Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Wie Flammen auf Eis

Wie Flammen auf Eis

Dank einer Leserunde durfte ich „Wie Flammen auf Eis“ von Alexandra Stefanie Höll lesen.

Die Romantic-Thrill-Geschichte, wobei der Fokus mehr auf Romantic als Thrill liegt, hat mir gut gefallen.

Die ...

Die Autorin schreibt die Geschichte in einem mitreißenden Schreibstil, der leicht verständlich ist und die Seiten nur so vorbei fliegen lässt. Mich haben Kenan und Evelyn mit ihrer Lovestory so gepackt, dass ich in knapp 48 Stunden damit durch war. Zum Glück habe ich an einem Wochenende gelesen, unter der Woche wäre ich sicherlich in starker Versuchung gewesen meine Arbeit links liegen zu lassen und stattdessen zu schmökern, bis die Buchseiten glühen

Die beiden Hauptcharaktere Kenan und Evelyn sind sympathisch gezeichnet und der Umstand, dass zwischen den beiden Sturköpfen immer wieder die Fetzen fliegen, hat mich beim Lesen mehr als ein Mal zum Schmunzeln gebracht.

Im letzten Drittel des Buchs hat mich besonders Evelyn mit ihrer Verschlossenheit allerdings zunehmend zur Verzweiflung getrieben. Da wollte beiden Dickschädel kein Wort zum Thema Gefühle über die Lippen und ich saß vorm Reader und wusste nicht, ob ich mir die Haare raufen soll oder in die Seiten greifen und die beiden mal kräftig schütteln soll.

Dank Begleitung der Autorin bei der Leserunde weiß ich, dass dieser „Effekt“ wohl ein Stück weit so gewünscht war…bei mir hat es auf jeden Fall wunderbar funktioniert

Aber ich will mich nicht beklagen, schließlich erwarte ich von meiner Lektüre, dass sie mich mitnimmt und emotional anspricht und das hat „Wie Flammen auf Eis“ definitiv getan lach

Wer also emotionale Love-Storys mit Spannungsfaktor, viel Humor, dem gewissen Prickeln und rundum sympathischen Charakteren liebt, sollte hier zugreifen

Endlich Schnurrlaub

Endlich Schnurrlaub

Dank einer Leserunde kam ich zu dem Vergnügen "Endlich Schnurrlaub" von Christiane Lind zu lesen.

Der Buchtitel ist Programm... ein wahrhaft schnurriges Lesevergnügen.

Hinter "Endlich Schnurrlaub" verbergen ...

Der Buchtitel ist Programm... ein wahrhaft schnurriges Lesevergnügen.

Hinter "Endlich Schnurrlaub" verbergen sich acht ganz unterschiedliche Geschichten zum Thema Katzen, Kater und Reisen.

Da gibt es die kleine Hope, die durch ganz Australien läuft und dabei allerlei seltsamen Tieren begegnet, Lucky, eine echte Berliner Schnauze mit einem Faible für die Hauptstadt, Trim, einen Abenteuer par excellence oder Mimi, eine moderne Stadtkatze, die es plötzlich aufs Land verschlägt.

Eine Geschichte ist entzückender als die nächste und die "reisenden Katzen" haben mich beim Lesen einmal quer durch Europa und die Welt geführt.

Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Geschichte mir am besten gefallen hat

Im Rahmen der Leserunde hat die Autorin verraten, woher die Inspiration für die einzelnen Geschichten kamen und ich war erstaunt, zu was für beachtlichen Leistungen die manchmal so zart erscheinenden Samtpfoten fähig sind.

Alle Katzenfans, aber auch alle Liebhaber von Tiergeschichten werden mit diesem Buch ihren Spaß haben und alle anderen sollen es erst recht lesen

Playing with Fire - Vertraute Sehnsucht

Playing with Fire - Vertraute Sehnsucht

Schon länger bin ich beim Stöbern immer mal wieder über das ein oder andere Buch von Jennifer Probst gestolpert, aber zum Kauf und Lesen hat es nie gereicht.

