Profilbild von time_to_read

Veröffentlicht am 09.01.2020

Zu hohe Erwartungen

Neubeginn in Virgin River

Das Cover

Es gefällt mir richtig gut und ich finde es einfach wunderschön! Es wirkt total entspannt, idyllisch und einladend. Es passt perfekt zur Handlung und ist ein süßer Blickfang.

Ich ...

Der Schreibstil

Ich fand den Schreibstil der Autorin ziemlich schwierig und bin bis zum Schluss nicht besonders gut damit zurecht gekommen. Ich konnte nicht flüssig lesen und wurde nicht besonders stark gefesselt, weswegen sich das Lesen sehr gezogen hat. Ich habe ewig für das Buch gebraucht und muss leider zugeben, dass ich es an einigen Stellen lieber einfach abgebrochen hätte.

Die Handlung

Von der Handlung hätte ich viel mehr erwartet. Es hat langsam angefangen und war auch bis zum Schluss nicht sehr ereignisreich. Eigentlich ist es eine schöne Geschichte über Neuanfänge in einer wunderschönen kleinen Gemeinschaft, aber es konnte mich einfach gar nicht unterhalten. Leider habe ich mich die meiste Zeit gelangweilt und durch das Buch gekämpft.
Ich finde es ziemlich schwierig bei dem Buch eine Empfehlung auszusprechen, aber komplett absagen davon kann ich auch nicht. Ich wollte das Buch gleichzeit an die Wand klatschen und weiterlesen. Ein Stückchen hat es mich schon interessiert wie es weitergeht, aber nicht genug.

Fazit

Ich hatte von dem Buch mehr erwartet und bin ziemlich enttäuscht. Es hat mich die meiste Zeit leider gelangweilt und nicht gefesselt. An sich ist die Geschichte sehr schön für Zwischendurch, aber mehr meiner Meinung nach auch schon nicht. Das Cover ist wunderschön und der Klappentext hört sich gar nicht so schlecht an, aber irgendwie konnte mich das Buch einfach nicht überzeugen. Zudem finde ich den Schreibstil der Autorin ziemlich schwierig, sodass ein flüssiges lesen für mich nicht möglich war.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Hoffe auf mehr

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Das Cover
Das Cover gefällt mir wirklich gut. Es hat zwar sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, aber ich finde es ist noch ausbaufähig. Es ist schön und langweilig zugleich.

Die ...

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen einfachen Schreibstil, dem man stellenweise gut, aber manchmal auch nicht ganz folgen kann. Ich konnte flüssig lesen, wurde aber nicht immer gefesselt.

Die Handlung
Meine Meinung zu der Handlung ist zwigespalten. Einerseits ist es etwas wirklich tolles und cooles, aber andererseits war es stellenweise langweilig und hat sich gezogen. Ich konnte der Handlung manchmal nicht folgen und habe deswegen nicht verstanden, was passiert ist. Insgesamt war ein ständiges Interesse an der Geschichte da, aber das Lesen hat sich trotzdem gezogen.

Die Charaktere
Von den Charakteren hätte ich gerne mehr erfahren. Irgendwie sind sie mir fremd geblieben und ich kenne ihre typischen Eigenschaften nicht. Ich hoffe im Folgeband wird es besser.

Fazit
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, aber es hat auch ein paar Schwächen, die sich im nächsten Band bessern könnten. Das Ende des Buches verleitet den Leser dazu auf ein nächstes Buch dieser Welt zu warten, aber ich finde, dass das Buch auch so alleine gelesen werden könnte. Es ist empfehlenswert und hat mich gut unterhalten, auch wenn es sich stellenweise gezogen hat und verwirrend war.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Dein persönlicher Prinz aus den Liebesromanen

Mister Romance

Das Cover
Das Cover gefällt mir wirklich gut! Ich finde es total schön. Das Motiv ist eigentlich echt typisch und würde nicht unter dem ganzen anderen Büchern herausstechen, aber durch die Farben ist es total einzigartig.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen einfach und flüssigen Schreibstil. Ich bin nur so durch das Buch geflogen und habe jede Seite genossen. Es war auch zu keiner Zeit langweilig oder langatmig. Insgesamt ist es echt ein schönes Buch, das man gut und gerne lesen kann.

