich auch dem persönlichen Geschmack geschuldet. Besonders gut haben mir die Katzenbilder gefallen, die das Thema und das Buch an sich perfekt in Szene setzen und abrunden

Ein schönes Lesebuch für Katzenfreunde und solche, die es noch werden wollen

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 09.07.2017

Alles oder nichts

Alles oder nichts

Die Autorin Simona Ahrnstedt legt mit „Alles oder nichts“ den 3. Teil ihrer „Only One Night“-Trilogie vor. Die ersten beiden Bücher kenne ich bereits und auch wenn es verbindende Elemente gibt, kann man die Bände unabhängig voneinander bzw. in beliebiger Reihenfolge lesen.

Ambra arbeitet als Journalistin und hofft auf eine Stelle in der Investigativ-Abteilung. Dafür fehlt ihr der Aufhänger für eine gute Titelstory. Die Nachforschung für einen aktuellen Artikel führt sie kurz vor Weihnachten hoch in den Norden Schwedens, nach Kiruna. Und die junge Frau wäre gerne überall nur nicht hier. Alles in Kiruna erinnert sie an die schlimmste Zeit als Pflegekind in ihrer Kindheit.

Tom steht im wahrsten Sinne des Wortes neben sich und kennt sich selbst nicht mehr. Bisher hat er alles in seinem Leben im Griff gehabt, Kontrollverlust ist ihm als ehemaligem Elitesoldaten eigentlich ein Fremdwort. Doch sein letzter Einsatz hat ihn aus der Bahn geworfen und jegliche Konstante in seinem Leben scheint verschwunden zu sein.

In Kiruna treffen Tom und Ambra aufeinander, wobei der erste Kontakt nicht gerade unter den besten Vorzeichen steht. Aber das Schicksal scheint davon überzeugt zu sein, dass diese zwei verletzten und unterschiedlichen Menschen einander helfen können und so bleibt es nicht bei diesem ersten Treffen.

War ich in den ersten Bänden innerhalb weniger Seiten in den jeweiligen Geschichten gefangen, haben es mir Tom und Ambra nicht ganz so leicht gemacht wie die anderen Paare. Zu widerborstig und kantenreich erschienen beide Charaktere zu Beginn. Ich habe fast das erste Drittel der Geschichte gebraucht bis ich das Gefühl hatte so langsam passt es

Ähnlich wie in den vorherigen Bänden gibt es auch in dieser Geschichte neben dem Haupthandlungsstrang einen kleineren Nebenschauplatz, der sich einem Freund von Tom und Ambras Schwester im Geiste widmet.

Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten konnte mich aber auch dieses Buch von Simona Ahrnstedt für sich einnehmen und ich habe die Geschichte gern gelesen.

Dafür gibt es 4 Bewertungssterne!