Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra

Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra

Ich hatte Glück und habe "Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra" im Rahmen einer Leserunde gewonnen.

Nun ist es ausgelesen und das Buch lässt mich etwas zwiegespalten zurück... Die Geschichte ist flüssig geschrieben und lässt sich schnell weg lesen. An manchen Stellen blitzt ein trockener Humor auf, der mich lauthals hat auflachen lassen, aber es gibt leider auch lange Durststrecken wo nichts wirklich Spannendes passiert. Ein Großteil der Handlung gerät neben Lobeshymnen auf Google, neue Medien und allerlei technische Details zur Nebensache.

Ich habe durchaus den Eindruck, dass der Autor weiß wovon er schreibt. Ich als Leser habe diese Abschnitte in der Handlung leider nicht wirklich verstanden und das Ganze hat meinen Lesespaß schon etwas ausgebremst.

Etwa nach einem Drittel des Buches kommt dann Bewegung in die Geschichte und es baut sich etwas Spannung auf, aber nur ein wenig und fast genauso schnell ist es auch wieder rum.

Ich will nicht sagen, dass mir das Buch nicht gefallen hat. Es hat mir gefallen, aber irgendwie auch wieder nicht...vielleicht kann ich den Titel ein wenig beleihen...ein "sonderbares Buch", das mir ein Stück weit fremd geblieben ist.

Draw me

Draw me

Dank einer Leserunde kam ich in den Genuss das Erstlingswerk „Draw me“ von Rika Federkleyd lesen zu dürfen.

Und es war ein wahrhafter Genuss diese Geschichte lesen zu dürfen.

Ein federleichter und mitreisender ...

Und es war ein wahrhafter Genuss diese Geschichte lesen zu dürfen.

Ein federleichter und mitreisender Schreibstil, sympathische Charaktere, Humor, Liebe, prickelnde Erotik, Verrat und eine spannende nicht vorhersehbare Geschichte machen „Draw me“ zu einem absoluten Lesehighlight.

Vielen Dank an den Verlag und die Autorin für dieses tolle Leseerlebnis.

Ich hoffe zukünftig auf mehr Lesefutter von Frau Federkleyd

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Kuss der Wölfin (Gesamtausgabe)

Kuss der Wölfin - Trilogie (Fantasy | Gestaltwandler | Paranormal Romance | Gesamtausgabe 1-3)

Dank einer Leserunde bei LovelyBooks durfte ich „Kuss der Wölfin“ lesen.

Bei „Kuss der Wölfin“ handelt es sich um eine Trilogie und diese liegt nun auch in einer Gesamtausgabe vor.

Wir lernen Anna, eine ...

Dank einer Leserunde bei LovelyBooks durfte ich „Kuss der Wölfin“ lesen.

Wir lernen Anna, eine 422 Jahre alte Gestaltwandlerin kennen und sie erzählt uns ihre Geschichte ab Sommer 2012. Zu diesem Zeitpunkt beginnt Anna ein Studium in Frankfurt und begegnet Samuel. Kaum beginnt sie sich langsam Samuel und seiner Freundin Alexa gegenüber zu öffnen, bekommt sie geheimnisvolle Smsen und kurz darauf beginnt eine Hatz auf Leben und Tod, die nicht nur Anna in Lebensgefahr bringt.

Die Geschichte spielt grundsätzlich auf zwei Zeitebenen und während man Anna und ihre Freude auf ihren gefährlichen Wegen in der Gegenwart begleitet, erleben wir im 16. Jahrhundert eine stellenweise sehr grausame Geschichte, die ihre Schatten bis in die Gegenwart wirft.

Zur Handlung will ich gar nicht mehr schreiben, da ich sonst wahrscheinlich zu viel verrate und ich will niemandem vorgreifen

„Kuss der Wölfin“ hat mich mit seiner Mischung aus Spannung, Action, Liebe und Fantasieelementen gut unterhalten.

Die Liebesgeschichte zwischen Anna und Sam steht nicht zu sehr im Vordergrund und die erotischen Passagen fügen sich harmonisch in den Fluss der Geschichte ein. Besonders die Schilderungen der homoerotischen Inhalte haben mir gut gefallen. Ich habe das erste Mal etwas in dieser Richtung gelesen und fand es schön beschrieben.
Gewisse Abschnitte der Handlung sind sehr grausam und auch blutig. Das ist der Geschichte geschuldet und passt für mich persönlich durchaus, auch wenn mein hyperaktives Kopfkino mich zwischendurch mit seinen farbigen Ausschmückungen innerlich hat würgen lassen.

Für mein Empfinden schwächelt der Spannungsbogen in der Geschichte zwischendurch und der ein oder andere Punkt wird manchmal zu schnell abgehakt, aber das tut der tollen Geschichte keinen zu großen Abbruch.

