Profilbild von time_to_read

Eher nur für jüngere Leser

Ophelia Nachtgesang

Die Gestaltung

Die Gestaltung
Die Gestaltung des Buches ist sehr schön und gefällt mir sehr gut. Das Cover passt perfekt zu dem Buch und sieht fantastisch aus. Auch die kleinen Motiven zu jedem Kapitelanfang gefallen mir sehr gut.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen einfachen Schreibstil, dem ich einfach folgen konnte. Es ist eher kindlich geschrieben und durch viele kurze Sätze, wodurch ich nicht flüssig vorankam. Ich fand es manchmal zu abgehackt. Aber dennoch lässt es sich im großen und ganzen sehr gut lesen und ist fantasieanregend.

Die Handlung
Die Handlung fand ich leider nur mittelmäßig. Es hat gut angefangen, aber es war mir zu langatmig. Ich habe mir leider oft gewünscht, dass es endlich zu dem 'Showdown' kommt. Ich finde es wurde künstlich in die Länge gezogen, was mir etwas die Freude am Lesen genommen hat. Die Idee ist echt toll und ich mag die Handlung insgesamt auch gerne, aber manchmal war es mir zu viel. Demgegenüber hätte ich mir lieber gewünscht, dass die Welt mehr beschrieben würde, mehr zu den Kreaturen etc.
Es hat mich gut unterhalten und auch immer wieder überrascht.

Die Charaktere
Die Charaktere finde ich sehr interessant, doch leider kann ich mich mit ihnen nicht identifizieren. Sie sind meiner Meinung nach eher oberflächlich geblieben, obwohl der Leser genug Informationen zu ihnen erhält und sie kennenlernt.

Fazit
Eine interessante Idee. Das Buch würde ich jedoch eher jüngeren Lesern empfehlen, da ich mich oft 'zu alt' dafür gefühlt habe. Es ist eine schöne Geschichte, die mir stellenweise jedoch zu ausführlich war.

Nichts für mich

Witches & Hunters

Das Cover
Das Cover gefällt mir leider nicht so gut. Zwar passen die Motive sehr gut zu der Geschichte, aber ich finde es insgesamt zu unruhig, zu überfüllt bzw. zu unübersichtlich.

Es ...

Der Schreibstil
Es ist leicht zu lesen, aber leider war es nicht sehr fesselnd. Ich habe sehr lange gebraucht um in die Geschichte einzusteigen. Dadurch konnte ich es auch nicht flüssig lesen. Es ist teilweise schön bildlich, was mir eindrückliche Bilder beschert hat. Dennoch konnte es mich nicht packen.

Die Handlung
Von der Handlung bin ich leider etwas enttäuscht. Ich habe viel mehr erwartet - mehr Übernatürliches, mehr Magisches, mehr Außergewöhnliches. Stattdessen gab es sehr viel Teenie-Drama. Es gab nur wenige Stellen, die ich tatsächlich spannend fand. Es ist einfach zu wenig passiert und ich finde, dass die Idee der Geschichte nicht ausschöpfend dargestellt wird. Es gab auch einige Sachen, die zwar aufgegriffen wurden, denen aber nicht Tiefe gegeben wurde. Es erschien vieles zu oberflächlich.
Erst das letzte Drittel empfand ich als gut und spannend, aber das war mir persönliches einfach zu spät, um 'das Ruder herumzureißen'. Die Geschichte hat sich leider gezogen.

Die Charaktere
Die Charaktere waren mir leider nicht sonderlich sympathsich. Ich mochte die beiden Protagonisten nicht. Und auch die Nebencharaktere waren mir unsympathisch. Sie blieben mir zu oberflächlich, waren teilweise nervig und ich habe sie nicht so gerne begleitet. Es wurde versucht die Charaktere so normal wie möglich darzustellen. Die Hexen und Hexer wurden auf die gleiche Stufe wie die 'normalen' Teenies gestellt. Einerseits ist das gut, da es einfach Thema im Buch war. Andererseits ist mir dadurch die Magie verloren gegangen. Das Übernatürliche kam mir zu kurz. Es war schlicht zu normal.

Fazit
Leider war das Buch nichts für mich. Die Handlung hat sich gezogen und es wurde erst viel zu spät spannend. Die Charaktere waren mir unsympathisch. Es ist zu viel Teenie-Drama vorhanden und die Magie ist verloren gegangen.
Es ist ein Buch für zwischendurch, aber als must-read würde ich es nicht bezeichnen.

