Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Empfehlenswert!

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Das Cover gefällt mir ganz gut, aber ich finde es ein bisschen langweilig. Ich denke man hätte bei der Gestaltung mehr rausholen können, besonders da es so ein besonderes Thema ist.
Die Geschichte hat ...

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich war vollkommen versunken im Buch. Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch! Ich habe ihn total geliebt und werde mir definitiv weitere Bücher von Merit Niemeitz anschauen. Ihr Schreibstil ist poetisch, ohne es darauf anzulegen poetisch zu sein und dann irgendwie eigenartig zu sein. Die Autorin schreibt tatsächlich poetisch und wunderschön. Es war emotional und mitreißend, tiefgründig und bewegend, fesselnd und einnehmend. Das Buch war lange Zeit auf dem besten Weg ein Highlight zu werden, aber leider hatte mir am Ende dann doch etwas gefehlt.
Die Idee der Geschichte hat mir echt gut gefallen und war mal etwas Neuartiges, was ich bisher in noch keinem Buch gelesen habe. Ich finde es echt cool, dass die Protagonisten in einer alten Villa leben, diese renovieren und den Leser dabei mitnehmen. Die Handlung war überraschend und konnte mich sehr unterhalten.
Die Figuren und besonders die Protagonisten habe ich sehr ins Herz geschlossen. Sie sind absolut nahbar und besitzen Tiefe. Die beiden Protagonisten haben mich berührt und mitfühlen lassen. Ich fand ihre Liebesgeschichte wunderschön!

Ich kann das Buch von Herzen gerne weiterempfehlen. Es ist berührend, tiefgründig und wunderschön zu lesen. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände!

Highlight

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Wow, mit diesem Band hat sich die Autorin auf jeden Fall zu einer meiner Lieblingsautorinnen entwickelt!

Ich war schon von dem ersten Band der Trilogie absolut begeistert, aber dieser Band hat ihn meiner Meinung nach noch übertroffen. Die Thematik ist echt toll aufbereitet. Die Emotionen sind authentisch und echt.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach klar, wunderschön, ungeschönt und einfach perfekt. Man muss es sagen: die Autorin schreibt perfekt. Es ist absolut emotional und fesselnd.
Die Geschichte konnte mich ebenfalls von der ersten Seite an begeistern. Es ist ein Buch bei dem man sich Zeit lassen sollte, um es wirklich verarbeiten und genießen zu können. Die Charaktere gehen unter die Haut. Man muss einfach mit ihnen mitfühlen und sie ins Herz schließen. Ich habe sie total gerne begleitet, ihre Geschichte gelesen und mit ihnen gefühlt.

Highlight! Ich kann es kaum erwarten den dritten Band zu lesen. <3

Liebs!

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Das Cover ist (wie alle Cover dieser Reihe) wunderschön! Ich finde es sehr ansprechend und mir gefällt es sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach ganz besonders. Ich liebe ihren Schreibstil total! Sie schreibt sehr einfach und flüssig. Gleichzeitig ist es sehr poetisch und bedeutsam. Es gibt so viele wunderschöne Zitate aus diesem Buch, die einfach ganz besonders sind. Ich liebe es, dass die Autorin für Gefühle oder Dinge neue Wörter schafft, die man sonst nicht beschreiben könnte. Ihr Schreibstil ist einfach unglaublich schön.
Die Handlung ist wieder einmal fantastisch. Ich liebe die Charaktere und alles, was mit ihnen zusammenhängt. Man kann sie einfach nur ins Herz schließen und vor allem Maxton ist so unfassbar süß! Die Gedanken, Handlungen etc. der Protagonisten sind detailreich dargestellt und absolut nachvollziehbar. Selbst wenn man mit ihnen nicht einer Meinung ist, sind ihre Standpunkte so deutlich ausgearbeitet, dass man sie vollkommen verstehen kann und sich in sie hineinversetzen kann. Es gibt einige Momente im Buch, die mich zum Schwärmen gebracht und mich vollkommen berührt haben.
Die Handlung ist einfach sehr einnehmend und fesselnd. Ich wollte das Buch gar nicht mehr verlassen, weil es einfach so schön ist. Es gibt so viele tolle Messages, die die Autorin mit ihren Geschichten vermittelt.
Ich finde es sehr schade, dass mit diesem Buch die Reihe rund um die Mulberry Mansion abgeschlossen ist (es ist schade, dass Beckett und Sienna keine eigenen Bücher bekommen haben). Allerdings kann ich nun definitiv sagen, dass die Bücher von Merit Niemeitz ab jetzt ein "automatischer Griff" werden. Ich werde alle ihre Bücher auf jeden Fall lesen und kann es kaum erwarten, bis ihre neue Reihe erscheint.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Wunderschön!

