Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Frühlingsträume

Frühlingsträume

Ich liebe die Autorin Nora Roberts und bin deshalb vielleicht ein wenig voreingenommen lach

Doch mit diesem 1. Teil ihres Jahreszeitenzyklus (es dürfte wohl noch drei Geschichten folgen) liefert Frau Norberts gewohnt gute Arbeit ab.
Mac und Carter sind sympathische Figuren und ich hatte viel Spaß mit den beiden. Die besondere Freundschaft zwischen Mac und ihren drei Freundinnen ist ebenso spannend beschrieben wie die turbulente Reise, bis sich Mac und Carter endlich finden.

Eine tolle & abwechslungsreiche Geschichte sowie faszinierende, spannende und sehr menschliche Charaktere.

Ich will gar nicht zu viel verraten...selber lesen macht mehr Spaß =)

Einfach tolle Unterhaltung!

Verzaubert

Verzaubert

Ein unterhaltsamer leicht übersinnlicher Roman mit einer sehr sympathischen Titelheldin. Esther ist herrlich natürlich und ihr vorlautes Mundwerk ist ihr generell einen Schritt voraus.

Der Roman lebt ...

Der Roman lebt aber auch von seinen skurrilen Nebenfiguren...was habe ich immer wieder gelacht =)

Federleichte & vergnügliche Unterhaltung für Zwischendurch =)

Dämonenherz

oberflächlich, ...

Dieses Buch lässt mich seltsam ratlos zurück. Auf der einen Seite
entwirft die Autorin ein interessantes Szenario und macht neugierig auf
mehr. Die Figuren und selbst die Handlung bleiben aber relativ
oberflächlich, es wird nur an der Oberfläche gekratzt.
Anna ist
einerseits kämpferisch, lässt sich nicht unterkriegen und doch ist sie
auch wieder so naiv, dass es schon fast wehtut. Und der "Held", der
schon sehr unsympathisch immer nur als "Weller" bezeichnet wird, bleibt
mir bis zum Ende der Geschichte fremd.

Ein kleiner Erklärversuch, zu erklären, was die "Dämonen" in diesem Buch sind:
Es gibt Menschen, die unsterblich sind. Voraussetzung dafür ist eine Art faustischer Pakt mit den Mächten der Dunkelheit.
Wenn sie die höchste Stufe in der Hierarchie erreichen, sind sie Imperatoren.
"Über einem Imperator stehen die Herrscher der Elemente. Ihre Macht steht unverrückbar fest. Das Höchste, was ein Imperator erreichen kann, ist das, was nach dem ewigen Leben kommt - ein eigenes Sternbild."

Als Fazit kann ich nur festhalten: Recht interessant, aber man hätte wohl mehr draus machen können!

- eigentlich schade drum -

Magyria - Das Herz des Schattens

Magyria - Das Herz des Schattens

Ich habe diese tolle Geschichte in 2 Tagen gelesen.

Ich habe diese tolle Geschichte in 2 Tagen gelesen.

Ich brauchte ein wenig, bis ich mich zurecht gefunden habe, denn die Autorin versteht es sehr gut, die Geheimnisse ihrer Figuren erst langsam im Lauf der Handlung zu enthüllen.

Ein toller Jugendroman, der mich gut und spannend unterhalten hat =)

The Time of my Life

The Time of My Life

Diese Biographie hat mich sehr berührt und ich habe manches Tränchen verdrückt, habe aber auch oft lachen müssen.

Den Schauspieler Patrick Swayze fand ich schon immer toll, nicht nur in seinen riesigen Kassenschlagern "Dirty Dancing" und "Ghost".
In diesem Buch habe ich auch von einigen Filmen gelesen, die noch nicht kenne und mir nun sicher einmal anschauen werde.
Aber besonders beeindruckt hat mich der Mensch mit all seinen Schwächen, Kämpfen und Träumen.
Und was hat dieser Mann gekämpft in seinem Leben. Sei es mit sich, seiner Gesundheit oder seiner Umwelt. Doch aufgeben oder unterkriegen lassen war nie ein Thema.

Die Geschichte ist in einfachen Worten geschrieben und ich hatte während des Lesens immer wieder das Gefühl, als ob Patrick Swayze neben mir sitzen und mir die Geschichte selbst erzählen würde.

Vielen Dank Mr. Swayze, dass ich an ihrer Lebensgeschichte teilhaben durfte =)