Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Zu wenige Emotionen

Ex Talk – Liebe live auf Sendung

Ich liebe das Cover! Es sieht so süß aus und hat sofort meine Aufmerksamkeit bekommen. Meiner Meinung nach ist es ein süßer Blickfang, der einfach toll aussieht und super zur Geschichte passt.
Der Einstieg ...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leider nicht so leicht. Irgendwie fand ich es schwer zu lesen, aber nach den ersten zwei Kapiteln hat es mir besser gefallen und ich habe richtig Lust auf die Geschichte bekommen. Es ist leicht zu lesen und fesselnd, aber stellenweise war es mir zu langatmig. Zudem sind auch Radiosendungen enthalten, was das Lesen besonders gemacht hat. Außerdem finde ich, dass der Klappentext viel zu viel vorwegnimmt, sodass es eigentlich klar ist, was passieren wird. Die Charaktere mochte ich ganz gerne, aber zu Beginn waren sie mir ein bisschen unsympathisch. Ich konnte mich erst nicht mit ihnen anfreunden, aber nach einer Zeit habe ich sie doch ins Herz geschlossen und ihren Humor geliebt. Dennoch haben mir die Emotionen etwas gefehlt, bei mir kam leider nur wenig an.
Das Ende hat mich leider eher unzufrieden gestimmt. Es war mir zu viel. Aber insgesamt ist es ein schönes Buch für Zwischendurch.

Keine Weihnachtsstimmung

Merry Kissmas

Das Cover ist nicht so schön. Mir gefällt die Schrift, aber ich finde das Motiv hätte ruhig weihnachtlicher sein können.

Es sind vier Kurzgeschichten, dementsprechend werden die Handlungen auch im Schnelldurchlauf gelesen. Ich finde jede der Geschichten hätte Potenzial gehabt, ein ganzes Buch zu füllen. Wahrscheinlich hätte mir das auch viel besser gefallen, weil die Handlung dann mehr Spannung, Überraschungen, Wendungen haben könnte.
Die Kurgeschichten sind alle sehr perfekt, was mir nicht so gut gefallen hat. Es ist quasi immer Liebe von jetzt auf gleich, was für mich einfach zu schnell ist, aber aufgrund der Länge der Geschichten nachvollziehbar.
Die Autorinnen haben wie immer einen flüssigen und leichten Schreibstil, der mich allerdings nicht komplett abholen konnte.
Anders als erwartet, haben die Geschichten leider keine Weihnachtsstimmung verbreitet. Das Buch ist ein kurzweiliger Zeitvertreib, von dem ich mehr erwartet hätte.

Freue mich auf Band 2

Coral & Pearl

Das Cover

Das Cover

Ich finde das Cover sehr schön und es hat auch sofort meine Neugier geweckt, aber ich finde, dass das englische Cover des Originals viel besser zu der Geschichte passt. Insgesamt ist mir das Cover etwas zu hell und "fröhlich", düsterer hätte meiner Meinung nach besser gepasst.

Der Schreibstil

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, den ich sehr gerne gelesen habe. Ich habe jede Seite genossen und wollte nicht aufhören zu lesen. Es war spannend, fesselnd, bildgewaltig und sehr flüssig.

Die Handlung

Anfangs hatte ich ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte einzusteigen, weil ich dem Beschriebenen nicht ganz folgen konnte, aber das hat sich sehr schnell gelegt. Die Geschichte ist einfach einzigartig und wunderschön! Ich finde die Idee der Autorin und diese Welt einfach fantastisch und freue mich riesig auf den zweiten Band!

Die Geschichte war zu keiner Sekunde langweilig, sondern immer spannend und schön zu lesen. Es gibt viele Überraschungen, die mich am Lesen gehalten haben und durch das Buch getrieben haben.

Die Charaktere

Ich liebe die Charaktere! Die Autorin hat wundervolle, einzigartige Persönlichkeiten geschaffen, die alle auf ihre Art besonders sind. Besonders die Protagonistin hat mich durch ihre Stärke und Selbstlosigkeit beeindruckt. Aber auch die Nebencharaktere sind wunderbar ausgearbeitet, bekommen Tiefe und lassen den Leser an sich heran. Ich bin sehr gespannt, was wir in dem zweiten Band noch von ihnen erfahren werden und wie sie sich entwickeln.

Fazit

Wow! Klasse Geschichte mit wunderschönem Schreibstil und beeindruckenden Charakteren. Ich finde das Buch einfach fantastisch und bin sehr gespannt auf den zweiten Band. Es lässt sich toll lesen und hat mich sehr gut unterhalten.

Spannend

Die dunklen Pfade der Magie

Gestaltung
Bei dem Cover bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits ist es etwas unscheinbar und sticht nicht so sehr aus der Masse in der Buchhandlung heraus. Andererseits gefällt es mir sehr gut und die Farbe ist auch eher selten! Die kleinen Details sind schön und beziehen sich auf die Handlung.
Außerdem gibt es ein Karte in dem Buch, von der ich absolut begeistert bin. Auch wenn sie ruhig detailreicher ausgearbeitet sein könnte, veranschaulicht sie die wichtigsten Anlaufstellen der Protagonisten und bietet einen schönen Überblick.