Divine Rivals

Das Cover ist wunderschön! Ich liebe das Cover. Es ist ansprechend, sieht einzigartig aus, sticht heraus und passt perfekt zu der Geschichte. Ich hätte mir gewünscht, dass das Buch innen ebenfalls ein paar Gestaltungselemente enthält z.B. besondere Kapitelanfänge oder Illustrationen.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön! Es liest sich sehr leicht und sanft. Ich finde ihren Schreibstil sehr poetisch und berührend. Zudem ist es bildgewaltig, wodurch das Gelesene direkt vor dem inneren Auge erscheint. Es liest sich flüssig, wodurch ich sehr schnell vorangekommen bin.
Die Handlung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich mochte die Charaktere von der ersten Sekunde an sehr gerne, da sie authentisch, lebhaft, einzigartig und liebenswert sind. Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Autorin die Briefe der Protagonisten in die Geschichte eingebaut hat, da sie dadurch noch mehr Tiefe erhält. Die Handlung enthält Fantasy Elemente, aber ich finde, dass diese nicht im Vordergrund stehen. Es ging viel mehr um die Beziehung zwischen Roman, Iris und ihrem Bruder Forest. Die Handlung hat mich gefesselt und mit sich gerissen. Besonders die Erzählungen über die Mythen bzw. die zwei Götter haben mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass in dem zweiten Band noch mehr zu ihnen kommt. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen, weil das Ende mich total neugierig macht. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen!

Veröffentlicht am 18.02.2024

Toller Auftakt!

Court of Sun 1: Court of Sun

Gestaltung

Gestaltung
Das Cover gefällt mir leider gar nicht. Ich finde es nicht schön und absolut nicht ansprechend. Es passt zwar zu dem Inhalt und sieht in Kombination mit Band 2 schön aus, aber das englische Originalcover gefällt mir persönlich einfach viel besser. Ich hätte mir gewünscht, dass sich das deutsche Cover mehr an dem Original orientiert hätte.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig zu lesen. Ich bin wirklich sehr schnell vorangekommen und hätte das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört. Die Autorin konnte mich fast durchgängig fesseln! Oft war die Handlung bzw. Faerie richtig schön bildlich beschrieben, aber manchmal war es auch nur wenig bildlich oder sogar verwirrend, was ich richtig schade finde, da Welt einfach magisch ist.

Hörbuchsprecherin
Mir hat es gut gefallen, wie die Hörbuchsprecherin gelesen hat. Sie hat ein gutes Tempo, eine angenehme Stimme und deutlich gelesen. Sie konnte mich in ihren Bann ziehen. Nur manchmal fand ich es ein bisschen eigenartig, wie sie ihre Stimme bei einzelnen Personen verstellt hat, aber im Großen und Ganzen liest sie echt schön!

Handlung
Der Einstieg ins Buch fiel mir ein bisschen schwerer und es konnte mich nicht direkt packen, aber nach diesem ersten Abschnitt des Buches war ich komplett drin und gefesselt. Die Handlung ist spannend und beinhaltet einige tolle Wendungen und Überraschungen, die unvorhersehbar waren. Es gab zwar auch oft Dinge, die man sich schnell denken konnte, dies hat mich aber nicht so stark gestört. Das Ende hat mich echt überrascht und ich bin riesig auf den zweiten Band gespannt!
Die Charaktere mochte ich sehr gerne und sie waren interessant. Bei der Protagonistin ist eine tolle Entwicklung zu sehen, was mir sehr gut gefallen hat. Brie war in einigen Situationen ziemlich naiv und hat nicht so weit mitgedacht, aber insgesamt ist sie eine tolle Protagonistin und ich bin richtig gespannt, wie sie sich im zweiten Band weiterentwickeln wird. Sebastian mochte ich auch gerne, aber er wurde mir im Verlauf immer suspekter. Finn war mir von Anfang an sympathisch und ich habe ihn direkt ins Herz geschlossen.
Auf jeden Fall konnten mich die Charaktere und die Handlung sehr überzeugen und mitreißen!

Fazit
Toller Auftakt der Dilogie! Ich bin begeistert und kann es kaum erwarten den zweiten Band zu hören. Von Schreibstil, Handlung bis hin zu den Figuren hat alles gestimmt und mich überzeugt.