Die Handlung
Bei der Handlung bin ich einerseits total begeistert und auf der anderen seite auch etwas enttäuscht. Die Handlung ist wirklich total neu und einzigartig. Es war spannend, lustig und fesselnd. Ich hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch gelesen, weil es mir so gut gefallen hat. Der kleine Kritikpunkt, den ich habe, ist dass es doch ziemlich viel nur um körperliche Anziehung ging und darüber viel diskutiert wurde. Bis zu dem letzten Drittel des Buches war die Handlung für mich nicht vorhersehbar und hatte einige Überraschungen. Am Ende sind einige Sachen passiert, die man sich schnell denken konnte oder die ich als unnötig empfunden habe (um nicht zu spoilern, verrate ich nicht um was genau es geht). Dennoch muss ich sagen, dass die Handlung mich insgesamt sehr gut unterhalten hat und ich viel lachen und mitfühlen konnte.

Die Charaktere
Bei den Charakteren ist meine Meinung ebenfalls ein bisschen zwigespalten. Einerseits mag ich sie total gerne, aber andererseits fand ich manche Eigenschaften von ihnen nervig. Erst einmal zu dem positiven: die Charaktere sind lustig, stark und haben eine eigene Persönlichkeit, die deutlich dargestellt wird. Der Leser lernt sie langsam kennen und taucht in ihre Welt ein. Es war lustig und emotional die Charaktere zu begleiten. Was mir jedoch nicht so gut gefallen hat, ist dass die Charaktere oft einfach nur an das eine zu denken schienen. Auch der Protagonistin schien am Ende ständig erregt zu sein und steif zu stehen, sobald er nur einen Blick auf die Protagonistin erhascht. Ab und zu hat mich das leider genervt.

Fazit
Insgesamt ist es ein Buch, das ich gerne empfehlen kann. Es ist lustig, neu, emotional und fesselnd. Die kleinen negativen Kritikpunkte fallen nicht so stark ins Gewicht und machen das Buch nicht unlesbar. Ich habe mich durch das Buch gut unterhalten gefühlt und konnte auch oft lachen. Mir hat die Atmosphäre und der Umgang zwischen den Charakteren sehr gefallen. Und natürlich darf man nicht vergessen, dass der Schreibstil der Autorin einfach fantastisch zu lesen ist.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 29.12.2019

Sehr schön

Greta und die Großen

Die Zeichnungen des Buches sind wunderschön! Es gefällt mir richtig gut. Es lädt sofort zum Lesen ein und fesselt groß und klein. Von der Geschichte hätte ich ein bisschen mehr erwartet, da sie schon sehr schnell vorbei war, aber für Kinder ist es perfekt. Insgesamt ist es wirklich ein tolles Bilderbuch für jedes Alter! Es regt dazu an sich über den Klimawandel zu informieren und selber tätig zu werden. Super! Und die Gestaltung ist traumhaft schön!

Veröffentlicht am 28.12.2019

Langweilig

Wie ein Tanz auf Morgentau

Das Cover

Sehr süß und ansprechend gestaltet. Es hat mir sofort gefallen und Erwartungen an die Geschichte geweckt. Nur leider kann ich den Titel nicht mit der Geschichte in Einklang bringen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil

Die Autorin schreibt einfach und es ist gut zu lesen, aber ich bin mir wirklich flüssig vorangekommen. Es hat mich nicht gefesselt und ich konnte mich nicht auf die Geschichte konzentrieren. Ich habe oft gelesen ohne wirklich wahrzunehmen, was eigentlich passiert ist.

Die Handlung

Von der Handlung bin ich absolut enttäuscht. Es war einfach nur total langweilig und langatmig. Es ist nichts spannendes passiert, wodurch ich kein bisschen gefesselt wurde und auch schnell das Interesse am Buch verloren habe. Ich habe mich bis zum Schluss durchgequält, weil ich es nicht abbrechen wollte, aber ich finde das hat sich nicht gelohnt. Es kam einfach keine Spannung auf, keine Gefühle, nichts. So eine langweilige Handlung habe ich schon lange nicht mehr gehabt...

Die Charaktere

Die Charaktere sind mir bis zum Schluss fremd geblieben. Ich könnte jetzt nicht wiedergeben, was für Menschen sie sind und was sie ausmacht. Es blieb oberflächlich und total typisch.

Fazit

So hart es auch klingt, aber für mich war dieses Buch leider Zeitverschwendung. Die Handlung ist langweilig und die Charaktere nichtsaussagend. Ich habe zwar bis zum Schluss gelesen, aber es ist so gut wie gar nichts passiert.