Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Flucht aus dem Harem

Flucht aus dem Harem

In „Flucht aus dem Harem“ erzählt Daria Charon eine schöne historische Liebesgeschichte. Im Mittelpunkt steht die sich aufbauende Beziehung zwischen Leila und Justin, dabei kommt das erotische Knistern nicht zu kurz
Die Figuren sind sympathisch gezeichnet und die Geschichte lässt sich leicht und schnell lesen.

Ein leichtes prickelndes Lesevergnügen für zwischendurch =)

Dublin Street

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1)

Durch Zufall bin ich bei Amazon auf „Dublin Street – Gefährlich Sehnsucht“ aufmerksam geworden und nach dem Handlung und auch Rezis sehr vielversprechend geklungen haben, wurde es kurzerhand bestellt.

Nach ...

Nach knapp 36 Stunden bin ich auch schon damit durch und total begeistert von der Geschichte.

„Dublin Street – Gefährliche Sehnsucht“ bietet eine wunderbare bittersüße Love-Story mit realistischen und sehr authentischen Figuren, die einem schnell ans Herz wachsen und man leidet und fiebert mit ihnen allen.
Erotische Szenen sind auch zu finden, aber nicht zu aufdringlich und sie fügen sich sehr harmonisch in den Fluß der restlichen Geschichte ein.

Ich liebe es!!!

Die florentinische Prinzessin

Die florentinische Prinzessin

Mit dem vorliegenden Buch habe ich schon länger geflirtet und zum Geburtstag hat es dann endlich seinen Weg zu mir gefunden

Der Autor hat sich mit Caterina de Medici und ihrer Epoche kein einfaches historisches Thema ausgesucht, doch merkt man das dem Roman nicht an.
„Die florentinische Prinzessin“ ist ein toll recherchierter historischer Roman, der sehr kurzweilig daher kommt und flüssig zu lesen ist.
Ein klein wenig hat mir bei den Figuren bzw. bei der Hauptfigur Tiefe gefehlt und so konnte ich keine allzu intensive Verbindung zu Caterina aufbauen, aber das hat dem Lesevergnügen keinen zu großen Abbruch getan.

Dass ich vor Jahren die Roman-Biographie von Cornelia Wuswoski über Katharina von Medici gelesen habe, war bei „Die florentinische Prinzessin“ ein kleiner Nachteil, da sich mir beim Lesen immer wieder kleine Vergleiche aufgedrängt haben. Das Werk von Christopher W. Gortner kann diesem Vergleich nicht standhalten, aber das sollte es auch nicht müssen.

Wer sich näher mit Katharina von Medici, ihrer Zeit und ihrem Leben beschäftigen möchte, dem kann ich die Roman-Biographie von Cornelia Wusowski ans Herz legen.
Wer lieber einen kurzweiligen historischen Roman über diese historische Persönlichkeit lesen möchte, der sollte zu „Die florentinische Prinzessin“ greifen.

Die Geisel des Chinesen

Die Geisel des Chinesen

Nachdem ich die ersten beiden Romane („Ghost Lover“, „Tigerlilie“) von Ivy Paul geradezu verschlungen habe, stand auch der neuste Roman „Die Geisel des Chinesen“ ganz oben auf der Wunschliste.

Der Roman ...

Der Roman bietet ein interessantes historisches Setting, spielt ein Großteil der Handlung doch in China und auch die beiden Hauptfiguren, Engländerin und Chinese sind mal etwas anderes.

Lizzie muss sich der Zudringlichkeiten eines besonders schmierigen Verehrers erwehren. Dummerweise ist dieser Verehrer in den Augen ihrer Eltern der ideale Heiratskandidat und so sollen baldmöglichst die Hochzeitsglocken läuten. Lizzie flieht und beschließt ausgerechnet in China, bei ihrem vor Jahren ausgewanderten Zwillingsbruder Zuflucht zu suchen.
Ihr Weg führt sie auf das Schiff Tea Princess und dort zu Cai, einem chinesischen Mandarin, der schon mit dem ersten Blick erkennt, dass er eine junge Frau vor sich hat.
Auf der langen Reise ins ferne China kommt man sich näher und Cai will sich nur ungern von Lizzie trennen. So behält er sie unter dem Vorwand Kontakt zu ihrem Bruder herzustellen noch eine Weile bei sich, doch irgendwann riecht Lizzie Lunte und macht sich alleine auf den Weg…

Die Autorin hat eine herrliche leichte Art zu Schreiben und nimmt mich beim Lesen mit in ihre Welt. Man lacht, weint und leidet mit Lizzie und Cai, deren Zuneigung und Liebe füreinander kein Happy End vergönnt scheint.
Ein besonderes Detail findet sich auch in diesem Buch: Zu Beginn jeden Kapitels finden sich kleine Ausschnitt aus Briefwechseln zwischen Lizzie ihrem Bruder, ihrer Schwägerin oder auch ihrer Nichte. Diese kurzen Sätze verraten immer ein bisschen über die weibliche Hauptfigur und lassen sie noch realer erscheinen.

Die Erotik ist ansprechend beschrieben und fügt sich schön in die Geschichte ein.

Schöne leichte Unterhaltung für zwischendurch

Kleeorg un Kleeopatra

Kleeorg un Kleeopatra

Eine wunderschön gezeichnete Geschichte über das Glück...für Kinder, Erwachsene und perfekt zum Verschenken schwärm