Profilbild von time_to_read

Veröffentlicht am 03.04.2020

Sehr enttäuscht

Drachendunkel. Die Legende von Illestia

Das Cover
Es ist ein schönes Cover, das zum Buch passt, aber nicht besonders heraussticht. Ich finde man hätte mehr herausholen können und mehr wagen können. So ist es ziemlich schlicht und leider eher langweilig.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, der einfach und flüssig zu lesen ist. Es war auch sehr bildlich beschrieben und wunderschön. Nur dass die Kapitel so lang waren, hat mir nicht gefallen.
Besonders gut hat mir gefallen, dass jedes Kapitel mit einem kleinen Zitat aus den Drachenchroniken begonnen hat!

Die Handlung
Die Handlung hat richtig stark angefangen und wurde dann zunehmend schwächer und langweiliger meiner Meinung nach. Ich war anfangs vollkommen gefesselt und im Bann von Razul und Ella, aber das hat leider ziemlich schnell abgenommen.
Die Liebe zwischen den Charakteren hat sich für mich viel zu schnell entwickelt und die Handlung war nach den ersten Kapiteln sehr vorhersehbar, bis es mich bei den letzten ungefähr 6-7 Kapiteln gar nicht mehr gepackt hat.

Die Charaktere
Am meisten "abgestoßen" vom Buch haben mich die Charaktere. Die mochte ich leider überhaupt nicht und ein Buch lebt nun einmal von seinen Charakteren. Die Welt kann noch so schön sein, wenn die Charaktere den Leser nicht begeistern, wird das Buch ziemlich schnell zur Seite gepackt.
Die Protagonistin Ella fand ich nervig, naiv und zu perfekt. Zu Beginn war sie ganz typisch eins der Mädchen, die aus versehen etwas sagen, was sie nicht wollten, wenn sie vor dem Junge stehen. Sie war absolut perfekt, hat alles für andere gemacht und quasi ihr letztes Hemd für andere gegeben. Natürlich ist Ella dann auch etwas ganz besonderes, von dem sie vorher nichts wusste und beinahe klappt alles, was vorher keiner geschafft hat.
Auch Razul konnte mich nicht begeistern. Nachdem er Ella kennengelernt hat, war er sofort von ihr eingenommen und hat alles nur noch für sie gemacht. Auf mich schien er als hätte er nur noch für Ella gelebt.

Fazit
Die Autorin hat eine fantastische Welt geschaffen, die mich durch ihre Charaktere nicht begeistern konnte. Ihr Schreibstil ist schön zu lesen. Aber dadurch, dass die Charaktere mich überhaupt nicht überzeugen konnte und ich sie einfach nicht mochte, hat mich die Geschichte nicht gefesselt. Es war vorhersehbar und ziemlich typisch.
Ich hatte von dem Buch mehr erwartet.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Packendes Ende

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Das Cover
Als ich das Cover online gesehen habe, war ich nicht so sehr angetan davon, aber in echt spricht es mich total an. Es passt perfekt zu der Geschichte! Und es fühlt sich sehr schön in der Hand ...

Das Cover
Als ich das Cover online gesehen habe, war ich nicht so sehr angetan davon, aber in echt spricht es mich total an. Es passt perfekt zu der Geschichte! Und es fühlt sich sehr schön in der Hand an.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen einfach und flüssigen Schreibstil, den man einfach lesen kann. Man kommt sehr schnell voran und merkt nicht wie die Zeit verfliegt. Insgesamt hat mich der Schreibstil der Autorin gefesselt und es war sehr bildgewaltig.

Die Handlung
Von der Handlung kann ich nicht sagen, dass sie mich durchgängig gefesselt hat. Es gab Stellen, die mir nicht so spannend erschienen und es gab Stellen, bei denen ich gar nicht genug bekommen konnte und nicht aufhören konnte zu lesen. Besonders das Ende hat mich in seinen Bann gezogen, weil es so eine unglaubliche Wendung gab, die mich total begeistert! Ich habe es nicht erwartet, war total überrascht und richtig gefesselt. Das Ende ist grandios!
Insgesamt ist die Geschichte einfach magisch und umwerfend. Ich liebe die Welt der Autorin und hätte mir gerne mehr gewünscht.

Die Charaktere
Die Charaktere waren mir persönlich etwas zu flach und ich finde, dass sie mehr preisgeben könnten. Ich habe mich ihnen nicht besonders nahe gefühlt. Bis zur Hälfte waren sie für mich Fremde, aber dann habe ich mit ihnen mitgefiebert, an ihrer Seite gekämpft und mein Herz hat für sie höher geschlagen. Sie würden immer mehr zu Freunden, die ich nicht gehen lassen will.

Fazit
Wow, was für ein Buch! Ich bin total geflasht davon und liebe es! Es hat mich zwar nicht durchgängig von sich überzeugt, aber insgesamt ist es ein Buch, das ich sehr gerne weiterempfehlen kann. Charaktere, die zu Freunden geworden sind, eine Welt, die mich in ihren Bann gezogen hat und ein Schreibstil, der mir Magie vor Augen geführt hat.

