Profilbild von time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Sehr schön

Ever - Wann immer du mich berührst

Das Cover
Nicht nur das Cover, sondern die gesamte Gestaltung des Buches bzw. Hörbuches gefällt mir unfassbar gut! Es ist einfach wunderschön und definitiv ein Hingucker.

Die Autorin hat ...

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wunderschönen und fesselnden Schreibstil, der den Leser packt und mitreißt. Von der ersten Sekunde an war ich gefesselt von der Geschichte und wollte nicht mehr aufhören zu hören. Ihr Schreibstil ist emotional, ergreifend, berührend und einfach absolut besonders! Ich liebe ihn und freue mich schon riesig auf weitere Bücher und ihren Hörbüchern von Nikola Hotel.

Die Sprecher
Beide Sprecher haben mir richtig gut gefallen! Es war einfach wunderschön, ihnen zuzuhören. Sie haben die Geschichte perfekt gelesen und ich habe es geliebt!
Wie sie die Sätze ausgesprochen haben, wie sie einzelne Wörter betont haben, wie sie den Charakteren Leben eingehaucht haben... Ich liebe es!
Besonders Dagmar Bittner hat mir gut gefallen, weil ihre Stimme so sanft, klar und warm klingt und perfekt für Hörbücher ist. Ich könnte ihr noch stundenlang zu hören.

Die Handlung
Die Handlung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen! Es gab Höhen und Tiefen, aber insgesamt ist die Geschichte einfach wunder- wunderschön und ich liebe sie. Es ist kein ständiges Auf und Ab und kein unnötiges Drama, sondern perfekt. Es gibt Stellen, die sind etwas sanfter, aber das hat mir sehr gut gefallen. Außerdem finde ich es sehr schön, dass die Autorin verschiedene Themen eingebaut hat, die sonst tabuisiert werden (z. B. dass man sich trotz fehlender Intimrasur nicht schämen muss und es absolut natürlich ist!).

Die Charaktere
Ich liebe die Protagonisten! Beide habe ich sofort in mein Herz geschlossen und werde sie dort auch noch für längere Zeit einschließen.
Abby und David sind beide so herzliche, liebenswerte Menschen, die man einfach nur lieben kann. Ich liebe es, wie einzigartig und besonders die beiden sind. Ich liebe es, dass David ein Physiotherapeut mit einem riesigen Herzen ist. Ich liebe es, dass Abby grundehrlich ist und nicht davor scheut ihre Meinung zu sagen.

Fazit
Ich liebe alles an dem Hörbuch! Die Sprecher sind perfekt, die Handlung ist wunderschön, die Charaktere sind einzigartig liebenswert, der Schreibstil ist einzigartig. Große Empfehlung für dieses wunderschöne Hörbuch!

Hochspannend

Die Verlorenen

Das Cover
Ich finde das Cover leider ziemlich langweilig und es hat mich auch gar nicht angesprochen. Hätte ich nicht schön so viel Gutes über den Autor gehört, hätte ich dieses tolle Hörbuch verpasst, weil mir das Cover nicht gefällt.

Der Schreibstil
Simon Beckett hat einen flüssigen und spannenden Schreibstil, dem ich sehr gut folgen konnte. Von den ersten Minuten war ich so gefesselt, dass ich direkt weiterhören wollte. Es war durchweg Spannung aufgebaut und der Autor hat es immer wieder geschafft mich noch mehr zu fesseln.

Der Sprecher
Wow! Johannes Steck hat hier wirklich ein Meisterwerk abgeliefert. Ich bin total begeistert und beeindruckt von seiner Arbeit und werde ihn mir definitiv merken. Es war nicht nur angenehm ihm zuzuhören, er hat die Geschichte auch lebendig gemacht. Jedem Charakter hat er eine eigene Stimme gegeben, sodass es wirkte als wären hier mehrere Sprecher beschäftigt. Wahrlich eine hervorragende Arbeit! Es war ein Abenteuer ihm zu lauschen.

Die Handlung
Die Handlung war von der ersten bis zur letzten Sekunde sehr spannend und hat mich immer wieder gefesselt. Ich habe mit Jonah mitgefiebert und gerätselt. Mit jedem Kapitel wurde mehr ein Teil der Geschichte und konnte nicht aufhören das Hörbuch zu hören.
Das Ende bzw. die Auflösung hat mir leider nicht so sehr gefallen. Irgendwie fand ich es zu lahm oder zu typisch. Obwohl ich nicht gedacht habe, dass das passiert, war es irgendwie offensichtlich und eindeutig. Außerdem wurde mir das Ende zu schnell abgehandelt.

Die Charaktere
In dem Buch stecken einige interessante Charaktere, die mir sympathisch oder auch mal weniger sympathisch waren. Manchmal hat es mir bei ihnen an Tiefe gefehlt, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden. Der Protagonist war mir von Anfang an sympathisch und ich habe ihn gerne begleitet.