Schreibstil
Die Autorin hat einen flüssigen + fesselnden, aber nicht ganz leicht zu lesenden Schreibstil. Zu Beginn hat er mir kleine Schwierigkeiten bereitet, dennoch kann man der Geschichte sehr gut folgen und in die Handlung eintauchen.
An einigen Stellen überzeugt die Autorin mit einem sehr bildgewaltigem Stil, der die Fantasie anregt und auf Hochtouren bringt.

Handlung
Der Einstieg in die Geschichte hat mir trotz der anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Schreibstil sehr gefallen. Als Leser konnte ich direkt in die Welt eintauchen und mich dort durch ihre Worte 'umsehen'! Die Handlung ist sofort fesselnd und beeindruckend.
Die Welt wird durch großartige Charaktere (mit einigen schweren Namen) vollkommen. Die Welt ist an sich sehr vielseitig und bietet einiges zum Entdecken. Allein für das Worldbuilding lohnt es sich einen Blick in das Buch zu werfen. Bis zum Ende der Handlung war ich begeistert und gefesselt!

Figuren
Wie bereits angedeutet, haben die Figuren Namen, die man kaum aussprechen kann, trotz der Erläuterungen zu Beginn des Buches, und manchmal schnell vergessen kann. Die Konzeption ist allerdings okay. Des Weiteren führt die Autorin eine große Fülle an Charakteren ein, die den Leser überfordern. Die Namen konnte ich leider nicht immer den Personen zuordnen und dadurch ihre Rolle in der Geschichte nicht miteinander verbinden. Dennoch sind die Charaktere sympathische einzigartige Helden, deren Geschichte man gerne verfolgt.

Fazit
Beeindruckendes, fantastisches Buch, das ich gerne weiterempfehlen würde, insbesondere den Fantasylesern. Coole Charaktere, spannende Handlung und eine einzigartige Welt erwarten euch!

Sehr schön

Starlight Full Of Chances

Gestaltung
Wunderschön! Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es sieht bereits allein mega toll aus, aber zusammen mit dem ersten Band ist es ein richtiges Highlight.

Schreibstil
Die Autorin hat einen ...

Schreibstil
Die Autorin hat einen einfachen Schreibstil, den ich sehr angenehm zu lesen fand. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Manchmal empfand ich die Sprache als zu derb, aber es passt zu den Charakteren.
Die Autorin schreibt emotional, packend und mitreißend. Hat mir sehr gut gefallen.

Handlung
Auch die Handlung hat mir sehr gut gefallen! Ich finde es war sehr fesselnd. Die Länge war genau richtig - nicht zu kurz, nicht langatmig. Die Entwicklung hat mir auch sehr gefallen, da es authentisch und nicht klischeehaft verlief. Besonders gefiel mir, dass es ganz unüblich für New Adult am Ende des Buches kein großes Drama zwischen den Protagonisten gibt. Es war erfrischend, dass sie sich ohne eine typische kurzzeitige Trennung finden konnten.
Zudem hat es mir sehr gut gefallen, dass es Bezüge zum ersten Band gibt und sich die Zeiten quasi überschneiden, sodass wir die gleichen Zeitpunkte aus Sydneys/Lukes und aus Vickys/Vince Sicht lesen können.
Das Ende macht neugierig auf den dritten Band und ich würde am liebsten direkt mit Maya und Lenny weitermachen.

Charaktere
Die Charaktere sind toll! Sie haben sich in mein Herz gestohlen und ich mag sie echt gerne. Bisher sind Vicky und Vince mein liebstes Paar dieser Reihe. Sie sind beide sehr authentisch, realistisch und liebevoll gestaltet.
Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn des Buches mit Vickys Art nicht so viel anfangen konnte. Ich fand es ein bisschen komisch, dass sie immer so freizügig, offen ist und oft betont, wie toll sie sich selbst findet. Aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr mochte ich sie. Und es ist toll dass sie so selbstbewusst ist und sich gegenüber anderen behaupten kann. Es sollte nicht komisch sein oder als arrogant abgestempelt werden, wenn Personen offen zu sich stehen und das zeigt das Buch ganz deutlich.

Fazit
Ganz toller zweiter Band, der mir viel besser gefallen hat als der Vorgänger!
Die Geschichte hat mich abgeholt und die Charaktere haben mich begeistert. Ich mag das Buch sehr gerne und kann es auf jeden Fall empfehlen. Es werden ernste Themen, die noch viel zu oft totgeschwiegen werden, behandelt, was mir sehr gefallen hat.
Das Buch macht definitiv Lust auf den dritten Band, weswegen ich mich schon sehr freue.