Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Chicagoland Vampires - Teuflische Bisse

Chicagoland Vampires - Teuflische Bisse

Und da ist er endlich, der 9. Band der Chicagoland Vampires-Reihe =)

Und da ist er endlich, der 9. Band der Chicagoland Vampires-Reihe =)

Ich liebe diese Reihe und jedes neue Buch und das damit verbundene Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren vermittelt mir das Gefühl von "nach Hause kommen". So war es auch in diesem Teil...

Am Ende des vorherigen Bandes hat Ethan in Notwehr einen Vampir des Greenwich Presidiums getötet. Die Bürgermeisterin von Chicago möchte in ihrer Hatz auf die Übernatürlichen ein Exempel statuieren und beantragt beim Staatsanwalt Ethan wegen Mordes zu verhaften. Alle Verantwortlichen halten es für besser, wenn Ethan "untertaucht" und so finden er und Merit Unterschlupf bei der Familie Breckenridges.
Bei den Gestaltwandlern steht Lupercalia, eine besondere Nacht bevor und Gabriel Keene, der Anführer des Rudels lädt Ethan und Merit und die beiden Hexenmeister Catcher und Mallory dazu ein. Mit dieser Einladung sind nicht alle Gestaltwandler einverstanden und nachdem ein magischer Angriff mitten in die Lupercalia-Versammlung platzt, Todesopfer fordert und Entführungen zur Folge hat, scheinen die Vampire und ihre Freunde die perfekten Sündenböcke zu sein.
Die Ermittlungen nach dem Schuldigen und dem Sinn hinter dem Ganzen führen Merit und ihre Freunde auf die Spuren von alten Bekannten und bringen Gefahr aus einer völlig unerwarteten Richtung...

Klasse, was soll ich mehr dazu sagen!?! Wo "Chicagoland Vampires" darauf steht, ist spitzenmäßige Unterhaltung drin!!!

Ich habe beim Lesen das Gefühl mit alten Freunden zusammen zu sitzen und kann es - wie so oft - gar nicht erwarten bis endlich der nächste Teil erscheint

Reihenfolge:
Chicagoland Vampires Band 6: Eiskalte Bisse
Chicagoland Vampires Band 7: Für eine Handvoll Bisse
Chicagoland Vampires Band 8: Sehnsuchtsbisse
Chicagoland Vampires Band 9: Teuflische Bisse
Chicagoland Vampires Band 10: Auf den letzten Biss (erscheint 06.08.15)
Chicagoland Vampires Band 11: Höllenbisse (erscheint: 04.02.15)

Mythica - Göttin des Meeres

Göttin des Meeres

"Im Rausch der Tiefe – und einem Meermann verfallen! Die 25-jährige Christine stürzt bei einem Flugzeugunglück ins Meer und ist kurz vorm Ertrinken. Doch in den Tiefen des Wassers begegnet sie Undine, die ihr einen Handel anbietet: Christine darf ihr Leben behalten, muss aber ihren Körper mit dem der Meerjungfrau tauschen. Doch das Leben im Meer ist gefährlich. Göttin Gaea, Mutter von Undine, hat Mitleid mit Christine und verwandelt sie zurück. Aber alle drei Tage muss Christine wieder ins Wasser. Doch sie verlangt nicht nur nach Wasser. Da ist auch der sexy Meermann Dylan, der ihr den Kopf verdreht hat …"

In "Mythica - Göttin des Meeres" erzählt das Autorenteam P.C. Cast in freier Form die Sage von der Meerjungfrau Undine.

Der offiziellen Inhaltsangabe möchte ich gar nicht mehr hinzufügen, weil ich sonst zu viel verrate

Mir hat die Geschichte gut gefallen, sogar besser als der erste Teil "Göttin der Liebe". Besonders schön fand ich etwas über Gaia zu lesen, die mir bisher in Mythen und Sagen noch nicht so oft begegnet ist.
Christine ist ein lieber Charakter, den ich rasch ins Herz geschlossen habe und ich habe sie gerne durch die Geschichte begleitet.

Für mich die perfekte kurzweilige Urlaubslektüre

Mythica - Göttin der Liebe

Göttin der Liebe

"Mythica - Göttin der Liebe" ist der 1. Band einer Reihe, in der die Autorin von verschiedenen Mythen und Sagen inspiriert, bekannte und weniger bekannte Geschichte in ihrer eigenen Art erzählt.

