Profilbild von tigerbaer

Gut gegen Nordwind

Gut gegen Nordwind

Die Rezi bezieht sich auf den ungekürzten Hörbuchdownload von Audible

Die Rezi bezieht sich auf den ungekürzten Hörbuchdownload von Audible

Im Februar 2013 hatte ich das große Vergnügen „Gut gegen Nordwind“ als Bühnenstück mit Ralf Bauer und Dorkas Kiefer zu sehen. Ein großes Kompliment an die beiden Darsteller…die Vorstellung war klasse!

Vor dem Theaterbesuch war ich über die grobe Handlung der Geschichte informiert und hatte schon zahlreiche Lobeshymnen aus dem Freundeskreis und auch bei Buchgesichter.de über das Buch gehört bzw. gelesen. So richtig zum Lesen konnte mich diese ganze Begeisterung aber doch nicht bringen.

Nach dem Theaterbesuch war mir klar: „Ich will mehr!“ Nur lesen wollte ich die Geschichte nicht, zu gut hatte mir die Art des Vortrags auf der Bühne gefallen. Ein Hörbuch war der nächstliegende Gedanke und bei Audible wurde ich fix fündig, flugs zwei Guthaben von meinem Abo eingelöst und schon konnte es los gehen =)

Die beiden Sprecher, Andrea Sawatzki und Christian Berkel machen aus der Geschichte einen wahren Hörgenuss und die Fähigkeit des Autors Daniel Glattauer mit Worten zu zaubern, hat mich total gefangen genommen.

Rosenzauber

Rosenzauber

Im Herbst 2012 habe ich entdeckt, dass es eine neue Trilogie von Nora Roberts gibt und schon das Cover von „Rosenzauber“ hat mich zum Lesen verführt

Dem Inhalt des Verlags muss ich nicht mehr viel hinzufügen ...

Dem Inhalt des Verlags muss ich nicht mehr viel hinzufügen

Wie gewohnt zaubert Frau Roberts aus bewährten Zutaten eine leicht zu lesende romantische Geschichte.

Schöne Unterhaltung für einen lauen Sommernachmittag =)

Reihenfolge der Blüten-Trilogie von Nora Roberts:
• Rosenzauber
• Lilienträume
• Fliedernächte

Breathless - Gefährliches Verlangen

Breathless - Gefährliches Verlangen

Irgendwie scheinen BDSM/- oder Soft-SM-Romane gerade angesagt zu sein

„Breathless – Gefährliches Verlangen“ geht tendenziell in diese Richtung ist aber im Vergleich zu anderen Büchern sehr soft.

Mia ...

Irgendwie scheinen BDSM/- oder Soft-SM-Romane gerade angesagt zu sein

Mia ist die „kleine Schwester“ von Jace, Gabe’s Geschäftspartner. Da passt natürlich nicht unbedingt ins Konzept, dass sich Gabe sexuell zu der jungen Frau hingezogen fühlt. Insgeheim verzehrt sich auch Mia nach Gabe und so kommt es nach einem Zusammenstoß auf einer Party zu einem „unmoralischen Angebot“ von Gabe.
Nach kurzem Überlegen geht Mia auf den Vorschlag ein und ein leidenschaftliches Spiel beginnt, dass sich bald zu mehr entwickelt.

Gabe ist mit Ende Dreißig und einer geschiedenen Ehe hinter sich ein Zyniker par excellence. Der Faszination von Mia, der kleinen Schwester seines besten Freundes Jace und Geschäftspartners kann er sich dennoch nicht entziehen.
Mia ist sehr behütet aufgewachsen und hat ein sehr liebevolles und enges Verhältnis zu ihrem Bruder Jace. Von Gabe ist sie schon lange fasziniert und kommt sie zu Beginn der Geschichte noch ein wenig naiv daher, entwickelt sie sich Lauf der Handlung zu einer taffen jungen Frau, die weiß was sie will und um ihre Liebe kämpft.

Die Geschichte erfindet „das Rad“ nicht neu, aber die Charaktere sind nett beschrieben, die Erotik wird schön dargestellt und rundet die Geschichte ab.

Alles in allem ein kurzweiliges Lesevergnügen für zwischendurch

Karneval der Lust

Karneval der Lust

Die Autorin Diane Oliver hat mich mit „Karneval der Lust“ ganz gut unterhalten. Die Geschichte bietet spannende, wenn auch nicht wirklich neue, Aspekte. Die Erotik ist schön dargestellt und fügt sich gut in die Geschichte ein.

Leider ist die männliche Hauptfigur während eines Großteils der Geschichte für mich ein wenig blass daher gekommen, dass Ende hat mich allerdings wieder etwas mit Amadeo versöhnt.
Alles in allem steckt in der Geschichte fast ein wenig zu viel, so wird die Autorin leider nicht allen Aspekten gerecht und vieles wird für meinen persönlichen Geschmack zu schnell abgehandelt und an manchen Stellen hetzt man regelrecht durch die Handlung, leider nicht, weil man es vor Spannung nicht aushält.

Die Idee hinter der Geschichte ist spürbar und auch interessant, das Potential ist auch vorhanden, aber entweder man hätte das Ganze etwas besser ausarbeiten müssen, vielleicht auch das ein oder andere kürzen oder man hätte dem Buch einfach mehr Seiten gönnen müssen…für etwas über 250 Seiten war es zu viel Handlung

Aber ich will nicht nur meckern Ein großer Pluspunkt ist der Schauplatz der Geschichte, man spürt die Atmosphäre von Venedig und die Karnevalsstimmung sprüht regelrecht aus den Seiten. Auch das die Autorin großes Erzähltalent hat, merkt man der Geschichte an. Die Handlung ist gut durchdacht und flüssig geschrieben.

Alles in allem ein Lesevergnügen mit kleinen Einschränkungen, wobei ich mir die Autorin merken werde.

Isabellas Unterwerfung

Isabellas Unterwerfung

Mit „Isabellas Unterwerfung“ habe ich nun das 2. Buch von Kat Marcuse gelesen und ebenso wie „Eloises Hingabe“ hat es mir gut gefallen.

Isabella führt ein angenehmes, aber auch ein einsames Leben. Als ...

Isabella führt ein angenehmes, aber auch ein einsames Leben. Als in ihrer Galerie eine Ausstellung mit SM-Fotografien stattfindet, ist sie davon gegen ihren Willen fasziniert. Sie kann ihre Blicke fast nicht abwenden. Während der Feier zur Ausstellungseröffnung begegnet sie Lucien und beide sind sofort voneinander fasziniert.
Nach einem ersten zaghaften Kennenlernen zeigt Lucien Isabella auch seine dominante Seite und sie ist davon sowohl fasziniert, als auch verunsichert.

Die Geschichte und die Figuren sind recht schön gezeichnet, die Erotik kommt prickelnd, abwechslungsreich und gleichzeitig niveauvoll daher.

Ein kleines „Aber“ gibt es: Mir hat bei den Figuren teilweise die Tiefe gefehlt, aber das ist wohl ein wenig meiner Begeisterung für die Romane von Jazz Winter geschuldet. Die BDSM-Romane von Jazz Winter sind wirklich außergewöhnlich und bei jedem ähnlichen Roman, den ich lese, stelle ich fest, dass ich im Unterbewusstsein Vergleiche ziehe. Das ist diesem Buch und auch der Autorin Kat Marcuse gegenüber nicht fair, so will ich diesen Punkt nicht der Geschichte sondern meinem persönlichen Geschmack ankreiden.