Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Sara, die kleine Prinzessin

Frances Hodgson Burnett, Sara, die kleine Prinzessin

Sara wird von ihrem Vater in ein englisches Internat gebracht, da er sich bei seinem Aufenthalt in Indien nicht richtig um sie kümmern kann. Damit es seiner Tochter an nichts mangelt, sorgt er bei der Internatsleiterin mit massiven finanziellen Mitteln vor.
Von ihren Mitschülerinnen und der Internatsdirektorin wird Sara teilweise neidisch, aber auch bewundernd „Prinzessin“ genannt.
Der unerwartete Tod ihres Vaters bereitet Sara nicht nur in einer Hinsicht Kummer. Plötzlich ist sie eine mittellose Waise und der Gnade der Internatsleiterin ausgeliefert.
Alle Grausamkeiten und Erniedrigungen erträgt Sara duldsam und hat stets ein freundliches Wort für andere übrig. Ihre unglaubliche Fantasie hilft ihr alle Demütigungen, den Hunger, die Einsamkeit zu überstehen.
Als ins Nachbarhaus ein geheimnisvoller Mann einzieht, kündigt sich ein Wunder an und am Ende zeigt sich, dass Sara eine wahre „Prinzessin“ ist.

Eine absolut zauberhafte Geschichte über die Kraft der Fantasie und den Glauben an Wunder =)

Ein gefährlicher Gentleman

Ein gefährlicher Gentleman

„Schön und ungezähmt“ war der erste Roman, den ich von der Autorin Emma Wildes gelesen habe und er hat mich mit seiner toll geschriebenen Mischung aus Humor, Romantik und tollen Charakteren einfach begeistert.
Mit ...

Mit „Ein gefährlicher Gentleman“ gelingt Emma Wildes dieses Kunststück nicht ganz. Sie bleibt ihrem „Markenzeichen“, zwei Geschichten in einer zu erzählen treu.
So begleitet man beim Lesen nicht nur Luke und Madeline auf ihrem Weg, sondern ist auch Zeuge, als zwischen Elizabeth, Luke’s kleiner Schwester, und ihrem Jugendfreund Miles die Liebe erwacht.

Die Geschichte und die Charaktere sind unbestritten unterhaltsam, doch der letzte Funke ist nicht so ganz übergesprungen.

Eine kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch =)

Noch eine kleine Anmerkung:
„Ein gefährlicher Gentleman“ ist Teil der „Notorious Bachelors“-Reihe von Emma Wildes.
Diese Trilogie umfasst
1. „Eine skandalöse Braut“
2. „Ein gefährlicher Gentleman“
3. „His sinful secret“ (deutscher Titel noch nicht bekannt
Erzählt werden die Geschichten von Luke Daudet, Viscount Altea (Teil 2), von Lord Alexander St.James (Teil 1) und Michael Hepburn (Teil 3), die gemeinsam unter Wellington im Krieg gedient haben.
Alle Teile sind in sich abgeschlossen und können ganz unproblematisch einzeln oder durcheinander gelesen werden.

Alphawolf

Alphawolf

Tala gerät mit ihrem Kollegen Walter mitten in einen Kampf zwischen Claw, seinem Werwolf-Rudel und Dante, einem aus der Art geschlagenen ehemaligen Rudelmitglied.
Das jüngste Rudelmitglied, Rufus bleibt ...

Das jüngste Rudelmitglied, Rufus bleibt verletzt zurück und Tala kümmert sich rührend um ihn. Sie nimmt ihn sogar mit nach Hause. Hier bekommt sie mitten in der Nacht Gesellschaft vom Rudelführer Claw und dem restlichen Rudel.
Zwischen Claw und Tala springen augenblicklich die Funken über und das erste erotische „Intermezzo“ lässt nicht lange auf sich warten
Das Zusammenspiel zwischen Claw und Tala, dem restlichen Rudel und der spannenden Jagd nach Dante haben mich beim Lesen ordentlich in Atem gehalten =)

Frau Henke verknüpft in Alphawolf auf wirklich faszinierende Weise indianische Mythen & Legenden mit bekannten und weniger bekannten Fakten zum Thema Werwolf, gepaart mit teilweise heftiger Erotik.

Mir hat die Geschichte insgesamt gut gefallen. Die Handlung ist toll beschrieben und man ist dank des tollen Schreibstils schnell in der Geschichte drin. Die Erotik war schön und stimmig beschrieben, auch wenn es mir teilweise einen Tick zu heiß her ging, was aber meinem persönlichen Empfinden geschuldet ist
Manches hätte ich mir ein bisschen ausführlicher beschrieben gewünscht, aber dies war angesichts der knappen Seitenzahl (288 Seiten) sicherlich nicht möglich.

Wer gerne paranormale Erotik liest, ist hier gut aufgehoben

Gefangene des Scheichs

Gefangene des Scheichs

Mit der Beurteilung dieses Romans tue ich mir ein wenig schwer, vielleicht hat es deshalb auch einige Tage gedauert, bis ich die halbwegs richtigen Worte gefunden habe.

Man muss der Autorin unumstritten ...

Man muss der Autorin unumstritten zugestehen, dass sie wirklich gut schreiben kann. Die Geschichte wird packend geschildert, die unterschiedlichen Schauplätze in London, im fernen Orient ebenso wie die geschichtlichen Hintergründe, vor denen die Handlung spielt sind anschaulich beschrieben.

Weniger gut hat mir die Liebesgeschichte an sich gefallen. Kaum hat die Heldin den Helden kennengelernt entflammt sie in Leidenschaft bzw. Liebe für ihn. Nach einem heftigen "Zusammenstoß" reist er in sein Heimatland zurück und ohne lange zu überlegen stürzt sie ihm durch die halbe bekannte Welt hinterher.

Mit dem Helden, Whitby bin ich fast gar nicht "warm" geworden bzw. zwischendurch hätte ich ihn am liebsten geschlagen. Er ist ein verschlossener und teilweise schwieriger Mann. Es wäre schön gewesen, wenn man ihn ein wenig besser kennengelernt hätte, etwas über seine Beweggründe erfahren hätte.

Die Erotik in der Geschichte ist schön & prickelnd beschrieben. Besonders schön empfinde ich auch das Cover, was perfekt zur Geschichte passt.

Alles in allem bietet "Die Gefangene des Scheichs" für mich ein durchwachsenes Lesevergnügen.

Wie man einen Prinzen heiratet

Wie man einen Prinzen heiratet

Die zahlreichen Rezis machten mich neugierig auf dieses Buch und auch im Laden hatte ich es ein paar Mal in der Hand. Nur zum Kauf konnte ich mich irgendwie nicht entschließen

Dank der größzügigen Leihgabe ...

Dank der größzügigen Leihgabe einer lieben Freundin kam ich dann doch noch in den Lesegenuß.
Und ein Genuß ist diese federleichte, romantische und humorvolle Geschichte alle mal. In ein paar Stunden hatte ich das Buch durch und hinterher noch lange ein Lächeln im Gesicht.

Eine Geschichte, wie ein schöner Liebesfilm...einfach tolle Unterhaltung und perfekt zum "die-Welt-um-sich-vergessen"