Zu wenige Emotionen

Ex Talk – Liebe live auf Sendung

Ich liebe das Cover! Es sieht so süß aus und hat sofort meine Aufmerksamkeit bekommen. Meiner Meinung nach ist es ein süßer Blickfang, der einfach toll aussieht und super zur Geschichte passt.
Der Einstieg ...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leider nicht so leicht. Irgendwie fand ich es schwer zu lesen, aber nach den ersten zwei Kapiteln hat es mir besser gefallen und ich habe richtig Lust auf die Geschichte bekommen. Es ist leicht zu lesen und fesselnd, aber stellenweise war es mir zu langatmig. Zudem sind auch Radiosendungen enthalten, was das Lesen besonders gemacht hat. Außerdem finde ich, dass der Klappentext viel zu viel vorwegnimmt, sodass es eigentlich klar ist, was passieren wird. Die Charaktere mochte ich ganz gerne, aber zu Beginn waren sie mir ein bisschen unsympathisch. Ich konnte mich erst nicht mit ihnen anfreunden, aber nach einer Zeit habe ich sie doch ins Herz geschlossen und ihren Humor geliebt. Dennoch haben mir die Emotionen etwas gefehlt, bei mir kam leider nur wenig an.
Das Ende hat mich leider eher unzufrieden gestimmt. Es war mir zu viel. Aber insgesamt ist es ein schönes Buch für Zwischendurch.

Keine Weihnachtsstimmung

Merry Kissmas

Das Cover ist nicht so schön. Mir gefällt die Schrift, aber ich finde das Motiv hätte ruhig weihnachtlicher sein können.

Es sind vier Kurzgeschichten, dementsprechend werden die Handlungen auch im Schnelldurchlauf gelesen. Ich finde jede der Geschichten hätte Potenzial gehabt, ein ganzes Buch zu füllen. Wahrscheinlich hätte mir das auch viel besser gefallen, weil die Handlung dann mehr Spannung, Überraschungen, Wendungen haben könnte.
Die Kurgeschichten sind alle sehr perfekt, was mir nicht so gut gefallen hat. Es ist quasi immer Liebe von jetzt auf gleich, was für mich einfach zu schnell ist, aber aufgrund der Länge der Geschichten nachvollziehbar.
Die Autorinnen haben wie immer einen flüssigen und leichten Schreibstil, der mich allerdings nicht komplett abholen konnte.
Anders als erwartet, haben die Geschichten leider keine Weihnachtsstimmung verbreitet. Das Buch ist ein kurzweiliger Zeitvertreib, von dem ich mehr erwartet hätte.

Freue mich auf Band 2

Coral & Pearl

Das Cover

Ich finde das Cover sehr schön und es hat auch sofort meine Neugier geweckt, aber ich finde, dass das englische Cover des Originals viel besser zu der Geschichte passt. Insgesamt ist mir das Cover etwas zu hell und "fröhlich", düsterer hätte meiner Meinung nach besser gepasst.

Der Schreibstil

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, den ich sehr gerne gelesen habe. Ich habe jede Seite genossen und wollte nicht aufhören zu lesen. Es war spannend, fesselnd, bildgewaltig und sehr flüssig.

Die Handlung

Anfangs hatte ich ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte einzusteigen, weil ich dem Beschriebenen nicht ganz folgen konnte, aber das hat sich sehr schnell gelegt. Die Geschichte ist einfach einzigartig und wunderschön! Ich finde die Idee der Autorin und diese Welt einfach fantastisch und freue mich riesig auf den zweiten Band!

Die Geschichte war zu keiner Sekunde langweilig, sondern immer spannend und schön zu lesen. Es gibt viele Überraschungen, die mich am Lesen gehalten haben und durch das Buch getrieben haben.

Die Charaktere

Ich liebe die Charaktere! Die Autorin hat wundervolle, einzigartige Persönlichkeiten geschaffen, die alle auf ihre Art besonders sind. Besonders die Protagonistin hat mich durch ihre Stärke und Selbstlosigkeit beeindruckt. Aber auch die Nebencharaktere sind wunderbar ausgearbeitet, bekommen Tiefe und lassen den Leser an sich heran. Ich bin sehr gespannt, was wir in dem zweiten Band noch von ihnen erfahren werden und wie sie sich entwickeln.

Fazit

Wow! Klasse Geschichte mit wunderschönem Schreibstil und beeindruckenden Charakteren. Ich finde das Buch einfach fantastisch und bin sehr gespannt auf den zweiten Band. Es lässt sich toll lesen und hat mich sehr gut unterhalten.