Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Das Beste was passieren kann

Das Beste, was passieren kann

In „Das Beste was passieren kann“ trifft Natalie eines Morgen auf dem Weg zur Arbeit einen Teil ihrer Vergangenheit, den sie gerne vergessen würde.
Patrick Hurley bildet gemeinsam mit seinen Brüdern die ...

Patrick Hurley bildet gemeinsam mit seinen Brüdern die erfolgreiche Rockband „Sweet Hollow Ranch“ und ist ein Frauenschwarm erster Güte. Mit Natalie verband ihn in seiner Vergangenheit eine leidenschaftliche Affäre und ein Blick in ihre Augen lässt die Gefühle von Patrick wieder auflodern.

Natalie schätzt ihr ruhiges und gesetztes Singleleben, dass sie sich hart erkämpft hat, viel zu sehr, um wegen einem sexy Rockstar alles über den Haufen zu werfen. Patrick hat aber gar nicht vor locker zu lassen und dabei ordentlich mit Natalies Vorbehalten, die in ihrer schmerzlichen Vergangenheit gründen, zu kämpfen.

Lauren Dane hat „Das Beste was passieren kann“ mit genau den richtigen Zutaten für jede Menge Herzschmerz, Liebe & Romantik, prickelnde Erotik und Spannung gewürzt. Ihre Charaktere sind sympathisch gezeichnet, haben Ecken & Kanten und insbesondere die große Familie von Patrick Hurley hat es mir in diesem Zusammenhang angetan. Wundervolle warmherzige Menschen, die das Herz auf dem rechten Fleck haben und jeden mit offenen Armen willkommen heißen. Das Rockstar-Leben der Hurley-Brüder bringt aufregenden Wind in die Geschichte.

Bei allen positiven Aspekten hat die Geschichte zwischendurch mit einigen Längen zu kämpfen, die mich ab und an in starke Versuchung geführt haben, Passagen zu überfliegen und Seiten zu überblättern. Besonders Natalie macht es mir da als Leserin recht schwer. Man kommt einfach nicht an sie heran und es dauert lange – für mein Empfinden zu lange – bis man hinter die wahren Gründe für ihr Verhalten kommt. Aber selbst dann bleibt sie für mich nicht so wirklich fassbar.
An eigenen Stellen der Geschichte diskutieren die Protangonisten auch ihre derzeitige Gefühlslage und das war für mich in der beschriebenen Länge & Ausführlichkeit oft zu viel. Wenn ich einen emotionalen Disput zwischen zwei Charakteren lese, möchte ich mich eigentlich nicht dabei erwischen, dass ich mir überlege, was ich als nächstes noch im Haushalt erledigen muss.

Da „Das Beste was passieren kann“ für mich nicht sein volles Potenzial ausschöpfen konnte, gibt es von mir 3 Bewertungssterne.

Rock Kiss - Ich berausche mich an dir

Rock Kiss - Ich berausche mich an dir

Mit „Rock Kiss – Ich berausche mich an dir“ erscheint der 3. Teil der Rock Kiss-Reihe von Nalini Singh. Den 2. Teil „Rock Kiss – Du bist alles für mich“ gibt es nur als Ebook-Novelle, so wird dieser Teil als 2. Teil der Reihe verkauft.

In „Rock Kiss – Ich berausche mich an dir“ wird die Geschichte von Charlotte Baird und Gabriel Bishop erzählt. Charlotte ist die Freundin von Molly, die im ersten Teil der Reihe „Rock Kiss – Eine Nacht ist nicht genug“ mit Fox, dem Lead-Sänger von Schoolboy Choir zusammen kommt.
Charlotte hat es dank einer traumatischen Erfahrung in ihrer Vergangenheit nicht einfach im Umgang mit anderen Menschen und besonders mit Männern steht sie auf Kriegsfuß. Ihre Taktik besteht meistens aus einem Rückzug in ihr Schneckenhaus.

Eines Abends wird Charlotte durch Geräusche im Büro aufgeschreckt und in ihrer Not wirft sie dem vermeintlichen Angreifer einen Tacker an den Kopf. Der Angreifer entpuppt sich als Gabriel Bishop und ist ihr neuer Chef. Der ehemalige Profi-Rugbyspieler schüchtert Charlotte schon allein durch seine körperliche Präsenz ein und Gabriels Feingefühl verrät ihm, dass er bei aller Faszination für die kleine graue Maus Vorsicht walten lassen muss.