Fazit
Hochspannendes Hörbuch mit Suchtfaktor.
Von der ersten bis zur letzten Sekunde war ich gefesselt. Ich kann das Hörbuch definitv weiterempfehlen, alleine schon aufgrund der grandiosen Arbeit des Hörbuchsprechers Johannes Steck! Auch wenn mir das Ende nicht so zugesagt hat, ist das Buch ein toller Auftakt einer neuen Reihe von Simon Beckett, die ich gerne weiterverfolgen werde.

Nicht sehr überzeugend

A History of Us - Erst auf den zweiten Blick

Das Cover
Ich liebe das Cover. Es ist eher schlicht, aber zieht jeden Blick auf sich. Mir gefallen die Farben sehr gut und es wirkt absolut harmonisch. Außerdem mag ich, dass es filigran und minimalistisch gestaltet ist.

Die Hörbuchsprecherin
Ich liebe die Stimme der Sprecherin. Sie ist so warm und absolut zum Wohlfühlen. Wie sie liest, ist perfekt!
Ich habe ihr sehr gerne zugehört. Man kann ihr stundenlang zuhören, ohne dass man es merkt.

Die Handlung
Der Einstieg in die Geschichte war ziemlich schleppend. Es konnte mich einfach nicht packen und hat sich sehr gezogen. Stellenweise war es echt langatmig und leider uninteressant. Es gab nur wenige Momente, in denen ich vollkommen gespannt war, was als nächstes passiert. Allerdings ist eigentlich von Anfang an klar, was passieren wird und wie die Geschichte ausgehen wird. Bei manchen Geschichten ist dies nicht schlimm, aber hier hat es für mich deutlich eine Auswirkung gemacht. Die Geschichte war so schon langatmig, der Einstieg schleppend und dann war es auch noch vorhersehbar. Ich hab mich manchmal gefragt, ob ich das Hörbuch nicht weglegen sollte, weil ich kein Interesse daran hatte.
Das Ende hat mir gut gefallen und es gab ein paar süße Momente, die ich mochte, allerdings kam das viel zu spät.

Die Charaktere
Die Charaktere haben mir gefallen, aber irgendwie konnte ich sie nicht richtig in mein Herz schließen. Ich wurde nicht richtig warm mit den Protagonisten. Sie waren mir sympathisch, aber ich habe nicht mit ihnen gefiebert, als wären sie Freunde geworden. Es ist schön, dass einmal eine mollige Frau im Vordergrund steht, aber ich fand es etwas ermüdend, dass Stacey immer so negativ darüber gedacht hat.

Fazit
Ganz nette Geschichte, aber man muss sie nicht unbedingt gehört haben. Ich liebe die Hörbuchsprecherin, weil sie einfach wunderschön liest, aber die Geschichte konnte mich nicht vom Hocker reißen.

Vorzeitig abgebrochen

Hier im echten Leben

Das Cover gefällt mir recht gut. Es ist ansprechend, aber meiner Meinung zu dunkel. Es passt zu der Geschichte.

Leider hat mir die Geschichte nicht so sehr zugesagt. Ich war aufgrund des Klappentextes sehr gespannt, aber irgendwie hat es mich nicht packen können. Leider habe ich das Buch nach etwas mehr als einem Viertel abgebrochen, weil mich die Geschichte nicht unterhalten konnte. Ich fand auch den Schreibstil nicht so schön zu lesen. Es ist einfach zu lesen, aber gleichzeitig auch nicht. Es ist nur wenig bildlich und nicht besonders flüssig geschrieben. Der Inhalt der Geschichte konnte leider nicht meine Aufmerksamkeit bzw. mein Interesse auf sich ziehen. Die Figuren haben mich nicht interessiert. Sie waren meiner Meinung nach nicht interessant.
Ich habe das Ende gelesen und muss sagen, dass es sich meiner Meinung nach nicht gelohnt hätte, das Buch weiter zu lesen als ich es getan habe. Leider bekommt das Buch von mir keine Empfehlung.

Es fehlt an Tiefe

Moon Sentinel. Verräterin der Wächter

Das Cover gefällt mir leider nicht. Ich finde es nicht ansprechend. Die einzelnen Elemente des Covers passen irgendwie nicht zueinander.
Mit dem Schreibstil der Autorin hätte ich leider Probleme. Ich bin ...

Mit dem Schreibstil der Autorin hätte ich leider Probleme. Ich bin noch gut in die Geschichte reingekommen. Der Einstieg fiel mir schwer und bis zum Ende war ich nicht ganz im Buch drin. Ich mochte es nicht, dass es aus der dritten Person geschrieben ist, weil mir die Handlung, die Charaktere etc. fern geblieben sind. Zu den war es verwirrend geschrieben, sodass ich der Handlung nicht immer folgen konnte.
Die Handlung klingt spannend, aber leider bin ich etwas enttäuscht. Der Handlung hat es definitiv an Tiefe gefehlt. Es war auch irgendwie so durcheinander/ verwirrend.