Wer Wölfe/Werwölfe sowohl in der guten wie auch bösen Ausführung gepaart mit einer spannenden & actionreichen Geschichte liebt, dem sei „Kuss der Wölfin“ wärmstens empfohlen

Liebe Katja Piel, vielen Dank für die tolle Betreuung während der Leserunde und die spannende Geschichte.

Für alle Fälle Liebe

Für alle Fälle Liebe

In einer Leserunde durfte ich den 4. Band der „Staatsanwälte küsst man nicht“-Reihe kennenlernen und die wunderbare, sehr humorvolle Reihe hat mich sofort gepackt und begeistert. Es stand außer Frage, dass schnellstmöglich die anderen Teile einziehen und lesetechnisch verschlungen werden müssen

Los ging es mit „Für alle Fälle Liebe“…

Cameron hat sich ins Hotel geflüchtet, da in ihrem Haus die Handwerker schwer aktiv sind. Von einer erholsamen Nacht ist sie dank eines „hyperaktiven“ Paares im Nebenzimmer allerdings weit entfernt. Als sie nach gefühlten Stunden endlich einschlafen kann, wird sie kurz darauf erneut durch die Nachbarn aus dem Schlummer gerissen.

Der daraufhin verständigte Sicherheitsdienst entdeckt eine Frauenleiche und so findet sich Cameron plötzlich mitten in einer FBI-Ermittlung wieder. Ausgerechnet der FBI-Agent Jack Pallas ist leitender Ermittler und er hat mit Cameron in der Vergangenheit ziemlich bittere Erfahrungen machen müssen. Nun müssen sie zusammen arbeiten, denn der Mörder findet bald heraus, dass es eine Zeugin gibt…

Die Geschichte ist spannend und sehr humorvoll erzählt. Julie James hat einen wunderbaren Sinn für Humor und versteht es diesen in ihren Geschichten auf immer wieder neue und sehr unterhaltsame Art und Weise zu präsentieren. Ich sage nur „Let’s dance“…wer es gelesen hat, versteht, was ich meine grins

Cameron ist eine taffe und sehr sympathische Figur. Man erfährt im Lauf der Geschichte, was zwischen ihr und Jack „damals“ passiert ist und hat für das Verhalten von beiden Verständnis. Der Weg in der Gegenwart funktioniert erst, wenn sie sich von den Schatten der Vergangenheit lösen können. Jack ist mit seiner bärbeißigen Art wunderbar eine perfekte Ergänzung und es macht unglaublichen Spaß ihn durch die Geschichte zu begleiten

Die leichte Krimihandlung bietet einen spannenden Rahmen, wobei der Fokus allerdings auf dem Zusammenspiel zwischen den Hauptfiguren liegt.

Luftig-leichte Romantic Thrill-Unterhaltung mit dem Fokus auf Romantic…ich liebe es

Reihenfolge der „Staatsanwälte küsst man nicht“-Reihe:
Für alle Fälle Liebe (Band 1)
Undercover ins Glück (Band 2)
Wiedersehen macht Liebe (Band 3)
Einspruch für die Liebe (Band 4)

Undercover ins Glück

Undercover ins Glück

Unmittelbar nach dem 1. Teil der Reihe habe ich mich auf Band 2 „Undercover ins Glück“ gestürzt

Jordan besitzt ein Weingeschäft und sitzt auch als Tochter eines Milliardärs nicht auf der „faulen Haut“. Ihr Bruder sitzt nach einem Hackerangriff auf Twitter im Gefängnis und genau dieser Umstand lässt sie in den Fokus des FBI geraten.

Nick ist gerade aus seinem letzten Undercover-Einsatz zurück und freut sich auf einen Familienbesuch zum 60. Geburtstag seiner Mutter. Durch Ermittlungen im Zusammenhang mit einem Drogenkartell ruft ihn sein Chef kurzfristig in den Einsatz und durch verschiedene Verwicklungen wird aus einem kurzen Einspringen plötzlich ein größerer Undercover-Einsatz, der vor allem sein Herz in Gefahr bringt…

Auch dieser Band zeichnet sich durch seinen großartigen Humor, die rundum sympathischen Figuren und die sehr unterhaltsame Geschichte aus.

Vor allem die halbitalienische Familie von Nick, die man nur aus Telefonaten kennenlernt, ist mir beim Lesen ans Herz gewachsen und ich hätte Nick und Jordan zu gerne zu einem Besuch dorthin begleitet

Wie bisher immer…perfekte romantische & humorvolle Unterhaltung daumenhoch

Reihenfolge der „Staatsanwälte küsst man nicht“-Reihe:
Für alle Fälle Liebe (Band 1)
Undercover ins Glück (Band 2)
Wiedersehen macht Liebe (Band 3)
Einspruch für die Liebe (Band 4)