Mit "Playing with Fire - Vertraute Sehnsucht" ...

Mit "Playing with Fire - Vertraute Sehnsucht" habe ich das nun geändert und bin heilfroh darüber

Die Love-Story erfindet das Rad nicht neu und gerade zu Beginn erschien das ein oder andere Detail in der Handlung etwas konstruiert, aber nichtsdestotrotz hatte mich der wundervolle Schreibstil im Nu eingefangen und die Seiten flogen nur so dahin.

Am Ende der Geschichte kann ich sagen "Schön war's!"

Zwischendurch brauche ich solche eingängigen Liebesgeschichten, die mir das Herz wärmen und mich in eine kuschelige Wohlfühlstimmung versetzen.

Ich werde die Folgebände von Frau Probst auf jeden Fall im Auge behalten

Ein Kompliment an den Romance Edition-Verlag für die Gestaltung des Buches, die mir ausgesprochen gut gefällt und vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Anziehungskraft - Stil kennt keine Größe

Anziehungskraft - Stil kennt keine Größe

Wer kennt Guido Maria Kretschmer oder die Sendung „Shopping Queen“ nicht?

Wer kennt Guido Maria Kretschmer oder die Sendung „Shopping Queen“ nicht?

Okay, ich muss zugeben, ich habe „Shopping Queen“ als TV-Unterhaltung erst im Frühjahr dieses Jahr entdeckt und dank der Sprüche von Guido finde ich mich seither öfter vor Lachen kringelnd vor dem Fernseher wieder

Eine Freundin hat sich das Buch „Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe“ gekauft und mir netterweise leihweise zur Verfügung gestellt.

Das knapp 250 Seiten starke Büchlein war recht fix gelesen. Das Buch gliedert sich in mehrere Abschnitte, die farblich am Buchschnitt abgesetzt sind. Den größten Anteil dieser Abschnitte stellen die zehn Typen- bzw. Figurbeschreibungen. Jede Beschreibung beginnt mit einer Anekdote zu eben diesem Figurtyp aus dem reichhaltigen Erlebnisschatz von Herrn Kretschmer. Es folgen Merkmale jedes Figurtyps, Ratschläge, was man meiden, was man betonen sollte, Tipps für Alltags-, Business- oder auch Partyoutfits.

Mich selbst bei diesen Figurtypen einzuordnen, fiel mir nicht ganz leicht.

Die restlichen Abschnitten unterteilen sich dann in eine Anleitung zum perfekten Shopping-Verhalten…Planung ist hier scheinbar alles , eine Übersicht über den bestens sortierten Kleiderschrank und eine kleine Stoffkunde rundet das Büchlein ab.

Ich muss sagen, dass ich froh bin, dass ich mir das Buch ausleihen konnte. Wenn ich mir den Preis für das gebundene Werk anschaue, dann hätte ich mich nach einem Kauf wohl geärgert.

Für mich ist „Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe“ wirklich nett geschrieben und Herr Kretschmers charmante Art kommt zwischen und in den Zeilen wunderbar zur Geltung, aber großartige neue Erkenntnisse habe ich aus dem Werk nicht gezogen.

Tartes & Tartelettes

Tartes & Tartelettes

Meine 2. Lese- und Backrunde bei „Was liest du“ bescherte mir dieses wunderbare Backbuch.

Und was soll ich großartig schreiben…die Aufmachung, die Rezepte, die Gestaltung des Buchs, die Backanleitungen…alles einfach super und 5 Sterne wert =)

Die Rezepte waren für mich super leicht nach zu backen und sehr, sehr lecker zu vernaschen. Die Rezepte sind mit Bildern und verständlichen Anleitungen toll gestaltet und machen sofort Lust aufs Backen.

Es ist nicht bei jedem Backbuch so, dass die Kuchenzubereitung und das anschließende Vernaschen gleichermaßen viel Freude machen, hier passt es für mich perfekt!!!