Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Macht neugierig auf den Abschluss

Prison Healer 2: Prison Healer. Die Schattenrebellin

Das Cover ist wieder sehr schön und passt zu der Handlung.

Das Cover ist wieder sehr schön und passt zu der Handlung.
Die Sprecherin hat eine angenehme Sprechstimme, der ich gerne zugehört habe. Allerdings finde ich dass sie viel zu langsam gelesen hat, aber wenn man die Wiedergabegeschwindigkeit erhöht hat, war es in Ordnung.
Die Handlung geht spannend weiter und knüpft an den ersten Band an. Ich fand es auf jeden Fall besser als im ersten Band. Es wieder einige Handlungsstränge und Wendungen, die mich vollkommen überrascht haben und die ich nicht vorhersehen konnte. Dennoch gab es ein paar Längen, die mich eher weniger unterhalten haben. Das Ende war aber wieder richtig gut! Es war ein emotionaler, spannungsgeladener Ritt, Der mich richtig neugierig gemacht hat. Es wurden die Fragen aus dem ersten Band aufgeklärt und es müssten neue Rätsel gelöst werden, was mir gefallen hat.
Leider ging mir die Protagonistin in diesem Band mächtig auf die Nerven. Kiva war so naiv und unschuldig. Sie hat nicht vorausschauend gehandelt und nicht reflektiert, was ich echt schade fand. Natürlich musste ihre Leichtgläubigkeit dann in einer Katastrophe enden. Das Ende macht zwar neugierig auf den Abschlussband, aber es wäre vermeidbar gewesen, wenn Kiva nicht sofort allen vertraut und etwas mehr hinterfragt hätte. Ich hoffe im nächsten Band ist sie wieder stärker.

Manchmal zu perfekt

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es ansprechend und schön gestaltet. Der Schreibstil ist wie immer toll zu lesen. Einfach, flüssig und humorvoll.
Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Juno ...

Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Juno und Hilton gefreut, weil die zwei einfach zuckersüß sind. Es gibt einige Aww-Momente, die das Lesen versüßt haben und es gab auch ein paar Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Allerdings ging mir die Liebesgeschichte irgendwie ein bisschen zu schnell und zu problemlos. Es war irgendwie von 0 auf 100 das perfekte Paar. Klar kennen sie sich schon ewig, aber es war mir zu einfach. Der Unfall war für mich auch zu einfach gelöst. Dafür dass es ein schwerer Unfall war ging es Juno richtig gut. In dieser Situation hätte ich mir tatsächlich etwas mehr Drama gewünscht. Dass Colton an der Hütte auch sofort wieder umdreht, um um Juno zu kämpfen war mir ebenfalls zu schnell und einfach. Er war richtig verletzt... Ich denke es wäre authentischer wenn er noch etwas genervt geblieben wäre.
Leider muss ich sagen dass Grandma Dori mir in diesem Band auf die Nerven gegangen ist. Ihr Verhalten war mir einfach zu viel. Sie erschien einfach so respektlos gegenüber den anderen und hat keinen Sinn für Privatsphäre. Sie war definitiv too much.
Das Ende macht mich sehr neugierig auf Kingstons und Sedonas Geschichte!

