Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Abgebrochen

The Stories we write

Das Cover gefällt mir leider gar nicht. Ich finde es weder ansprechend noch besonders. Es ist einfach nichts aussagend und zu einfach gehalten.
Leider war auch die Handlung absolut nicht mein Fall. Es ...

Leider war auch die Handlung absolut nicht mein Fall. Es war einfach langweilig und es ist so wenig passiert. Außerdem wurde viel zu stark der Fokus auf das Gewicht und die Körperform der Protagonistin gelegt.
Ich habe das Hörbuch ab der Hälfte pausiert und wollte mich zu einem späteren Zeitpunkt wieder der Geschichte zuwenden, allerdings habe ich recht schnell gemerkt, dass ich keinerlei Interesse an das Weiterhören habe.
Die Idee ist zwar ganz süß, aber die Umsetzung hat mir leider nicht zugesagt. Ich habe das Hörbuch leider abgebrochen.

Highlight

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to raise a Storm

Das Cover gefällt mir sehr gut! Ich finde es sehr schön gestaltet und mag die ganzen Details, die im Laufe der Geschichte alle eine Bedeutung erhalten. Das Cover passt perfekt zu der Geschichte und hat meine Neugier schnell geweckt.
Die Handlung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen! Ich liebe das Worldbuilding. Ich konnte die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen und wollte am liebsten das komplette Buch auf einmal lesen. Es war spannend, fesselnd, abwechslungsreich, überraschend und emotional. Ich bin sehr begeistert und kann es kaum erwarten bis der zweite Band erscheint! Außerdem finde ich es toll, dass es so viel zusätzliches Material zum Buch gibt. Zudem hat es mir gefallen, dass die spice-Szene als Zusatz zur Verfügung steht. So kann jeder selbst entscheiden, ob er es lesen möchte oder nicht, ohne dass der Fluss der Geschichte unterbrochen wird. Auch das Glossar ist sehr hilfreich und hat mir beim Lesen auf jeden Fall sehr geholfen. Das Worldbuilding ist nicht ganz einfach, aber auf jeden Fall magisch.
Definitiv ein Highlight!

Sehr mühsam zu lesen

Wie man einen Lord gewinnt (Regency Romantics 1)

Das Cover gefällt mir recht gut. Ich finde es ist etwas zu düster aufgrund des Dunkelgrüns, aber ansonsten ist es schön.

Der Schreibstil der Autorin hat mir das Lesen von der ersten Sekunde an nicht leichtgemacht. Ich fand es bis zum Schluss schwer zu lesen. Die Autorin schreibt irgendwie so verschachtelt und komplex, sodass das Lesen mühselig war. Ich konnte die Namen einfach nur sehr schwer den jeweiligen Personen zuordnen, weil sie entweder nur mit ihrem Titel oder mit ihrem Vornamen angesprochen wurden und es länger gedauert hat die Namen und Titel zuzuordnen. Die Sätze waren so geschrieben, dass man den Sinn oft erst entschlüsseln musste.
Leider hat mich die Handlung ebenso sehr enttäuscht wie der Schreibstil. Es war nicht unterhaltsam und ein ewiges Hin und Her, welches mir zunehmend auf die Nerven gegangen ist. Die Handlung drehte sich die ganze Zeit nur um das Problem, dass die Protagonisten nicht richtig miteinander reden konnten. Sie haben aus allem ein Drama gemacht, alles wurde auf die Goldwaage gelegt und führte bereits zu einem riesigen Streit. Es war einfach der totale Kindergarten und lächerlich/kindisch. Ich habe bis zum Ende weitergelesen, weil ich dachte, dass doch noch etwas tolles passieren müsste, aber leider war dem nicht so. Es war leider einfach bis zum Schluss ein kindisches Theater, nicht schön zu lesen und nicht unterhaltsam. Meiner Meinung nach war das Buch leider eine Zeitverschwendung und ich hätte es im Nachhinein am liebsten sofort abgebrochen. Es gibt wahrlich bessere Bücher, mit denen man seine Zeit verbringen kann. Dementsprechend gibt es für dieses Buch absolut keine Leseempfehlung.

Abgebrochen

Die Perfekten

Leider nach einem Viertel der Geschichte abgebrochen. Die Geschichte hat vielversprechend gestartet und auch die Idee hat mich sehr interessiert, aber die Umsetzung konnte mich leider gar nicht überzeugen. Ich mochte den Schreibstil der Autorin leider überhaupt nicht. Ich finde es ist nicht schön geschrieben. Die Sätze wirkten kurz und abgehackt. Leider kam es mir so vor als hätte es ein Schreibanfänger geschrieben, wodurch es nicht flüssig war. Außerdem waren die Beschreibungen des Worldbuildings nicht klar zu verstehen. Mir kam es so vor, als hätte ich ein Buch übersprungen und mir würde irgendein Vorwissen fehlen, um der Geschichte folgen zu können.
Die Charaktere waren leider auch absolut nicht mein Fall. Ich fand sie alle einfach nicht sympathisch und ich konnte mich mit niemandem anfreunden. Sie waren leider nicht mein Fall. Die Protagonistin ist ständig am Fluchen und erscheint ziemlich naiv, obwohl ihre Mutter so tough sein soll.
Das einzig Positive an dem Hörbuch war meiner Meinung nach die Hörbuchsprecherin. Ihre Lesart ist angenehm und gut verständlich.

Potenzial nicht ausgeschöpft

Die Macht des goldenen Blutes

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es hat auf jeden Fall meine Neugier geweckt und passt zu der Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach zu lesen, allerdings finde ich ihn nicht immer sehr flüssig. Das Lesen hat sich leider sehr gezogen. Außerdem waren manche Sätze (vom Satzbau her) einfach nur sehr komisch aufgebaut.
Die Handlung und die Idee dahinter finde ich spannend, aber die Umsetzung ist leider nur ok. Die Geschichte hat sich meiner Meinung nach extrem lang gezogen. Zudem waren die wichtigsten Dinge schon direkt von Anfang an klar, weswegen es kaum Überraschungen und unerwartete Wendungen gab. Die erschaffene Welt ist interessant, aber wirklich viel habe ich von ihr nicht miterlebt. Manche Probleme ließen sich auch zu schnell lösen. Die Handlung war irgendwie eine Mischung aus zu langatmig und zu viel auf einmal. Es fehlt an manchen Stellen die Tiefe, doch gleichzeitig war es stellenweise zu ausführlich.
Insgesamt ist die Geschichte gut und konnte mich auch größtenteils unterhalten, aber es ist keine Highlight.