Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Die zwei Türme

Der Herr der Ringe. Zweiter Teil: Die zwei Türme

Die Rezi bezieht sich auf den ungekürzten Hörbuch-Download von Audible.

Achim Höppner ist leider verstorben und so tritt Gert Heidenreich seine Nachfolge als Sprecher für die Fantasytrilogie an.
Er wird ...

Die Rezi bezieht sich auf den ungekürzten Hörbuch-Download von Audible.

Er wird diesem Erbe mehr als gerecht und so begleitet man die Gefährten auf ihren Abenteuern durch Mittelerde.

Auch auf die Gefahr hin sich zu wiederholen: Ein absolut geniales Hörvergnügen!!

Die Erben der Nacht - Lycana

Die Erben der Nacht - Lycana

Das 2. Jahr der Vampir-Akademie bricht an und dieses Jahr führt die jungen Erben der Vampirclans ins wilde Irland. Hier lebt der geheimnisumwitterte Clan der Lycana und die Vampire sind nicht die einzigen magischen Wesen, die die "grüne" Insel unsicher machen.
Für Alisa, Luciano, Franz Leopold und alle anderen stehen spannende Lektionen zum Thema Gestaltwandeln auf dem Unterrichtsplan.
Abseits vom Unterricht brauen sich dunkle Wolken zusammen und eine große Verschwörung nimmt ihren Lauf.
Aber auch unter den jungen Erben tut sich einiges...

Was für eine Geschichte...scheinen zu Beginn des Buches verschiedene Handlungsstränge noch völlig unabhängig voneinander, gewinnt man mit fortschreitendem Lesen immer mehr Einblick und stellt Zusammenhänge her. Einen besonderen Anteil an der Geschichte hat die junge Vampirin Ivy vom Clan der Lycana und so manches Geheimnis wird gelüftet...

Lesespaß & Spannung pur =)

Die Erben der Nacht - Nosferas

Die Erben der Nacht - Nosferas

Ende des 19. Jahrhunderts sehen sich die letzten sechs großen Vampir-Clans dem Aussterben gegenüber, zu wenige Nachkommen und zu groß waren die Opfer des gegenseitigen Hasses.
Man fasst einen tollkühnen ...

Man fasst einen tollkühnen Plan: Die Erben der Clans sollen fortan gemeinsam ausgebildet werden und so von den einzigartigen Fähigkeiten jedes Clans profitieren.
So bricht das erste Jahr der Vampirakademie an und das Los hat als Ort die Ewige Stadt, Rom bestimmt.
Für die jungen Erben beginnt eine spannende Zeit...

Mit ihrem Vampirroman "Das Herz der Nacht" hat mich Ulrike Schweikert total in ihren Bann gezogen und auch die Jugendbuchreihe um die Erben der Nacht klang sehr verführerisch. Bei einer der letzten Wichtelaktionen beglückte mich meine Wichtelmama mit dem 1. Teil der Reihe und so stand dem Leseabenteuer nichts mehr im Wege.

In "Nosferas - Die Erben der Nacht" begegnen wir einer Menge junger Vampire mit sehr unterschiedlichen Charaktereigenschaften. Das Hauptaugenmerk der Geschickte liegt auf der wagemutigen und selbstbewußten Alisa aus Hamburg, dem etwas tollpatschigen Luciano von den Nosferas, der geheimnisvollen Ivy aus Irland und dem versnobten Franz Leopold vom Clan der Dracas aus Wien.

Geschickt werden historische Fakten aus der damaligen Zeit in die Geschichte miteingeflochten und schaffen eine tolle Atmosphäre.

Ein tolles Jugendbuch, dass auch mich als Erwachsene gut unterhalten hat.

Die Gefährten

Der Herr der Ringe. Erster Teil: Die Gefährten

Nach dem ich bei Audible.de entdeckt habe, dass es den „Herr der Ringe“ als ungekürzte Hörbuch-Version gibt, gab es eigentlich kein Halten mehr. Ich liebe den Tolkien-Kosmos und stürzte mich voller Begeisterung in die über 22 Stunden dauernde Geschichte um „Die Gefährten“.

Der Sprecher Achim Höppner, die deutsche Synchronstimme von Gandalf, entführt einen in die Geschichte um Mittelerde und schafft es dabei, dass man sich vor einem flackernden Feuer wiederfindet und gebannt einem alten Geschichtenerzähler lauscht.

Hörgenuss und Faszination pur!

Eloises Hingabe

Eloises Hingabe

Auf das Buch bin ich durch die durchweg positiven Rezis bei Amazon aufmerksam geworden.

Eloise lebt in Irland und arbeitet in einem Familienunternehmen als persönliche Assistentin des Chefs. In ihrer Freizeit schreibt sie erotische Romane, ohne Erfahrung mit den dort beschriebenen Spielarten zu haben und hat gerade ihr Erstlingswerk veröffentlicht.
Ihr Arbeitgeber befindet sich in finanziellen Schwierigkeiten und aus London hat sich Victor, ein Finanzexperte angekündigt, der das Unternehmen unter die Lupe nehmen will. Eloise steht dem Ganzen sehr skeptisch und auch eher ablehnend gegenüber.
Bei der ersten Begegnung verwechselt Eloise Victor dann auch gleich mit ihrem Romanhelden, dem er zum Verwechseln ähnlich sieht.
Zwischen den beiden fliegen sofort die Funken, aber Eloise bleibt zurückhaltend.
Victor erweist sich als beharrlich und so stimmt Eloise einem Aufenthalt in London zu und lässt sich in eine ihr unbekannte Welt entführen…

„Eloises Hingabe“ ist eine prickelnde Lovestory mit vielen SM-Szenen und ganz viel Erotik.
Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und unterhält nicht nur mit einem Prickeln, auch der Humor kommt nicht zu kurz.

So ganz kann ich mich dem positiven Beifall auf Amazon aber nicht anschließen. Mir hat bei den Figuren etwas die Tiefe gefehlt.
Eloise lässt sich für mein Empfinden sehr schnell auf ihr unbekannte Bereiche ein, stellt keine Fragen, lässt vieles widerspruchlos mit sich geschehen. Das ging mir als Leserin zu fix. Auch die Liebesbeziehung zwischen Victor und Eloise ist schön zu lesen, aber es ging mir hier ebenfalls einfach zu flott und damit wurde es auch ein wenig unglaubwürdig.

Bei aller Kritik hat mich Kat Marcuse davon überzeugt, dass da noch „Luft nach oben ist“ und so werde ich die Autorin im Auge behalten und sicherlich noch die ein oder andere Geschichte von ihr lesen =)