Mit Zurückhaltung und Fingerspitzengefühl kitzelt er Charlottes wahre Natur hervor und gemeinsam stellen sie sich Charlottes Vergangenheit.

Wenn auch gut geschrieben, hat mich dieser Teil der Rock Kiss-Reihe von Nalini Singh nicht so vom Hocker gehauen wie die ersten beiden Geschichten. Wenn man mal von Charlottes Beziehung zu Molly absieht, hat diese Geschichte auch keine großartigen Bezug zu den Jungs von Schoolboy Choir, was in den anderen beiden Teilen durchaus der Fall ist.

Von mir gibt es 3 Bewertungssterne.

The Point - Entfesselte Sehnsucht

The Point - Entfesselte Sehnsucht

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „The Point – Entfesselte Sehnsucht“ von Jay Crownover lesen.

Die Handlung entführt in eine fiktive Stadt mit verschiedenen Stadtteilen, The Point steht dabei für Verzweiflung, Verbrechen, Mutlosigkeit und die dunklen Abgründe der Menschheit.

Shane Baxter, Bax, hat gerade eine Haftstrafe verbüßt und kehrt nach „The Point“ zurück. Kaum angekommen verfolgen ihn Schatten aus seiner Vergangenheit und wollen von ihm wissen, wo sein einziger Freund Race abgeblieben ist. Wegen Race ist Bax überhaupt erst ins Gefängnis gekommen und so hat er auch noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen. Auf der Suche nach Race stösst er auf Dovie. Die hitzköpfige Rothaarige entpuppt sich als kleine Schwester von Race und ist ebenfalls sehr an dem Verbleib ihres Bruder interessiert. Ruhig abzuwarten bis Bax etwas herausgefunden hat, passt Dovie nicht in den Kram. Und so hat Bax bald alle Hände voll zu tun.

Die Lovestory in „The Point – Entfesselte Sehnsucht“ kommt in recht düsteren Farben daher und die Charaktere und ihre Beweggründe erschließen sich dem Leser nur langsam. Diese Tatsache macht neugierig und treibt beim Lesen voran, da man einfach mehr erfahren will.
Dovie erscheint neben dem düsteren & harten Bax wie ein Sonnenstrahl auf zwei Beinen und ist mit ihren 20 Jahren eine taffe junge Frau, die sehr genau weiß, dass das Leben kein Zuckerschlecken ist. Die harte Schale von Bax zu knacken ist alles andere als einfach, aber Dovie entdeckt den weichen Kern und lässt keinen Rückzug gelten.

Die Geschichte wird im Wechsel aus Dovies und Bax’s Sicht erzählt, so kommt man beiden Figuren sehr nahe und erlebt die ganze Geschichte immer wieder aus einem anderen Blickwinkel.
Die Handlung gipfelt in einem sehr spannenden Showdown, der mich als Leserin atemlos zurückgelassen hat.

Für mich brilliert die Autorin mit einem sehr realistisch erscheinenden Plot und lässt auch ihre Figuren sehr nachvollziehbar und authentisch reagieren und handeln.

„The Point – Entfesselte Sehnsucht“ ist keine alltägliche Lovestory und hebt sich gerade durch das düstere & raue Setting von vergleichbaren Geschichten ab.

Wild - Atemlos vor Glück

Wild - Atemlos vor Glück

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich 'Wild ' Atemlos vor Glück' von Sophia Jordan lesen. Dieser Band bildet den letzten Teil der 'Ivy-Chronicles-Reihe' und erzählt die Geschichte von Georgia. Pepper und Emerson haben ihre Liebe in den beiden Vorgängerbänden "Foreplay - Vorspiel zum Glück" und 'Tease ' Verlangen nach Glück' gefunden. Man kann die Bücher sicher auch für sich einzeln lesen, wobei ich es für ein 'rundes Lesegefühl' empfehlen würde, alle hinter einander zu schmökern.

