Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Toll!

Operation Bailey Birthday (Baileys-Serie)

Das Cover ist schön, aber passt meiner Meinung nach nicht zu dem Inhalt. Es wäre doch viel schöner gewesen, wenn dort Grandma Dori und die komplette Baileys Familie abgebildet wäre oder so ähnlich.
Die ...

Die Geschichte ist ganz süß und ein toller Abschluss der Reihe. Es ist total schön, dass hier die Kinder unserer Lieblinge zu Wort kommen, aber ich muss echt sagen, dass ich totale Probleme hatte, die Namen zuzuordnen. Es sind einfach so viele Baileys und da habe ich den Überblick verloren, wie die Kinder alle heißen. Dennoch war es richtig schön und gibt auf jeden Fall einen tollen Ausblick auf die Greene Reihe! Ich bin jetzt total auf Calistas Geschichte gehyped!

Fesselnd

Spielmannsbraut

Ich finde das Cover wunderschön! Mir gefällt das Cover richtig gut. Es hat mich sofort angesprochen und meine Neugier geweckt. Außerdem finde ich, dass das Cover sehr gut zum Inhalt passt.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen, aber manchmal haben die Sätze irgendwie verwirrend gewirkt. Zudem sind einige Rechtschreibfehler vorhanden, die das Lesen manchmal zum Stocken gebracht haben. Auch das Lesen an sich empfand ich stellenweise als verwirrend. Bei manchen Dialogen war mir nicht immer klar, wer genau spricht und worum es genau geht. Die Beschreibungen waren manchmal nicht so eindeutig.
Der Inhalt erschien zu einem Großteil des Buches zu nah an dem Märchen angelehnt bzw. zu bekannt. Der Handlungsverlauf war bekannt, aber dennoch hat es mich gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich hätte es am liebsten in einem Rutsch gelesen, aber um 3 Uhr nachts musste ich mich zwingen, endlich zu schlafen :D Mir hat es einfach so gut gefallen und ich liebe die beiden Protagonisten. Nur das Ende ist für mich zu abrupt gekommen. Es ist meiner Meinung nach kein richtiger Abschluss. Sehr gerne hätte ich noch mehr über den weiteren Weg von den beiden gelesen! Das Ende hat auf jeden Fall Potenzial für eine Fortsetzung, aber leider ist bisher nichts neues erschienen...
Kurz gesagt: mir hat diese Märchenadaption sehr, sehr gut gefallen. Ich habe es geliebt, habe mitgefiebert und mit den Protagonisten gefühlt. Es ist mein erstes Highlight in diesem Jahr! Am liebsten würde ich das Buch direkt noch einmal zum ersten Mal lesen.

Highlight

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to raise a Storm

Das Cover gefällt mir sehr gut! Ich finde es sehr schön gestaltet und mag die ganzen Details, die im Laufe der Geschichte alle eine Bedeutung erhalten. Das Cover passt perfekt zu der Geschichte und hat meine Neugier schnell geweckt.
Die Handlung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen! Ich liebe das Worldbuilding. Ich konnte die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen und wollte am liebsten das komplette Buch auf einmal lesen. Es war spannend, fesselnd, abwechslungsreich, überraschend und emotional. Ich bin sehr begeistert und kann es kaum erwarten bis der zweite Band erscheint! Außerdem finde ich es toll, dass es so viel zusätzliches Material zum Buch gibt. Zudem hat es mir gefallen, dass die spice-Szene als Zusatz zur Verfügung steht. So kann jeder selbst entscheiden, ob er es lesen möchte oder nicht, ohne dass der Fluss der Geschichte unterbrochen wird. Auch das Glossar ist sehr hilfreich und hat mir beim Lesen auf jeden Fall sehr geholfen. Das Worldbuilding ist nicht ganz einfach, aber auf jeden Fall magisch.
Definitiv ein Highlight!

Veröffentlicht am 03.11.2023

Richtig gute Märchenadaption!

Ever & After. Der schlafende Prinz

Das Cover gefällt mir sehr gut! Auf den ersten Blick dachte ich es sei etwas kitschig, aber es hat auch etwas düsteres an sich, das definitiv sehr gut zu der Geschichte passt! Ich finde es toll.

Die Hörbuchsprecherin ...

Die Hörbuchsprecherin hat mir zu Beginn der Geschichte irgendwie gar nicht zugesagt. Ich finde sie hört sich zu Beginn des Hörbuchs oft so an als müsste sie husten, würde es aber zurückhalten, oder so als wäre sie krank/heiser. Dadurch war es natürlich nicht so angenehm zuzuhören, aber dies hat sich im Laufe des Hörbuchs gebessert. Von einem auf den anderen Moment war es plötzlich ganz anders. Die Stimme der Sprecherin war sehr klar und angenehm zuzuhören. Sie hat mich sehr mit ihrer Stimme gefesselt und ihre Leseweise hat mir sehr gut gefallen! Ich mochte es auch total gerne, wie sie die einzelnen Charaktere individuell gesprochen hat und wie deutlich sie die Emotionen, Ausrufe etc. der Figuren zum Ausdruck gebracht hat. Richtig gut!

Die Handlung konnte mich leider nicht von Anfang an fesseln, aber nach den ersten ca. 30% war es echt gut. Die ersten 30% des Hörbuchs haben mich echt enttäuscht. Es hat zwar meine Neugier geweckt und ich war gespannt, was die Autorin aus dieser Idee macht, aber irgendwie war es mir zu schleppend, zu sehr Teenagerdrama und zu wenig. Aber ab 27% hat mich das Hörbuch plötzlich umgehauen, ab Kapitel 9 war das Hörbuch plötzlich sehr düster, brutal und einfach komplett anders als ich es mir je vorgestellt habe. Die Geschichte konnte mich total überraschen, fesseln und ich wollte es ab da in einem Rutsch durchhören, weil es so gut war. Ich finde es einfach richtig gut konzipiert und die Idee ist mega! Ich finde es richtig gut und schön, wie viele Märchenelemente die Autorin eingebaut hat. Außerdem ist es richtig schön, dass jedes Kapitel mit einem Zitat aus einem Märchen beginnt.
Es gab eine Sache, die relativ schnell klar und vorhersehbar war, aber dennoch hat die Autorin es am Ende anders gemacht, sodass ich trotzdem überrascht wurde.

Das Buch ist eine richtig gute Märchenadaption, die ich absolut geliebt habe! Die Hörbuchsprecherin ist mega gut und die Geschichte ist überraschend anders. Ich kann es kaum erwarten, Band 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Highlight!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Wow! Wow! Wow! Absolutes Highlight!

Wow! Wow! Wow! Absolutes Highlight!
Die Gestaltung des Buches ist wunderschön! Das Cover hat mich sofort angesprochen und meine Neugier geweckt. Ich finde es sticht aus der Masse heraus und zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Mir gefallen die kleinen Details sehr schön! Außerdem passt es perfekt zu der Geschichte. Der Farbschnitt und die Innengestaltung des Buches sind ebenfalls richtig schön und ansprechend gestaltet!
Der Schreibstil der Autorin ist grandios. Die Handlung ist spannend und fantastisch. Ich war erst ein bisschen skeptisch, ob ich das Buch auch so gut finden werde, wie es von allen gelobt wird. Aber nach dem Lesen kann ich den Hype absolut nachvollziehen und mich dem nur anschließen!
Das Buch ist einfach mega gut und ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen!
Das Buch erhält auf jeden Fall eine Leseempfehlung für alle Fantasy Fans!