Profilbild von tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Liebesnacht mit einem Mörder

Liebesnacht mit einem Mörder

Die Rezi bezieht sich auf die ungekürzte Hörbuch-Fassung von Audible.

Weiter geht es mit der 7. Folge von J.D. Robbs Reihe um Eve Dallas.

Weihnachten steht vor der Tür und Eve kann mit dem damit ...

Die Rezi bezieht sich auf die ungekürzte Hörbuch-Fassung von Audible.

Weiter geht es mit der 7. Folge von J.D. Robbs Reihe um Eve Dallas.

Weihnachten steht vor der Tür und Eve kann mit dem damit verbundenen Wirbel so gar nichts anzufangen. Das komplette Gegenteil davon ist Peabody, die treue Kollegin an Eves Seite, die ihre Chefin mit allerlei Fragen zum Fest der Liebe ins Trudeln bringt...sehr amüsant zu hören

Ein Serienmörder und Vergewaltiger im Weihnachtsmann-Kostüm geht um und als Inspiration für seine Taten dient scheinbar bekanntes Weihnachtslied. Alle Opfer scheinen eine Partnervermittlungs-Agentur in Anspruch genommen zu haben. Hat es der Mörder gezielt auf die einsamen Herzen auf der Suche nach der großen Liebe abgesehen? Eve muss sich beeilen, damit es nicht noch mehr Opfer werden.

Dem Kreis an sympathischen Figuren um Eve Dallas hat sich bereits in der 6. Folge der technische Ermittler McNab angeschlossen. Es kommt immer wieder zu humorvollen und sehr unterhaltsamen Kabbeleien zwischen Eve und Sommerset, Peabody und McNab oder auch zwischen Eve und ihrer Assistentin.

Neben den spannenden Ermittlungen zu den ganz unterschiedlichen Mordfällen lebt die Serie gerade vom Miteinander der Charaktere und das macht die Reihe für mich zu einem absoluten Highlight.

Mord ist ihre Leidenschaft

Mord ist ihre Leidenschaft

Die Rezi bezieht sich auf die ungekürzte Hörbuch-Fassung von Audible.

Der 6. Fall führt Eve Dallas tief in die Vergangenheit, die Vergangenheit von Roarke. Es geschehen grausame Morde und selbst Eve, die schon einiges gesehen hat, stößt an ihre Grenzen.

Rasch zeichnet sich ab, dass die Opfer alle eine gemeinsame Vergangenheit mit Eves Ehemann haben. Plötzlich steht ausgerechnet Butler Sommerset als möglicher Täter im Fokus und auch Roarke scheint seine Hände nicht in Unschuld zu waschen.

Eve ist zwischen den scheinbar hieb- und stichfesten Beweisen und ihrer eigenen Überzeugung von der Unschuld Sommersets hin- und hergerissen.

Die noch junge Ehe von Eve und Roarke steht vor ihrer bisher größten Herausforderung und Beide müssen eigene und gemeinsame Grenzen überwinden.

Puuuh, dieser Fall hat mich wirklich mitgenommen...der Täter und die Beschreibung seiner Verbrechen haben mich entsetzt, die Auseinandersetzungen zwischen Eve und Roarke haben mich bangen lassen und Sommerset hätte ich in seiner sturen Art am liebsten geschüttelt.

In Bezug auf den Täter bin ich sehr lange im Dunkeln getappt und der Showdown zum Ende hat mich atemlos zurückgelassen.

Die spannende Handlung, das hohe Erzähltempo und der geniale Vortrag von Tanja Geke als Sprecherin haben mich Kopfkino auf höchstem Niveau erleben lassen. Vielen Dank dafür!

Weiter geht es zu Teil 7 =)

Summers Lost

Summers Lost

Dank einer Leserunde durfte ich „Summers Lost“ von Juliane Käppler lesen.

Nach „Willkommen in Hawks“ ist dies bereits der 2. Roman von Frau Käppler, den ich lesen durfte.
Ebenso wie in diesem 1. Roman ...

Dank einer Leserunde durfte ich „Summers Lost“ von Juliane Käppler lesen.

Ebenso wie in diesem 1. Roman hat mich auch bei „Summers Lost“ der mitreißende Schreibstil, die facettenreichen Charaktere und das spannende Thema Tauchen die Zeit vergessen lassen und ich habe, mal richtig damit angefangen, die Seiten regelrecht inhaliert.

