Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Chicagoland Vampires - Sehnsuchtsbisse

Chicagoland Vampires - Sehnsuchtsbisse

Endlich geht es mit den Chicagoland Vampires weiter...

Merit und Ethan versuchen neben der nach wie vor angespannten Situation mit dem Greenwich Presidium Zeit für sich und ihre Beziehung zu finden.
Merit ...

Endlich geht es mit den Chicagoland Vampires weiter...

Merit und Mallory möchten ihre gebeutelte Freundschaft mit einem Essen beim Italiener festigen und geraten dabei in Unruhen. Die Randalierer haben es auf eine Firma, die Blut für Vampire herstellt abgesehen und zerstören auf ihrem Protestzug alles, was ihnen im Weg steht.
Nur wenige Tage später gibt es einen Anschlag auf das Haus Grey und nur durch das beherzte Eingreifen von Merit und ihren Freunden kann Schlimmeres verhindert werden. Die Hilfestellung von Haus Cadogan für die Vampire des Hauses Grey ruft das GP auf den Plan und führt zu einer weiteren Eskalation.
Während Merit und die anderen versuchen die Hintergründe für die Randalen aufzuklären, gerät Chuck, Merits Großvater ins Visier der Unruhen und die Zeit scheint davon zu laufen...

Im Gegensatz zu den letzten Bänden kommt der inzwischen 8. Teil der Chicagoland Vampires gerade was das Zwischenspiel zwischen Ethan und Merit angeht, recht ruhig daher. Das ist im ersten Moment ungewohnt, macht doch gerade das Knistern zwischen den Beiden einen großen Reiz der Reihe aus. Aber auch diese eher ruhige "Variante" hat mir gut gefallen.
Die restliche Rahmenhandlung bietet die gewohnte unterhaltsame Mischung aus Spannung, Aktion und einer gehörigen Portion Humor.

Auf geht's zu Teil 9...

Sophia - Triumph der Liebe

Sophia - Triumph der Liebe

Dank einer Leserunde durfte ich "Sophia - Triumph der Liebe" von Tracie Peterson lesen.

"Sophia - Triumph der Liebe" bildet den Abschluss der "Sophia"-Trilogie (Teil 1 "Sophia - Umwege zum Glück, Teil 2 "Sophia - Im Sturm der Gefühle).

Ich kenne die ersten beiden Teile der Trilogie nicht und das hat mir den Einstieg in die Geschichte ein klein wenig erschwert. Aber spätestens nach dem 2. Kapitel hatte ich die ganzen Namen und Personen für mich soweit sortiert, dass dem weiteren Lesespaß nichts mehr im Wege stand

Die Geschichte startet am Abend der Verlobungsfeier von Sophia und Christopher und entführt ins 19. Jahrhundert nach Texas. Man lernt neben den beiden Hauptprotagonisten auch Sophias Familie, die Vandermarks und ihr Umfeld in der Gemeinde kennen. Diese spielen in der Geschichte fast eine ebenso große Rolle wie Sophia und ihr Verlobter.

Die Hochzeitsvorbereitungen gehen auf ihren Höhepunkt zu, das Hochzeitsdatum steht und dann erreicht Christopher ein Telegramm, dass ihn kurzfristig zu seiner Familie ruft.
Eine Familientragödie stellt nicht nur ihn, sondern auch Sophia vor neue Herausforderungen und beide müssen sich ihren Zweifeln und Bedenken stellen.
Ein Gemeindemitglied hat eine Rechnung mit Sophia und ihrer Familie offen und versucht mit seiner Rachsucht alle ins Unglück zu stürzen.
Der Glaube an Gott hilft den Vandermarks durch die schwere Zeit und alle Zweifel.

Die Geschichte lässt sich dank eines leicht verständlichen Schreibstils gut lesen.
Die Figuren sind nett und sympathisch gezeichnet und man begleitet sie gerne auf ihrem Weg.
Für mich hat in der Geschichte insgesamt ein wenig die Spannung gefehlt. Die Handlung ist nett, die Charaktere sympathisch, wenn auch ohne großartigen Tiefgang und es plätschert alles so vor sich hin.

Ein großer Punkt ist der Glaube an Gott. Die Vandermarks sind eine sehr gläubige Familie. Das gefällt mir einerseits sehr gut und ist stellenweise auch gut verarbeitet. Leider gibt es aber mehrere Stellen in der Handlung, wo die Bibelzitate für mich etwas "erzwungen" daher kamen und sich nicht so harmonisch in die Handlung eingefügt haben, wie an anderer Stelle.

Alles in allem war "Sophia - Triumph der Liebe" eine nette, leicht durchschnittliche, Geschichte, der ich 3 Bewertungspunkte gebe.

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

Zurück in den Armen des Milliardärs

Zurück in den Armen des Milliardärs

a, ich gebe es zu... Ab und zu lese ich ganz gerne die "Schmachtromane vom Kiosk um die Ecke" oder genauer gesagt vom Cora-Verlag. Das ist keine hohe Literatur, aber zwischendurch zum Abschalten genau richtig.

