Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Guter Anfang, aber schnell nachgelassen

Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall

Das Cover ist so schön! Ich finde es sehr ansprechend gestaltet. Außerdem passen die Details perfekt zu der Handlung.

Der Schreibstil der Autorin hat es mir echt nicht leicht gemacht. Es war irgendwie nicht flüssig zu lesen. Oft musste ich Sätze mehrmals lesen, um ihren Sinn zu begreifen. Außerdem erschien der Satzbau sehr oft falsch, so als wäre etwas nicht in die richtige Reihenfolge gebracht worden oder als wäre versucht worden es irgendwie altertümlich erscheinen zu lassen. Der Schreibstil hat mir leider nicht gefallen, weswegen ich es sehr mühselig fand das Buch zu lesen.
Die Handlung hat sehr stark angefangen, aber dann auch sehr stark abgenommen. Zu Beginn der Geschichte war ich echt begeistert und dachte es könnte ein Highlight werden. Doch relativ schnell wurde die Handlung nur noch von der Liebesgeschichte abgelöst. Es ging gefühlt nur noch um das Miteinander von Raphael und Elodie. Es gab einige Szenen die sich extrem gezogen haben und meiner Meinung nach unnötig waren. Sie haben mich weder unterhalten noch haben sie großartig zu der Handlung beigetragen. Zudem waren viele Szenen sehr klischeehaft und vorhersehbar.
Die Welt und ihr Aufbau haben mich fasziniert und begeistert. Ich wollte mehr von der Welt erfahren, aber auch diesbezüglich hat der Schreibstil mich ausgebremst. Es war schwer zu lesen und sehr schwer sich in der Welt zurechtzufinden. Es war kaum bildlich geschrieben, weswegen es auch schwer war sich das Beschriebene vorzustellen.

Das Buch hat gut begonnen, wurde dann aber immer schwächer. Leider würde ich es nicht empfehlen und habe auch kein Interesse daran den zweiten Band zu lesen.
2,5/5 Sterne

Interessante Idee, aber Umsetzung nicht ansprechend

Fair Play

DNF
Das Cover ist ok, aber ich finde es nicht besonders schön. Es wirkt irgendwie zu technisch, auch wenn es zu der Geschichte passt.
Die Handlung hat mich von Anfang an leider nicht packen können. Der ...

DNF
Die Handlung hat mich von Anfang an leider nicht packen können. Der Anfang war für mich irgendwie verwirrend, weswegen der Einstieg nicht leicht war. Es waren zu viele Perspektivwechsel, weswegen ich die Figuren und die Namen oft nicht zuordnen konnte. Die Idee der Handlung ist eigentlich cool, aber der Schreibstil und die tatsächliche Handlung konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen. Es war einfach langweilig und konnte mich nicht fesseln. Ich habe das Buch nach ca. 25 % abgebrochen, weil es mir nicht gefallen hat.

Nicht meins

Myth of Motu. Verfluchtes Herz

Das Cover ist ganz schön, aber nichts Besonderes und nicht ansprechend. Es sticht nicht heraus und ist meiner Meinung nach zu düster.
Der Schreibstil der Autorin hat mir absolut nicht gefallen. Bereits ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir absolut nicht gefallen. Bereits nach den ersten Kapiteln hat der Schreibstil mich so sehr gestört, dass ich keine Lust mehr auf das Buch hatte. Es liest sich nicht flüssig und ist komisch geschrieben. Oft erscheinen die Sätze als wäre der Satzbau falsch. Außerdem sind auch einige Fehler vorhanden.
Die Protagonisten waren mir leider von der ersten Sekunde an unsympathisch. Sie haben mich leider oft genervt und ich konnte keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Die Handlung war langweilig und belanglos. Auch nach 30% konnte mich die Geschichte nicht überzeugen oder fesseln, weswegen ich das Buch daraufhin nur noch überflogen habe.
Es hat mir nicht gefallen.

Flop

Die Einladung

Das Cover passt zum Inhalt und ist ansprechend. Es passt zum Genre und zum Autor.

Der Hörbuchsprecher hat eine angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Ich konnte ihm gut folgen. Mir hat seine Art der Betonung gefallen, da er wichtige Momente somit besonders hervorgehoben hat.
Die Handlung war irgendwie nicht meins. Ich war sehr gespannt auf das neue Buch von Fitzek, aber leider konnte es mich nicht überzeugen. Es hat gut und spannend angefangen, hat aber sehr schnell abgenommen und mich einfach nur verwirrt. Es war irgendwie alles zu abgedreht und konstruiert. In der Hütte bringen sich plötzlich alle nur durch Zufall gegenseitig um. Das Ende habe ich nicht erwartet, aber es war zu weit hergeholt. Zudem finde ich, dass es zu viele Personen waren. Ich konnte mir die Namen (zumindest die der Schrankgruppe) nicht merken oder sie den Personen zuordnen.
Leider ein totaler Flop.

Leider abgebrochen

Du bist mein Lieblingsgefühl

DNF
Das Buch hat sehr langweilig angefangen und wurde leider auch nicht besser. Die Charaktere waren mir irgendwie von Anfang an unsympathisch und ich habe den Humor der Autorin absolut nicht geteilt. Die Handlung ist sehr langatmig, zieht sich und konnte mich nicht unterhalten. Es war sehr vorhersehbar und das Ende ist von Anfang an klar.
Das Cover sieht ganz schön aus, aber ist meiner Meinung nach nichts Besonderes. Zudem sticht es nicht aus der Menge heraus.