Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

The Darkest London - Kuss des Feuers

The Darkest London - Kuss des Feuers

Mit "The Darkest London - Kuss des Feuers" gibt die Autorin ihr Debüt und ich war schon im Vorfeld sehr gespannt auf diese Geschichte, klang das Ganze doch sehr spannend. Innerhalb von knapp 36 Stunden habe ich die Geschichte auch schon verschlungen und kann sagen "Schön war's"

Die Handlung entführt ins historische London im ausgehenden 19. Jahrhundert. Der geheimnisvolle Lord Archer möchte Miranda Ellis heiraten. Miranda ahnt nicht, dass sie ihrem Zukünftigen bereits drei Jahre zuvor in einer dunklen Nacht begegnet ist und dieser sie seither nicht vergessen konnte. Lord Archer trägt eine schwarze Maske und keiner weiß, wie er wirklich aussieht. Es wird von fürchterlichen Entstellungen gemunkelt. Doch das Geheimnis von Lord Archer ist noch um ein Vielfaches mysteriöser, als man es sich denken könnte.
Miranda empfindet wieder Erwarten recht schnell Sympathie für ihren Angetrauten und als grausame Morde geschehen und alle Zeichen auf ihren Mann deuten, kann sie es in ihrem tiefsten Herzen nicht glauben. Sie macht sich auf die Suche nach der Rätsel Lösung...

"The Darkest London - Kuss des Feuers" bietet eine recht gelungene Mischung aus historischer Romantik, einer recht spannenden Krimihandlung und Lovestory mit märchenhaften Elementen.
Die Krimihandlung hinkt in manchen Erzählsequenzen ein bisschen und am Ende erscheint das Ein oder Andere ein wenig "herbeigezogen", aber das tut dem Lesespaß keinen allzu großen Abbruch.

Die Charaktere, allen voran Miranda haben mir viel Vergnügen bereitet und mich öfter Schmunzeln lassen. Die Autorin hat in ihrer Erzählung viel Potenzial spüren lassen und ich bin deshalb sehr auf Band 2 gespannt.

Jay - Explosive Wahrheit

Jay - Explosive Wahrheit

Band 1 der Reihe um die De Grasse-Brüder mit Luc hat mich absolut begeistert und so ließ der Kauf von Band 2 nicht lange auf sich warten

Die Autorin hat es auch mit "Jay - Explosive Wahrheit" geschafft, ...

Die Autorin hat es auch mit "Jay - Explosive Wahrheit" geschafft, dass mich die Handlung förmlich eingesaugt hat. Ich bin regelrecht durch die Buchseiten geflogen und wollte wissen, wie es weiter geht.

Es gibt ein Wiedersehen mit Luc, seinem Team und auch Afghanistan spielt wieder eine größere Rolle. Zu viel zur Handlung will ich gar nicht verraten, sonst zerstöre ich nur die Spannung für diejenigen, die das Lesevergnügen noch vor sich haben

Nur so viel sei verraten, mich hat die explosive Mischung aus Thriller/Krimi und Love-Story beim Lesen total gepackt und der 3. Teil um die De Grasse-Brüder steht ganz oben auf dem Wunschzettel

Nachtjägerin

Nachtjägerin

Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich mich von der Reihe um Cat und Bones von Jeaniene Frost habe verzaubern lassen. Irgendwann habe ich im Ausmist-Wahn sogar alle Bücher dieser tollen Reihe verkauft.

Im ...

Im Lauf der letzten Monate hat dann u. a. Nachtjägerin, ein Spin-off der Reihe als Mängelexemplar seinen Weg zu mir gefunden. Auf den ersten paar Seiten habe ich an der ein oder anderen Stelle noch überlegt, wie war das oder was ist da passiert, aber dann hat mich der unterhaltsame Schreibstil gefesselt und die Seiten sind nur so vorüber geflogen.

Spade und Denise sind sympathische Charaktere, die glaubwürdig dargestellt sind und aus ihrer Vergangenheit ihr Päckchen zu tragen haben. Die Liebesgeschichte entwickelt sich neben der sonstigen spannenden Handlung behutsam und es macht Spaß die beiden auf ihrem Weg zu begleiten.