4,5/5

Veröffentlicht am 01.04.2020

Grandios

Vicious - Das Böse in uns

Das Cover Zu dem Cover brauche ich nichts zu sagen. Es wirkt einfach unglaublich cool und übt eine enorme Anziehungskraft aus. Super Cover! Der Schreibstil Das ist mein erstes Buch der Autorin, aber sie hat mich bereits vollkommen überzeugt. Ihr Schreibstil ist total leicht zu lesen und flüssig. Ich bin sehr schnell vorangekommen. Besonders gefallen hat mir auch, dass die einzelnen Kapitel nicht zu lang waren. Sie schreibt sehr einnehmend und zieht den Leser in den Bann. Die Handlung Um die Handlung zu beschreiben reicht ein Wort: wow. Als ich angefangen habe zu lesen dachte ich erst, das ist eine komische Geschichte, aber dann war ich sehr schnell gefesselt. Die Handlung ist so außergewöhnlich und einzigartig! Die Autorin hat immer wieder Überraschungen für den Leser bereit gehalten, die die Spannung stetig aufrechterhalten haben. Bis zum Ende war ich vollkommen gefesselt und hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch gelesen. Ich habe immer dem nächsten Kapitel, der nächsten Seite, dem Ende hingefiebert und möchte unbedingt Band 2 lesen. Am liebsten sofort. Die Charaktere Genau wie die Handlung sind die Charaktere absolut außergewöhnlich und einzigartig! Obwohl sie nicht die klassischen "guten" Helden sind, schließt man sie ins Herz und möchte an ihrer Seite bleiben. Jede Seite wollte ich mehr von ihnen erfahren und mehr in ihre Welt eintauchen. Fazit Wow, was für ein Buch! Ich bin begeistert und kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen. Dieses außergewöhnliche Buch mit seinen herausragenden, unklassischen Helden, hat sich schnell in mein Herz geschlichen. Es hat mich immer wieder überrascht, gefesselt und vor allem beeindruckt.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Wundervoll magische Welt

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Das Cover

Das Cover ist wunderschön, sieht magisch aus und passt perfekt zu der Geschichte. Das Cover ist ein richtiger Hingucker und es gefällt mir einfach richtig, richtig gut!

Die ...

Der Schreibstil

Die Autorin hat einen sehr flüssig und einfach Schreibstil, der einen durch die Geschichte trägt. Es ist an einigen Stellen sehr bildgewaltig und regt die Fantasie richtig an!
Dennoch konnte es mich nicht immer fesseln.

Die Handlung

Einerseits hat mich die Geschichte total begeistert, andererseits war es manchmal eher langatmig. Die Geschichte beinhaltet ein Liebesdreieck, von dem ich nicht angetan bin und das ich auch nicht gebraucht hätte. Im Mittelteil fand ich, dass das ziemlich im Vordergrund stand, weswegen ich das nicht so gerne mochte. Aber der Anfang und das letzte Drittel haben mich richtig gefangen genommen und begeistert. Die Geschichte ist magisch, geheimnisvoll und macht definitiv Lust auf Band 2. Es gab zwar einige Sachen, die schnell klar waren und vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört. Die Autorin hat eine neue Welt geschaffen mit wundervollen, interessanten und mysteriösen Tierwesen, von denen ich am liebsten noch viel mehr kennengelernt hätte.

Die Charaktere

Auch bei den Charakteren bin ich eher zwigespalten. Dadurch, dass das Liebesdreieck ziemlich im Vordergrund stand konnte ich mich nicht auf die Charaktere einlassen und sie richtig kennenlernen. Schade fand ich auch, dass immer die Protagonistin die Ahnungslose war und sich alles erklären lassen musste, wenn sie etwas neuem begegnet sind. Dennoch sind es interessante Charaktere, von denen ich hoffe, dass sie in Band 2 mehr von sich preisgeben werden.

Fazit

Definitiv eine lesenswerte Geschichte, die ich gerne Fantasy-Liebhaber empfehlen kann. Nicht nur das Cover ist atemberaubend schön und magisch, sondern auch diese unglaubliche Welt, die die Autorin geschaffen hat. Es gab Tiefen in der Geschichte, aber zum Ende hin wurde die Geschichte immer besser!

• Geschichte
  • Fantasie
Veröffentlicht am 26.03.2020

Bookboyfriend nicht gesucht, aber gefunden

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Das Cover Mir gefällt das Cover soo gut! Ich finde das Farbspiel einfach wunderschön und die Reihe sieht toll aus zusammen. Der Schreibstil Die Autorinnen schaffen es immer wieder mich sofort in ihren Bann zu ziehen und sofort zu fesseln. Es ist einfach so leicht die Geschichte zu lesen und in ihr abzutauchen. Wie die vorherigen Bücher habe ich auch diese Geschichte in einem Rutsch gelesen, was absolut für das Autorenduo spricht. Die Handlung Wer die Autorinnen kennt, wird auch diese Geschichte lieben und mehr wollen. Die Handlung ist romantisch, prickelnd, süß, spannend... einfach alles, was ein gutes Buch ausmacht. Das Ende bereitet wieder perfekt auf den Folgeband der Reihe vor und macht den Leser sehr neugierig. Die Charaktere Und auch bei den Charakteren sind die Autorinnen wieder absolut in ihrem Element und haben herzerwärmende und liebevolle Menschen geschaffen. Sie erobern die Herzen der Leser im Sturm und überzeugen sofort von sich. Fazit Das Buch ist nur zu empfehlen! Und ich kann nur meine Empfehlung aussprechen auch die anderen Bücher der Autorinnen näher zu betrachten, es ist es wert. Ich liebe die Charaktere, die Handlung und einfach den Schreibstil des Autorenduos. Lest es, verliebt euch und wartet auf euren eigenen Bianco Bruder ♡