Im Laufe der Jahre habe ich einige Geschichten dieser Machart gelesen und eigentlich immer ein recht glückliches Händchen bei der Auswahl gehabt. Bei "Zurück in den Armen des Milliardärs" hat mich dieses Glück leider im Stich gelassen, aber bei einem kostenlosen Download drücke ich gerne beiden Augen zu

Leider ist diese kurze Geschichte selbst mit zwei zusammengekniffenen Augen einfach zu konstruiert und zu vorhersehbar, als das beim Lesen auch nur der Hauch von Spannung aufkommen könnte.

Das geht definitiv besser oder wie heißt es so schön..."Satz mit "x", war wohl nix"

Damion

Damion

Dank einer Leserunde durfte ich den 2. Teil der Shadow Force-Reihe von Andrea Mertz lesen.

Bisher gibt es zwei Geschichten um die Shadow Force: "Raven" (1. Band) und "Damion" (2. Band).

Mir hat der Romantic ...

Mir hat der Romantic Thrill-Roman richtig gut gefallen und wenn nicht zwischendurch der Alltag seine Anforderungen an mich gestellt hätte, hätte ich die 300 Seiten umfassende Geschichte sicher in einem Rutsch durchgelesen.

Das ich den 1. Band nicht kannte, hat mich beim Lesen nicht gestört und mein Verständnis der Geschichte auch nicht beeinträchtigt. Die Autorin hat gut platziert ausreichende Informationen einfließen lassen, so dass man sich auch ohne die Geschichte von Raven zu kennen, die wichtigsten Fakten zusammenbauen kann.
Nach Damions Geschichte bin ich nun aber um so gespannter auf Ravens Geschichte und der nächste Büchereinkauf steht somit bereits fest

"Damion" bietet eine sehr unterhaltsame Mischung aus hochgradiger Spannung, einer actiongeladenen Handlung mit sympathischen Charakteren, die auch Platz für prickelnde und romantische Momente lässt.

Ich hoffe auf einen Folgeband mit einer eigenen Geschichte für Frank, demnächst mache ich mich näher mit "Raven" bekannt und dem Rest von euch lege ich dieses Buch als Lektüre ans Herz, wenn ihr solche Geschichten gerne lest

Der Palast der Borgia

Der Palast der Borgia

Dank einer Leserunde durfte ich "Der Palast der Borgia" von Sarah Dunant lesen.

Dank einer Leserunde durfte ich "Der Palast der Borgia" von Sarah Dunant lesen.

Mit "Der Palast der Borgia" hat man als Leser einen umfangreichen historischen Schmöker vor sich und mir hat das Lesen ausgesprochen viel Spaß gemacht.
Die doch verhältnismäßig langen Leseabschnitte, in die das Buch für die Leserunde unterteilt worden ist und jeweils über 100 Seiten umfassten, flogen trotz des komplexen Inhalts nur so dahin.
Mit der Familie Borgia, der Zeit der Renaissance und den komplizierten politischen Verhältnissen im Italien des 15. Jahrhunderts hat sich die Autorin wahrhaft kein einfaches Thema ausgesucht, aber man merkt der Handlung diese Schwere und Komplexität überraschend wenig an.

Der Erzählbogen spannt sich von August 1492 bis ins Jahr 1501 und beginnt mit der Wahl Rodrigo Borgia zu Papst Alexander VI. und endet mit der Abreise Lucrezia Borgias nach Ferrara zu ihrem 3. Ehemann. Der erzählerische Fokus liegt im Wechsel auf Papst Alexander als Familienoberhaupt, dem ältesten Sohn Cesare und der Tochter Lucrezia, die aus der jahrelangen Beziehung des Papstes mit seiner Mätresse Vanozza stammen. So lernt man die unterschiedlichen Figuren näher kennen und sieht die Geschehnisse zugleich aus ihrer Sicht.

Die Geschichte wird in einem leicht distanzierten Tonfall erzählt. Man nimmt als Leser meist die Position eines "stillen Beobachters" bei. Diese Erzählform, für die mir der korrekte Ausdruck fehlt, war anfangs etwas ungewohnt und vermittelte zu Beginn ein wenig das Gefühl sich nicht zu sehr mit den Figuren identifizieren zu können bzw. keine besonders intensive Beziehung zu diesen aufbauen zu können. Rückblickend kann ich nun aber sagen, dass dieser Erzählton für mich perfekt zu der Geschichte gepasst hat.

Für mich ist "Der Palast der Borgia" eine runde Sache und ich habe die 640 Seiten umfassende Geschichte gerne gelesen.

Ein Kompliment muss ich an dieser Stelle auch noch an den Insel Verlag los werden. Die Taschenbuchausgabe macht einen sehr hochwertigen Eindruck, liegt trotz ihres Umfangs beim Lesen gut in der Hand [komisches Argument - ich weiß - aber es ist so ] und sieht einfach toll aus...ein Buch, dass ich sehr gerne in die Hand genommen habe und sicher auch noch öfter nehmen werde.