Im 1. ...

Im 1. Teil "Göttin der Liebe" verschlägt es die gelangweilte und frustrierte Venus, ihres Zeichens Göttin der Liebe nach Tulsa. Hier schwelgt sie in der neuen und unbekannten sterblichen Welt und amüsiert sich prächtig.
Die unscheinbare und völlig unsichere Dorotee, Pea genannt, plagen da ganz andere Sorgen. Sie hat einen Terrier, der sich einbildet eine Katze zu sein und ist hoffnungslos in ihren attraktiven Nachbar Griffin, der Feuerwehrmann ist, verschossen. Leider bringt sie in Flirtsituationen keinen vernünftigen Satz zusammen und lässt auch ansonsten kein Fettnäpfchen aus. Die Göttin der Liebe um Hilfe anzurufen erscheint als Ausweg und Venus ist tatsächlich zur Stelle, als Pea all ihren Mut zusammen nimmt.
Im Hintergrund zieht die Göttermutter Hera ihre Fäden und auch Vulcanus, der Ehemann von Venus ist neugierig, was seine Frau in der Welt der Sterblichen so treibt. In Peas Leben wimmelt es bald nur so von griechischen Göttern und auch bei Venus steht einiges Kopf, vor allem als Gefühle ins Spiel kommen...

"Mythica - Göttin der Liebe" ist ein kurzweiliger und humorvoller Liebesroman, der mir im Urlaub ein paar kurzweilige Lesestunden bereitet hat

Hauchnah

Hauchnah

Nach einer längeren Zeit im Regal habe ich "Hauchnah" in meinem Urlaub nun endlich gelesen.

Die Geschichte bietet aus meiner Sicht eine sehr gelungene Mischung aus Krimi und leichter Lovestory. Die Lovestory steht definitiv im Mittelpunkt der Erzählung und der Krimianteil läuft etwas nebenher, was der spannenden Lektüre aber keinen großen Abbruch getan hat. Besonders die schön gezeichneten Charaktere Mac und Natalie haben mich mitgenommen und die Seiten beim Lesen nur so dahin fliegen lassen.

Natalie erblindet aufgrund einer Augenerkrankung und stellt ihr gesamtes bisheriges Leben in Frage. Mit ihrer Behinderung will sich sie nicht abfinden bzw. wertet sich durch diese selbst ab. Vor ihrer Erkrankung war sie als Fotografin tätig und genau diese Tätigkeit lässt sie in den Fokus eines Verbrechers rücken.
Mac ist als Special Agent im Justizministerium tätig und gerade mit dem Fall eines verschwundenen Mädchens beschäftigt. Der Überfall auf die Fotografin Natalie scheinet anfangs nicht viel mit seinem Fall zu tun zu haben. Ein Besuch bei Natalie trifft Mac wie eine Faust in den Magen und er ist sofort fasziniert von der Fotografin, doch diese blockt jegliche Annäherungsversuche ab.

Der Krimiteil der Geschichte hätte noch ein wenig spannender sein können, wobei ich es trotz des rechten frühen Bekanntwerdens des Täters spannend fand die Beweggründe der einzelnen Täter im Lauf der Handlung zu erfahren.

Wer gerne kurzweilige "Romantic Thriller" liest, bei denen der Fokus auf der Lovestory und mitreißenden Charakteren liegt, dem kann ich "Hauchnah" nur empfehlen. Für mich war es die perfekte Urlaubslektüre

Mein Herz in deinem weiten Land

Mein Herz in deinem weiten Land

Mit „Mein Herz in deinem weiten Land“ nimmt die Autorin Sanna Seven Deers den Leser mit in ihr eigenes Leben. Sie lässt mich teilhaben an den letzten zwei Jahrzehnten ihres Lebens, erzählt von ihrem Mann und ihrer Familie und wie sie dort gelandet sind, wo sie heute leben.

Dank ihres flüssigen Schreibstils, den ich bereits von anderen Büchern zu schätzen weiß, fliegen die Seiten nur so dahin. Die Erzählungen im Buch sind vor meinem geistigen Auge fast wie ein Film abgelaufen und ich war fasziniert, oft auch erschrocken und an vielen Stellen berührt.

Danke für diesen Blick in dein Leben, liebe Sanna!