Profilbild von time_to_read

Veröffentlicht am 14.12.2021

Sanfter Liebesroman

The Sky in your Eyes

Das Cover
Das Cover ist wunderschön. Als ich es online gesehen habe war ich ein bisschen enttäuscht, weil es für mich nicht harmonisch gewirkt hat, aber in echt sieht es wirklich toll aus. Und besonders gut gefällt mir, dass es auch ein Bedeutung hat!

Der Schreibstil
Wie von Kira Mohn gewöhnt ist ihr Schreibstil locker, flüssig und einfach. Es ist schön zu lesen! Von dem ersten bis zum letzten Wort habe ich es geliebt und war gefesselt. Es ist berührend und mitreißend; sanft und schockierend. Einfach perfekt.

Die Handlung
Auch von der Handlung bin ich begeistert. Es hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und ich wollte nicht, dass die Geschichte endet. Das Setting ist traumhaft schön und die Autorin schafft konkrete Bilder vor Augen, die einen wegträumen lassen. Es werden ernste Themen (Bodyshaming, Mobbing, sexuelle Belästigung,...) angesprochen, die sehr gut in die Geschichte integriert sind. Es wirkt nicht aufdringlich, aber führt dem Leser genau vor Augen wie ernst die Themen sind und was sie mit Menschen machen. Es gibt auch einige Wendungen, die ich nicht erwartet habe. Zudem fand ich die Handlung rund um den Kochkurs sehr schön und besonders.

Die Charaktere
Die Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen. Sie sind so toll und ich habe sie echt lieb gewonnen! Mir gefällt ihre Entwicklung sehr gut.
Die Protagonisten sind sehr herzlich und man sich gut in sie hineinversetzen.

Fazit
Sehr schönes Buch mit ernsten Themen. Vom Anfang bis zum Ende hat es mir sehr gut gefallen! Alles an dem Roman ist perfekt. Das Setting ist wunderschön, die Charaktere sind liebenswert, der Schreibstil ist fesselnd. Ich habe das Buch geliebt und kann es gerne weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Schön für Zwischendurch

Forever Tuesday

Das Cover
Ich finde das Cover ganz in Ordnung. Es passt zwar zu der Geschichte, aber ich finde es nicht besonders ansprechend. Dass im Hintergrund ein Kalender ist, finde ich aber klasse!

Die ...

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen einfachen und flüssigen Schreibstil. Ich bin sehr schnell vorangekommen und habe gerne gelesen.

Die Handlung
Insgesamt hat mir die Handlung sehr gut gefallen. Es ist zwar stellenweise klischeehaft und vorhersehbar, aber es gab auch Überraschungen und Wendungen, die ich nicht erwartet habe. Mir hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich kann es gerne für Zwischendurch weiterempfehlen.

Die Charaktere
Die Charaktere waren mir nicht von Anfang an sympathisch, aber später habe ich sie immer mehr in mein Herz geschlossen. Es war lustig mit ihnen und sehr unterhaltsam.
Was ich allerdings schade finde, ist die Einstellung, die von einigen Charakteren herübergebracht wird. Es wird vermittelt als würde jedes Mädchen nur dafür da sein, um die Footballspieler im Bett zu "beglücken". Wenn eine keine Lust hat, sollte man mit ihr nicht seine Zeit verschwenden, weil es ja genug andere gibt, die sofort zu allem überaus glücklich Ja sagen würden. Das hat mich ziemlich genervt, weil es einfach ein so falsches Bild vermittelt! Mädchen werden als reine Objekte dargestellt, die den männlichen Charakteren immer für ihren Spaß zur Verfügung stehen.

Fazit
Eine nette Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Auch wenn mir die Charaktere nicht immer sympathisch waren, mochte ich die Protagonisten.
Es ist ganz schön zu lesen und nett für Zwischendurch, aber kein Must-read.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Hat viel Potenzial

Nightsky Full Of Promise

Das Cover
Das Cover ist wirklich wunderschön und sieht einfach nur toll aus! Zudem passt es perfekt zu der Geschichte und spiegelt den Buchtitel wider.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen schönen und ...

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen schönen und angenehmen Schreibstil. Es ist einfach zu lesen und sehr flüssig und lebendig geschrieben. Leider muss ich allerdings anmerken, dass in dem Buch noch auffällig viele Fehler vorhanden sind, die den Lesefluss gestört haben. Stellenweise sind Wörter zu viel, fehlen oder stehen in der falschen Reihenfolge im Satz. Eigentlich stören mich Fehler in Büchern nicht; das kann schon mal vorkommen, aber hier ist es mir leider negativ aufgefallen.

Die Handlung
Der Buchtitel ist perfekt! Selten habe ich so einen schönen und vielversprechenden Buchtitel gehört. Gefällt mir sehr gut!
Auch der Einstieg in die Geschichte ist einfach perfekt. Er hat mich direkt abgeholt, war wunderschön zu lesen und hat direkt vermittelt, dass dieses Buch ein Highlight werden könnte. Es hat geknistert, die Funken sind nicht nur zwischen Luke und Sydney gesprüht, sondern auch zwischen mir und dem Buch.
Leider ist die Begeisterung nach diesem grandiosen Einstieg jedoch mehr und mehr abgeflacht. Die Handlung wurde langatmig und ich hatte das Gefühl, es passiert nichts. Wenn aber etwas passiert, war es so dramatisch. Die Handlung schien mir unnötig in die Länge gezogen, um dann abrupt zu enden.
Was mir sehr gut gefallen hat, ist wie die Autorin bestimmte Themen eingebaut hat! Viele wichtige Themen fügen sich in die Geschichte ein, ohne deplatziert zu erscheinen. Mit Themen wie Feminismus, Zukunftsangst, Alltagsrassismus, toxische Beziehungen und die eigene Sexualität werden wichtige Standpunkte vermittelt, ohne dass es belehrend erscheint, sondern ganz natürlich ist.