Katharina und Alex sind komplexe Figuren, die man erst im Laufe der Handlung besser kennen lernt.
Besonders Katharina leidet im Elternhaus regelrechte Seelenqualen, nutzt jede Möglichkeit zur Flucht nach draußen und zählt die Tage bis zum Beginn ihres Studiums. Eines Tages bricht die bekannte Welt zusammen und Katharina sieht nur noch einen Ausweg: Flucht!
Alex studiert seinem Vater zuliebe Jura und versucht die elterlichen Erwartungen zu erfüllen. In Wahrheit schlägt sein Herz für das Meer und das Tauchen. Eine private Katastrophe stellt alles in Frage und Alex beschließt seiner inneren Stimme zu folgen.
Der Zufall führt Katharina und Alex nach sieben Sommern wieder zusammen. Haben sie eine Chance gegen ihre Vergangenheit?

Mich hat „Summers Lost“ komplett überzeugt. Eine bittersüße Geschichte über Liebe, Tragik, Grausamkeit, Träume und die Kraft des Schicksals bzw. des Zufalls.

Was soll ich mehr sagen, außer „Ich liebe es!!!“

Playing with Fire - Sinnliche Berührung

Playing with Fire - Sinnliche Berührung

Dank einer Leserunde durfte ich "Playing with Fire - Sinnliche Berührung" von Jennifer Probst lesen.

Die beiden Hauptfiguren Max und Carina durfte ich bereits in "Playing with Fire - Vertraute Sehnsucht" kennen lernen. Man muss diese Geschichte allerdings für das Verständnis nicht kennen.

Carina, das jüngste Mitglied der Conte-Familie ist zu einer jungen Frau herangewachsen und versucht sich von der jugendlichen Schwärmerei für den besten Freund ihres Bruders, Max Gray zu lösen.
Max kennt Carina schon von Kindesbeinen an und sah in ihr immer nur die kleine Schwester seines Freundes Michael.
Carina absolviert ein Praktikum im Familienunternehmen und soll Max als Assistentin zur Seite stehen. Bald fliegen die Funken...

Wie beim ersten Mal hat mir die romantische Lovestory richtig gut gefallen und ich habe die Geschichte innerhalb kürzester Zeit verschlungen.
Insgeheim hoffe ich, dass es mit den romantischen Geschichten um die Familie Conte weitergeht und es bald ein Wiedersehen mit allen gibt.

Für Fans von romantischen Lovestorys mit leichtem erotischen Prickeln uneingeschränkt zu empfehlen

Gestohlene Küsse lügen nicht

Gestohlene Küsse lügen nicht

Dank einer Leserunde durfte ich "Gestohlene Küsse lügen nicht" von Melanie Zollinger lesen.

Die junge Autorin hat mich mit ihrer Geschichte von der ersten Seite an gepackt und es fiel mir extrem schwer meine Nase aus den Buchseiten zu ziehen und mich meinen sonstigen Alltagsverpflichtungen zu widmen.

Marlies ist ein wunderbarer Charakter, der mich sofort an der Hand genommen und in die Geschichte gezogen hat. Ich habe mit ihr gelitten, ihre innere Zerissenheit gespürt und mir sehnlichst ein Happy End für sie gewünscht.

Marlies ist dreifache Mutter, kümmert sich neben einem Teilzeitjob um Kinder und Haushalt. Ihr Mann Jannick scheint mehr mit seiner Arbeit als mit ihr verheiratet zu sein und nimmt am Familienleben so gut wie gar nicht mehr teil.
Auf dem Polizeirevier begegnet ihr Derek, ein alter Schulkamerad. Dieses Wiedersehen bringt Erinnerungen an die schlimmste Zeit in der Schule zurück und Marlies ergreift erst einmal die Flucht. Derek sucht die Aussprache und langsam wächst Vertrauen. Marlies findet an unerwarteter Stelle Freundschaft, Vertrauen und bald noch mehr. Plötzlich steht ihre Ehe und alles, was sie sich aufgebaut hat, in Frage und wie wird sie sich entscheiden?

"Gestohlene Küsse lügen nicht" zeigt was geschehen kann, wenn die Ehe zu alltäglich geworden ist und berichtet vom Mut zu einem Neubeginn. Mir hat die wunderbar erzählte romantische Geschichte ausgesprochen gut gefallen und deshalb gibt es auch 5 Bewertungssterne!!!

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.