Georgia hat immer getan, was man von ihr erwartet hat... war eine gute Schülerin, eine brave und angepasste Tochter und eine liebevolle Freundin. Nach dem ihr langjähriger Freundin Harris mit der Begründung, sie sei langweilig mit ihr Schluss gemacht hat, weiß Georgia nicht mehr so wirklich, wer sie eigentlich ist. Sie ist es leid immer die Erwartungen anderer zu erfüllen, aber sie kann sich auch nicht wirklich aus den langjährigen Erwartungen lösen.
In einer Aktion des spontanen Aufbegehrens besucht sie mit einer Kommilitionen einen Sex-Club und trifft dort ausgerechnet auf Logan.

Logan ist der jüngere Bruder von Reece, dem Freund von Pepper und auf den ersten Blick ein Herzensbrecher par exellence. Es reicht ein Blick auf Georgia und Logan zieht die Reißleine, in dem er die junge Frau aus dem Sex-Club schleppt.
Georgia ist von diesem anmaßenden Verhalten alles andere als angetan und versucht ihr neues Selbstbewusstsein mit einem Kuss zu beweisen. Damit öffnet sie sich und Logan die Augen und muss sich in den folgenden Wochen fragen, ob sie ihre Ängste und ihren eigenen Schatten jemals überwinden kann.

Georgia hebt sich durch ihre ruhige Art und ihre langjährige Beziehung deutlich von ihren Freundinnen ab und läuft in den ersten beiden Büchern eher am Rand mit. Die Autorin versteht es in 'Wild ' Atemlos vor Glück' Georgia von ihrem Schattendasein zu befreien und sie mir als Leser rasch nahe zu bringen. Auf den ersten Blick scheint es Georgia im direkten Vergleich mit Pepper und Emerson gut zu gehen, aber auch sie hat mir ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen und schafft es erst durch die Begegnung mit Logan ihre festgefahrenen Verhaltensmuster zu durchbrechen.

Für mich sind die drei Bücher der 'Ivy-Chronicles' von Sophie Jordan eine Ausnahmeerscheinung im 'New Adult'-Genre. Alle drei Geschichten zeichnen sich durch glaubwürdige & authentische Charaktere aus, einen tollen Humor und eine prickelnde Erotik, die die Buchseiten knistern lässt. Der mitreißende Schreibstil tut sein Übrigens, dass die Seiten nur so vorbeifliegen und man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.

Tease - Verlangen nach Glück

Tease - Verlangen nach Glück

Den 1. Teil „Foreplay – Vorspiel zum Glück“ der „Ivy Chronicles“ durfte ich im Rahmen einer Leserunde lesen und da mir die Geschichte ausgesprochen gut gefallen hatte, war es eine logische Konsequenz, dass ich auch den 2. Teil lesen werde

In „Tease – Verlangen nach Glück“ bekommt Emerson ihre eigene Geschichte.

Emerson ist vordergründig eine selbstbewusste junge Frau, die sehr auf ihr Äußeres bedacht ist und sich einen Ruf als umtriebiges Party-Girl erarbeitet hat. Gefühle dürfen für Emerson nicht ins Spiel kommen und noch nicht ein Mal ihre beiden besten Freundinnen und Mitbewohnerinnen Pepper und Georgia ahnen, wie viel bei Emerson Fassade ist und worauf ihre Panik jemanden an sich heran zu lassen gründet.

Von einer Kommilitionen lässt sich Emerson in eine zwielichtige Biker-Bar schleppen und dort läuft die Situation recht schnell aus dem Ruder. Der gutaussehende Shaw greift ein und rettet die junge Frau aus der brenzligen Situation.
Als der Biker Emerson den Kopf wäscht kehrt diese die undankbare Zicke heraus und kann gar nicht schnell genug von ihm weg kommen. Aber bald kreuzen sich ihre Wege erneut und Emerson kann sich der Anziehungskraft von Shaw nicht entziehen.
Shaw durchschaut Emersons Gehabe und stellt sie unsanft auf den Boden der Tatsache, doch etwas zieht ihn immer wieder zu der jungen so verletzlich erscheinenden Frau.

„Tease – Verlangen nach Glück“ ist so ein Roman, den man nicht liest sondern bei entsprechender Lesezeit regelrecht inhaliert. Der mitreißende Schreibstill von Sophie Jordan macht es leicht sich in die Geschichte und ihre Figuren zu verlieben und sich komplett im Sog der Lovestory zu verlieren.

Für mich Lesevergnügen pur!!!