Ok, aber falscher Fokus

Die Rache des Schattenkaisers

Das Cover ist richtig schön! Ich finde es sehr ansprechend und es macht neugierig. Es wirkt sehr düster und mit den ganzen Elementen passt es perfekt zu der Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin hat ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir leider nicht gefallen. Ich finde ihn nicht schön zu lesen. Die Sätzen wirkten oft abgehackt und verwirrend. Außerdem erschien mir der Satzbau manchmal nicht korrekt oder es ließ sich einfach nicht flüssig lesen.
Die Handlung hat definitiv eine Menge Potenzial und die Idee ist klasse, aber die Umsetzung konnte mich nicht überzeugen. Das Worldbuilding ist sehr cool, aber leider stand es absolut im Hintergrund, wodurch man nicht viel davon mitbekommen hat. Ich konnte nicht nachvollziehen wie die Welt aufgebaut ist oder was die Besonderheiten der einzelnen Völker sind, da es entweder nur nebenbei kurz etwas erläutert wurde oder erst gar nichts dazu gesagt wurde. Zudem finde ich es schade, dass man als Leser keinen Überblick darüber erhält, wie die Welt aussieht. Auf der Reise der Protagonisten werden oft irgendwelche Namen von Städten oder ähnliches genannt, aber das war für mich ziemlich belanglos, da es nicht in den Gesamtkontext eingeordnet wurde.
Überdies waren die Figuren nicht so toll. Anfangs war die Protagonistin noch stark und erschien besonders, aber je weiter die Handlung voranschritt, desto mehr ihrer vermeintlichen Stärke hat sie verloren. Sie war die zweite Hälfte des Buches fast durchgängig am Weinen wegen allem möglichen (zumindest erschien es mir so). Auch die Emotionen zwischen den Protagonisten kamen nicht bei mir an, weswegen die Lovestory mich ebenfalls nicht überzeugen konnte. Sie sprechen einfach plötzlich von Liebe und das wars. Außerdem sollte der Protagonist düster wirken, doch leider wirkten seine Handlungen oft einfach nur strange, komisch und nicht passend.
Der Handlungsverlauf war gut, zwar nicht voller Überraschungen, aber ok. An sich ist das Buch gut, aber meiner Meinung nach wurde der Fokus falsch gesetzt.

Hat mich enttäuscht

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Das Cover finde ich nicht so schön. Es ist ziemlich typisch und nichts besonderes.

Die Hörbuchsprecherin hat eine angenehme Stimme, allerdings finde ich, dass sie viel zu langsam gelesen hat. Wenn ich die Wiedergabegeschwindigkeit nicht erhöhen könnte, hätte ich das Buch wahrscheinlich abgebrochen. Ansonsten finde ich, dass die Sprecherin schön vorgelesen hat - richtige Betonung, lebendig und abwechslungsreich.

Die Handlung hat mich leider absolut enttäuscht. Nachdem ich so viele begeisterte Stimmen von dem Buch gelesen hatte, war ich sehr auf das Buch gespannt. Die Geschichte war leider überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Die Charaktere waren nervig, kindisch und total vorhersehbar. Auch die Handlung enthielt keine Überraschungen. Es waren einfach nur Klischees über Klischees. An sich sind Klischees nichts schlechtes, aber in diesem Buch waren sie einfach nicht einzigartig oder irgendwie unterhaltsam ausgebaut. Außerdem gab es viel zu viel Drama und unnötige Konfliktpunkte, die mir wie im Kindergarten erschienen. Die Charakteren waren zu übertrieben und total typisch, ohne eigene Persönlichkeit, ohne Einzigartigkeit, ohne etwas Besonderes zu sein. Ihre Handlungen konnte ich oft nicht nachvollziehen bzw. war genervt wie vorhersehbar sie sind.
Die Idee mit den Geständnissen im Gedichtband fand ich toll, aber natürlich musste es zu dramatisch aufgelöst werden. Das Ende fand ich ebenfalls zu "perfekt" und schnulzig. Das Buch hat mir leider gar nicht gefallen.

Ein weiterer guter Baileys-Band

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)

Das Cover gefällt mir. Ich finde es jedoch nicht so passend zu den Protagonisten. Die Protagonistin ist dunkelhäutig, aber das ist auf dem Cover kaum zu sehen, weswegen ich während des Lesens oft überrascht war, wenn die Hautfarbe so stark in den Fokus gerückt wird.

Die Handlung des Buches hat mich leider eher enttäuscht. Ich liebe die Baileys, aber dies war meiner Meinung nach der schwächste Band der Reihe. Ich fand die Gründe, warum Kingston und Stella nicht zusammen sein können, sehr kindisch und eher nervig. Die Geschichte hat sich gezogen und war leider kaum unterhaltsam. Ich bin leider mit dem Lesen auch kaum voran gekommen, weswegen sich auch das Lesen sehr gezogen hat.
Das Ende war dann irgendwie zu perfekt und zu schnell wurde auf Heile Welt gemacht. Gleichzeitig hat das Ende meine Neugier auf den letzten Baileys-Band noch mehr geweckt!