In Spade mit seinem spitzbübischen Humor habe ich mich fast ein bisschen selbst verguckt und auch wenn mir Denise zu Beginn der Geschichte mit ihrem zaudernden Wesen ein wenig auf den Keks ging, hat mir ihre Wandlung im Lauf der Geschichte sehr gut gefallen und mich am Ende mit ihr versöhnt

Tolle Unterhaltung daumenhoch

Geliebter Fremder

Geliebter Fremder

Bisher kannte ich von Sylvia Day nur die Crossfire-Reihe. Ihr Schreibstil und ihre Art Geschichten zu erzählen hat mir gefallen und so war ich gespannt, als ich gesehen habe, dass einige ihrer älteren Werke auf deutsch veröffentlicht werden.

Den Anfang macht "Geliebter Fremder" und die Geschichte, die im Gewand eines historischen Liebesromans daher kommt, hat mich gut unterhalten.

Entgegen sonstiger Liebesroman-Klischees begegnen uns mit Gerard und Isabel zwei Menschen, die schon einiges hinter sich haben.

Isabel meidet nach einer unglücklichen Ehe die Liebe und stillt ihren Durst nach Körperlichkeiten in unverbindlichen Affären. Gerard ist ein tollkühner und respektloser Lebemann, der sich über wenig Gedanken macht und seine große Liebe an einen anderen verloren hat. Beide schließen ihre Ehe als zweckmäßiges Bündnis und ihr freundschaftliches Verhältnis lässt sie gut miteinander auskommen. Alles ändert sich als Gerard unerwartet von einem Schicksalsschlag getroffen wird. Er verschwindet für vier Jahre aus seinem Leben und kehrt als neuer Mensch zu seiner Frau zurück. Isabel erkennt in dem Fremden, der nach vier Jahren unerwartet in ihrem Haus steht, ihren Ehemann nicht mehr und fühlt sich von Gerards Bestreben eine "richtige Ehe" zu führen sehr bedrängt.

Beide müssen sich ihrer Vergangenheit stellen, damit sie einer möglichen gemeinsamen Zukunft begegnen können.

Eine spannende Geschichte, die schön erzählt wird =)

Undercover Lover

Undercover Lover

Mit „Undercover Lover“ betritt die Autorin definitiv Neuland und offiziell läuft die Geschichte unter dem Begriff „Erotischer Krimi“. Die Autorin verrät auf ihrer Homepage, dass sie in Bezug auf dieses Werk etwas nervös war, da die Geschichte anders ist als ihre bisherigen. Ich bin – ganz ehrlich – mit meiner Meinung zu der Geschichte etwas zwiegespalten =(

Einerseits gefällt mir der Schreibstil und die Darstellung der Charaktere unheimlich gut. Die Handlung hat mich innerhalb weniger Sätze gepackt und ich konnte das Buch zwischendurch fast nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung hat mich an manchen Stellen schier auseinander brechen lassen und gerade die Handlung in Bezug auf Kaylin hat mich in eine emotionale Achterbahn par excellence geschickt.

Kaylin kommt als taffe Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht, rüber und das macht sie sehr sympathisch. Im Laufe der Geschichte, nicht zuletzt auch aufgrund der Ereignisse um ihren Bruder, wird ihr regelrecht der Boden unter den Füßen weg gerissen. In dieser emotionalen Verletzlichkeit scheint sie ein leichtes Opfer für Ciaran zu sein. Der Handlungsstrang mit der sexuellen Hörigkeit von Kaylin gegenüber Ciaran hat mich nicht komplett überzeugt, dass ging mir irgendwie zu schnell und war damit für mich nicht mehr glaubhaft nach zu vollziehen. Auch habe ich Kaylin ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach nicht mehr verstanden. Ich hätte mir am liebsten die Haare gerauft und in die Seiten gegriffen, um das Mädchen mal richtig durchzuschütteln.

Der Krimianteil in der Geschichte ist aus meiner Sicht spannend dargestellt, wenn er auch stellenweise hinter den Erotikpassagen in der Geschichte etwas in den Hintergrund rückt.

Die Erotikanteile sind – wie ich es von Frau Winter gewohnt bin – prickelnd, anregend und mitreißend beschrieben. Da gibt es nichts zu bemängeln Insgesamt hätten dem Buch wohl ein paar Seiten mehr gut getan, dann hätte man die Geschichte sicherlich besser ausarbeiten können.

Nichtsdestotrotz hatte ich Spaß beim Lesen und werde der Autorin treu bleiben.

Hoffentlich konnte ich meine zwiespältige Meinung halbwegs vernünftig in Worte fassen =)