Die Charaktere
Mit den Charakteren wurde ich leider nicht warm. So schnell sie sich nach dem Prolog der Geschichte in mein Herz geschlichen haben, so schnell haben sie sich auch wieder davon geschlichen. Sie waren mir super sympathisch und ich mochte sie auf Anhieb sehr gerne. Aber nach dem Prolog ist es wie ein Schnitt und ich konnte Sydney und Luke nicht mehr richtig einschätzen. Ihre Handlungen waren für mich teilweise nicht nachvollziehbar und schienen meiner Meinung nach nicht zu ihrer Art zu passen.
Ein großes Problem zwischen den Protagonisten ist, dass sie nicht miteinander reden. Selbst zum Ende hin gab es kein klärendes Gespräch, sondern nur viel Drama. Wie Sydney Luke anfangs behandelt hat, ist mir sehr unsympathisch, kindisch und leider etwas nervig erschienen. Sie handelt oft sehr impulsiv und ist manchmal durch eine zickige Art aufgefallen.
Irgendwie haben die Charaktere auf mich nicht authentisch gewirkt. Aber die Freunde Vicky, Maya, Lennart und Vince sind mir sehr positiv aufgefallen! Ihre innige Freundschaft und ihr Umgang miteinander ist wirklich schön.

Fazit
Perfekter Buchtitel, wunderschönes Cover und grandioser Einstieg. Das Buch ist direkt packend, reißt den Leser mit und lässt ihn schwärmen. Doch nach dem wunderschönen Einstieg wird es leider schwächer. Das Buch hat definitiv Potenzial, um ein Highlight zu sein, aber leider war es das für mich nicht. Die Autorin schreibt wunderschön und die Nebencharaktere sind beeindruckende Persönlichkeiten! Ich freue mich sehr auf die nachfolgenden Bände und hoffe, dass sie mich vollkommen überzeugen werden!
Ich finde, das Buch ist schön zu lesen, aber es ist kein Must-read. Dennoch weckt es das Interesse für die weiteren Bände der Berlin-Night-Trilogie.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Toller Auftakt

Das Cover ist atemberaubend schön! Es hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und meine Neugier geweckt. Mir gefällt das Cover sehr gut und es passt perfekt zu der Geschichte. Generell ist die Gestaltung des Buches echt wunderschön!
Ich konnte sehr gut in die Geschichte einsteigen und war sofort gefesselt. Ich finde die Idee echt toll und die Umsetzung hat mir gut gefallen. Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band.
Die Geschichte ist sehr detailreich, spannend, romantisch und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Die Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch und ich mochte sie sehr gerne. Besonders gefallen hat mir wie sie langsam zueinander gefunden haben und die Chemie zwischen den beiden.
Außerdem hat mir auch der Schreibstil der Autorin sehr gefallen, weil es einfach zu lesen ist. Stellenweise war es sehr bildlich und mitreißend.

Insgesamt ein echt wunderschönes Buch! Ich freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Starkes Debüt

Dance into my World

Das Cover
Mir gefallen die Farben sehr gut und ich finde das Cover echt schön. Es wirkt sehr harmonisch und ästhetisch. Ich finde es nur schade, dass das Cover keinen Bezug zu der Handlung hat.

Die ...

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen einfach Schreibstil, der mich von der ersten Seite an aufgenommen hat. Es ist flüssig zu lesen und war fesselnd. Sehr gut hat mir der Humor gefallen! Aber auch die Emotionen kamen nicht zu kurz und haben mich vollkommen erreicht.

Die Handlung
Die Handlung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen! Ich bin gut in die Geschichte gekommen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Einfach jede Seite hat mich aufs Neue gefesselt und mehr in die Geschichte gezogen. Außerdem haben mir die vielen Anspielungen auf Serien und die Erwähnungen von tollen Serien sehr gut gefallen, weil ich mich dadurch noch mehr mit den Figuren identifizieren konnte. Auch dass ernste Themen angesprochen wurden hat mir gefallen, aber vor allem wie damit umgegangen und wie sie in die Geschichte eingebaut sind gefällt mir.
Ganz typisch für New Adult musste am Ende natürlich noch etwas Drama nach dem Muster - kaum sind sie sich nahe, sind sie auch schon wieder nicht - her. Es hätte nicht unbedingt sein müssen, aber es passt einfach zu der Geschichte und wirkte auch nicht zu aufgesetzt etc. Irgendwie hat es mich überhaupt nicht gestört, obwohl ich das bei anderen Büchern meist gar nicht mag. Das Ende hat mir gefallen, ich hab jetzt große Lust auf den zweiten Band und die Geschichte von Olivia und Dax!

Die Charaktere
Ich liebe die Charaktere! Sie haben sich sofort in mein Herz gestohlen und sich einen großen Raum darin eingerichtet. Sie sind so liebenswert und absolut authentisch. Sie sind sympathisch. Man kann mit ihnen viel lachen und mitfühlen. Jedoch finde ich, dass Jade zu oft erwähnt hat, dass Austin sie beim ersten Treffen umgerannt hat. Ist ja ganz süß, dass die beiden sich gegenseitig aufziehen, aber das wurde für mich definitiv zu oft hervorgehoben.

Fazit
Ein sehr starkes Debüt, das Lust auf noch mehr von Maren Vivien Haase macht. 'Dance into my world' ist ein Wohlfühlbuch, das die Lust zum Tanzen weckt und schöne Lesestunden schenkt. Das Buch glänzt durch sehr liebenswerte Charaktere und einem wunderschönen Schreibstil.